[TCG + OCG] Raging Tempest (04. Februar)

  • Beide ziemlich gut. Rion erweitert die Plays die man machen kann lediglich. Sulfafnir hingegen gibt dem Deck einen sehr guten Start.
    Leider benötigt das Deck aber noch einige neue Karten um wirklich gut zu sein. Eine richtig starke zauberkarte und noch 1-2 neue Synchros mit Removeleffekten gegen Monster.

  • Naja schießen kann man antriebsStadt für search wyvern dir antike antriebs Box sucht die dann einen katakuri Tuner sucht und 2 bureido ermöglicht so xD


    Is halt 3 Karten oder wenn der 5er im grave liegt eine 2 Karten kombo.


    Finde beide seeeeehr gut. Hoffe nun auf Stufe 6/7/8 synchros. Zumindest 1 müsste noch kommen. Wenn man so anschaut das es auf die 2 ersten Tuner jeweils eine synchro gab und auf den 3er Tuner auch eine folgen müsste. Die karten sind halt nur so gut wie ihre Ziele...

  • Ritual beast players be like: "Gaiapelio out of nowhere!"




    Seireijuutsukai Winda / Winda the Spiritual Beast Tamer
    Wind Psychic / Effect
    LV4 1600/1800
    You can only Special Summon “Winda the Spiritual Beast Tamer(s)” once per turn.
    (1) If this card in its owner’s possession is destroyed by your
    opponent’s card (either by battle or effect): You can Special Summon 1
    “Ritual Beast” monster from your Deck or Extra Deck, ignoring its
    Summoning conditions.

  • Wieso wird eigentlich auf die Überflüssigste Kombo des Decks reduziert?
    Ulti-Cannahawk hätte von Anfang an ein "Name once per Turn" für seinen Search haben sollen.
    Dann wäre der immernoch unlimitert.


    Ihr Vorteil ist das sie ein weiterer Tamer ist, wodurch man neue Optionen hat.
    Und freiwillig will die niemand zerstören.

  • Könnte eine Besserung sein.
    Wenigstens kann man jetzt aus random Fusion direkt in Emeral für Recycling gehen...
    Dazu "Schutz" gegen Raigeki und Co.

  • hoffe wir bekommen noch bissel mehr ritual beast support so 1 oder 2 weitere karten, winda ist nicht schlecht, hoffe aber dennoch das ulti cannahawk irgendwann mal wieder von der liste kommt, weiß bis heute nicht warum der auf 1 ging.


    ich freue mich aber auch auf support von "älteren" themen und wäre überraschend wenn es irgendwas gebe für ein themedeck das push gebrauchen könnte. Ich fände es cool wenn die neuen gladi karten hier enthalten sein würden die letztens in arc v vorkamen^^

  • Ich muss sagen, dass ich zunächst enttäuscht war, aber im Grunde ist sie echt stark, weil man mit ihr immer defusionieren kann, ohne Angst haben zu müssen. Gegner greift Fusion an, man defusioniert und holt sie und der Gegner kann sie nicht überrennen, weil sonst wieder eine fusion kommt.


    Aber das stärkste an ihr ist, was glaube ich noch keinem aufgefallen ist, sie ist einfach ein Beast und ein Tamer gleichzeitig, wenn die Übersetzung so stimmt, wie sie da steht.
    Sie heißt nämlich SPIRITUAL Beast Tamer. Da macht sie zu einem Spiritual Beast und einem Ritual Beast Tamer gleichzeitig. Das heisst sie ist universell einsetzbar und kann mit einem anderen Tamer oder einem anderen Beast kombiniert werden, um eine Fusion zu bauen.


    Ich frage mich nur wie sie diese Übersetzung ins deutsche machen wollen....Wahrscheinlich schreiben sie einfach in den Effekttext, dass sie auch als Avatar gilt.



    Ich glaube zwar, dass deshalb kein zugehöriges Beast mit Fusion folgt, weil sie ja quasi selbst ein Beast ist, freue mich aber trotzdem...wobei es eigentlich ziemlich cool wäre, wenn Pulao als Beast folgen würde und dazu noch die RitualBeast Version von Shaddoll Winda...glaub es zwar wie gesagt nicht, wäre aber geil =)

  • https://ygorganization.com/rate-new-theme/


    We’d usually wait for a bit more harder evidence but it’s an official store.
    And well official stores can get in trouble for lying. (But at the same time, in trouble for announcing things ahead of time.)


