Nachhilfe in Erdgeschichte - die Paläozoischen

  • Hab mir dein Profil mal angeschaut.


    Finde einige Sachen komisch:
    -Warum 8 Frösche? Ronin und Dupe auf der Starthand sind absolut tot. Nur Swap Frog ist auf der Starthand gut. Mit mehr Dupes oder Ronins ändert das aber nix.


    -nur 2 Canadia mit der Begründung, dass es im aktuellen Meta nicht gut ist. Im Gegensatz dazu spielst du 2 Hallucina, obwohl die von den Bedingungen her (Anzielen) und vom Effekt noch schlechter als Canadia ist.


    -2 Krug der Gier, statt 2 Yata Garasu oder sogar für Reichtümer 1 Krug / 1 Yata


    -nur 1 Marrella? Ist doch die beste Falle (neben Pikaia) auf der Starthand, weil sie sofort Set-Up schafft



    Was ich richtig geil finde:
    -Full House
    -DD Dynamite


    ps: Im Metalphoe Thread wird schon über Sidekarten gegen Paläo gesprochen. Dort fallen Wörter wie Jinzo oder Sekka :/ Also braucht man echt Veiler / Chaos Trap Hole im Side..

  • ja denke hallu wird gar keinen platz mehr bei mir bekommen.


    ich weiß nicht der 2. ronin kann schon auch gut kommen. klar wenn er start ist, kann er nicht wirkliich was machen ohne swap.


    will eigentlich morgen paläo spielen auf den locals, aber habe noch keinen taodally awesome :ssj:
    ja habe das leider auch schon gelesen, es wird uns dann oft Jinzo in dem Deck erwarten :bremse:

  • So, jetzt hab ich nen Laptop zum Antworten, wollte keinen Monster Post per Handy tippen, das ist mir dann zu nervig.


    Das Deck haben wir so am Abend zuvor zusammengeworfen und über Nacht halt nur etwas feinabgestimmt.


    Mittlerweile ist der Build, auch dank Angleichung von Swap Frog ans OCG, deutlich überarbeitet, was einige deiner Fragen in Bezug auf meinen aktuellen Build obsolet macht.


    Gegen das gegnerische Board boarden ist immer so eine Sache, ich hab die Gameciels mittlerweile ins Side Deck verbannt und dort noch Maßnahmen gegen jegliche Floodgate Monster hinzugefügt.


    Meinen aktuellen Build möchte ich hier im Hinblick auf das LLDS Finale in Kassel momentan nicht hereinstellen, ich bitte um Verständnis diesbezüglich.

  • Ich denke, dass das einen eigenen Post verdient, daher der Doppelpost...


    Hab heute ne kleine Hobby League in Euskirchen gewonnen. 4:0 und kein einziges Spiel abgegeben.


    2:0 Dark Magician
    2:0 Six Samurai
    2:0 Metallfoe
    2:0 Dark Synchro


    Es ist nicht mehr der Build aus dem Profile sondern stark verändert.


    Bin im Spiel 2 gg Samus auch durch Doppel Shi En und Beast durch.


    Ich werd definitiv Paleos in Bochum spielen :D

  • Muss zugeben das ich das Deck ganz schön unterschätzt hab. Das Deck legt ja jede Runde zwomal die nervige Kröte raus. X(


    Die Eisenschrottvogelscheuche ist doch auch nicht schlecht hier, oder!? Zumindest kann man die immer wieder setten und die anderen grave effekte aktivieren.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Vogelscheuche spiele ich schon lange und finde sie enorm wichtig. Einziger Nachteil ist, dass der Gegner sie schnell umgeht oder einfach nicht angreift und abwartet. Klar kann man das ausnutzen, aber der Gegner baut ja dennoch sein Feld auf. Habe dennoch bisher zwei mit. Je nach Gegner sind auch die Kettenkarten besser. Kettenheilung oder Kettendetonation. Normalerweise schafft man es Problemlos sie in der vierten Kette zu aktivieren. (Gegnerische Aktion (1), eigene Falle (2), Paläo aus dem Friedhof (3), Kette). Ich mag die Karten, weil sie zu jederzeit gezündet werden können und somit sehr zuverlässig sind. Einziger Nachteil ist halt, dass sie nicht wie die Vogelscheuche angriffe verhindert. Hängt daher vom Gegner ab, welche Variante besser ist. Manche Decks erlauben ja auch keine Fallen in der Battlephase und da ist die Vogelscheuche halt tot.

  • Ich weiß nicht, so viele Plays mehr ermöglicht die doch gar nicht, Zurgiff auf 4er Xyzs ist ja ziemlich stark, mit Castel, Dweller und sowas, aber ist es das Wert, weil hätte ich nicht statt der lieber ne Trap oder irgendwas anderes? Die 2er Toolbox ist jetzt ja auch nicht so schlecht, als dass ich es für nötig empfinde, Lemuria zu spielen, weil so einen großen Unterschied machen die jetzt nicht.


    Für 5er Xyzs finde ich lohnt es sich nicht, da hat man ja über Opabinia eigentlich schon 2 2er Xyzs auf dem Feld, Volca ist ja ganz nice, aber ob das so einen großen Einfluss hat und so oft vorkommt glaub ich eigentlich nicht.


    Deswegen würde ich die Karte eher nicht spielen.

