Mehr als nur ein Sammelobjekt - Der Götterkarten Thread

  • Seelenlast könnte man noch spielen, wenn man auf Ra verzichtet. So hätte man es auch leichter das Material zu beschaffen.

  • Ich hab auch mal Ne Weile piper god getestet. Mit der Maus, d boys, battle fader und Narren confit kann das auch recht Nett sein. Ich hab dazu meist noch kurummpierte Schlüssel gespielt um aus meinen Rang 1 xceeds ein Feld voller tokens zu generieren. Mit utopia roots zusammen lief das auch recht Gut. Das Problem war nur ohne Götter zu ziehen war das ganze nicht ganz so geil.

  • Ra hatt ja Support bekommen. Seinen Kugelmodus! Meine Idee, Gehirnwäsche aufheben mit einzubinden und ein paar Monster wie Schleifgolem etc. (Gehirnwäsche aufheben müsste Ra im Kugelmodus auch gleich verfügbar machen, falls ich mich nicht irre)


    Mhh. Über den Phönixmodus ist wohl noch nix bekannt oder !? Könnt ich mir einen Nuke für das Feld vorstellen wenn man Ra auf den grave legt.


    Edit:
    Hab´s gerade gesehen den Phönix gibts auch schon.... :ausgezeichnet:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht ein Deck rum um Synchros mit den Göttern zu bauen? Dachte dabei an den kommenden mini lvl 3 Goyo. Wenn man es schafft einen zu rufen kann man ja gleich zwei weitere solcher Kleingoyowächter deneben legen und hat das Tributaterial für einen Gott zusammen. Und dadurch hätte man doch, zumindest theoretisch, mehr Platz für anderen Krahm im Maindeck und brauch dieses nicht endlos mit Tributfutter vollstopfen. Mahl ganz von den Synchros als weitere Spiel- und vielleicht auch Win-Optionen abgesehen.

  • Bin auch auf Sychro nur nicht so... :saint:


    Spiel Zombie voll auf Necroface und Decktod und wenn der Gegner sided (Kaiserliche Eisenmauer, Royal Degree) boarde ich halt komplett auf ZombieRa um. LOL :P:P


    Zu geil das der eine Kauknochen den ich hab doch noch mal was reißt :D


    Achso hab nur einen Ra, aber Omega sorgt dafür das a wieder ins Deck kommt und Phönix wird gesucht mit True Name oder dem Field Spell und von Uni abgeworfen. That´s a plan!!


    Nachtrag:
    Eskalation der Monarchen kommt göttlich!! (Kugelmodus/Kauknochen/Gehirnwäsche aufheben)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • @Shadow.n1 hab dir ne PN geschrieben. Bin jetzt am extrembüffeln bis mitte Februar. ;)
    Scheiß Studentenstress :rolleyes::S

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hat eigentlich schonmal wer einen Versuch unternommen ein Oja-God-Deck zu bauen?
    Mein Build lief nämlich eher so meh. Die einzigen Spiele die ich damit gewinnen konnte waren mit Delta Hurricane und das war eigentlich eher als Sideoption gedacht.


    Das einzige was wirklich göttlich *badum tsss* kam, war eine Fieldspell Engine aus:
    3x Terraforming
    2x Mound of the Bound Creator
    2x Ojamaland
    2x Hemmung
    2x Pseudospace

  • Habt ihr schon mal dran gedacht, Götter in Vanilla-Pendel Decks zu spielen? Ein Kumpel von mir hat ein solches Deck gebaut, und es läuft recht gut. Man kann mit (der suchbaren) Fouc... (?) Kanone seinen eigenen Hügel schießen, um einen Gott zu suchen. Damit kann man sehr gut dem Risiko entgehen mehrere Götterkarten auf der Hand zu haben, da man nur 2 spielt. Tributmaterial wird locker rausgebracht und "ohne" minus.


    Da ich selbst Pendel hasse, habe ich eine Version mit den "Flinke" Monster gebaut. Je 3x Momonga, Sonnenbarsch, Manta und 2x Angler. Aus denen macht man dann XYZ Monster und kriegt aufgrund von Korrumpierte Schlüssel 3 Token. Damit man auch einen Plan B hat, befinden sich im Deck noch je 3x Eis-, Feuerhand und Wassergeist. Dadurch hat man die Chance, das Gegnerische Feld aufzuräumen und zusätzlich kann man auf die (viel nützlicheren) Rang 4 Monster gehen, ggf etwas mit denen anstellen und wieder Korrumpierte Schlüssel aktivieren. Eine Karte, die sich als extrem gut erwies, war Dimensionsschlitz (bin mir nicht sicher ob die so hieß.. ENG: Dimension Slice). Da man damit (frühers) recht gut nervige Sachen loswerden konnte.

