Pokemon Sun & Moon (Gen 7)

  • Dass ich den Eisstein nicht gefunden hat, wundert mich, ich bin eigentlich sehr akribisch durch die Gegend gelaufen, oder ist es ein verstecktes Item, dass man mit Bissbark finden? Bissbark habe ich außer für die Prüfung nie benutzt. Nevermind, war bloß zu blöd die Tür zu nutzen, die hinter den Pool führt. Jetzt erinnere ich mich auch daran, dass ich mich gewundert habe, wie man an das Item rankommt.


    Ich bin keinem Sandan vor Lanakila begegnet, welche Warscheinlichkeit hat es denn aufzutauchen, wo man es auch immer fangen kann?


    Den Fatumknoten kann man auch über Mitnahme erhalten. Glaube dafür muss das Level bei ca 23 sein.
    Also einfach mal mit 6 Mauzi rumlaufen ^^

    In Gen 6 musste man für den Fatumknoten mindestens Level 51 sein, und man findet ihn dann auch nur zu 1%, wurde das so stark gesenkt?


    Wenn es nicht gesenkt wurde macht es da wohl mehr Sinn, sich einen zu kaufen.

  • Ich bin ein bisschen im Gras des Kapu-Dorfes 'rumgerannt und habe nach 10 Minuten das erste und einzige Sandan gefunden, ungefähr 5 Schneppke und Rest war Pelipper und Hamstikarls, von den beiden bin ich jetzt noch mehr geheilt, als von den Zubats in den Höhlen, und jeder weiß, wie sehr die Viecher nerven.


    Dann wurde aber ganz schön an der Mitnahmeliste geschraubt, finde ich sehr gut. Wie lange hat es ungefähr gedaurt, bis man eines gefunden hat? Findet man dann Überreste auch häufiger oder ist es immernoch 81-100 zu 1%?

  • Wissen wahrscheinlich schon viele, aber ich schreibs einfach mal hier auch rein:


    Folgende Neuerungen beim EV-Training in Sun/ Moon:


    - Macht-Items geben jetzt 8 EVs auf den designierten Stat anstatt wie vorher 4.


    - Pokemon die in einer Sos-Chain-Kette besiegt werden geben doppelt EV, und ja, auch die EV von Macht-Items wird verdoppelt.
    Gibt ein pokemon z.B. 1 KP EV ab beim besiegen und man trägt das passende Macht-Item dazu muss man nur 14 Pokemon besiegen die über Chain Call gerunfe wurden um 252 EVs auf den Stat zu kriegen (7 wenn man Pokerus hat.)


    - Man kann nicht mehr zu viele EVs in einen Stat stecken. In Sun/Moon kann ein wert nur noch maximal 252 evs haben, man kann also nicht mehr versehentlich zu viele Pokemon besiegen und damit den ein oder anderen EV Punkt vergeuden.

  • Wenn man weniger aus 252 verteilen will, hat man trotzdem zu ackern..


    Und das werden auch schon die meisten Wissen, aber sobald ein Pokemon auf von der Pokebank auf Sun/Moon übertragen wurde, kann man es nicht mehr auf ein Spiel der 6. Generation übertragen, selbst, wenn es von einem dieser kommt. Irgendwie offensichtlich, aber trotzdem gut zu wissen.

  • Frage: Wo findet man den NPC der einem Pokemon ein Band gibt sobald dieses alle EVs erhalten hat? Leider zeigt der ansonsten großartige EV-Status-Bildschirm nicht an wann alle EV's verteilt wurden (ausser wenn der maximale Wert erreicht wurde, dann erscheint ein Glitzer-Effeckt um den jeweiligen Stat herum.)

  • Wrestlingarena glaube ich.
    und den Ewigstein erhält man vom 1. Prüfer in dessen Haus.
    Hat einer schon die LeBelle Story geschaft? Nach dem 5. Beast weiß ich nicht wirklich weiter und der Kapu aus der 3. Insel mit dieser Wüste, deen habe ich auch noch nicht gefunden

  • Ah, danke ^^


    Die Wüste ist an sich leicht wenn man ein paar klassische RPG-Regeln für solche Mazes befolgt. Effektiv gesehen schleudert dich die Wüste wieder in den ersten bildschirm wenn du über eine falsche seite hinaus gehst. Effektiv musst du via Trial und Error herausfinden welche Wege dich zu neuen Bildschirmen bringen bis du dem Eingang des Kapu-Areals kommst (Welches btw auch nen Fixpunkt hat fürs fliegen, heißt du kannst dann wenn du es dorthin schaffst vorher nochmal wohin fliegen und dich vorbereiten sollte es nötig sein.)

  • das mit den Zahlen habe ich nie gerafft. Der Mann gibt einem 4 Zahlen vor. Die Felsen bestehen aus so und so vielen Zahlen, aber trotzdem geben sie mir nicht die Richtung vor, versuche ichs weißt ein Stein der drann ist immer zu einner Sackgasse, oder er fehlt einfach. Und noch was, wollte nicht irgendein npc auch das Mauspokemon sehen? finde den nicht mehr, ihr wisst schon die welche für pokedexeinträge zahlen. Und bekommt man irgendwie Rotom aus dem Getränkeautomaten?

  • Danke für die Karte, aber ich Check sie immer noch nicht.
    Puh, aber endlich wieder schreiben per Tastatur.
    Die Karte zeigt mir erstmal jeden Ort an, wo ich schon gewesen bin außer der Ruine. Und wenn ich mich recht erinnere kam ich wenn ich beim Kometenstück nach oben ging auch nur zu dem Wanderer.
    Außerdem verstehe ich nicht ganz was die Karte anzeigt. Der Pfeil A z.B. zeigt scheinbar an das man beim blauen A rauskommt. Wenn man B nach dieser Logik folgt käme man da raus, wo man eben war. Stattdessen bin ich an einer kleinen Sackgasse mit Geröll. Wenn ich dann zurückgehe bin ich im obersten Feld, aber da erwartet mich auch wieder der Wanderer.


    Edit: Ich habs, ich weiß nicht obs daran liegt, aber man muss am angegebenen Ort einmal nach unten, dann hoch und dann nochmal hoch, das es geklappt hat sieht man daran, das ein Totem aufgestellt ist, wenn mans richtig hat.


    Übrigens braucht jemand Barschwa? Solgaleo für den Dex wäre nett. Oder ein Partner für Magbrant und Elevoltek. Und hat einer schon herausgefunden wie viele Kaptains man herausfordern kann?
    Bisher habe ich den ersten, Pflanze, Wasser und Fee herausfordern können, nur Feuer und Elektro fehlen mir noch.

  • Man muss nur zum Psycho-Z-Stein und diesen Bereich verlassen, dann ist man eigentlich schon ander Ruine.


    Wie man die Captains herausfordert, weiß ich nicht, jedoch ist der Chrys(Elektro) einer der Herausforderer um den Titel des Champs, wenn man die Top4 ein weiteres Mal spielt.


    EDIT: Den Feuer-Captain kann man nur in Sonne herausfordern, dafür kann man Maho nur in Mond bekämpfen.