  • Das Deck läuft.
    Bin selbst gegen Law, Rafflesia, Bahamut und Kröte durchgekommen.


    Einziges Problem sind Majespecter. Wie hier oder auch auf Deckfeatures zu sehen ist, musste bisher niemand gegen dieses Deck ran.
    Das Match-Up ist nämlich echt schwer, da man die Viecher nicht weg kriegt. Werde daher jetzt noch 3. Full House und 2 Toxische Winde ins Side packen.


    Was mich nervt:
    Man kommt oft ins Time Out, weil die Gegner 30 Jahre für ihre Züge brauchen, nur um dann mit Utopia Beyond gegen einen Paleo zu rennen, aber nix passiert, weil vorher Waboku kam.


    Vogelscheuche, Kettenheilung, Kettensprengung würde ich nicht im normalen Deck spielen. In einer Burner-Variante vielleicht denkbar.


    Lemuria ist gut, aber seit INOV nicht mehr erforderlich.

  • In unseren Locals dieses Wochenende hatte ein Spieler Vulkanischer Streuschuss+Reload getecht. Reload bekommt man recht zuverlässig mit Marella in den Grave, Streuschuss entsorgt die gegnerischen Monster. Ob er zusätzlich Vulkanische Hülle oder Feuersturmwache gespielt hat weiß ich leider nicht, nach 4:0 hat er einfach gedroppt und die letzte Runde nicht mehr gespielt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ja, Streuschuss und Reload ist stark. Spiele die 4 Karten im Side. Im Main finde ich es nicht gut, da es schon reicht, wenn es gegen ein Deck (Majespecter) nix bringt.
    Vor allem nach dem Siden ist es gut, da es zuverlässiger Schutz vor Denko/Jinzo ist und zusätzlich 1500 Dmg macht, unabhängig davon, ob die Monster zerstört werden können. Gerade fürs Time Out sehr hilfreich.


    Hülle und Feuersturmwache würde ich nicht spielen, da die 4 Karten ausreichend stark sind.
    Wenn alle Stränge reißen, kann man auch Scattershot als xyz Material benutzen.

  • So Mäuse nach dem ich vergeblich versucht habe Dunkle Magier gut zu machen, aber mit Sach & Krach gescheitert bin (leider) bin ich auf Frösche mit Paläzoischen umgestiegen und bislang läuft es echt Bombe. Samstag eher bescheiden auf einer Hobby Leauge gelaufen (3:2) bin ich heute in Essen wo das Spielerische Nivaeu deutlich höher ist als in Dortmund heute einfach mal 5:0 gelaufen :D
    Build orientiert sich stark an dem von Devil


    Meine eigentlichen Fragen/Anstöße sind:


    - Das Deck wird ja doch immer beliebter und ich denke man muss sich auf Mirror Matches gefasst machen. Welche Side Deck Karten bzw. Strategien sind effektiv und bieten sich an? Hab mal was von Abhörem gehört und finde das eigentlich nicht so schlecht.


    - Hab gerade mit einem Kollegen die Diskussion am laufen wie das Match-Up gegen Weiße Drachen ist. Er behauptet eher für die Drachen, ich halte dagegen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • wire tap wird sicher nicht die lösung sein. wenn der gegner eine falle aktiviert, darf ich ein paleo aktivieren, warum sollte ich den vorteil aufgeben, um eine falle zu negieren, die wahrscheinlich sowieso nichts allzu relevantes macht.


    was wirklichen vorteil bringt, sind fallen, bei denen der gegner keine paleos aktivieren kann. also strike, warning, tt.
    oder stupides massenremoval, full house, straight flush?
    oder monster, die den gegner zwingen, mehrere fallen zu aktivieren, um so plus zu machen. also wind-up rabbit oder evilswarm thunderbird.

  • -Im Mirror Match tendiere ich zu Full House, da sie eh 3x im Side ist.
    -Über Trap Stun habe ich auch schon nachgedacht: Einfach mal alles negieren, was vorher kam und man kann noch einen Paleo anketten.
    -Ebenso sind 2 Kaijus empfehlenswert, da die Bossmonster echt nervig sind.
    -Twin Twister ist klar, spiele 2 im Main und 1 im Side.
    -je nach Ausgang des 1. Spiels und der Zeit, boarde ich noch Rainbow Life.


    Wieso soll Blue Eyes gegen Paleos stark sein? Die Viecher können nix außer hohe Werte haben.
    Habe schon mehrmals dagagen gespielt und immer gewonnen, außer 1 Spiel, bei dem ich Twin Twister auf der Starthand hatte (im 1. Spiel).
    Stark gegen Paleos ist nur Majespecter. Oder die Jinzos in den Sideboards der Pendeldecks.

  • Eigentlich hat man nur dann das Nachsehen wenn die das Chaosritual-Teil spielen, weil der halt nicht anzielbar ist und über 0 Def einen sofort tötet.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • wieder n grund mehr für allumin raj :-) zumindestens im side


    Ansonsten floodgate trap hole und mirror force (da hat man ja jetzt auswahl)

  • Selbst bei Al Lumi'Raj hat der noch 1.600 ATK, da kommst du nur mit einem XYZ drüber. Eine Idee wären die verschiedenen neuen Spiegelkräfte oder Buch der Verfinsterung.




    Funkie