Frage:
Ich les ständig was von Fire King Decks..
Aber warum?
Alle "fire king Decks" auf topdecks haben nur einen garunix, was bringt mir der Effekt mit einem Garunix?
Ich steh grad voll aufm Schlauch.
Hab dir mal was per PN geschickt
Frage:
Ich les ständig was von Fire King Decks..
Aber warum?
Alle "fire king Decks" auf topdecks haben nur einen garunix, was bringt mir der Effekt mit einem Garunix?
Ich steh grad voll aufm Schlauch.
Hab dir mal was per PN geschickt
Ganz alternativ kann man ab MACR eh True King Kozmo zoggn , die field spell Dragonic Diagram ist effektiv zwar auch nur eine FK Island , aber mit viel besseren Targets , den leuten sollter Master Peace ja inzwischen ein begriff sein.
ich würd die combo auch gern wissen
Seid doch ehrlich: in den ersten beiden Editionen (1stes Booster + Starter Deck) ist einfach kein passendes Link Monster vorhanden, das effektiv hier ein besseres Feld ergibt als Infinity + Dark Lady.
Wie willst du denn das in einem Zug schaffen? Die Combos, die ich kenne, benötigen dafür Leviair.
Wie wäre es mit "das Deck weiter entwickeln"?
Es gibt bestimmt mittel und Wege das konstant hinzubekommen auch ohne Leviair.
Es kommen laufend neue Karten raus, andere werden erlaubt/verboten, wieso also bei einem alten Build bleiben der damals schon nur gut war?
Mit den Link Monstern beginnt eine neue Zeit.
Nicht ein neues Meta wie sonst üblich, sondern ein netter Reset zu allem was wir bis dahin kennen.
Also warum sollte den Kozmo (vor allem wenn es offensichtlich ist das die Version zukünftig schlecht sein wird) nicht auch weiter entwickelt werden?
Keiner ist gegen die Weiterentwicklung des Themas und warum ist es verwerflich auf bewährte Combos zu setzen?
"Mit den Link Monstern beginnt eine neue Zeit.
Nicht ein neues Meta wie sonst üblich, sondern ein netter Reset zu allem was wir bis dahin kennen."
Warum bist du dir da so sicher? Es ändert sich, bekommt im Endeffekt aber auch genügend neue Optionen dazu.
Ich weiß, dass du das anders siehst. Aber der alte Build von Kozmo war so ziemlich am Limit, es wurde nicht umsonst so gespielt.
Bevor jetzt wieder "Turnierbuilds sind nicht die besten" kommt:
Doch, das sind die Builds, die am besten auf das Meta abgestimmt sind. Natürlich muss man diesen dann irgendwo abändern, der Core sollte aber bei Kozmo weiterhin sehr ähnlich bleiben und lediglich Techs/ Staples sollten sich ändern, denn keine Version kann offensiv mehr ausrichten als die Fire King/ True King Version, defensiv keine mehr als Demise. Diese Builds waren nicht umsonst die einzigen, die nennenswerten Erfolg verbuchen konnten.
Ich werde nicht auf dein Quantität ist besser als Qualität Argument eingehen, @nko.
Das was ich kritisiere ist das versucht wird, auf Teufel komm raus hier Link Monster einzufügen, wobei die das Deck nur schlechter machen.
Aktuell sind Forerunner und Dark Destroyer die besten Schiffe um gegen Zoodiak zu spielen.
Klar sind sie nicht unantastbar (Schweifpeitsche), aber es gibt da ein nettes Tech gegen Zoodiak:
Verbotene Schrift
Die sorgt nicht nur dafür das solche Effekte wie Schweifpeitsche nicht angewendet werden, sondern auch das die Atk der Zoodiak zu 0 werden.
Wer das Extradeck nutzen will, sollte es eher als Unterstützung auf dem einen Feld nutzen, anstelle zu meinen auf Biegen und Brechen hier ein paar Link Monster einzubauen, die dann nur Strikes fressen oder perfekte alternative Angriffsziele darstellen um ggf Effekte zu triggern die auf Kampfschaden beruhen.
Was das Limit betrifft:
Es war nicht am Limit, es war nur nicht mehr umgestaltet worden.
