[TCG + OCG] The Dark Illusion (TCG komplett)

  • Sie hat Stufe 9.



    Also Tributsetten. Verdeckt spezialbeschwören ist auch nicht drin.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Die Karte ist ja mal der absolute Hammer, aber man muss sie auch auf das Spielfeld kriegen. Da könnte man mal was darum bauen.


    TDIL-JP065 Cosmic Cyclone
    Quick-Play Spell Card
    ①: Pay 1000 Lp, then target 1 Spell/Trap Card on the field; banish it.


    Die wird dann wohl auch Staple werden. 1000 Life Points jucken da gar nicht, wenn dafür Karten, wie Breakthrough Skill, gleich aus dem Spiel entfernt werden.


    TDIL-JP076 Endless Trap Hole
    Normal Trap Card
    ①: When the opponent Summons a monster: change it to face-down Defense Position. Its Battle Position cannot be changed.


    Sie zielt nicht, richtig?


    Nachtrag:
    http://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=1240243&page=3


    Da ist noch von mehr Karten die Rede.

  • Auf YGO Wikia findet sich der Komplettspoiler. Neu ist u.A. auch so eine Fairy Tale - Karte, die so ne Art Tsukoyomi ist.


    - Die Trap Hole zielt, denke ich, nicht. Schließlich steht da nichts von "target". Mal sehen, ob sie Time-Space als zweites Rafflesia-Ziel ablösen wird. Ich denke eher, dass sie ähnlich wie Burying Mirror Force eine Nische als Trolloption für Decks mit Alternativen Siegbedingungen finden wird.


    - Gespannt bin ich auch, ob Cosmic Cyclone sich durchsetzen wird. Jedenfalls sehe ich Breakthrough Skill nicht wirklich als Argument, eher sowas wie Artifacts, Kozmotown und Pendelmonster.


    Karten, die ich interessant finde:
    - Amaterasu: Hat natürlich einen krassen Effekt, wird aber ähnlich wie einst Pot of Taboos kaum gespielt werden, was wieder mal zeigt, wie schlecht setzen und Tributbeschwörungen einfach geworden sind...


    - Den Dracoemperor (der irgendwie gar nichts mit dem Deck zu tun hat - zum Glück - und übrigens Feuer ist.) Freue mich schon, den im Yang Zing auszuprobieren.


    - Inspection: Einfach eine interessante Karte. Bin gespannt, zu sehen, ob sie gespielt wird. Schlecht ist sie ja nicht, aber auch speziell und ein klein wenig Glücksabhängig. Sehr nette Control-Karte.


    Karten, die ich nicht mag:
    - Den Dracoslayer. Ich habe das Deck/die Engine immer gehasst und jetzt kriegen die auch noch ein überpowertes, extrem leicht zu beschwörendes Bossmonster mit einem einfallslosen Effekt. Das einzige, was ich Konami wirklich zu Gute halten muss, ist, dass sie sich offenbar Mühe gegeben haben, ihn nicht suchbar zu machen. Und ja, schick aussehen tut er auch.


    - United Front: Es ist nicht so, dass ich sie nicht mag, aber ich kann nicht verstehen, warum du sie interessant findest, Spunky. Gibt hunderttausend Karten, die das gleiche besser machen und die nie irgendjemand spielen würde. Shrink z.B. Das Monster erhält die ATK des abgeworfenen Monsters ja nichtmal dazu, sondern nimmt sie nur an. (Nachtrag: Sehe gerade, dass man auch gegnerischen Monstern schlechte ATK geben kann, ändert aber nicht viel, macht sie vielleicht im BA oder Phantom Knight brauchbar). Trotzdem schönes Artwork und für meine Fanfic, sollte ich mal mit der weitermachen, ist sie sicher auch nicht schlecht.


    Eine weitere Karte, die ich interessant finde:

    Zitat

    Electrifying Mustangun


    Donner/Licht/1600 ATK/1500 DEF


    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned by a card effect during your Main Phase 1 of a turn in which you did not Special Summon a monster, and cannot be Special Summoned by other ways. Twice per turn, this card cannot be destroyed by battle. Each turn, the turn player can only Special Summon monster(s) up to the number of times they have attacked that turn.

    Könnte man die nach diesem Karteneffekt mit Ties of the Brethren beschwören? Die beschwört ja zwei Karten auf einmal... Und wie glaubt ihr, soll man das Spezialbeschwörungs-Limit verstehen? In der Regel spezialbeschwört man ja, bevor man angreift. Kann der Gegner dann also erst in der MP2 spezialbeschwören, nachdem er angegriffen hat?

  • Bei True Dracoemperor Agnismazdo Vanisher dacht ich zusätzlich an die Fire King-Monster, aber leider harmoniert er sonst gar nicht mit dem Deck.


    Und ich denke auch, dass der neue Mystical Space Typhoon sich durchsetzen wird. Hatte Breakthrouh Skill spontan aufgelistet, weil mir die Karte immer gleich als erstes ins Gedächtnis kommt, wenn es darum geht, dass Fallenkarten auch noch aus dem Friedhof für einen Effekt aus dem Spiel entfernt werden können.

  • Klar, sie ist auch definitv ein gutes Ziel für Cosmic Cyclone, aber halt max. mit 2 nicht suchbaren Kopien vertreten. Kozmotown hingegen liegt in diesem Match-Up eigentlich immer und Artifacts oder Pendelmonster machen idR. einen größeren Anteil im Main Deck aus.


