Sie verdunkeln den Himmel! - Der Schwarzflügel-Themendeckthread

  • ganz klar Tier 0 ... Chance^^


    Ne mal ehrlich, der letzte Build mit etwas Erfolg war der mit Rivalry. Und da haben nicht die Blackwings, sondern Rivalry gewonnen. Die Bossmonster von Blackwing sind einfach zu schwach, um irgendwo mitspielen zu können. Und ein Crystal Wing bringt jetzt auch nicht unbedingt viel.


    Es gibt dieses Deck, das 3 Quasar und 2 Sifr first raushauen kann, aber da sind wir wohl zu weit von den eigentlichen Blackwings entfernt und eher bei dem, was allgemein als Synchro-Wombo-Kombo-Bibliothekar wahrgenommen wird. Hier mal der Link dazu.

  • Es gibt dieses Deck, das 3 Quasar und 2 Sifr first raushauen kann, aber da sind wir wohl zu weit von den eigentlichen Blackwings entfernt und eher bei dem, was allgemein als Synchro-Wombo-Kombo-Bibliothekar wahrgenommen wird.

    Neja je nachdem wie viele BWs da drin sind ne. Wenns nur Gofu ist ists nix was mit BW zu tun hat, wenn da schon mehr drin sind wär ich aba schon an einer Deckliste interessiert. Denn es ist ja eh Zeit sich bei BW umzuorientieren. Jedes Deck heutzutage macht BWs Synchroswarming-Job besser.

  • Habe mir das Deck auch gerade mal angeschaut, das ist die Liste @xImVaas:


  • Hallo leute,
    hier ists ja seit Ewigkeiten tot xD Bin letztens auf ein Video in youtube gestoßen, wo Colby Blomstrom mit seinem Blackwingdeck mega abgeht!! Level Eater bringt in dem Deck enorm die Power!! Schauts euch selbst mal an *___*


    ~~

  • @Sirocco
    Videos mit unlizensiertem Videomaterial sind nicht gestattet.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Entschuldigung! Aber könnt ihr mir bitte sagen, welche Videos lizenziert sind?
    Ich habe nämlich öfters mal gesehen, dass openingvideos von Displays hier im forum gepostet werden. Das sind doch auch unlizensierte Videos oder nicht?


    @blackwingcommunity


    Gib dann einfach blackwing colby blomstrom 2017 in YouTube ein und seht, was er aus dem Deck gemacht hat *__* level eater OP xD

  • Videos mit Duellsimulation von nicht-Konami Programmen sind unlizensiert. Openings und Deck Features hingegen sind gestattet, sofern dort nur Karten zu sehen sind und keine Deckliste, die in Form eines nicht von Konami hergestellten Spiels gezeigt wird.


    Es geht nicht primär um das Video an sich, sondern um den Inhalt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hey ihr Geflügel!


    Hab mal wieder etwas online gespielt und würde gerne von Euch was für Techkarten ihr so spielt, also Typenspezifische Karten bzw. Non-Blackwings - wenn überhaupt.


    Was funktioniert überraschend gut? Habt ihr Kombos mit Cattle Call etc.?


    Habe außerdem selbst nach BW Supportkarten bei Google gesucht und das hier gefunden, die hätte ich gerne 1-2x im Deck ;)


    Last Feather of Hope

  • Hallo liebe Freunde des Gefieders: Blackwing hat im OCG getoppt!!! :O Das wir das mal erleben! Crystron Needlefiber gibt dem Deck so einen krassen Push, das ist wirklich unglaublich. Die Kombos, die mit dieser Karte im Blackwingdeck möglich sind, sind phänomenal!
    Wirklich fragwürdig an der Liste ist, warum er auf die beste Karte des Decks - Wirbelwind verzichtet :O
    Interessant ist allerdings, dass er fast nur die Monster spielt, die man Special kann, sprich 3x harmatten, 2x oroshi, kein Zephyros, kein kalut usw.


  • Du musst aber bedenken, das es ein sehr kleines Turnier war.


    Ich geh davon aus, das es eine Go-second-variante ist. Faszinierend finde ich aber die Tatsache, dass er dies ohne Evenly Matched im Main machen.


    Kalut verlangsamt meiner Meinung nach das Deck. Da seine Variante eher auf Removal durch Effekte setzt und weniger auf das stumpfe Drüberrennen, macht es definitiv Sinn.


    Gleiches dürfte auch für Wirbelwind gelten.
    Hier hat er vermutlich abgewogen ob ein Search oder eine zusätzliche Karte sinnvoller sind.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage warum es 43 Karten im Main sind. Wenn er die eine oder andere Karte reduziert, dürfte die Konstanz noch etwas besser sein.

  • Ja das es ein kleines Turnier war, weiß ich, aber wann kam schon jemals in den letzten Jahren ein blackwingdeck in die Tops, geschweige vom Gewinn eines Turniers :P


    Die Decks, die dort vertreten waren, waren ja keine fundecks. Soweit ich weiß hat das Blackwing gegen Spioral, BA, ABC, Plant und 2 Magician gewonnen.


    Ja es ist eine Second Variante und zwar auf OTK. Die 2 Dark holes, keine traps und die Handtraps weisen sehr darauf hin. Das er kein Evenly Main spielt, finde ich auch sehr erstaunlich bzw. eher unverständlich. Müsste wohl daran liegen, dass er bei einem vollen Board auf seiner Seite, Evenly gezogen als brickfähig ansieht, aber das gleiche könnte man auch mit Dark hole interpretieren...


    Du hast recht, Kalut verlangsamt das Deck wirklich und effektives drüberrennen ist so 2010 :D Andererseits ist kalut schon so eine Angstkarte für den Gegner ^^


    Also das mit wibelwind versteh ich am wenigsten. Wirbelwind ist für mich die ÖL Karte im blackwing!! Kann dir alles suchen, wichtige Kombokarten und stockt deine Ressourcen auf, Was grade im blackwing die schwäche des Decks ist, nach einem Dark hole keine Ressourcen mehr zu haben!!
    Ist Whirlwind im OCG überhaupt auf 3?!


    Die 43 Karten im Main spielt er, genauso wie er fast alle Monster 3x spielt aufgrund von 3x Desire.