  • bin zz dabei die götter zu missbrauhen


    -0-0-0-0- (()) MONSTER: 16 (()) -0-0-0-0-


    2x slifer der himmelsdrach
    2x obelisk der peiniger
    1x erebus the netherworld monarch
    3x zaborg the mega monarch
    1x aither the heavon monarch
    2x super quantum red layer
    1x super quantum blue layer
    2x eidos the netherworld knight
    2x idea the heaven knight


    -0-0-0-0- (()) ZAUBER: 21 (()) -0-0-0-0-


    2x pandeity monarch
    2x tenacity of the monarch
    2x terraforming
    1x foolish burial
    3x emergency teleport
    2x the monarch stormforth
    2x mound of the bound creator
    2x super quantal mech ship magnacarrier
    1x chicken game
    1x the true monarch dominion
    2x twin twister
    1x upstartgoblin


    -0-0-0-0- (()) FALLEN: 03 (()) -0-0-0-0-


    2x call of the haunted
    1x the original monarch


    -0-0-0-0- (()) EXTRA: 15 (()) -0-0-0-0-


    3x elder entity n´tss / 1x naturia beast + 1x naturia barkion + 1x naturia exterio
    3x psy-framelord omega
    3x super quantal mech king great magnus
    2x super quantal mech beast magnaliger
    2x super quantal mech beast aeroborus
    2x super quantal mech beast grampuls


    da mir monarchen zu doof sind sie allerdings ne solide base bieten um zu tributen, auserdem können wir dann dank ihrer fieldspell auch noch auf nette antielemente zugreifen.
    ra kann man hier freischnautze auch mit anderen göttern austauschen, wahlweise wie ich anfangs gepostet hatte mit den ra karten oder wie es besser läuft mit obelisk und/oder slifer

  • Erinnert mich ein bisschen an das Trollpendelumvideo das ich gerade gesehen hab. Jo auch ne nette Idee.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hier ist ja auch mal gar nix los. Hol auch diesn Thread mal aus dem Abgrund.


    Immer mehr Decks legen Thirst turn alles raus was böse ist. Im kommenden Format wir das mit den Zodiac Beasts noch schlimmer, denn die Spamen auch das ganze Feld zu und haben meist noch negierer draußen. Kajius reichen da oft nich mehr aus, nur ein Ding wegtributen, jenes bringt mich mal wieder zu einer meiner Lieblingskarten => RA in allen seinen Formen.
    Einfach mal alles wegopfern wenn man second geht. Da ist mal ein Feld von Crystalwing, und zwo Fröschen egal...
    Außerdem ist RA als Beatstick wenig Barriere anfällig. Beatrice millt Phönix, oder man baut eine engine die Topdecked und man spielt noch True Name. Was allerdings schon wieder viel Platz berbraucht. Mein Ratio war bisher Kugelmodus 3*, RA 1*, Phönix 1*. Aber denke das Ra auf zwo gehört, da Omega etc einfach nicht schnell genug den RA zurückmischt. 6 Karten kann man docch als Engine verkraften, hab mir mal noch die andere RA version jetzt gekauft und die ist auch deutlich günstiger, aber egal.


    Hier hat jemand auch ein interessantes Deckprofil. Er spielt RA engine in D/D/D. Weiß nicht welches Tunier das sein sollte , da wo er zwoter geworden ist, aber sieht nicht ziemlich groß aus, dennoch gefällt mir das Deck.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    P.S.:Gut das göttlich nicht durch eidolon summon Magic genutzt werden können :-D

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • @Rarity93 hast du dir die Decklist wenigstens mal angesehen, oder hat wirklich keiner Interesse an dem Build. Hab ihn getestet und als sehr stark befunden. Gut das ist inzwischen schon wieder etwas her.
    Einen Monat ca. ;)
    sorry für Doppelpost, aber einmal gibts noch nen Götterpusch. Kann gar nicht glauben das nur Ra Sphere Mode in Zukunft gespielt wird, dann auch noch im Side. Die armen Götter^^


    Good Night.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich baue gerade ein Slifer OTK mit Fairy Karten. Ziel des Deck ist es einfach so viele Karten wie möglich mithilfe von Tethys zu ziehen und dann mit Slifer den Gegner anzugreifen.


    Bin gerade am überlegen welches Deck für Ra am besten wäre. Man muss versuchen die Nachteile der Götterkarten zu kompensieren.
    Zum Beispiel: Der Nachteil von Slifer ist, dass er wenig ATK hat wenn man wenig Handkarten hat. Slifer brauch viele Handkarten deswegen war es für mich naheliegend ein Fairy Deck zu spielen um viel Draw Power zu haben, damit Slifer genug ATK hat um für den Gegner gefährlich zu werden.


    Der Nachteil an Ra zum Beispiel ist, dass er viele Lebenspunkte kostet und man deswegen viele Karten haben sollte, die die Lebenspunkte erhöhen. Leider kenne ich mich nicht so sehr mit Phönix und Kugelmodus aus. Muss mich noch informieren um das optimale Ra Deck zu finden.

