Diskussion zu Yata-Garasu

  • jo ich respektier deine meinung auch vollkommen...soll man meinetwegen auch ausprobiern..aber denke eine banlist danach setht er wider drauf....war genauso sinnfrei schnappstahl wieder zu erlauebn..eine der unfairsten karten überhaupt^^


    Aber Schnappstahl war auch ein bisschen sehr Ovp oder nicht xD ?


  • Nur, weil ich den Fehler schon öfters bei dir gesehen habe: OVP heißt Originalverpackung. Die Abkürzung für overpowered ist OP.



    ~ MfG Echse


    Ist zwar Off topic, aber die Abkürzung ovp für overpowered ist fast schon gängig geworden (für mich zumindest). Machen viele, damit es nicht mit OP für One Piece, Opponent etc verwechselt wird. In Yugioh besteht diese Verwechslungsgefahr zwar kaum, aber falls jemand in verschiedenen Serien unterwegs ist
    (Mangas, Games, TCGs etc), ist er schon fast daran gewöhnt.

  • geargiaplayer ich weiß was du meinst..heutezutage gibt es nicht mehr die mmeisten combos mit yata wie damals, und heute gibt es sicherlich auch mehr vs yata... aber raigeki ist deshalb erlaubt weil du nur druch raigeki nicht in einem zug das duell gewinnst.. gegner hat immernoch backrow .bzw muss man raigeki strategisch einsetzen, klar kann man bei yata auch mal den zeitpunkt falsch wählen aber wenn du dazu kommst yata einzusetzen hast du ohne strategischen mittel gewonnen. bei yu gi oh geht es nunmal darum strategisch zu gewinnen und das du halt jedn zug eine hilfe hast indem du eine karte ziehst in deiner draw phase. wenn du das nicht machn kannst bist du sehr oft dead. ich habe auch in der heutigen zeit for fun vs yata gespielt....von 5 duellen die er gewinnt mit yata im deck und als er zum einsatz kam sind nunmal 3-4 nur durch yata gewonnen ob nun mit anderen kombos oder ohne.


    Traditional richtig? Bei Yata ist das Format ja eigentlich die Ideale Vergewisserung, ob sie was macht.Viele spielen Traditional und so kann man bei Lookkarten gut erkennen, ob man damit durchkommt.Laut deiner Aussage, gehts noch recht gut damit, was?


    Ist zwar Off topic, aber die Abkürzung ovp für overpowered ist fast schon gängig geworden (für mich zumindest). Machen viele, damit es nicht mit OP für One Piece, Opponent etc verwechselt wird. In Yugioh besteht diese Verwechslungsgefahr zwar kaum, aber falls jemand in verschiedenen Serien unterwegs ist
    (Mangas, Games, TCGs etc), ist er schon fast daran gewöhnt.


    Dann mach das p doch klein. Ich sehs so. Op = Over power. OP = One Piece.


    Der Vergleich mit Norrehals hinkt. zwar kann man mit Phantom des Chaos zwar das Feld und Hk wipen, muss sich dann aber darauf verlassen das man Yata zieht.

    Eine Feder vom Phönix. Das wurde alles schon genannt.

  • Yata muss einmal durchkommen um einen Zug zu klauen.
    Shadoll z.B. braucht die Normal wenig und kann so Zeit stehlen um z.B. weiterfusionieren zu können.
    Und Outs waren noch nie Argumente eine Karte zu entbannen...

  • MST auf Future Fusion und die ist weg, kann doch ruhig wieder auf 3.
    Chaos Emperor Dragon kann ja auch ne Veiler fressen, also auch auf 3.
    Und Sixth Sense, Graceful Chaiürity und Pot of Greed sind so easy zu negieren, alles auf 3.


    Ich schick denen meinen Vorschlag, nächste Banlist wird erstmal entmüllt, solche schlechten Karten, auf die es Outs gibt, gehören da nicht drauf.

  • MST auf Future Fusion und die ist weg, kann doch ruhig wieder auf 3.
    Chaos Emperor Dragon kann ja auch ne Veiler fressen, also auch auf 3.
    Und Sixth Sense, Graceful Chaiürity und Pot of Greed sind so easy zu negieren, alles auf 3.


    Ich schick denen meinen Vorschlag, nächste Banlist wird erstmal entmüllt, solche schlechten Karten, auf die es Outs gibt, gehören da nicht drauf.


    Wenn dein Gegner FF hat und du kein direktes Out, hast du verloren.
    Wenn dein Gegner CED hat und du kein direktes Out, hast du verloren.


    Wenn dein Gegenr Yata hat, dann hast du noch lange nicht verloren. Yata braucht ein clean Field, damit er Game bedeutet (wenn überhaupt). Wenn dein Gegner Yata ausspielt und du nichts hast, dann hätte er so oder so gewonnen, weil ein einfacher OTK dich wahrscheinlich auch besiegt hätte.


    Wenn Yata im letzten Booster Set erschienen wäre, würden Leute massenweise Decks speziell um Yata bauen, aber niemand, aber auch wirklich NIEMAND, würde ihn einfach random in sein Deck klatschen wie BLS oder Schnappdtahl.

