[TCG + OCG] Invasion: Vengeance / Invasion of Venom (Spoiler komplett)

  • Nochmal was zum Starve-Venom;
    Sein zweiter Effekt wird, zumindest im aktuellen Format, nie zum tragen kommen, denn was genau will man da eigentlich kopieren? Aktuell besteht Yugioh aus vielen verschiedenen Monstern, welche nur in ihrem eigenen Thema arbeiten.
    Schauen wir uns doch mal das aktuelle Meta an: Kozmo arbeitet nur unter sich, dazu zielt Starve-Venom und kann die Schiffe erst gar nicht kopieren. Burning Abyss arbeitet mit XYZ Monster, gegen die ist Starve-Venom also auch useless. Bleiben dann noch die Monarchen, welche nichtmal mit Special Summons arbeiten und selbst wenn, eher auf XYZ gehen.
    Der Effekt ist nett gemeint und durchaus interessant, wird aber meist nie zum tragen kommen, einfach weil das, was er kopieren kann, es einfach nicht wert ist kopiert zu werden. Außer nen paar Synchros und ggf. Fusionen, aber die sieht man ja atm relativ wenig.

  • Don Kamillo dein Sichtweise ist mal wieder viel zu kurz gedacht.
    Dieses Set wird ca November zu uns kommen.
    Bis dahin wird Kozmo eine untergeordnete Rolle haben.
    Es werden andere Decks nachrücken. (ggf wird der Venom auch Shaddoll wieder stärken)
    So das es vollkommen neue Ziele für seinen Effekt geben wird.


    @ Support für Psi Frame
    Dieser Support dürfte einiges für das Deck bringen.
    Mal schaun wie die Spielerzahl dafür sein wird, sobald der Support da ist. (und wieviel E-Tele bis dahin noch erlaubt)

  • Nochmal was zum Starve-Venom;
    Sein zweiter Effekt wird, zumindest im aktuellen Format, nie zum tragen kommen, denn was genau will man da eigentlich kopieren? Aktuell besteht Yugioh aus vielen verschiedenen Monstern, welche nur in ihrem eigenen Thema arbeiten.


    Es wäre im Nachhinein wirklich besser gewesen, wenn es egal wäre auf welcher Seite das Monster das man kopieren will liegt.

    Bleiben dann noch die Monarchen, welche nichtmal mit Special Summons arbeiten und selbst wenn, eher auf XYZ gehen.


    Der 2. Effekt erfordert kein spez.summoned Monster.
    Hast aber recht, niemand hat was davon wenn der Effekt von Megacaius kopiert wird.

    Dieser Support dürfte einiges für das Deck bringen.
    Mal schaun wie die Spielerzahl dafür sein wird, sobald der Support da ist. (und wieviel E-Tele bis dahin noch erlaubt)

    Omega der nochmal beschützt wird, urg, Horrorvorstellung.

  • https://ygorganization.com/inov-aromaseraphy-angelica/


    https://ygorganization.com/inov-aromaseraphy-angelica/
    INOV-JP031 Aromaseraphy Angelica
    Level 1 LIGHT Plant-Type Tuner Effect Monster
    ATK 0
    DEF 0
    The (1) and (2) effects of “Aromaseraphy Angelica” can only be used once per turn, each.
    (1) During either player’s turn: You can discard this card from your hand, then target 1 “Aroma” monster in your Graveyard; gain LP equal to that monster’s ATK. (This is a Quick Effect.)
    (2) While this card is in your Graveyard, if you have more LP than your opponent and you control an “Aroma” monster: You can Special Summon this card from your Graveyard. If you do, this card is banished if it leaves the field.

  • Hoffen wir das Aromages nicht das selbe Schicksal mit Infernoids und Shaddoll teilt. Sprich, sie bekommen einen Tuner aber kein eigenes Synchro. Außerdem muss das Synchro für Feldpräsens sorgen und gleichzeitig die eigenen Aromages beschützen. mindestens 2000 Atk wären auch notwendig. Dann können Aromages vll. endlich etwas reißen.

  • Finde die Karte sehr schön. Wäre gut, wenn immer wieder was kommt was auch spielbar ist und Probleme des Decks ausmerzt.

