Nachhilfe in Erdgeschichte - die Paläozoischen

  • du musst swap ja nicht auf die hand nehmen



    und warum sollte man ohne frösche spielen, es ist einfach die mit abstand beste version, sie macht toad noch besser, welche paleo super unterstützt, dazu ermöglichen sie dir in turn1 eine toad zu legen und generell ermöglichen sie dir bessere ressourcen plays

  • Ok, ich wurde überstimmt^^ Die Mehrheit hält nix von Demise.


    Teste sie dennoch mal, weil man spielt ja auch Brillant und die ist nur gut für die Eröffnung und im Mid- und Lategame schlecht.
    Die Discard Effekte habe ich berücksichtigt und in dem Build den ich e zusammengeschrieben hab sind auch Krug und Vermächtnis von Yata, will ja die discard effekte nicht missen.
    Trotzdem danke fürs Feedback.


    Gähn. da ich gerade aufgewacht bin und nicht penne, hab ich das entdeckt. Soviel zum Pikia
    Hab ich das gerade richtig mitgeschnitten das sind 41 Karten. Keine Ahnung von Kompetive dieser Joshua^^ Hier also der Themenwechsel, good night.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ideen und Fragen zum Chain Burn Paleo:
    -Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen Verborgener Sprengladung und Verborgenes Geschütz -> Was meint ihr?


    -Da das Deck nicht auf Feldkontrolle ausgelegt ist, kann und will man mit dem Deck 2nd gehen. Grund ist auch, dass der Gegner dann bereits ein volles Feld hat und man viel Schaden drücken kann.
    -> Seht ihr das anders? (Das Deck spielt ohne Strike, Warning, Emptiness etc.). Einzige Monsterremovals sind Dinomischus, Canadia, Ring of Destruction und Compulsory.


    -Zusätzlich zu Reckless Greed kann man hier drin problemlos Reichtümer spielen, da in diesem Deck wirklich alles ankettbar ist (außer wenn gar keine Monster auf dem Feld liegen, was so gut wie nie der Fall sein wird)


    -Würdet ihr bestimmte Karten spielen, die das 2nd verbessern? zB Gameciel, etc?


    -Würdet ihr Breakthroughskill im Main spielen (3 Marrella sind eh drin)? Als Out auf nervige Monster...die Frage ist, ob es im Main Deck der Gegner nervige Monster gibt, die die Chainburn Strategie verhindern?

  • breakthroughskill ist meiner meinung nach mind 1x pflicht in egal welchem paleo wenn man marrella spielt.


    mit den oberen traps bin ich einverstanden.


    d.d dynamit im side vlt wegen desires allure etc.


    ich würde halt schon lieber lavagolem spielen wenn du nen removal willst da eig jeder game 1 mit mehreren monstern startet. und er burnt ja halt auch.

  • Ja, Dynamite im Side ist klasse, der ist schon drin^^


    Zu Breakthrough: Was muss man denn schlimmes im Maindeck negieren, was nicht ankettbar ist?


    Lavagolem dann auch Main?
    Finde die Normalbeschwörung recht wichtig. Das Starke an Gameciel ist, dass er selbst auf der Starthand gut ist, da er für Swap Frog Instant die Krötellig Umwerfend ergibt und wenn die Kröte stirbt, Gameciel recyclen kann.

  • Ja, Dynamite im Side ist klasse, der ist schon drin^^


    Zu Breakthrough: Was muss man denn schlimmes im Maindeck negieren, was nicht ankettbar ist?


    Lavagolem dann auch Main?
    Finde die Normalbeschwörung recht wichtig. Das Starke an Gameciel ist, dass er selbst auf der Starthand gut ist, da er für Swap Frog Instant die Krötellig Umwerfend ergibt und wenn die Kröte stirbt, Gameciel recyclen kann.

    ist die normal wichtig in einem burn paleo?


    vanitysfiend, toad, void ogre, denko halt floodgate monster

  • Bin gespannt, wie du Vanitys Fiend mit Golem outest^^


    Toad, Void Ogre, Denko sind alles nur ein Monster, weshalb dort Gameciel ausreicht. Aber ich verstehe schon, warum viele zu Golem oder Ra Kugelmodus neigen, einfach, weil oft mal Law + Kröte + Bahamut da liegt.


    Ich finde die Normalbeschwörung immer wichtig, da man nicht immer 2 Fallen hat, die man für Xyz benutzen kann. Alleine einen der Frösche oder Kröte normal zu beschwören oder zu setzen, finde ich sehr wichtig.