  • Ist zwar Off topic, aber die Abkürzung ovp für overpowered ist fast schon gängig geworden (für mich zumindest). Machen viele, damit es nicht mit OP für One Piece, Opponent etc verwechselt wird. In Yugioh besteht diese Verwechslungsgefahr zwar kaum, aber falls jemand in verschiedenen Serien unterwegs ist(Mangas, Games, TCGs etc), ist er schon fast daran gewöhnt.


    war ich wie gesagt auch der Meinung. Werde ich mir in Zukunft aber mal aneignen damit es nicht zu Verwechslungen kommt :)

  • Sagen wir so: in meinem BA Nohrellas Build wäre das mit Yata 0 Problem.
    Nicht nur das Nohrellas sich selber specialn könnte, ich habe auch Optionen Phantom des Chaos zu specialn.
    Ich könnte sogar noch dreist ein bisschen umbauen und noch Scherenkobold ins Deck nehmen (passt von Eigenschaft, Typ und Stufe perfekt) damit lege ich dann einen Yata aufs Deck.


    So whipe ich Feld UND Hand des Gegners, ziehe Yata, kann vielleicht noch ein BA Dante bauen, Yata daneben + 200 direkter Schaden. = GG.


    Sorry Leute, aber weil ihr zuwenig mit solchen "absonderlichen" Deckideen zu tun habt, heißt es nicht das so etwas nicht Konstant gebaut werden kann.

  • Alle diese tollen Nohrellas Yata OTKs sind so stabil wie Elektrum OTK oder alle anderen Decks die angeblich nur 2-3 Karten brauchen um zu gewinnen und wie oft Toppen die? Richtig, gar nicht.

  • Jupp weil Yata auch auf jedem Mayor Event derzeit gespielt werden kann...
    Danke für die Logik AFK FLOW Hova.


    Es lässt sich ziemlich stabil bauen.
    Und Nohrellas mit BA ist echt lustig zu spielen.
    Vielleicht teste ich demnächst mal einen random Yata darin.

  • Selbst wenn Yata durchkommt und dem Gegner "einen Zug nimmt". (Sorry Ferio, müssen wohl doch wieder +/- rechnen :D ) Yata macht ab diesem Zeitpunkt in dem meisten Fällen garnichts mehr. Das heißt ihr habt eine tote Karte mehr auf der Hand, was das +1 durch Yata wohl wieder augleicht, weil Yata als tote Karte ja als -1 genommen werden kann. Also nehme ich eine in den meisten Situationen tote, auch unkonstante Karte krampfhaft in ein funktionierendes Deck, um dann Ausgleich zu machen? Finde ich nicht zu überzeugend.


    Natürlich war das jetzt unabhängig von dem achso guten Nohrellas-Yata-Lock der ja so leicht und konstant zu machen ist. Wer meint, dass dieses Deck selbst mit Yata jegliche Relevanz im Meta hätte, sollte sich am besten vergraben gehen :wall:

  • Jupp weil Yata auch auf jedem Mayor Event derzeit gespielt werden kann...
    Danke für die Logik AFK FLOW Hova.


    Es lässt sich ziemlich stabil bauen.
    Und Nohrellas mit BA ist echt lustig zu spielen.
    Vielleicht teste ich demnächst mal einen random Yata darin.


    Erstmal kannst du dir deinen fapsigen und hochnäsigen Unterton bitte sparen ja? Ich rede mit dir ja auch nicht so.


    Erstmal sorry für mein missverständliches Gebrabbel, mein Vergleich bezog sich auf ähnliche OTKs und FTKs die genauso funktionieren würden wie ein Theoretisches Yata Lock.


    Und mag sein das ein Nohrellas Deck nicht mega schlecht wäre aber ehrlich gesagt halte ich es trotz allem für zu instabil damit es funktioniert. Wenn man dann noch Karten hinzufügt wie Yata Garasu und eine Feder von Phönix die sehr situationsbedingt sind, hilft das der Konstanz ja auch nicht. Zudem bezweifele ich das solche Moves aktuell durch kommen würden.

  • Es war mit Chaos Imperator Drache genauso schwer wie es mit Nohrellas ist.
    Nur mit dem Unterschied das der Gegner keinen Schaden bekommt + das man eine Karte ziehen darf.


    Ausserdem habe ich nichts von der Feder gesagt.
    Ich habe von Scherenkobold gesprochen.
    Welcher mit Tourguide + Scarm suchbar ist + wiederbelebbar durch seinen eigenen Effekt (der verlangt das ich eine Karte aufs Deck lege)


    Wenn dir mein "Unterton" nicht passt, solltest du vielleicht besser deinen Ton ändern.
    Schreibst du normal, tue ich es auch.


    Yata würde aber nur für solche Sachen gespielt werden.
    Das Deck selbst bräuchte sicherlich noch ein wenig feinschliff, aber es wäre das "Problemdeck" welches erbeten wurde.

  • Finde yata wirkt wie ein mögliches Win more


    Macht gute Haende womöglich besser
    Schlechte Hände aber in jedemfall schlechter.


    Hätte aber auch nicht vermutet das die Diskussion so lang atmig wird.... Woher rührt den das allgemeine Interesse? Ist die Karte schon so gut wie erlaubt oder ist das allgemeine Interesse auf das "könnte " erlaubt werden so groß?


    Ich sehe wie viele pseudo List Wahrsager , ne menge Zeugs wo man entmüllen kann... Aber wie kommt man da auf yata?


    Z.B wasn mit schockmaster ( der callt auch mal game und ist im ocg auf 3)
    Wasn mit delinquent Duo? Erzeugt ja lediglich evtl ein albernes plus 1 ;)?!
    Oder mit wu carrier zenmighty, mit dem man auf 1 bestimmt auch gleich wieder nen handless loop anstreben darf.... Nicht?!