Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 25.08.16)

  • Liste ist insgesamt ganz OK. Hätte mir anstelle einer Limitierung von Cir gleich komplett das Verbot gewünscht das ist imo sinnvoller da du das Deck mit einem Cir immer noch gut spielen kannst.
    Der Rest der Hits passt nur Maxx "C" auf 2 ist ein wenig komisch xD

  • Kann sein, dass Konami erstmal Wind-Up Magician entfernen will von der Banned List und dann Wind-Up Hunter auf 0 setzt, um das Exceedsmonter wederzuerlauben. Allerdings eine Prozedur, die leider dauert... .

    Ich denke das wäre zu riskannt. Immerhin könnte WU dann F0 Spamm machen und damit das Meta dominieren.



    Prinzipiell gute Liste nix unerwartetes außer Kolosseum hätten mal liste wie immer ordentlich endmüllen können aber das wird wohl der Traum eines jedem Spielers bleiben

    Maxx C kam bei dir erwartet?

  • Menschen sind fehlerfrei, wer hätte das gedacht?Zumal 3 uhr morgens, wo das Gehirn im AFK zustand sein sollte.

    Zudem lässt auch die Interpunktion von PeeGee zu wünschen übrig :P
    Wenn man schon 'nen Rechtschreibflame ablässt, wollte wenigstens der eigene Post fehlerfrei sein :D
    Außerdem: "Die Liste ist effektiv ab 29. und nicht 28." klingt auch nicht ganz richtig.


    Zum Thema:
    Ich bin eigentlich auch froh, das Monarch gehittet wurde, aber das ist schon recht böse was da passiert ist.
    Im Gegensatz dazu ist BA mit nem kleinen Veilchen davongekommen und Kozmo lacht sich - beinahe - ins Fäustchen.

  • Kozmo ist der Banned List Gewinner, die haben weiterhin 4 Tincans und jetzt noch die 3. Allure. Einfach 3x Flucht aus der finsteren Dimension rein und man merkt keinen Unterschied.


    Teleport auf 1 ist ein Witz, war aber absehbar. Typisches Verhalten von Konami (statt Tincan auf 1 zu setzen -.- )


    BA weiterhin mit 3 Dante, von mir aus. Der war nie das Problem. Beatrice ist das Problem.


    Omega Synchro FTK weiterhin ungebremst existent…Was der Fick?


    Rai Oh auf 2 ist cool, wird aber wahrscheinlich niemanden jucken. Kann aber auch in Pendeldecks gespielt werden, von daher interessant.


    Monarch …tot? Behaupten viele. Ich glaube nicht dran. Kann immer noch gespielt werden, erst Recht, wenn man jetzt weniger große Monarchen spielt, kann das „Brick“-Risiko reduziert werden. Majestys Fiend mit Domäne / Marsch ist weiterhin stark.


    1000 Eyes Restrict…Noooooooooo!!! Viel zu mächtig, der wird alles dominieren!!!!!!!11elf


    Maxx C auf 2…prinzipiell gut, da sie viel zu einfach das voll aufgebaute Feld beschützt. Auf 2 ists aber dumm, da es mehr eine Luckkarte wird. Hätte man gleich auf 0 setzen können, wird aber vielleicht mit der nächsten Liste passieren. Maxx C gehört mMn schon längt auf die Liste. Es blockt einen ganzen Zug, ist daher eine viel zu leichte Absicherung, die nicht effektiv gekontert werden kann.
    All die, die behaupten, dass Maxx eine Verstärkung von Außenseiterdecks war, vergessen scheinbar, dass Maxx die großen Decks ebenso verstärkt und ihre Felder, die sie wesentlich leichter aufbauen können als Außenseiterdecks absichern.


    An sich gute Liste. Alles außer Kozmo wurde ein bisschen geschwächt, aber nicht getötet.

  • Auf eine Startseite, die die Homepage repräsentiert und den allerersten Eindruck macht für jeden dem diese Seite neu ist, ist das ein absolutes no go.


    Das hat nichts mehr fehlerfrei zu tun, oder es ist 3 Uhr nachts. Wenn ich nicht arbeitstüchtig bin, dann tue ich es auch nicht.

  • Tja..ich frag mich,welcher Konami Mitarbeiter so verrückt nach BA ist,ein Deck das schon über 2 Jahre im Meta mit mischt,immer noch zu schonen..einfach lächerlich..keines der neuen Themen das in den letzten Monaten raus kam,hat auch nur annährend ne Chance ims Meta aufzusteigen..weder Metalfoe,noch Blue Eyes..und mit den nächsten Produkten wird es genauso sein..wenigstens Kozmojo hätte man noch treffen können..Konami versaut das Spiel derzeit echt ohne Ende..erst wartet man 5-6 Monate auf eine Bann und dann ändert sie kaum was..naja..außer Monarchen,die hat es böse getroffen..aber der Rest..naja..

  • Liste ist insgesamt ganz OK. Hätte mir anstelle einer Limitierung von Cir gleich komplett das Verbot gewünscht das ist imo sinnvoller da du das Deck mit einem Cir immer noch gut spielen kannst.
    Der Rest der Hits passt nur Maxx "C" auf 2 ist ein wenig komisch xD

    maxx c auf 2, da konami nicht will, dass man wie im ocg sie überall 3 herumrennen sieht. Und die kommenden formate würden 3 maxx c main zulassen. Die karte sagt im endeffekt einfach, dass du deinen zug nicht durchziehen kannst. Wer vor dicken brocken wie tzolkin und co. angst hat u d maxx c eben nicht ausreicht, muss auf dark hole/raigeki zurückgreifen.