  • https://ygorganization.com/inov-aromaseraphy-rosemary/



    INOV-JP047 Aromaseraphy Rosemary
    Level 5 LIGHT Plant-Type Synchro Effect Monster
    ATK 2000
    DEF Unknown
    1 Tuner +1 or more non-Tuner Monsters
    (1) If you have more LP than your opponent, Plant-Type monsters you control gain 500 ATK and DEF
    (2) Once per turn, if you gain LP: Target 1 {face-up?} card your
    opponent controls; until {???}, that card’s effect is negated. (This is a
    Quick Effect)

  • Und jetzt noch auf weitere, themeneigene Synchros und das eine oder andere spielbare Maindeck-Monster hoffen. Die neue Rosemary gefällt schonmal und synergiert relativ gut.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • INOV-JP047 Aromaseraphy Rosemary

    Schade wieder kein besseres offensives Lv 5 Synchro.
    Catastor sollte langsam den Stab an die neue Generation abgeben.

  • Mit Armades und Chanbara hat man doch aber zwei recht gute offensive Monster? oO

    Eigentlich nicht. Armades kann sich nur schützen wenn es angreift, oder angegriffen wird und hat nur läppische 2300. Und Chanbara ist an sich gut, wenn es was überrennen kann. Aber mit 2200 und dann 2400 kann man nicht immer was anfangen. Ich wäre eher für sowas wie Jetwarrior.

  • Ich seh schon. Alles was nicht 3000 atk Stufe 5 generisch und unantastbar ist ist sofort schlecht.

    Ja ist es. Der Punkt ist doch, dass diese Karten nicht besser sind als Catastor.
    Dieser ist zwar nett, baut aber keinen Druck auf. Durch Dark Rebellion, oder Castel kann man ihn schnell beseitigen und die anderen beiden sind wie gesagt solide, aber keine Allzweckwaffen.
    Jede andere Stufe hat reiche Optionen die inzwischen deutlich besser sind als die alten.
    Lv 6 hat Red Wyvern, bekommt dieses Seepferd und hat Goyo zurück.
    Lv 7 hat CWSD, einen Psyframelord und Moonlight Blackrose
    Lv 8 hat endlos viele gute Karten, Omega und Scarlight nur um einige zu nennen.
    Lv 5 hingegen ist keine wirklich gute Option. Und so gut T.G. HL ist, er macht nicht viel mehr als weitere Kombos zu ermöglichen und hat man mal keine weiteren Synchromöglichkeiten ist er fast nutzlos auf dem Feld. Diese Stufe braucht einfach sowas wie einen Beatstick wie Dark Rebellion, oder einen Cleaner wie Blackrose.

  • sunaki: Das ist völliger Blödsinn. Armades ist trotz seiner 2300 atk ein sehr starkes synchro monster und auch catastor bleibt immer gut.

    Catastor ist gut, meinetwegen aber was bringt er? Er macht selten Schaden und zerstören ist derzeit einfach nicht sehr gut.
    Armades. Wenn man nicht gerade mit den MF Versionen spielt ist der Effekt quasi nicht mehr vorhanden.
    Dann könnte man genau so Magischer Android spielen.
    Andere Synchromonster können aktiv helfen das Spielfeld zu leeren, machen viel Schaden, oder haben Controllelemente. Catastor ist nur ein Aufschlagen auf vier Stelzen.
    Und ich mag die Synchrozeit, deshalb habe ich nostalgische Sympathiboni für Catastor.
    Ich habe übrigens selbst eine Zeit lang ein Fundeck gespielt das darauf aus war Chaos und Lv 5 Synchros zu spammen und dank 3x RotA auch konstant war. Und deshalb weiß ich genau, dass Lv 5 derzeit einfach das gewisse Etwas fehlt. Es ist ne nette Feldergänzung, aber es ist keine Winoption.

  • Nur mal als kleiner Anstoß, in ihrem eigenen Thema kommt die neue Rosemary locker auf bis zu 3000 und in Kombination mit Ylang Ylang virtuell noch mehr. Wenn man Karten stets nur im Vakuum betrachtet sehen sie natürlich fast immer schlechter aus, aber wir spielen nun mal nicht in einem Vakuum.


    Als generische 5er Synchro steht sie freilich schlecht da, mit etwas Support geht hingegen deutlich mehr.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Natürlich als Themendeckkarte kann sie ordentlich was.
    Im Themendeck lässt sich ja auch Jetwarrior spielen.
    Ich hätte nur wieder was generisches für alle Decks.

  • https://ygorganization.com/inov-igknight-unite/



    INOV-JP061 Igknight Unite
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate “Igknight Unite” once per turn.
    (1) Target 1 “Igknight” card you control; destroy that card, then Special Summon 1 “Igknight” monster from your Deck.