    Hatte es zB auch schon oft, dass Majespecter mit 1 Monster und 4 Set anfängt. Wenn man dort gleich Gameciel ins Spiel bringt, ist die Hälfte der Backrow tot. Und man kann sogar noch Frog normal beschwören.
    Es ist halt echt nervig, wenn man anfängt, mit Golem auf der Starthand zu beginnen. Man kann zwar Swap Frog nutzen, aber trotzdem hat man dann neben Swap und Lavagolem nur 3 Karten zur Verfügung, was für eine Eröffnung einfach nicht stark genug ist. Ohne Swap Frog gammelt Gameciel im ersten Zug zwar auch auf der Hand, aber man hat immerhin die Möglichkeit, ihn zu nutzen, falls man Swap hat.



    Siehe Joshua Schmidt...dort war auch keine Spur von derartigen Monstern (Golem, Kugelmodus, etc.) und hat trotzdem funktioniert.

  • Ideen und Fragen zum Chain Burn Paleo:
    -Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen Verborgener Sprengladung und Verborgenes Geschütz -> Was meint ihr?

    Sind beide sehr gut, mir persönlich gefällt halt verborgene Sprengladung besser, weil sie auch gut kommt wenn sie getwistert wird. Geschütz hat wiederum den Vorteil vielleicht mehr Schaden zu machen, würde trotzdem die andere vorziehen.


    -Zusätzlich zu Reckless Greed kann man hier drin problemlos Reichtümer spielen, da in diesem Deck wirklich alles ankettbar ist (außer wenn gar keine Monster auf dem Feld liegen, was so gut wie nie der Fall sein wird)

    Gerade schau ich wieder so meine Drawkarten (Fallen) durch und bin über Ausgleichendes Urteil gestoßen und wunder mich schon wieder warum ich diese Karte immer wieder vergesse. Vielleicht sogar besser als Reichtümer.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Paleo Frogs ohne Toadally (Ich hab keinen bzw keine Kohle einen zu besorgen)
    Wie kommt man da am besten durch die Gegner?
    Hab an Feuchtgebiete gedacht.
    Taugt das was oder gibts da andere Optionen um ohne den extrem teuren Frosch zu spielen (ich mag die Mechanik und die Frösche und will deshalb beim Deck bleiben auch wenn vorerst ohne Toadally)

  • auf der ycs hat ein Kumpel gegen nen u a paleocoic hybriden gespielt und der schien brauchbar vielleicht hilft der Ansatz bei zumindest gut und günstig im durchschnittlichen Sinne :)


    Weist du vielleicht wie man an die deckliste rankommt, um @Kuuhaku44 und anderen die daran ein Interesse haben, eine Inspiration zu geben?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • der User ty-rex wollte morgen oder Freitag was dazu schreiben er ist besagter freund der dagegen spielte. Ich hab so keine Ahnung zur Liste oder den Spieler davon. Wäre jetzt Glücks Sache ob der sich dazu selbst hier nochmal meldet denk ich. Ich bin 115ter geworden mit frog paleocoic ich stand an Tag 1 schon zu 2 mit draw und tag 2 kam letzte Runde noch das letzte lose dazu aber dennoch, für größte ycs in Europa bin ich damit schon irgendwie zufrieden auch wenn ich danach schon noch was anders machen würde. Mein schönstes Spiel war gegen Alex neag welches ich gewann in Runde 7, guter dude. naja wenn ihr Liste oder Turnier Bericht von mir wollt Schreibts hier einfach

  • Habt ihr euch schonmal übelegt die Waschbär Engine anstatt Frogs auszuprobieren?
    Also mit Pompoko, Tantan und als drittes würde ich sowas wie Valerifaun oder Kalantosa nehmen. Man hat zwar keinen Zugang auf Toad (jaja der is op und so weiter) dafür aber ne synchro Engine und die Paleo XyZ gehen trotzdem noch da alle genannten Lvl 2 haben und man könnte Sandayu im Extradeck spielen was n guter Beatstick gibt mit seinem Effekt. Zusätzlich könnte man Karten wie Hundeschule benutzen um mal schnell n krasses Synchro aufs Board zu kriegen.
    Was haltet ihr von der Idee?

  • Hatte vorhin n Mirror gegen paleo frogs mit meinen Furry paleos 2:1 gewonnen ^^
    Sandayu raus->effekt kopiert mein Naturia Ungeheuer, Toadally versucht zu negieren, ich chain Breaktrough, kill seinen Toad und dann ist er anscheinend gebrickt, kp was da war aber ich hatte noch ne Warning liegen.
    Ich steh auf die Kombi. Kann mir den Frosch halt nicht leisten dafür habich ne Engine die bis jetzt zumindest funzt. Werde evtl noch am Deck feineinstellungen machen müssen mit den Traps aber bis jetzt läuft sie ganz gut.