  • Für Ra halte ich Variante über Kugelmodus und Phönix als unverzichtbar, da Ra alleine nichts reißt. Wie man das ganze drumherum baut, ist in der Tat nicht so einfach. Du brauchst Möglichkeiten, Phönix schnell in den Friedhof legen zu können, und du brauchst den Kugelmodus schnell auf der Hand und drei Tributmaterialien auf deiner/der Spielfeldseite deines Gegners.

  • Hab im paleozonic schon die engine angesprochen um First sofort auf beatrice zu kommen und die anderen ra Formen zu millen.


    Was noch ganz gut ist und mich verwundert das noch kein YouTube darüber gibt.. Mit fusionsrecyclingsanlage und dem hungergiftdrachen kann man kugelmodus Effekt kopieren nachdem man das Feld des Gegners geopfert hat.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Monster: 29


    3x Labradorite Dragon
    2x Gem-Knight Garnet
    -------
    3x Winged Dragon of Ra - Immortal Phoenix
    1-2x Winged Dragon of Ra - Sphere Mode
    2x Winged Dragon of Ra
    2x Fabled Soulkius
    3x Hieratic Dragon of Su
    3x Hieratic Dragon of Tefnuit
    3x Apprentice Illusion Magician
    3x Destiny Hero - Malicious
    3x Predaplant Ophrys Scorpio
    2x Predaplant Darling Cobra


    Spells: 11
    3x Allure of Darkness
    3x Hieratic Seal of Convocation
    3x Brilliant Fusion
    1x Soul Charge
    1x Foolish Burial


    Extra:
    -----Fusion
    1x Dante, Pilgrim of the Burning Abyss
    1x Gem-Knight Seraphinite
    -----Synchro
    2x Ultimaya Tzolkin
    2x Crystal Wing Synchro Dragon
    -----XYZ
    1x Photonen Strike Bouncer
    1x Beatrice, the Eternal Lady
    2x Hieratic King of Atum
    2x Inzektor Exa-Beetle
    2x Pilgrim Reaper
    1x Dante, Traveller of the Burning Abyss



    So spiele ich zur Zeit Ra. Hatte bisher auch nie Probleme ihn rauszubekommen, aber es geht bestimmt noch was. Das Deck holt ihn sehr konstant und bietet gleichzeitig noch Rang 6 Monster im Überfluss.

  • So spiele ich zur Zeit Ra. Hatte bisher auch nie Probleme ihn rauszubekommen, aber es geht bestimmt noch was. Das Deck holt ihn sehr konstant und bietet gleichzeitig noch Rang 6 Monster im Überfluss.

    Hab mir auf deinem Kanal angeschaut wie man die Engine spielt, wirklich lustig Ra auszurüsten XD
    Für meinen Geschmack sind die Phönixe zuviel, gut wenn Ra geht werden mehrere getriggerd und du kannst dank der Fabledbrillantengine gut discarden, aber find ich trotzdem to much. Schade das das ganze nicht mehr Linkgerecht ist, die Engine kann man aber trotzdem sehr gut gebrauchen!
    Mhh wie könnte man das Linkgerecht umbauen? Da fällt uns doch bestimmt was ein!`?


    Eins muss man dir lassen das ist eine sehr gute Rank 6 engine! ;):thumbsup:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Danke :)


    Hab es mittlerweile nochmal umgebaut. 3 Phönix waren zu viel. Ra ist auf drei gegangen und Phönix auf zwei. Außerdem ist noch Exodius reingekommen, da er perfekt zum millen ist und nebenbei noch als finisher dient mit Gustav Max.


    Das mit dem Link Gormat ist natürlich schade, aber es lässt sich sicher noch was finden.


    Die Rank 6 engine hab ich durch meine Liebe zu Jinzo entdeckt :P



    Spiele im RL ne Rank 6 Jinzo Variante (auch auf meinem Kanal) die echt gut läuft. Mit Link vielleicht noch besser, da ich nicht abhängig bin vom extra.


    Naja, mal schauen was man aus Ra noch so basteln kann. Hoffe es gibt auch Turniere nach klassischen Regeln ohne Link Bzw mit, aber ohne Abhängigkeit von denen.

  • @Dean_HH Hört sich gut an, porbier mal eine Linkkonforme Version, dazu muss ich ein Linkzwomonster rausbekommen. Vylon dürfte ja jetzt dann auch funzen den Deadly Guy kommt, außer dem vielleicht noch der pot der Malecios zurückmischt und man darf ziehen.


    Deine wichtigen normalsummon sind ja eigentlich nur die Skorpion für Brillant und Heratic wenn ich das richtig sehe. Vylon könnte man noch als weitere wichtige Normalsummon probieren. Seraphine und einen Malicios für ein Link vielleicht!? Muss ich mal austesten..




    Edit:
    By the way.. Wen jemand Slifer abusen will der muss counter Fairy spielen, nur ohne Fallen :P:P:P Dieser Tethys lässt einen ohne Probleme sein Deck durchziehen und suchbar ist er auch noch, schon witzig ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()