Nehmen wir Tincan als Beispiel:
Zur Zeit von Fire King bzw vor dem Limit von Dark Destroyer war sie der beste Searcher den Kozmo hatte.
Sogar der beste kleine Pilot.
Heutzutage mit Ghostogre bei vielen Main bzw Zoodiak Drachzack ist der kleine einfach nicht gut genug, weil er entweder die Endphase nicht erreicht bzw sein Effekt durch Strikes aufgehalten wird.
Klar kann man sagen das die Effekte der anderen Piloten auch durch Strikes betroffen sind, aber jeder gute Spieler wird eher einen Search annulieren, als das verdecken eines Monsters oder das schützen eines Monsters.
Die besseren Piloten (aktuell) sind Goodwitch und Strawman.
Da wir neben 3 Allure auch 3 Gold Sarko haben, ist Strawman ein besserer Tincan was den Spielfluß betrifft.
Dann Goodwitch: zu einer Zeit wo die Boss/meisten Monster nicht anzielbar waren, war ihr Effekt weniger effektiv (bis hin zu schlecht)
Jetzt haben wir aber wieder viele Ziele für ihren Effekt (Drachzack um ein eingreifen vom Gegner zu unterbinden).
Klar sie ist kein Ziel für Notfallteleport, aber das muss sie ja auch nicht sein, wenn man die Möglichkeit hat das Deck auf eine Shift Version (was es ja immer war) umzubauen.
Du tust so, als wäre ein Deck mit der Schrift ein komplett neues Deck. Ich habe oben doch geschrieben, dass Techs variieren, Schrift ist eben genau das.
Ich würde ja jetzt lieber Verbotener Kelch spielen als Verbotene Schrift. Was macht denn die Schrift, was der Kelch nicht kann? Ich finde Verbotener Kelch etwas flexibler, weil er auch gegen andere Decks/Engines benutzt werden kann.
Ich hab mir mal paar Combos angeschaut.
Das hier wäre die alte:
Starthand Island DD und Town.
Island für DD, DD holt Shuttle, mill Strawman, Town ausspielen, Shuttle holt Trooper, Trooper holt Strawman, Strawman holt Shuttle, Eff. mill als Kosten Planet.Town holt DD.
strawman Banish für DD, Der schießt sich selber, holt dann Slip. Schuss Town, search planet. Normal Garunix overlay mit Trooper für Leviair. der holt strawman
Also aufm Feld: Slip und Shuttle + Strawman. die beiden schiffe gehen in Infinity. Strawman eff für DD.
Der DD kann eff. nutzen und infinity kann ihn negieren, der holt dann Strawman nr. 2, welcher wieder DD holt.
Die mans gehen in Arc light und der addet den planet vom grave.
Planet kommt raus, Arc light wird gesaugt von Infinity.
Endfeld: Infinity, Dark lady + Planet.
Das hab ich mir gedacht:
Starthand Island DD und Town.
Island für DD, DD holt Shuttle, mill Strawman, Town ausspielen, Shuttle holt Trooper, Trooper holt Strawman, Strawman holt Shuttle, Eff. mill als Kosten entweder trooper oder evtl. was anderes, komme ich später drauf. Town holt DD.
Trooper Banish für DD, Der schießt sich selber, holt dann Slip. Schuss Town, search Trooper. Normal Garunix overlay mit Trooper für Leviair, der kommt in die Link-Zone.
Also aufm Feld: Slip und Shuttle + Strawman. Strawman banish für Trooper, der holt Trooper vom Grave, leviair eff. hängt Trooper ab und holt Strawman. Der letzte trooper kann jetzt eigtl. effekt nutzen und nochmal troopers beschwören (der von Leviair abgehängt wurde, wodurch man nochmal theoretisch en 3er xyz hätte oder andere Möglichkeiten (müsste man sich mal genau anschauen, je nach engine die man dazu spielt).
Auf jeden fall kann man nun den 3er Link holen (mit leviair und 2 trooper) und die schiffe in Infinity gehen lassen. der Strawman aufm Feld nutzt effekt und holt DD.
