Probleme mit der Community innerhalb eines Ladens, was tun?

  • Sooo, ich habe ein Problem.
    Man respektiert mich in einen bestimmten Laden einfach nicht. Ich habe schon mermals versucht die jeweiligen Spielern auf mein Verhalten anzusprechen, wieso sie eigentlich Gewissen Hass zu mir pflegen, bekamm aber nur wage Antworten. Nach dem ich innerhalb kürzester Zeit nun das dritte mal Hausverbot in einen Laden bekamm (1 Woche/1 Monat/2 Wochen) denke ich mir nach der Zeit ob dies wirklich berechtigt ist. Ich erläutere mal kurz das Beispiel:
    Nach dem ich meine Runde gespielt habe setzt ich mich an einem Tisch wo DW gegen Burn gespielt hat. Ich habe denn Spielverlauf gesehen, und habe bemerkt das jemand ein Misspkay gemach hat: Er aktiviert dieses Simochi Teil dannach diesen Geschenkgutschein. Also seine Worte waren genauso. Ich habe ihn darauf gesagt, dass der Gegner ja nun 3000 Life kriegt, aber er meinte ja, dass er ja dannach gesagt hat, und nix von Kette. Da ich das trotzdem als Falsch sah was er gemacht hat, und er es nicht einsah, hat er mich mehrfach Lautstark mit Halt die Fresse beleidigt (Er trug übrigens keine Folgen davon) und dann denn Judge gerufen, zu dem er selber geaagt hat, dass ich die Fresse halten soll. Nach dem einige Mitspieler dies mit gekriegt haben meinte die ebenfalls das ich ja nicht normal wäre, und ständig so eine Scheiße abziehe. (Dies waren 3 Leute, einnen von dennen habe ich auch früher mal gefragt was er gegen mich hat, gab aber nur wage Antworten). Ich wollte dem Jugde die Situation in.Ruhe erklären, doch dieser meinte nun, dass ich nicht anfangen soll zu Diskutieren und ich nun 2 Wochen Hausverbot hätte. Ich fühle mich (mal wieder) ungerecht behandelt, so langsam weiß ich echt nicht was das soll....


    Klingt zwar bescheuert, sowas macht einen nach der Zeit aber echt Seelisch fertig...


    PS: War heute im Auenland, falls jemand vor Ort war, wäre ich gerne dafür, dass er mal sagt was aus seiner Sicht da abging, und wieso ich eigentlich so verhasst dort bin, dass interessiert mich einfach, gerne auch per PN.

  • Also ich weiß nicht wie du das gesagt hast und theoretisch kann man auch ohne Kette in seinem Zug hintereinander beide Karten aktivieren. In dem Fall hoffe ich du hast dich nicht aufgedrängt.
    Aber so wie das klingt ist 2 Wochen ohne Grund total unberechtigt, selbst wenn du dich aufgedrängt hast und die Fresse halten ist unter aller Sau als Ausdrucksform. Was hast du denn da für Leute?
    Hast sicher gefragt warum. Und was hat der Judge geantwortet?

  • Warst du schon auf Turnieren außerhalb des Ladens? Denn im Grunde stellt sich ja einfach nur die Frage, ob es an der Community oder dir liegt. Wenn es an dir liegt, wirst du auf anderen Turnieren ähnliches Feedback von Spielern erhalten haben.

  • Schreib doch an dem Laden eine E-Mail?!


    Ich selbst war auch 1x bei Ollis SpieleCenter und die regen sich auf wenn man schon Noob sagt...


    Naja jedenfalls eine weibliche Mitarbeiterin XD


    Aber im ernst lieber E-Mail schreiben und das darüber klären die müssen ja eine eigene Adresse haben...

  • Warst du schon auf Turnieren außerhalb des Ladens? Denn im Grunde stellt sich ja einfach nur die Frage, ob es an der Community oder dir liegt. Wenn es an dir liegt, wirst du auf anderen Turnieren ähnliches Feedback von Spielern erhalten haben.


