[TCG + OCG] Raging Tempest (04. Februar)

  • Ich bin gerade dabei den Arc-V Anime nachzuholen und ich bin bei den letzten Folgen angekommen. Jetzt verstehe ich auch weshalb hier so viele auf Amazonensupport hoffen.
    Aber ich glaube kaum das es noch weiteren Support für Amazonen geben wird. Genau wie der Antike Antriebs-Support wären die neuen Karten wahrscheinlich irgendwie fehl am Platz.
    Zwei mittelmäßige Fusionen und Zauber/ Fallenkarten helfen dem Thema nicht.


    Ich gehe aber mal soweit zu behaupten das in diesem Set alle weiteren "Train" Karten als OCG-Onlys zu uns kommen werden. Also Ruffian Railcar und Superdreadnougt Rail Cannon Gustav Max. Die übrigen Burgestomas und natürlich die 2 verbleibenden Empowered Monster.


    Zudem wird der Odd-Eyes Brave Dragon von Yuya wahrscheinlich das Covermonster.


    Ich frage mich aber schon die ganze Zeit weshalb es keinen KünstlerzaubererSupport mehr gibt. Dennis hat in der Zwischenzeit bestimmt ein dutzend neue Künstlerzauberer benutzt. Vll. hat Konami nach dem Bann von Plüschfeuer und Schadenjongleur angst das eine Karte wie Shadowmaker oder Ballrider ebenfalls gebannt werden könnte.

  • Also für Ruffian Railcar solltest du vielleicht mal das Set NECH genauer unter die Lupe nehmen. (da war der als Common drin....)


    Und der Superkanonen Panzerzug war auch schon eine Tin Promo bei uns vor ein paar Jahren.


    Warum sollen diese Karten also als "OCG" Premier Cards kommen, wenn sie das nicht mehr sind?

  • 1. Der brave kann keine coverkarte werden. Schliesslich ist er in japan ne promo(wenn ich nichtd verpasst habe)


    2. Die performages hatten keine auftritte mehr seit ~25-50 folgen -> kein neuer support. Aber da er letztens wieder nen auftritt hatte, und vorraussichtlich in nächster wieder häufiger denke ich gibt es dieses oder nächstes set nachschub. Wäre gut, weil ich die dinger aus spielerischer sicht gut finde(und das gilt selbst für plush fire, welcher ohne sorcerer fair ist/war)


    3. Die burgesstoma werden wenn dann wohl in inov drinne sein. Und wenn die restlichen empowereds nicht schon in den tins sind, sind auch diese in inov

  • 2. Die performages hatten keine auftritte mehr seit ~25-50 folgen -> kein neuer support. Aber da er letztens wieder nen auftritt hatte, und vorraussichtlich in nächster wieder häufiger denke ich gibt es dieses oder nächstes set nachschub. Wäre gut, weil ich die dinger aus spielerischer sicht gut finde(und das gilt selbst für plush fire, welcher ohne sorcerer fair ist/war)

    Ich weiß nicht welche die letzte Folge ist die du dir angesehen hast, aber ich habe zuletzt Folge 114 gesehen und dort hatte Dennis gerade erst wieder ein Duel. Auch hier hat er wieder 5 neue Monster eingesetzt. Davon ein Entermate-Fusionsmonster.


    Wir haben ja nur 2 von Dennis Pendelkarten, im Anime hat er noch mindestens 4 weitere. Ich erzähle das alles weil 90% der Karten die er benutzt keine 0815 Karten sind die sich die Macher ausgedacht haben und die ohnehin nie erscheinen werden. Das sind alles nützliche und gute Karten die die Themenstrategie fördern und sehr gut zusammen arbeiten. Wäre schade wenn so ein gut designtes Deck garnicht erst zu uns kämme.

  • Wie Deckcreator16 geschrieben hat:
    VOR der Folge 114 hatte Dennis lange keiner mehr gesehen. (seid mitte des Synchro Abschnitt)
    Daher auch keine neuen Karten dazu.
    Vergleichbar mit Melodische und Superstarke Samurai.


  • Da sie sogar so "unnützes" wie Aqua Actress und Tarotray übernommen haben (Ich meine, es besteht fast 0 chance das wir je weitere Karten dazu sehen werden weil die , die diese im Anime gespielt haben in "Standard" festsitzen), und den Shit-tier D-Hero support, bin ich mir ziemlich sicher das die Karten für Antique Gear Hound-Dog und Amazoness definitiv kommen werden.

