[TCG + OCG] Invasion: Vengeance / Invasion of Venom (Spoiler komplett)

  • Ok. Ab jetzt ist das echt hart. Sehr gutes bossmonster muss man sagen. Kann im mirror jeden gegnerischen Herold besiegen wenn man genug um grave hat.
    Floodgate plus sie ist auch game. Das ist echt hart

  • Wenn der zweite Effekt ein "Once per turn" bekommen hätte, wäre die Karte schon nett gewesen (wegen des ersten Effekts, Werten etc.).


    Da der Effekt aber so oft einsetzbar ist wie man Ritualmosnter im Friedhof hat (und es nicht soo schwer ist, den Friedhof mit ebendiesen zu füllen), ist Vishnu eine echt starke Karte, gerade im passenden Ritualdeck. Finde sie richtig gut gelungen.

  • Ich finde Cyber Angel - Vishnu auch sehr gut. Eine willkommene Verstärkung für jedes Deck, welches sich auf Ritualmonster konzentriert.

  • Edit: hab nicht zu Ende gedacht XD ohne abhängs Material geht's natürlich nicht


    Soll das ein Troll sein? Oder wie hängst du Material ab?


    Gibt auch einzelne Effekte die kein Material verbrauchen. Wie bei C101, auch wenn der nicht wirklich von belang ist. Und auch wenn man den Effekt nicht kopieren kann, so ein c107 mit 4500 ATK (auch nicht von belang, ich weiß) ist schon was.



    Mich interessiert das Set jedenfalls. Nur fürchte ich dass Predator Plant noch zu langsam ist.
    Die Effekte bauen eigentlich nur darauf auf, dass die kleinen Monster selbst was auf dem Feld was machen. Und aus einem ähnlichen Grund spielt man die Plantengine nur noch selten, weil die zusätzliche Normal oft fehlt. Wobei hier Wunderdünger helfen könnte. Allgemein hat das Thema zumindest richtig schönen Support. In der neuesten Folge kam auch eine Zauber mit Wunderdüngereffekt und eine dritte Monsterkarte dazu.


    Der Fusionsdrache, ich weiß nicht. Einerseits gute ATK und Gegnerische Monster können sehr starke Effekte haben, aber andererseits zielt er und der Effekt darf nicht bei der Beschwörung triggern, da wir sonnst nichts davon haben. Eher sehr Metaabhängig, aber interessant für Decks die Stufenfresser benutzten können. Dafür sieht er richtig gut aus, auch wenn man die Fliegenfalle in seinem Design nicht mehr so gut raus sieht.


    Wäre auch nett wenn Support für alte Themen kommen würde. Derzeit spielt im Anime alles in Xyz und Yugo und diese Folge kamen alle möglichen alten Fusionen vor, leider ohne neuen Support.
    Ne universale Wunderfusion, das wärs.

  • Ich finde das Fusionsmonster gut, aber mehr auch nicht. Ist halt auch nur so stark, wie gegnerische Monster. Wenn der Gegner einmal das Ding abbekommen hat, wird er garantiert nicht ein zweites mal darauf reinfallen.

  • Sehr schade, Venom Starve Fusion Dragon ist im Anime stärker. Sonst wurden die meisten Dimension Dragons gebufft. Okay, wie bei Rise Falcon war es klar und der Burn Effekt war zu viel des Guten. Dennoch ist er in seiner realen Form spielbar. Ich werde ihn im Moonlight/Lunalight Deck spielen.

  • INOV-JP029 PSY-Frame Multi-Threader
    Level 6 LIGHT Psychic-Type Effect Monster
    ATK 0
    DEF 2500
    You can only use the (3) effect of “PSY-Frame Multi-Threader” once per turn.
    (1) This card is treated as “PSY-Frame Driver” while it is in the hand or Graveyard.
    (2) If a “PSY-Frame” card on your field would be destroyed (by battle or by card effect), you can discard this card from your hand instead.
    (3) If a “PSY-Frame” Tuner Monster is Special Summoned to your field while this card is in your Graveyard: You can Special Summon this card from your Graveyard. If this card was Special Summoned this way, it is banished when it leaves the field.


    Hier mal psyframe Support. ^^


    Quelle: ygorganization

  • Die einzigen Einsatzgebiete sind:
    Den Fieldspell schützen.
    Mit Power Well Instant Synchros.
    Letzteres ist auch das einzige sinnvolle. Man muss ihn aber ziehen, mir fällt nix ein was den suchen außer Alpha und Overload. Mit denen will man aber andere Sachen suchen. Hoffentlich nicht der einzige PSY-Frame Support.

  • (3) If a “PSY-Frame” Tuner Monster is Special Summoned to your field while this card is in your Graveyard: You can Special Summon this card from your Graveyard. If this card was Special Summoned this way, it is banished when it leaves the field.


    Können die Tuner nicht den Driver beschwören? Was nutzt der Effekt dann?
    Jedenfalls hoffe ich dass man Driver trotzdem noch spielt. Das schöne und kreative an dem Deck war ja der Genexstyl. Das Monster war als Normalo einfach schlecht, aber das Deck ist auf ihn angewiesen und diese Synergie ist recht schön und macht einen Teil des Spiels aus. Genau wie die Supportkarten von Redeyes, oder Harpyien.

  • Man spielt sowieso Driver weiter, weil sich dieser im Gegensatz zu Multitasker auch vom Deck specialn lässt, Multitasker gilt nur in der Hand oder im Friedhof als Driver.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.