    Btw, ich habe vorhin aus Versehen "ich sehe BTS nicht als Argument ein" geschrieben. Keine Ahnung, wie ich auf das "ein" gekommen bin, meine Finger sind wohl einfach wie automatisch übers Keyboard geflitzt. Auf jeden Fall klang es so feindseliger, als es gemeint war. Sorry dafür, habs geändert.

  • Du siehst Breakthrough Skill als Argument nicht ein? :D Das klingt in der Tat komisch. :D Gegen Kozmotown definitiv sehr gut. Es kommen immer mehr und mehr Karten heraus, die generisch sind, aber Life Points kosten. Da muss man demnächst gut haushalten.

  • TDIL-JP037 Amaterasu
    LIGHT/Fairy - Spirit - Effect/4/3000/3000
    Cannot be Normal or Special Summoned. ①: During either player’s turn, when your opponent activates a card or effect that targets this face-down card: You can change this card to face-up Defense Position; draw 1 card. ②: If this card is flipped face-up: Banish all cards on the field (other than this card). ③: During the End Phase, if this card was flipped face-up this turn: Return this card to the hand.


    ENDLICH! Ich hatte schon aufgegeben das sie den letzten großen japanischen Gott als Spirit bringen, das ist seit jahren überfällig. In nem Spirit Deck ist sie gar nicht so schwer raus zu bringen. Allerdings ist sie echt verdammt langsam...

  • Zitat

    Tamashii no Card / Card of Soul
    Normal Spell Card
    You can only activate 1 “Card of Soul” per turn.
    (1) Look through your Deck, then you can add 1 monster whose ATK and DEF total equal your LP from your Deck to your hand.


    Fett Alter, suchbarer Obelisk!
    e/: im Startpost haben "Pendulum Hole" und "Inspection" beide die Setnummer 079.

  • gibt zu dieser Karte schon ein Bild???
    hab noch nix gefunden...


    TDIL-JP037 Amaterasu
    LIGHT/Fairy - Spirit - Effect/4/3000/3000
    Cannot be Normal or Special Summoned. ①: During either player’s turn, when your opponent activates a card or effect that targets this face-down card: You can change this card to face-up Defense Position; draw 1 card. ②: If this card is flipped face-up: Banish all cards on the field (other than this card). ③: During the End Phase, if this card was flipped face-up this turn: Return this card to the hand.

  • :pfeiln: Bisschen weiter oben isses schon drin :pfeiln:
    :pfeiln: Bei Twinmold86 , musst mal suchen :pfeiln:


    danke total verpeilt
    dachte is ein anderes Monster und nicht das Stufe 9 Monster weiter oben...


    sorry


    ok TDIL-JP037 Amaterasu is weiblich :thumbup:

  • Hm.... hatte letztens erst überlegt mir doch wieder die Spirits zu zu legen (hab ja meine alten alle verkauft). Die Karte find ich echt mega.... Probhlem ist halt wirklich die Tributbeschwörung.... klar kann man mit dem einen der neueren Spirits eine weitere Normalbeschwörung machen.... aber da fehlt dann halt noch die 3te und jeder der dann sieht das man 2 Monster opfert um was zu Setten weiß, was da liegt. Schade. Als LV 4 und weniger ATK hätte ich die echt begrüßt und mir doch wieder die Spirits gehohlt.. aber so...


    Edit: Oh man Oo laut Wikia ist damit alles komplett.. leider nichts neues für Shiranui außer der Sage (ist zwar bombe das Vieh.. aber ein wenig mehr were schön gewesen)

  • Dann wäre sie allerdings Broken gewesen, daher ist es schon gut, dass die Karte so designt wurde. Zumal die großen Spirit-Monster sowieso alle sehr starke Effekte haben, siehe Yamata Dragon und Hino-Kagu-Tsuchi.

  • Naja, dann müssten sie den Spirits aber irgendwie noch eine leichtere möglichkeit geben.... Sie hätte vieleicht noch die Klausen haben können "Wenn du diese Karte Tributbeschwörst und das Tribut ein Spirit Monster ist, bruachst du nur 1 Monster" oder so.

  • Naja, dann müssten sie den Spirits aber irgendwie noch eine leichtere möglichkeit geben.... Sie hätte vieleicht noch die Klausen haben können "Wenn du diese Karte Tributbeschwörst und das Tribut ein Spirit Monster ist, bruachst du nur 1 Monster" oder so.


    Ein 1 Tribut Monster das alles banisht wenn es aufgedeckt wird? ja neeeeeeee
    Außerdem was stellt ihr euch so an? Man hat doch Yamato no kami. Dann spielt man noch Nikitama aus und schon liegt Amaterasu + man bekommt durch Nikitama noch eine Handkarte extra.

  • Okay, hab das become überlesen. Dann ist die Falle doch nur gut um schwache Monster mit guten Angriffspunkten zu verstärken. Und da man auch nicht direkt angreifen kann ...


    Okay, sie ist Kacke. xD

  • Zum Glück ist Amateresu Lvl 9. Als Level 4 wäre Sie direkt gebannt worden.
    Der neue Dracoslayer überrascht mich nicht. Die Vermutung habe ich sogar relativ am Anfang des Threads gepostet.
    Freut mich besonders das die Metalphosis Monster noch eine Falle bekommen haben. Hätte besser sein können, aber sie schafft Varrianz. Das ist wichtig!


    Edit: Ganz vergessen. Die neue Fallgruben Fallenkarte ist extrem stark.


    Edit_2: WTF? der neue Dracoverloard kann feindliche Monster zerstören und dann noch eine Karte entfernen. Extrem starker Push für jedes Feuerdeck.