    Ja war ich, und die Reaktionen sind dort Extrem gespalten. Entweder ich komme mit denn Leuten super klar, oder sie finden mich auf den ersten Eindruck ziemlich beschißen (Dies ändert sich aber meistens nach kurzen Zeitraum. Klingt bescheuert aber es gibt Leute die beurteilen Die Menschen nach ihren Decks, ich musste auch schon mal extrem einstecken als ich Qli Turbo gespielt, manchmal auch schon beleidigt. Dies kennt man aber auch von denn achso beliebten Burn Spielern) doch bei diesen Laden ist es ein wenig anders, nach der Zeit habe ich selbst das Gefühl, dass mich der T0 ziemlich schlecht leiden kann, und dass ist dann auch nicht so schön.


    @Sunakisama: Ich habe es unterlassen zu Diskutieren da mir der Judge dies ja extra gesagt hat. Ich werde wohl mal pia Mail versuchen mit ihm Kontakt auf zu nehmen, ist glaube dies ist die beste Lösung.

  • Heyoo, Chain Burn Spieler hier <<<


    Ich kann dir bestätigen das manche deppen dich anfangs wirklich nach deinem Deck beurteilen, was einfach schwachsinn ist. Ich spiel Chain Burn immer am Anfang von jeden Meta, oder sollte mein Deck getroffen worden sein (R.I.P. Clownblade) und wenn ich in nen neuen Laden geh, dann komm ich den Leuten auch blöd wenn sie mich nerven. Bei dir scheint es aber andersrum zu sein, eventuell nervst du zwar einen (In deinen Beispiel als Zuschauer ins spielgeschehen "eingreifen"), aber beleidigen ist was anderes als zu sagen: "Bitte misch dich nicht ein, es ist in Ordnung, da ich erst X resolven lasse und dann Y aktiviere in meiner Main Phase". Immernoch aggressiv, aber nicht respektlos.
    Das wahre Problem seh ich hier aber beim Judge und T.O., ich schätze mal die sind eher Stammkunden und haben Sonderstellung und halten zu den anderen, also hacken auf dir herum, dazu machst du dich laut deinen Aussagen auch noch mit Deck choice unbeliebt. Ich schätze mal mit dem Laden ist es aus, oder du gehst mit nem Kollegen hin mit dem du dich zwischen Runden treffen kannst. (Psychologischer Trick, man will sich nicht gegen Gruppen anlegen und T.O. ist mehr auf deiner Seite, da er keine 2 verärgern will).


    Ich würde dir empfehlen eine e-Mail zu schreiben und dann in korrektem Deutsch mit richtiger Grammatik und Zeichensetzung dein Problem zu erklären und androhen den Laden zu wechseln, weil aktiv Kundschaft zu verlieren ist nie gut für den T.O.


    Aber wenns geht wechsel den Laden und mach dir Freunde wo anders. Wies aussieht wirst du von der Gruppe nicht respektiert und deinen Namen rein zu waschen ist dann noch kaum möglich. Ich hab mir nämlich trotz chain burn viele Freunde gemacht, da ich einfach ein netter Kontakt bin und nicht wirklich auf trade-value aus bin. Wenn ich ne Karte brauch, dann brauch ich die Karte, mir egal ob ich ein bisschen - mach, weswegen jeder mit mir tauschen will. Außerdem hab ich immer Laugenstangen dabei xD


  • Gut zu wissen das du aus Hamburg oder Umgebung kommst, da brauch sich keiner zu Wundern.

  • fragst du echt grad im Internet fremde Leute warum dich in deinem Laden keiner mag ? Sry aber was soll da rauskommen xD


    Darauf sollte der Thread eher nicht heraus, wollte das eigentlich im Player Management posten war mir dann aber doch eher unsicher wo sowas hingehört.

  • Ich denke mir nur das:


    - Du bist nen Arsch oder der Judge ist nen Arsch.
    - Misch dich net bei anderen Games ein,
    die Betroffenen sollen selber drauf achten oder der Judge.
    - Problem mit Judge? Red mit dem Ladenbesitzer,
    ist der Ladenbesitzer der Judge: Verkackt.
    - Neuen Laden suchen oder einfach immer die Klappe halten,
    ausser man spricht dich direkt an.
    - Niemand bekommt einfach so... 3x Hausverbot.

  • Zufälle gibt es immer...


    Mir sind meine DS auch 3x kaputt gegangen ohne meine Schuld :D


    Zurück zum Thema:
    Einfach eine E-Mail schreiben, suche die Adresse raus, schreib wer du bist, was du willst und was du getan werden kann...

