Invaders from OZ - Der Kozmo Strategiethread.

  • Ich freue mich schon auf Sternzerstörer und vor Allem auf den Todesstern!
    Mal sehen ob die auch ne' Nummer 1 und 2 machen :D Mal sehen, wie krass der Effekt wird


    Ich hätte gerne:


    Darth Vader
    AT-ATs


    Wenn Sternzerstörer, dann bitte auch den Executor und die Malevolence


    außerdem wären einigr Sachen aus den Klonkriegen cool, wie GAPs, ATTEs und Droidekas.

  • Teste das deck seit ner Weile online. Macht echt Spaß. Hab Allerdings noch nich wirklich gehen Meta gespielt. Würde auch nicht unbedingt auf otk gehen, da solche Versionen meist unkonstant sind.
    Werde auch mal gucken ob ich gorz integriert bekomme. Die feldzauber darf halt dann nicht liegen. ... aber kp ist vielleicht doch zu unkonstant

  • <p>Bei dem Farmgirl ist halt das Problem , dass sie dmg machen muss . Hei&szlig;t hat man nicht gerade raigeki oder honest.,kann es schon schwer fallen, da dmg zu machen.</p>


    <p>Au&szlig;erdem ist dann die bp verbraucht. Daher meine Idee doppelzyklon , field sollte dank draw power ,Terra vorhanden sein. Man schie&szlig;t backrow und bekommt n search . Je nachdem was man braucht sucht man sich n Schiff oder nen 3/4er . Das macht auch sword konstanter. Falls man die Field nicht hat ist zyklon auch nicht tot, weil man den an upstart Terra , etele Und co Anchainen kann.</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>

  • Das Schwert ist mega gut. .


    welches schwert meinten ihr ??


    Werdet ihr eig auch e-tele und Geisteroger und Schneehase (direkt main) spielen ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Ich finde Teleport 3x Pflicht um schnell auf Farmgirl zu kommen. Und wenn sie am Ende des Zuges verbannt werden sollte hat man Möglichkeiten sie zurückzuholen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ok danke was für monster spielt ihr den noch das das schwert genug ziele hat ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Ich teste das Kozmo-Thema jetzt seit ein paar Tagen und spiele das Deck momentan so:


    Monster: 20
    3x Kozmo Farmgirl
    3x Kozmo Goodwitch
    3x Kozmo Sliprider
    3x Kozmo Forerunner
    3x Juragedo
    2x Aufrichtig
    1x Stille Psi-Hexe
    1x Effektverschleierin
    1x Geisteroger&Schneehase


    Spells: 15
    3x Kozmotown
    3x Notfallteleport
    2x Mystischer-Raum Taifun
    2x Landformen
    2x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    1x Gold Sarkophagus
    1x Schwarzes Loch
    1x Raigeki


    Traps: 5
    2x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Ernste Warnung


    Ein paar Erklärungen von oben nach unten:


    Juragedo gibt eine gute möglichkeit Rang 4er plays mit Goodwitch zu machen und macht außerdem die verlorenen Lebenspunkte für Town und die diversen Ladieeffekte wet. Wir haben zwar auch Forerunner um Lebenspunkte zurück zu bekommen aber der triggert erst in der nächsten Standby Phase und das bisschen extra LP-gain schadet nicht wenn man in der Battle Phase noch mehr Schaden drücken kann. Er kam in den Tests bis jetzt extrem gut (allerdings hab ich auch noch nicht allzuviel gegen Meta gespielt).


    Aufrichtig ist meiner Meinung nach extrem wichtig für das Deck um mit Farmgirl Schaden zu drücken, nicht nur im eignen Zug sondern auch im gegnerischen.


    Stille Psi Hexe spiel ich nur einmal weil sie in den Tests als ich sie noch auf 3 gespielt habe immer mehr schlecht als recht :( aber auf 1 macht sie sich ziemlich gut.


    Effektverschleierin/Geistoger&Schneehase - Ich spiel momentan beide 1mal weil ich mich zwischen beiden nicht entscheiden kann, jede hat ihre gewissen Vorzüge sobald das Deck raus ist werd ich mich für eine von beiden entscheiden müssen ich weiß nur leider immer noch nicht welche.


    Notfallteleport sollte auf jeden auf 3 gespielt werden weil man so schnell wie möglich an Farmgirl kommen möchte um ins Spiel zu kommen, es gibt da eigentlich keinen weg drumherum.


    Gesgnetes Schwert der Sieben Sterne ist so eine mal gut, mal schlecht- Karte... Sie kam manchmal göttlich und dann gammelte sie manchmal einfach nur auf der Hand rum, man hat halt wirklich zu wenig Ziele für die Karte - Ich hab zwar Gorz auch schon getestet der beißt sich aber wirklich arg mit Town und bremst das Deck dann nur noch weiter aus.


    Gold Sarkophagus kann mit Town manchmal gute plays vorbereiten und kam in den Tests bisher nie wirklich schlecht.


    Schwarzes Loch/Reißender Tribut sind beides Karten die unsere Monster mit zerstören, jedoch stört uns das relativ wenig wenn wir Sliprider und/oder Forerunner auf dem Feld liegen haben, denn wenn diese zerstört werden können wir sie sofort durch Farmgirl und/oder Goodwitch bzw. den Forerunner dann sogar durch Sliprider ersetzen und sind deswegen extrem wertvoll in diesem Deck.


    Karten wie Psi-Überladung würde ich nicht empfehlen um Draw Power zu bekommen weil im weniger guten bis zum besten Fall die Ladies meistens verbannt sind. Spielt man 3 Psihexen kriegt man auch erst value wenn alle 3 im Friedhof sind und da braucht die Karte zu viel setup - finde ich.


    Das Deck ist natürlich ziemlich Inkonstant und brickt etwas, aber in vielen Fällen reicht ein Notfallteleport aus um etwas ins Spiel zu kommen - wenn auch eher schlecht als recht.


    Kritik und Anregungen sind sehr gerne gesehen.
    mfg

  • Naja, die Ladies, die Psi Hexe und Ghost Ogre sind aber deutlich mehr Ziele für Psi-Überladung als für Sword of Seven Stars findest du nicht?


    Für Psi überladung musst du aber 3 dieser Psi Monster im Friedhof haben, um diese Karte überhaupt aktivieren zu können. Nicht wirklcih gut, wenn man bedenkt, dass die Ladies öfter verbannt sind als im Friedhof.