  • Guyver:


    es gibt keine neuen decks, daher muss auch nichts zerstört werden.


    Nein Metalfoe ist kein Deck, kein komplettes und eher eine Engine.
    Blue-Eyes ist ein Deck, aber auch das einzige, und allem wurde die Geschwindigkeit genommen um auf das Level von Blue eyes zu kommen.

  • Auf eine Startseite, die die Homepage repräsentiert und den allerersten Eindruck macht für jeden dem diese Seite neu ist, ist das ein absolutes no go.


    Das hat nichts mehr fehlerfrei zu tun, oder es ist 3 Uhr nachts. Wenn ich nicht arbeitstüchtig bin, dann tue ich es auch nicht.


    Warum machst du aus einer Mücke einen Elefanten? Wenn ich auf der Arbeitsstelle genau das gleiche machen würde, wo kämen wir dann hin? Ist jetzt doch egal, er hat es korrigiert.


    Sunaki-sama, kann ich nicht nachvollziehen. Hat das im OCG-Raum etwas gerissen? Und ich meine nur damit, dass dort ja 3 Wind-Up Carrier Zenmaity verfügbar sind.

  • Auf eine Startseite, die die Homepage repräsentiert und den allerersten Eindruck macht für jeden dem diese Seite neu ist, ist das ein absolutes no go.


    Das hat nichts mehr fehlerfrei zu tun, oder es ist 3 Uhr nachts. Wenn ich nicht arbeitstüchtig bin, dann tue ich es auch nicht.


    Wenn die Mods hier dafür bezahlt worden wären, könnte ich deinen Einwand ja verstehen, aber so ...


    Zur Liste finde ich Maxx C auf 2 nicht so gut. Ist halt eine klassische "3 oder 0"-Karte. Schade.

  • Zitat von "Meister Yoda"

    Monarch …tot? Behaupten viele. Ich glaube nicht dran. Kann immer noch gespielt werden, erst Recht, wenn man jetzt weniger große Monarchen spielt, kann das „Brick“-Risiko reduziert werden. Majestys Fiend mit Domäne / Marsch ist weiterhin stark.

    Mit Ehther + sturmkraft geht die einzige möglichkeit den gegnerischen zug zu unterbrechen, mit pantheismus geht die Konstanz. Wie sollte das Deck auf kompetitiver ebene noch mithalten?
    Mit dem Fiend kannst du zudem auch wenig gegen gute gegnerische Felder ausrichten.




    Zitat von "Meister Yoda"

    Kozmo ist der Banned List Gewinner, die haben weiterhin 4 Tincans und jetzt noch die 3. Allure. Einfach 3x Flucht aus der finsteren Dimension rein und man merkt keinen Unterschied.

    Was bringen dir die 4 tincans wenn du dein bossmonster nur noch einmal im deck hast ? Wenn dir tincan den DD in den grave gibt und du keinen call/oase hast dann hast du keinen zugriff auf ihn.. Und welche andere Kozmo Karte kann dir spiele gewinnen ?

  • einzige möglichkeit? escalation gibts auch noch. klar ist das schwächer, aber ich denke, leute werden es versuchen und manche werden erfolg damit haben.

  • Wie die Leute gemeint haben, dass Infernity Archfiend auf 2 geht, weil er einen Reprint bekommen hat. :D


    Übrigens finde ich es krass, wie Konami erst spielbaren Support bringt und dann gleich 2 Karten davon ein halbes Jahr später auf die Banned List setzt. Phanteism Of The Monarchs hätte allerdings nicht sein müssen... .

  • Denke das Problem an Monarchs wird sein, dass sie nur noch 4 Monarchs haben, die ihre Engine ins Rollen bringt. Zudem haben sie kaum mehr Draw-Power. Trade In ist keine Alternative, da ich dafür ja die großen Monarchen, die ich eigentlich ziehen will, abwerfen muss. Die Ehther-Limitierung war das Schlimmste an der Liste für Monarchs. Ansonsten hätte man sie sicher noch gut spielen können.

  • Denke das Problem an Monarchs wird sein, dass sie nur noch 4 Monarchs haben, die ihre Engine ins Rollen bringt. Zudem haben sie kaum mehr Draw-Power. Trade In ist keine Alternative, da ich dafür ja die großen Monarchen, die ich eigentlich ziehen will, abwerfen muss. Die Ehther-Limitierung war das Schlimmste an der Liste für Monarchs. Ansonsten hätte man sie sicher noch gut spielen können.

    Erebus kann sich und andere Monarchen wieder vom Grave hoch geben :) :D

  • F0 Spam? Alter, was rauchst du bitte?

    Schon mal was von Sarkasmus gehört?

    Monarch …tot? Behaupten viele. Ich glaube nicht dran. Kann immer noch gespielt werden, erst Recht, wenn man jetzt weniger große Monarchen spielt, kann das „Brick“-Risiko reduziert werden. Majestys Fiend mit Domäne / Marsch ist weiterhin stark.

    Sehe ich ähnlich. Würde es nicht abschreiben zumal ich denke, dass langsam das Extradeck zurückkehrt.

    Sunaki-sama, kann ich nicht nachvollziehen. Hat das im OCG-Raum etwas gerissen? Und ich meine nur damit, dass dort ja 3 Wind-Up Carrier Zenmaity verfügbar sind.

    Schon mal was von Sarkasmus gehört?