    Pony Famy, an authorized Japanese YGO store is claiming that they’ll be holding a Deck Experience Event on October 2nd about the 十二獣. The name might have a forced reading but it means “12 Beasts”, which is a term for what is referred to in the West as the Chinese Zodiac.
    For reference, 12 Beasts refers to :

    • Rat
    • Ox
    • Tiger
    • Rabbit
    • Dragon
    • Snake
    • Horse
    • Goat
    • Monkey
    • Rooster
    • Dog
    • Pig
  • https://ygorganization.com/rate-new-theme/


    We’d usually wait for a bit more harder evidence but it’s an official store.
    And well official stores can get in trouble for lying. (But at the same time, in trouble for announcing things ahead of time.)


    Pony Famy, an authorized Japanese YGO store is claiming that they’ll be holding a Deck Experience Event on October 2nd about the 十二獣. The name might have a forced reading but it means “12 Beasts”, which is a term for what is referred to in the West as the Chinese Zodiac.
    For reference, 12 Beasts refers to :

    • Rat
    • Ox
    • Tiger
    • Rabbit
    • Dragon
    • Snake
    • Horse
    • Goat
    • Monkey
    • Rooster
    • Dog
    • Pig

    Ist das theme jetzt in Mode?
    Weil in VG haben sie das gleiche auch erst kürzlich rausgebracht. Wobei die Mechanik dort relativ interessant aufgebaut ist: Banne einen deiner Monster vom Feld und special ein um 1 Stufe größeres aus dem Deck. Am ende des zuges kehren die gerufenen Monster wieder ins Deck zurück und die gebanishte Unit kehrt zurück aufs feld.
    Wobei die Mechanik schon relativ broken wäre(weil beim banishen der Drawback "negiert" wird), und auch ein wenig zu sehr nach Kozmo klingen würde. Bzw. ähnelt es dann Gladiator Beast in 100x besser.
    Hoffen wir einfach mal, dass sie sich was gutes ausdenken. Mit der "Zeit" als Mechanik kann man ja ne Menge anfangen

  • Es ist das eingetroffen, was ich mir gewünscht habe, als der neue Support für Ritual Beast anegündigt wurde; Windas Wiedergeburt als Ritual Beast Tamer. Ich freue mich sehr darüber, mehr als über den meisten Legacy Support. Nicht hauptsächlich wegen des Effekts und die Combo im Namen, sondern weil es Winda ist. Ihr Gusto Original gehört zu meinen Favoriten seit Release. Sie hat gute Chancen meine neue Lieblingskarte zu werden. Bin sehr gespannt auf weiteren Support und Karten, die ihre Geschichte erzählen. Die Lore vom Thema interessiert mich sehr. Spielen werde ich das Deck mit dem neuen Support und vermutlich mainen. Gusto ist ziemlich in den Jahren gekommen. Mit Ritual Beasts ist sie in einem Themendeck wettbewerbsfähiger und kann selbst mehr Monster im Kampf besiegen. Nicht sehr ausschlaggebend, aber mir wichtig.



    Pulao als ihr Beast und eine Kombination mit ihr halte ich für gut möglich. Winda ohne Combo bei ihrer Beliebtheit ist schwer vorstellbar. Neue Winda Fanarts wird es sicher auch massig geben. :x

  • Sicher ist das ja noch nicht, denn "potentiel climax" heisst ja nicht zwingend, dass Arc V dann vorbei ist. Könnte sein, muss aber nicht.
    Ich glaube, da kann noch ein Arc V set kommen. Jede Generation ausser die erste ging ja immer so um die 3 Jahre, heisst Arc V müsste irgendwann 2017 enden. Aber ob das gleich zu Jahresbeginn ist?
    Das steht doch noch offen oder nicht? Oder gibt es da schon konkrete Informationen zu?

  • Erste Staffel (Yugi): "Legend of Blue Eyes White Dragon" bis "Flaming Eternity": 14 Sets. Allerdings sind die letzten 3 Sets nur 60 Karten Sets.


    GX: "The Lost Millenium" bis "Light of Destruction" = 13 Sets, aber auch zehn 60-Karten Booster.
    5D`s: "The Duelist Genesis" bis "Extreme Victory" = 12 Sets
    ZEXAL: "Generation Force" bis "Primal Origin" = 12 Sets
    Arc-V: Sehr wahrscheinlich, wie die letzten beiden Arc`s, 12 Booster Sets.