WiRs mega Wunschliste 2016

  • Kommen wir gleich mal zur Liste:


    Auf 0:
    Monkeyboard
    Qli Scout
    Vanity Emptines
    Wind Up Hunter
    Dante
    Lüster Pendel der Drachobezwinger
    Sturmkraft
    Gedankengang


    Auf 1:
    Kozmostadt
    Kozmo Dunkel Zerstörer
    Notfallteleport
    Pantheism
    Domain
    Majespecter Kirin
    Apex Avian
    Harpyien Flederwisch
    Elementarheld Stratos
    Elementarheld Schattennebel
    Solemn strike
    Omega


    Auf 2:
    Tiefseetaucher
    Kräfte Rauben
    Card of Demise



    Auf 3:
    Qli Opfer
    Qli Tower
    Inzektor Hornet
    Inzektor Libelle
    Aufziehträger Zenmeilen
    Aufzieh Magier
    Artefakt Moraltech
    Geistungsungeheuer Ulti Hawak
    Ewig Infernaler Erzunterweltner
    Ewig Inferale Bariere
    El Schattenpupen Fusion
    Antlantischer Dragooner
    Emporkömmling Goblin
    Verlockung der Finsternis
    Verstärkung für die Armee
    Gold Sarkophag
    Vorbereitung der Riten
    Wiederaufleben
    Angriff der Lichtbrigade
    Draco Konfrontation
    Weisheitsaugen Magier
    Monstertor
    Bodenlose Fallgrube
    Zwangevakirungsgerät
    Reißender Tribut
    Ring der Zerstörung
    Ojama Trio
    Waffenstillstand
    Rettungskaninchen
    Trümmerdrache
    Löwenzahn Löwe
    Kartenkavallerist
    Grand Mole
    Beschwörungsmönch
    Mathematiker
    Donner König Rai Oh!
    Graf
    Cir
    Tour guide
    Die 4 normalen Teile der Exodia


    So zu den Erklärung.


    Meta Hits:
    Dark destroyer ist die beste Karte im Preis (lächerlich) Leistungsverhältnis. 3000 atk, flooter, nicht zielbar und kann ein Monster schiesen.
    Stadt ist auch too good. Mst oder twin dagegen? Vergiss es. Er sucht sich einfach ne neue Oder das letzte Stück dich zu Otkn.
    Teleport um noch a bissl Konstanz zu nehmen und schwächt Metalphosis bissl im voraus.


    Monarchen
    Einfach brickcity mehr Ziegel zum bauen geben. Und Sturmkraft ist zu gut im neuen Monarch.


    Pendel: Instant Scales sind scheiße. Punkt aus Amen. Kirin und Apex sind auch durch Pendel zu gut. Sie werden beide nur besser. Lüster gibt jedem pendel Deck mit stufe 4 Monster den perfekten Tuner für Ignister und kann für Dinoster benutzt werden. Dazu hat er noch einen Pendeleffekt der theoretisches plus macht.


    B.a: Dante auf 0 damit graf, cir und Tgu auf 3 können. Statt ein Deck zu werden (dante auf 1) das immer splashes ausnutzt wird B.a splashbar. Das Deck ist damit nicht tot. Aber sicher nicht mehr T1. Und wenn es no immer Meta ist hat es das auch verdient. *spiele selber B.A.


    Zu nicht Meta:
    Mission free stratos. Schattennebel muss früher oder später auf 1. Als langjähriger Masked Hero Spieler muss ich sagen das neue M.hero ist ein Anti Deck. Das alte war ein Rush-Otk Deck. Ich würde gerne Super Poly auf 3 setzen und Dark law verbieten. Aber Super poly ist nicht hero begrentzt.


    Support: Inzektor/Wind Up/Ewig Infernale werden selbst mit meiner liste höchstens T2, 5


    RotA: Sehe keinen Grund warum die Karte auf meiner Liste nicht auf 3 kann. Doch nicht wegen Stella/hero/Pk?


    Mega Entmüllung: Alles Karten die durch meine Liste meiner Meinung hoch können.


    Viel Spaß beim haten.


    Und ich freue mich auf jede konstruktive Kritik. :thx:

  • Ich finde die Entmüllung echt ok. Wird aber so leider nicht passieren, denke ich. Konami hätte vieles davon schon hochsetzen können.


    Das mit Qli finde ich durchaus innovativ. Die neue Falle in INOV könnte aber zum Problem werden.
    Nur die Hits gegen Monarch finde ich hart. Man muss nicht so viel auf die Liste setzen um das Deck zu töten. Dante auf 0 ist auch nachhaltig bezüglich der Nichtspielbarkeit.

  • @Chemikus


    Zu Monarchen: Sturmkraft kann mit Seelentausch ersetzt werden. Ist halt nicht ganz so gut wegen der verlorenen Battlephase. Meiner Meinung währe sie nicht so stark wenn sie keine Schnellzauber währe.


    Zu Dante: Ist etwas schwierig. Klar das Deck verliert ein Haufen an stärke. Ist meiner Meinung aber dann noch immer Spielbar. T1 aber sicher nicht mehr.

  • Dante ist die MVC im BA und auch die Hauptfigur in der göttlichen Komödie, deswegen finde ich Dante Bann nicht so gut. Aber Dante auf 1 wäre okay. Mit 1 Dante und ein paar guten BAs auf 1 oder 2 ist das Deck völlig fair.


    Andere Sache: Was ist deine Intention dahinter, die Vanilla Exodia Teile auf 3 zu setzen?
    Und wieso nicht auch den Kopf?
    Ich bezweifel natürlich stark, dass es große Folgen hat, wenn die Exodia Teile auf 3 gehen, aber es gibt sicherlich einige User in diesem Forum, die sagen werden: "Oh nein, man darf noch die Exodia Teile auf 3 setzen, die könnten ja abused werden!"