  • Komisch das deine Meinung im totalen Konflikt zu den RL Erfahrungen mit den Blackwing jetzt im Vergleich zu Blackwing früher steht.


    Alleine die Assault Blackwing Synchros + die Synchros aus der Gold.
    Zuzüglich die ganzen neuen Monster.
    Das Deck legt damit schnell Felder die wirklich hart austeilen können.


    Aber vielleicht sind die Online Tests ja anders verlaufen.
    Jedenfalls ergibt sich durch die neuen Monster ein komplett neuer Build.


  • Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu sagen, da ich selber recht wenig erfahrung mit dem "kfc-geflügel" habe:


    1. Und du kommst genau auf das, worauf ich hinaus will: wo in deiner aufzählung sind die neuen main-deck federviecher? Genau, die sind nämlich alle durchweg beschissen. Gofu ist von den neuen noch das beste, supportet aber eben alles nur nicht das eigene theme...
    2. Was hat das deck denn wirklich weiter gebracht? Einzigst was mir im gedächtnis geblieben ist, ist die interne mifo die banished. Der rest bringt summa summarum keinen unterschied zum aktuellen state.
    3. Ich habe nen kumpel, der ambitioniert blackwing spielt und gespielt hat(damals als es meta war, hat er sogar einige höheren platzierungen auf dm und co. Erreicht). Er hat den neuen kram angetestet und kurz darauf alles was er davon hatte weggeballert. Begründung: "den neuen *** kann man im die mülltonne kloppen". Rl-tests inclusive. Und das war sogar noch bevor monarch und co. Bei uns ankam. Also falls das wirklich so toll im rl läuft, würde ich gerne wissen, was du als test-massstab genommen hast(oder lieber nicht). Spiele gegen ebenso alte und/oder unfertige decks wäre für mich die einzige begründung.

  • Ich weiß jetzt nicht, wie du und Ferio den "neuen Support" definieren, aber zumindest Pinaki und Kris aus der Gold Series haben das Thema durchaus weitergebracht. Werden, soweit ich weiß, beide idR 3x gezockt. Von dem Arv-V-Kram war Decay ganz in Ordnung, ein 4er-Tuner der immerhin nur "nicht so supertoll" ist statt "schlechter als schlecht" (Kochi).


    Aber was diskutiert ihr über Blackwing-Support im Thread zu einem Set, das nichtmal welchen enthalten wird? :whistling:


    Ich bin mal gespannt zu sehen, was noch so für Karten von Alexis kommen.

  • Nur wie er darauf kommt ist mir ein Rätsel.


    Nehmen wir alleine die letzten 3 7er Blackwing Synchros (ein Level was sehr schnell erreicht werden kann)
    Obsidian Falke Joe: einfach mal eine Reborn für alle nützlichen Schwarzflügel der Stufe 5+
    Angriffs Schwarzflügel Raikiri der Regenschauer: einfach mal bis zu 5 Karten des Gegners zerschießen...
    Angriffs Schwarzflügel Chidori : 300 Atk für jedes Schwarzflügel im Friedhof... + bei seiner Zerstörung bekommen wir ein anderes Synchro zurück (Nothung/Obsidian Falke Jo)


    Nothung selbst ist auch noch genial, da er Black Whirlwind gleich doppelt gut machen kann.


    Nicht zu vergessen die neuen Angriffs Schwarzflügel.
    Ein 4er Tuner der die Stufe anpassen kann. (sollte nicht in der EP im Grave liegen aber sonst kein Drawback)
    Ein 2er der Special kommen kann UND seine Stufe um die Stufe eines anderen Blackwing erhöhen kann.
    Ein 5er der special kommen kann und dann ein Tuner ist UND die Stufe eines Synchromonsters anpassen kann damit man bessere Synchros machen kann (Kristallflügel anyone)


    Dazu noch Gale, Whirlwind, Allure usw...


    Wie gesagt: wer das nicht ausgiebig getestet hat (und sich auf die neuen Synchros einlässt) braucht nicht zu heulen das Blackwing zu schlechten Support hat.


    Der Support macht daraus eben ein komplett neues Blackwing.


    Aber genug OT.