  • Habt ihr euch schonmal übelegt die Waschbär Engine anstatt Frogs auszuprobieren?
    Also mit Pompoko, Tantan und als drittes würde ich sowas wie Valerifaun oder Kalantosa nehmen. Man hat zwar keinen Zugang auf Toad (jaja der is op und so weiter) dafür aber ne synchro Engine und die Paleo XyZ gehen trotzdem noch da alle genannten Lvl 2 haben und man könnte Sandayu im Extradeck spielen was n guter Beatstick gibt mit seinem Effekt. Zusätzlich könnte man Karten wie Hundeschule benutzen um mal schnell n krasses Synchro aufs Board zu kriegen.
    Was haltet ihr von der Idee?

    Da bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich spiele zig verschiedene Paläo-Varianten. Da ist die Waschbär-Engine auch mit dabei.


    Ersteinmal vorweg:
    Richtig spielerisch Metafähig ist meiner Meinung nach nur die Frosch Engine, Burn und pur (also mit Seuchenverbreitender Zombie wie zu Startzeiten).


    Alle anderen Varianten sind nur für Freundschafts und Spaßspiele geeignet. Aber genau dort erfüllen sie ihren Zweck sehr gut, da es imho keinen Spaß macht gegen ein ausmaximiertes Frosch-Paläo im Freundschaftsspiel zu spielen. (In Freundschaftsspielen nimmt man dafür ja auch keinen Jinzo mit, man will ja gegeneinander spielen und nicht durch eine einzige Karte gewinnen).


    Folgende Ideen habe ich bisher ausprobiert:

    Eisbarriere - Paläo
    basierend auf Frostmagier (Monster der Stufe 4 oder höher können nicht angreifen), Dunkeltau (direkter Angriff), Prior (kann sich selbst Spezialbeschwören) und Geheimwachen(Eisbarriere Monster können nicht als Ziel gewählt werden). Alle Karten sind Stufe zwei und Aqua, harmonieren also sehr gut mit den Paläos. Zusätzlich habe ich Maxx C und Medaillon der Eisbarriere mit, um mehr Sucher zu haben. Aquariumklippe ist hier auch dabei, einfach weil ich sie unglaublich stark in einem Aqua-Deck finde.
    Ziel des Decks ist es Prior und ein Eisbarrieremonster auf der Starthand zu haben. Dann kann man beide beschwören und braucht nur noch ein Paläo und das Spezialbeschwören kann beginnen. Da ich Eisbarrierekarten mag spiele ich die Variante von allen Spaßvarianten am Liebsten.


    Flinke - Paläo
    Hierbei spiele ich Sonnenbarsch, Manta, Angler und Kreischen. Ziel ist es Kreischen auf der Starthand zu haben, so dass er in der ersten Runde besiegt wird. Dann legt man zwei Angler auf den Friedhof und Spezialbeschwört vier Monster. Diese schützt man dann durch Waboku und co und hat in der nächsten Runde 5 Monster auf dem Feld um mit der Spezialbeschwörung zu beginnen. Ist eine lustige Idee aber brickt sehr häufig. Sonnenbarsch kann auch den Angler auf den Friedhof legen, so das man danach immerhin drei Monster auf dem Feld hat. Aber so richtig gut läuft das Deck nicht. Wenn es aber klappt ist es extrem lustig.


    Magier - Paläo
    Die Engine basiert auf Saambell, die ich als Karte sehr mag. Sie erlaubt es ein Stufe 2 Monster direkt von der Hand Spezialzubeschwören. Zusätzlich spiele ich Auszubildende Zauberin als Monstersucher, GaGaGA-Schwester als Sucher für GaGaGA Schild (oder einfach nur als XYZ Futter), Zauberer der Dämmerung (verbannt zwei Karten aus dem gegnerischen Friedhof), magischer Totengräber (holt notfalls Saambell zurück) und Rachsüchtiger alter Magier (gegnerisches Monster zerstören). Bei ganz großen Freundschaftsspielen nehme ich auch mal Curran oder Pikeru mit. Alles sind Zauberer der Stufe 2. Das Deck ist etwa ähnlich Stark/schwach wie die Flink-Variante.


    Stufe 2 - Paläo
    Hier habe ich einfach mal alle fiesen Stufe zwei Karten eingebaut. Das Deck basiert auf viel Schutz und auf Aquariumklippe. Daher haben wir Pinguinsoldat, Flipp-Flopp-Frosch, Graulien Schleim Jr. und Aufzieh-Schnecke als Wassermonster dabei, die notfalls durch Aquariumklippe stänkern und blocken können. Saambell und Aufzieh-Kätzchen sind als Support dabei. Das Deck ist tendenziell etwas stärker als die anderen, weil es halt einige Nervige Elemente hat. Aber auch nicht Metafähig.