Der DD kann eff. nutzen und infinity kann ihn negieren für noch mehr action (jetzt muss man entscheiden, was sinn machen würde - standard in herald of arc light oder was komplett anderes?).
Wenn man in Herald of Arc light geht, kann man den saugen und am ende mit dem trooper nochmal strawman holen, der DD holt und der schießt sich EP für Dark lady.
Endfeld: Infinity, Dark lady + evtl. 3er xyz like engineer o.ä.
Was anderes wäre:
FKI, Slip, Dog:
Island pop Dog, der holt Strawman, Strawman holt Dog. Strawman banish für Slip,pop Island. die beiden schiffe holen shuttle und Trooper. Shuttle millt Strawman, Trooper holt Strawman. Normal garunix, overlay zu leviair, der leviair holt nen strawman und die beiden Strwaman holen jeweils Slip und Dog. Dann beide Strawman weg + Leviair für den 3er Link und dann in Infinity. Doggy holt EP Dark Lady.
Für wie sinnvoll haltet ihr das?
Bei der ersten Combo ist definitiv noch mehr Potential, könnte man ja vllt sinnvoll Diskutieren was es für Möglichkeiten gäbe das ganze zu erweitern.
Jedenfalls könnte man so ungefähr diese 2 alten combos mit link definitv ausführen (außer ich hab nen Fehler gemacht, dann korrigiert mich gerne). Bei der ersten fehlt halt der Planet, bei der 2. der Gachi Gachi in Def.
Aber man hat ja auch noch 2 weitere Karten auf der Starthand.
Und Island spielt man trotzdem nur 1x?
Derzeit scheinen ja trotzdem findige Leute Kozmo wieder auf die Beine zu hieven, davon einer erstaunlicherweise ohne Island oder Demise. Hier ein Link zum Artikel:
Man hat ja 3 Terraforming.
Derzeit scheinen ja trotzdem findige Leute Kozmo wieder auf die Beine zu hieven, davon einer erstaunlicherweise ohne Island oder Demise. Hier ein Link zum Artikel:
Also doch Kozmo zoo...
Keiner hat auf mich reagiert als ich das geschrieben hab. xD
Also doch Kozmo zoo...Keiner hat auf mich reagiert als ich das geschrieben hab. xD
Der Build interessiert mich so sehr das ich ihn schon seit 3 Wochen ignoriere , ist mir zu teuer
Haha ja das sperrfeuer kann ich mir auch nur 2x leisten und 1x Barriere
Obwohl Zoo und Kozmo eigentlich 0 mit einander harmonieren, liegt hier auf jeden Fall der Vorteil, dass durch die Zoo Engine man nicht nur auf die Normal Summon der Piloten Angewiesen ist.
Ohne Zoo hat man i.d.R. ja nur den Piloten den man in ein Schiff taggen kann oder im besten Fall noch Terrortop , aber mehr leider dann auch nicht mehr.
Barrage Schuss auf Town ist schon Synergie.
Was mir an dem Deck so auffällt:
1. Warum dieser König Bär? Will er damit Dark Destroyer recyceln? Ich möchte solche toten Karten nicht spielen...
2. Bitte hört mir mit diesem verdammten 141 auf. Das können die doch nicht ernst meinen. Dafür 0x Tenki im Deck...
3. Wenn man so krampfhaft auf Tincan spielt, muss man dann nicht wenigstens 1x Call spielen?
4.Dark Eclipser ist wohl auch nur zum Vorzeigen da... Generell macht er wohl irgendwie Tincan abuse und spielst deswegen möglichst viele Kozmo-Monster 1x.
5. Das ist das erste Kozmo-Deck, das ich sehe, in dem kein Infinity ist.
6. 3x Terraforming und 3x Kozmostadt? Wirklich? Ich fand es schon schlimm genug, 3x Kozmostadt ohne Landformen zu spielen...Ok, mit den Zoodiacs natürlich heutzutage besser.
Meine Starthand mit dem Deck wäre dann:
1 Königbär, 1 Taketomborg, 1 Kozmostadt, 1 Landformen und 1 Maxx C gefühlt in so jedem 2. Game. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wieso das Deck so gut lief.