  • Also, ich finde es persönlich eine absolute Frechheit, wenn andere jemand überhaupt nicht tolerieren. Das ist ein freies Land und ein normales Sammelkartenspiel. Aber die Leute in dem Laden sind selber nicht normal im Kopf, wenn sie meinen gleich beleidigen zu müssen, zumal mich das sehr an die Situation bei uns in der Stadt jeden Abend erinnert. Und warum werden überhaupt Leute Judges, wenn diese sich nicht beherrschen können?! Weiß der Judge von dem besagten Laden überhaupt, wie wichtig es ist, Kundschaft zu haben, auch, wenn er nicht der Verkäufer oder sonstwas ist. Denn rein theoretisch verliert er nun noch mehr Kunden, wenn andere Menschen erfahren, was er da eigentlich abgezogen hat - und dann noch vor allen anderen. Unter aller Sau, ganz ehrlich! Und einfach so Hausverbot? Also, da würde ich definitiv mich beschweren gehen (per E-Mail oder Telefon), denn der Judge sollte auch eine Vertrauensperson sein und keine tickende Zeitbombe... .


    Den Fehler bei dir selber zu suchen wird wohl nicht viel bringen, weil du hast, wenn ich es richtig verstanden habe, nichts offensichtlich falsches gemacht, Ginyu AL! Lasse dich nicht zu sehr beeinflussen! Du musst dir auch nicht immer alles gefallen lassen, ansonsten beschweren und, wenn das Problem sich nicht lösen lässt einen anderen Laden suchen, wo die Leute insgesamt freundlicher sind... . Aber das scheint generell in der heutigen Zeit ein großes Problem zu sein... . Der Zusammenhalt einiger Leute, die sich dort regelmäßig treffen, ist halt viel größer. Wenn du dann alleine und auf sich selber gestellt bist, hast du (sofern du nicht sofort seriöse und nette Kontakte knüpfe kannst) schon leider automatisch ein kleines "Problem" von Anfang an. Und das gibt es in der heutigen Zeit so viel und so oft, dass ich da irgendwann ganz schnell das Abkotzen kriegen könnte, ganz ehrlich... .

  • Das ja jetzt echt Peinlich Ginyu AL. Anstelle das du es wie ein Mann nimmst und mal halt zwei Wochen nicht spielst, geht du hier auf etcg und heulst erstmal rum und versuchst dir Bestätigung zu holen in dem du deine Version vom Vorfall als Finale Version darstellst... echt Arme Nummer.
    Fakt ist: Das Auenland wirft keinen Grundlos raus, ist ja schließlich einer der gefestigten und erfahrensten Shops in ganz NRW und ja, als YGO-Spieler wird man hier ein wenig Forsch behandelt aber nicht unfair und vor allem den wirft das Auenland auch nicht mir nichts dir nicht jemanden raus weil ihm seine Nase nicht passt. Ebenfalls beschäftigt das Auenland keine Kasper als Judges die keine Ahnung haben besagter Judge hat u.a. schon mal unter meiner Führung ein Groß Turnier geleitet und da gute Arbeit geleistet dem entsprechend denke ich mir das es schon seine Richtigkeit haben wird. Es ist ja auch nicht so als wärst du ein Unbeschriebenes Blatt, hast ja z.B. in einem anderen bekannten Laden ja auch Hausverbot aber natürlich lag das bestimmt nur daran das die Leute dich da nicht Sympathisch fanden ;)
    Fazit: Ertrag die zwei Wochen einfach und Fertig und versuch dir kein Selbstvertrauen dir in Internet Foren zu holen

  • Das ja jetzt echt Peinlich Ginyu AL. Anstelle das du es wie ein Mann nimmst und mal halt zwei Wochen nicht spielst, geht du hier auf etcg und heulst erstmal rum und versuchst dir Bestätigung zu holen in dem du deine Version vom Vorfall als Finale Version darstellst... echt Arme Nummer.