    Ojama - Paläo
    Das war einfach mal ein Versuch, da sie alle Level 2 haben und sich schnell beschwören lassen. Durch den roten Ojama kann ich alle anderen Ojamas die ich auf der Hand habe ja Spezialbeschwören. Mit den blauen kann ich bis zu zwei vom deck auf die Hand holen. Waschbär Tantan habe ich als Unterstützender Sucher auch dabei. Aber alles in allem sehr brickanfällig. Es läuft nur gut, wenn man viele Ojamas auf der Hand hat.


    Ungeheuer - Paläo
    Das ist die Variante die von dir geschildert wurde. Mit Ponpoko, TanTan, Valerifaun, Kalantosa und Flinker Momonga. Das Problem ist nur, das vieles verdeckt beschworen wird und dadurch zu langsam ist. Wenn man auch die Möglichkeit hätte sie offen zu platzieren, so dass man gleich ne XYZ machen könnte würde es laufen, aber so ist man meist zu langsam. Macht aber dennoch Spaß zu Spielen, also wenn es dir gefällt nur zu. Wenn der Gegner kein allzustarkes Deck hat, entstehen dadurch sehr schöne Spiele.


    Graulien - Paläo
    Das war auch mal ein Versuch. Ziel sollte es sein mit der minimalsten Kombination (13 Karten) die Graulien-Engine zu ermöglichen. Das heißt die Paläos sind zum blocken und stänkern da, während die Graulien gegnerische Monster klauen oder das Bossmonster kommt. Die Idee dahinter war es auch den Grauliendrachen mit 4 Karten zu beschwören, da man in diesem Fall 4 gegnerische Karten schießen kann. Graulienschleim Jr. und drei Paläos zu legen ist ja theoretisch machbar.
    Das Deck ist durchaus von allen Fundecks das stärkste, ABER das Problem ist das sowohl Graulien als auch Paläos schwierigkeiten haben gegen nichtanzielbare Monster. das heißt sie ergänzen sich nicht gut. Paläo sind auch pur effektiv und Graulien ebenfalls. Man kann sie mischen, aber das macht sie halt nicht unbedingt stärker. Bin daher davon abgekommen und mische Graulien erfolgreicher mit Aquaschauspieler.


    Wir brauchen keine Bossmonster - Paläo
    Hier versuche ich eine Engine zu ermöglichen, welche nicht auf die XYZ angewiesen sind. Sie sind zwar im Notfall dabei, bzw. werden sie auch beschworen, wenn es mir ein Vorteil bringt, aber das Deck soll theoretisch auch auf sie verzichten können. Daher spiele ich Aquariumklippe (Paläos sind daher nicht durch Monstereffekte anzielbar noch durch Kampf zu zerstören), Mondspiegelschild (gewinnen jeden Kampf), Al-Lumi´raj (verstärkt generell Paläos), Schwert der Phantomritter (vorwiegend Schutz vor Raigeki und co.). Feuchtgebiete und Intrigenschild teste ich auch gerade in dem Deck aus.
    Das Deck läuft auch sehr gut, ist aber auch nicht wirklich Metafähig. Aber hin und wieder gewinnt man auch mal gegen stärkere Decks.


    Paläo - Pinguin
    War ein Versuch der nur bedingt harmoniert, da der Pinguinsoldat das einzige XYZ Monster ist. Im Grunde genommen ist das Deck zum stänkern da. Durch Nopenguin der sich immer wieder selbst beschwört werden alle Karten die durch einen Pinguineffekt zurück auf die Hand kommen stattdessen verbannt. Pinguinsoldat kann daher zwei gegnerische Karten verbannen, während Alptraum Pinguin eine offene Karten verbannen kann. Notfalls also auch eine Zauberkarte. Dazu kommt die übliche Zerstörung durch unser Paläo-Bossmonster. Währen alle Pinguine Level 2 wäre das Deck unglaublich stark, aber so läuft es nur bedingt.


    Kurzzeitig habe ich auch mal ein Aquaschauspielerinnen-Paläo Deck versucht, aber die Engines behindern sich leider gegenseitig mehr als das sie sich verstärken.


    Vielleicht hilft das ja jemanden, der auch Lust oder Ideen für eine neue Paläo-Fun-Variante für Freundschaftsspiele sucht ;)


    VG
    Jack