  • Dante ist die MVC im BA und auch die Hauptfigur in der göttlichen Komödie, deswegen finde ich Dante Bann nicht so gut

    Stimmt, Dante hilft auch vielen kleinen Decks, weshalb ich den keinesfalls auf Null sehen möchte.
    Fair wäre wohl wenn Cir, TGU und Graff alle drei auf 1 wären und vielleicht noch Dante auf 1, oder 2.


    Andere Sache: Was ist deine Intention dahinter, die Vanilla Exodia Teile auf 3 zu setzen?
    Und wieso nicht auch den Kopf?

    Vielleicht wegen Upstart und Chickengame auf 1 und 0? Damit hat das Deck immerhin zu viel Power eingebüßt.

  • @Ley Murphy
    Mir ist das vollkommen bewusst. Spiele selber B.A. und war 2015 das einzige der neuen Themen die mir zusagen. Die Existenz von B.a macht jedes gute R3 Monster erst richtig gut. Und soll etwa wegen einer Karte 5-6 auf der Liste schmoren? Mann kann das Deck dann noch immer spielen. Mit 3 Tour Guide und Crane Crane instant R3 und damit Zugriff auf die Djinns und im Mind bis Late Game instant F0. Dark Law Zugriff durch Mask Change 2. Es verliert halt seine Defensive Stärke. T1 ist es halt definitiv dann nicht mehr.


    Zu Exodia: Der Kopf ist das schwerste Teil. Mann kann ihn nicht suchen außer durch Sangan und Hexe (verboten) und nicht mit dieser Fälle wo man 3 normale vom Friedhof auf die Hand nimmt oder der Zauber wo mann 2 nehmen kann. Den Kopf soll man also ziehen. Ich glaub außerdem wenn alle 5 Teile auf 3 währe würde Mann den Kopf 2-3 spielen und den Rest einmal.
    Zu allen die meinen Exodia too strong. Exodia ist ein 5 Karten Kombo... Andere Ftks brauchen 3 oder weniger


    @ihavenoname
    Da hat blue-Eyes und die anderen Zukünftigen Meta no was mit zu reden.


    @Sunaki-sama
    Ja und wenn BA no immer toppt dann vllt noch Scarm und Beatrice auf 1 usw. Es wird wohl früher oder Später so hinauslaufen: Entweder Dante auf 0 oder 5 andere Karten wegen ihm auf der Liste (tgu,Graf,cir,beatrice,scarm ). Das währe so als wenn Konstrukt auf 1 geht und dafür zusätzlich noch Shadoll Fusion, Neph Fusion, Falco und Winda auf 1 gehen. Problem no immer da, Deck zerkrübelt.


    @Upstart: Ist bei mir auf 3. Mit Pot of Cupidity wird Upstart auf 3 eine gute Alternative dastellen.


    @floW Hova
    Cir Bann währe auch ne Option wenn Tgu und Graf auf 1 bleiben. Will Tgu aber auf 3 sehen.

  • Ja und wenn BA no immer toppt dann vllt noch Scarm und Beatrice auf 1 usw.

    Die Decks werde eh langsam wieder etwas stärker. Denke BA erreicht langsam seinen T2 Platz.
    Zumindest mit ein paar gezielten Banns.

    Will Tgu aber auf 3 sehen.

    Also aus meiner Sicht gibt es genau 3 BA Pflichtkarten die ich möglichst in Ruhe lassen will.
    TGU, Scarm und Dante.
    Dante kann auf 1. Dadurch wäre das Deck nicht mehr so zäh und müsste mehr auf seinen Dante achten.
    Für Fundecks reicht ein Dante aber locker aus.
    Scarm ist besser auf 3. Die Karte ist im Unterweltlerdeck, z.B. Dark World und allen zukünftigen einfach zu nützlich. Wäre schade um den allgemeinen Sucher.
    Und TGU ist einfach eine problematische Karte die zu gut sein kann, extrem gut gesplasht werden kann, auch durch Scarm, aber auch nicht total OP ist. Mit Dante auf 1 und (war Cir, oder Graff auf 2?) dem anderen BA auf 1 müsste man doch eigentlich langsam genug haben, oder?


    Bei BA gibts halt einfach einige Karten die man nur sehr ungern verlieren will, weil es wunderbar alle T31 Decks pusht.

  • Mit der Banned Liste könnte man ja wieder Aufzieh oder Insektor spielen. Das Aufzieh-Deck hätte dann 3x Tour Guide, 3x Terrorkreisel, Norden und 3x Träger (dafür keinen Jäger). Wenn Monarchen, BA und Kozmo nicht mehr gespielt werden, würde das Deck doch wieder Chancen haben, oder?
    Ansonsten verstehe ich nicht, warum du Mermail verbessern willst und warum Gedankengang so schlimm ist.
    Ich verstehe nicht, warum Kräfte rauben auf 2 soll. Die Karte nervt einfach nur.
    Zu Ewig Infernal: Das Problem an dem Deck ist, dass die Leute damit gecheatet haben und ihre Monster (keine Artefakte) als Backrow setzen. Als Gegner kann man dagegen nichts tun. Deswegen will ich das Deck nicht wieder sehen.
    Wenn du so viel entmüllen willst, warum bleibt dann El Schattenpuppe Konstrukt auf 0? Die kann zumindest auf 1.
    Meta wäre wohl: Aufzieh, Mermail, irgendein anderes Pendeldeck, Blue-Eyes, vielleicht Insektor

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!