    In meinen Augen richtig und falsch was du da sagst. Keiner muss sich etwas gefallen lassen, zumindest am Anfang. Wenn man das ignoriert, dann werden die Leute denken, dass er en Weichei ist bis sie irgendwann das Interesse verlieren. Aber genau da liegt der Hund begraben, zwar lassen die ihn bestimmt irgendwann in Ruhe (weil er sich nicht blicken lässt im einfachsten Szenario), aber werden ihn als solche Person in Erinnerung haben. Und wieso kommst du darauf, dass er lügt, weil du schreibst, dass seine beschriebene Version vom Vorfall wohl die finale Version, also die richtige, darstellt? Aber offenbar scheinst du ihn zu kennen, sollte das stimmen, was du sonst noch geschrieben hast.

  • Gegenfrage: Warum soll seine Version die richtige sein? Ist doch ähnlich wenn wieder ein Prominenter Spieler DQed oder sogar gebannt wird: dann gilt diese Version ja auch erstmal als "korrekt". Dabei wird dann auch erstmal außer Acht gelassen das da vielleicht noch andere Personen bei waren und etc. ich glaub man merkt auf was ich hinaus will.

  • Das ja jetzt echt Peinlich Ginyu AL. Anstelle das du es wie ein Mann nimmst und mal halt zwei Wochen nicht spielst, geht du hier auf etcg und heulst erstmal rum und versuchst dir Bestätigung zu holen in dem du deine Version vom Vorfall als Finale Version darstellst... echt Arme Nummer.
    Fakt ist: Das Auenland wirft keinen Grundlos raus, ist ja schließlich einer der gefestigten und erfahrensten Shops in ganz NRW und ja, als YGO-Spieler wird man hier ein wenig Forsch behandelt aber nicht unfair und vor allem den wirft das Auenland auch nicht mir nichts dir nicht jemanden raus weil ihm seine Nase nicht passt. Ebenfalls beschäftigt das Auenland keine Kasper als Judges die keine Ahnung haben besagter Judge hat u.a. schon mal unter meiner Führung ein Groß Turnier geleitet und da gute Arbeit geleistet dem entsprechend denke ich mir das es schon seine Richtigkeit haben wird. Es ist ja auch nicht so als wärst du ein Unbeschriebenes Blatt, hast ja z.B. in einem anderen bekannten Laden ja auch Hausverbot aber natürlich lag das bestimmt nur daran das die Leute dich da nicht Sympathisch fanden ;)
    Fazit: Ertrag die zwei Wochen einfach und Fertig und versuch dir kein Selbstvertrauen dir in Internet Foren zu holen


    Habe ich jemals gesagt, dass ich die 2 Wochen nicht ertagen will, ich denke nicht. Ich war mir ziemlich sicher, dass die Situation einfach falsch aufgefasst wurde, denn so sehe ich es eben nicht ein . Die obrige Situation spielte sich meines Erachtens genau so ab, falsch nicht korriegere mich bitte.
    Das ich in anderen Läden Hausverbot habe, habe ich dies jemals geleugnet, nein auch dies nicht.
    Bisherige "Strafen" waren berechtigt, viehleich ein wenig zu hart aber ich bin durch aus in der Lage diese zu verstehen, die obrige Situation nicht.
    Habe ich die Qualitäten des Judges als nich ausreichend oder Entscheidungen des Judges als komplett Falsch angehsehen, auch dies nicht. Ich stelle nur in Frage, ob die obrige Situation der Judge genauso wahrgenommen hat wie ich, und das denke ich nicht.
    Ich habe extra darauf hingewiesen, dass wenn ich es unglücklich Formuliert habe mich Leute gerne darauf ansprechen können. In deinen Post kann ich aber heraus lessen, dass du meine Version als Falsch empfindest (Auch hier, falls du das anders siehst sag es mier). Dann erzähle bitte die Version wie du es wahrgenommen hast.

  • Ja, ich weiß, was du meinst und auch da habe ich gefragt, ob die Leute dabei waren, wo das passiert ist. Natürlich kann man jetzt Ginyu AL unterstellen, dass vielleicht alles etwas anders gelaufen ist, aber dann frage ich dich, obwohl du ihn ja kennst, ob du dabei warst, wo er die uns geschilderte Situation erlebte. Kann man auf alles übertragen. :D

  • Nein, ich werde nicht Stellung zum Vorfall beziehen da ich es einfach nicht mitbekommen habe und ich mir somit vom ganzen keinen Eindruck machen konnte. Zudem gehts mich einfach nix an.
    Ich wollte einfach meine Meinung zu deinem Startpost abgeben.