29 Monsters
3 Speedroid Double Yoyo
3 Speedroid Beigomax
3 Speedroid Red Eyed Dice
2 Speedroid Taketonborg
3 Machina Gearframe
3 Machina Fortress
2 Karakuri Strategist Nishipachi
2 Karakuri Komachi Ninishi
2 Karakuri Watchdog Saizan
1 Karakuri Soldier Nisamu
2 Karakuri Ninja Kuick
2 Ghost Ogre & Snow Rabbit
1 Re-Cover
13 Spells
3 Speed Rebirth
2 Hidden Shot (eine weniger da sie ab und an für schlechte Starthände sorgte und ich sie lieber nachziehe, gehe damit auch auf 41 Karten runter)
3 Emergency Teleport
2 Instant Fusion
1 One for One
1 Soul Charge
3 Karakuri Steel Shogun Bureido
2 Karakuri Shogun Burei
1 Hi-Speedroid Chanbarider
0 Hi-Speedroid Kendama (probiere es eine Weile lang schon ohne ihn, er macht eher selten was wenn meine Strategie läuft)
1 Clearwing Dragon
0 Stardust Dragon (Habe eine bessere Alternative)
0 Mist Worm (ebenfalls bessere Alternative)
0 Star Eater (Hab ihn ins Side verfrachtet)
1 Black Rose Dragon
0 Pair Cycroid (bessere Alternative)
1 Elder Entity Norden
1 Mechquipped Angineer
1 PsyFramelord Omega (Der ist der Hammer! Schwer kaputt zu kriegen, recycled verbannte Karten und das temporäre Klauen von der Hand liefert freie Information und behindert den Gegner zusätzlich in seinem eigenen Spiel, neben Bureido mein bester Synchro)
1 Trishula (Ist einfach zu gut und schlicht besser als Nebelraupe, Taketomborg nutze ich kaum zum Suchen, von daher spare ich mit Windmonstern im Extra)
1 Waffe aus der Waffenkammer (mein Towers-Out, habe sie aber bisher nur selten gemacht und Sternenfresser könnte vermutlich den Platz wieder einnehmen)
1 Panzerdrache (Das Erdeattribut von Pair Cycroid ist in diesem Deck nicht von Nöten, von daher kann ich die etwas bessere Karte mit zusätzlichem Nutzen spielen)
1 Fellgrant (Hilft mir durch Nekroz hindurchzupreschen)
Ich hatte mit meinem Deck bedenken wie ich mit dem vermehrten Aufkommen von Maxx C klarkommen würde. Wie sich herausstellte ist die Küchenschabenparty das Grausigste was mir passieren kann, weil ich einfach mein Feld aufbauen muss um im Spiel zu bleiben, meist verliere ich nach einem Maxx C im Early Game. Main lässt sich nicht viel machen, Kolossaler Kämpfer war meine erste Idee, welche jedoch daran scheitert, dass sich ohne zusätzliche Hilfe zumeist kein Monster findet in das ich Kolo schicken könnte. Mondspiegelschild funktioniert in dieser Hinsicht leider auch nicht weil es nur die eigenen Monster gewinnen lässt.
Ich hatte weiter nachgedacht und bin anschließend auf Heavy Slump/Starker Rückgang zurückgekommen, eine normale Falle mit folgendem, knackigen Effekt:
If your opponent has 8 or more cards in their hand: They shuffle their entire hand into the Deck, then draw 2 cards.
Ich boarde sie generell 3x rein, Maxx C ist einfach so dermaßen stark vertreten. Mit Doppel/Triple Bureido bin ich in der Lage etwa 10-15 Karten meines Decks zu sehen, in wenigstens eine davon reinzuziehen ist also nicht zu unwahrscheinlich. Maxx C ist in etwa einem von 3 Spielen auf der Starthand meines Gegners wenn er nach dem Boarden 3 Stück drin hat. Meine Chance in Slump zu ziehen sollte wesentlich höher sein durch die ganzen Such- und Zieheffekte und ich gebe meinem Gegner in der Regel bei erfolgreicher Combo deutlich mehr als 2 Karten auf die Hand, er sollte immer mindestens 8+ haben (meist waren es 11 inklusive Drawphase). Den Gegner bei eigenem Bureido/Angineer-Feld auf zwei Handkarten herunterzudrücken ist in der Regel Game. Es gibt kaum eine dreckigere Art zu gewinnen als damit~