Dawn of the Abyss - Besprechungsthread

  • Zum Thema "Realität des Duells" ich würde zwischen Solid Vision und Absolut real tendieren. So hat zB. die Polizei die Möglichkeit mit wenig Mann viel gegen große Mengen auszurichten... ein Aspekt der bei solchen Geschehnissen (wie Aktuell in dem RPG) ziemlich nützlich sein kann...
    Außerdem unterstützt es die These, dass Duelle den Lauf der Dinge in Try Belle ändern können...
    MfG kelly98

  • Ich stimme Kelly hier zu.


    Es wird bald zu unseren ersten Duellen kommen. Bitte sprecht ab, wer es scriptet (nur einer oder alle Beteiligten, oder ein Außenstehender (z. B. Ich)) Wir hatten dazu ja schon Überlegungen, die noch einmal im Startpost stehen. PN and Besprechungsthread are your friends - kommuniziert mit mir und untereinander und das duellieren läuft schon irgendwie. Wenn der Entwurf/Ablauf eines Duells komplett fertig ist, würde ich es gern nochmal absegnen (zumindest unser aller erstes Duell), bevor wir es im RPG posten.

  • Da jetzt alle im Geschehen mehr oder weniger drin sind, mach ich mal eine Konversation mit allen Teilnehmern auf. Dann können wir das weitere Vorgehen zwischen den Charakteren regeln. Wenn die Situation "abgeschlossen" ist kann poke ja weitere Ereignisse einbauen.

    Da es im Anmeldethread geheissen hat, das weitere möglich sind habe Ich da mein Charakter auch hinzugefügt, da die Konversationen scheinbar über Gruppen-PN folgen könnt ihr mich da hinzufügen?
    PS: finde euer Projekt bis jetzt als wirklich gelungen hatte Gestern Zeit mich während einer längeren Bahnfahrt durchzulesen

  • Da es im Anmeldethread geheissen hat, das weitere möglich sind habe Ich da mein Charakter auch hinzugefügt, da die Konversationen scheinbar über Gruppen-PN folgen könnt ihr mich da hinzufügen?PS: finde euer Projekt bis jetzt als wirklich gelungen hatte Gestern Zeit mich während einer längeren Bahnfahrt durchzulesen

    Das freut uns sehr zu hören. Ich habe die Gruppendiskussion initiiert, daher füge ich dich in diese ein. Für alles andere wende dich an pokespriter.


    Du musst nicht unsere bisherige Diskussion lesen, melde dich besser direkt bei pokespriter.

  • Ich wollte 2 Sachen ansprechen

    • Habt ihr euch geeinigt ob dieser Link Dreck reinkommt? Ich habe ja gesagt wenn ihr es tut steige ich aus somit müsste ich es wissen.
    • Cherilyn hat mit ihrem Charakter Kelly nicht mehr weiter rpgt ich kann somit meinen Charakter solange nicht steuern. Also was soll ich tun?
  • Habt ihr euch geeinigt ob dieser Link Dreck reinkommt? Ich habe ja gesagt wenn ihr es tut steige ich aus somit müsste ich es wissen.

    Hast du es langsam mal mit deinem "Link ist scheiße/Dreck/wasauchimmer"? Ich habe dich im Kartenkreations-Thread bereits ermahnt, deine Sprache etwas zu züglen, wir wissen, dass du Link Monster nicht leiden kannst. also halte idch diesbezüglich endlich zurück, sonst bleibt es nicht bei mündlichen Ermahnungen. Zu deiner Frage: Bisher hat niemand Link Monster im Deck, wie auch - als wir begonnen haben, war das noch nichtmal ansatzweise bekannt.



    Cherilyn hat mit ihrem Charakter Kelly nicht mehr weiter rpgt ich kann somit meinen Charakter solange nicht steuern. Also was soll ich tun?

    Im Zweifelsfall erstmal ohne sie weiterschreiben.

  • Dann wäre es Doppelpost und keine Sau antwortet.


    Und ich sage sooft Link Dreck wie es mir passt genauso wie ich Meta Scheiße sage

  • Ich habe dir bezüglich der Link-Monster bereits mitgeteilt, dass ich erst die Link-Mechanik selbst testen will / bzw warte bis sie rauskommt, bevor ich über ihre Rolle im RPG nachdenke.


    Schreib Cherilyn per PN und warte auf eine Antwort. Das kann schon mal einige Tage in Anspruch nehmen.


    Ich stimme Thergothon zu bei der Aussage, dass deine Sprache einfach unangemessen ist.

  • Zum Thema Realität des Duells...


    Solid Vision
    Würde ich außerhalb vom brennenden Abgrund bevorzugen.
    Man schadet keinen und es wirkt echt...


    Absolut Real
    Nur innerhalb vom brennenden Abgrund würde ich das machen...
    Jedes Duell wäre einfach zu übertrieben wenn man bedenkt, dass es sogar recht junge Charaktere und eventuell eine Schule gibt.


    Werde übrigens heute eine neue Antwort im RPG verfassen...
    Will etwas Aktivität bei steuern...