Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 10/16 (OCG)

  • was ist mit Dark Magical Circle und Navigate, glaube auch Hidden City?

    Es hat sich so mittlerweile entwickelt, dass man keine einzelnen Booster mehr kauft sondern immer ein ganzes Display mit dem Satz im Hintergedanke "Welche 2 SCRs zieh ich heute?".

  • Naja, der großteil der "Minithemes" soll halt kein licht(oder überhaupt mal eine Playmat) sehen. Das war schon bei sowas wie Aroma so gewesen. Und solche Themes gibt es gefühlt jedes set 1,5x(2 sind im schnitt drin, doch nur 2/3 haben potenzial) neu.
    Andererseits sollte man nicht vergessen, das Das DP noch ganz neu ist, und sich verkaufen darf. Selbiges gilt auch für das Kozmo/Kaiju-Ding. BEWD und DDD sind halt nun langsam zu alt. Wobei nur letzteres etwas fett wegbekommen hat, obwohl sich die decks eh schon von selber aus dem Meta verziehen.


    Bei Qli gehe ich hingegen eher von aus, das Konami einfach glaubt, dass es keine Chance in japan hat. Und wenn ich mich korrekt zurückerinnere, hat sich Qli noch nie so recht in Japan durchgesetzt(früher zu Shaddoll-Zeiten hat man shaddoll > Qli gespielt, später kam dann Nekroz, was es eh verscheucht hat, und danach hat man auch nicht mehr so viel von gehört)

  • BLS freut mich, auch wenn es traurig ist, dass so ein Monster runtergelassen werden darf.


    Ich würde nicht sagen das früher alles besser war, aber mir persönlich haben die GX Jahre und Anfang 5D's am meisten zugesagt.


    Da hätte ich mich über Experimente wie zB BLS Limit gefreut.


    Naja, so ist das nunmal.

  • Klasse Liste....da wird wenigstens entmüllt. Das TCG hat dazu ja nicht die Eier. Besonders Moralltach verdient es. Scout..na ja. Sollte ja jetzt ganz gut sein mit 3 Skill Drain und so...


    Sehe ich das richtig, dass Goyo Wächter bei denen noch auf 0 ist? Wenn ich den hier abbekomme, scoope ich immer instant. Das Teil ist schon verdammt krass!

  • Sehe ich das richtig, dass Goyo Wächter bei denen noch auf 0 ist? Wenn ich den hier abbekomme, scoope ich immer instant. Das Teil ist schon verdammt krass!

    Das ist halt etwas bei dem ich mir auch denke WTF. Wieso ist der noch auf 0? Bei uns ist er auf 3, wen juckts, der wird ja echt gar nicht gespielt. :')

  • NEW BANNED:


    Level Eater - wurde nun problematisch und ist verständlich



    NEW LIMITED:



    Cyber-Stein - warum wieder auf 1?
    Magician of Faith - lange überfällig
    Majespecter Unicorn - Kirin - lange überfällig
    PSY-Framelord Omega - wurde nun problematisch und ist verständlich



    NEW SEMI-LIMITED:



    Artifact Moralltach - kann man testen
    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning - einfach genial, da lohnt sich ein reines Chaos-Deck umso mehr
    D/D Lamia - kenne mich da nicht so aus
    D/D Swirl Slime - kenne mich da nicht so aus, war das nicht die Polymerization als Monster vom Friedhof aus?
    Domain of the True Monarchs - unötig
    El Shaddoll Fusion - wird mal wieder Zeit, aber El Shaddoll Construct ist sowieso weg
    Inzektor Dragonfly - Terrortoast, ein Urlaub im OCG-Raum würde sich lohnen
    Mathematician - sollte auf 3
    Monster Gate - unnötig
    Star Seraph Sovereignty - sollte auf 3
    Wisdom-Eye Magician -nun wird das Odd-Eyes-/Magician-Themendeck etwas gestärkt



    NEW UNLIMITED:



    Charge of the Light Brigade
    Gateway of the Six
    Sangan
    Sinister Shadow Games
    Thousand-Eyes Restrict
    Qliphort Scout
    Wall of Revealing Light


    Diese Karten sind alle überfällig und das schon lange.


    Im OCG-Raum kann man nun viele Decks erneut auspacken. Vor allem so Sachen, wie Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning auf 2, stellen interessante Optionen für Decks dar, welche ihn spielen könnten. Auch das (Legendary) Six Samurai-Temendeck dürfte nun in voller Form wieder spielbar sein.

  • NEW BANNED:


    Level Eater

    Autsch. Dann sollen sie aber guten Synchronsupport als Ersatz dalassen.
    Hoffe das wird nicht von uns übernommen.

    NEW LIMITED:


    Cyber-Stein

    Why?

    Magician of Faith

    Warum jetzt erst?

    PSY-Framelord Omega

    Nehmt ihn nicht Lv Eater! Ist fair, hätte ich aber sogar auf 0 gesetzt.

    NEW SEMI-LIMITED:




    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning

    Finde ich schick. Könnte man übernehmen.

    Inzektor Dragonfly

    Darüber im TCG würde sich auch ein bestimmter User freuen.

    Charge of the Light Brigade

    Ebenfalls übernehmen bitte. Chaos könnte wirklich wieder auftrumpfen.
    Mit CotL und Solarwiederaufladung, Raiden und AoD, CED und BLS könnte man das Deck extrem aggressiv spielen.

  • @Sunaki-sama


    LVL Eater: hat zu viele Kombos ermöglicht das er gehen musste war klar.


    Cyber Stein: In OCG wurde er 3x Staple im Metalfoes gespielt, warscheinlich war er dort zu gut.


    Omgea: Schlimmste Karte überhaupt gehört gebannt ebendso das er ein Loop mit der Fallenkarte machen kann das der gegner jede Runde nicht Angreifen kann. Nimmt ihn den Effekt das er sich selber banishen kann und das er eine Handkarte weg nimmt dann kann der auf 3 bleiben.


    Chaos würde ich gerne wieder sehen gehört zu einer meiner lieblings Deckthemen.

  • Omgea: Schlimmste Karte überhaupt gehört gebannt ebendso das er ein Loop mit der Fallenkarte machen kann das der gegner jede Runde nicht Angreifen kann. Nimmt ihn den Effekt das er sich selber banishen kann und das er eine Handkarte weg nimmt dann kann der auf 3 bleiben.


    Chaos würde ich gerne wieder sehen gehört zu einer meiner lieblings Deckthemen.

    Ging ja vor allem um Omega, deshalb wäre Omegas Bann mMn viel sinnvoller.
    Und Chaos war damals mindestens bei 2, wenn nicht 3 WM Decks vertreten. Trotzdem ein nices Deck, könnte echt mal zurückkehren.

  • Wo bleiben die Argumente mit "gibt ja Handtraps gegen Omega und auf nen geveilerten Cyber stein verlierst du" xD?
    Ne im ernst, aber omega ist zurecht auf 1 wie trishula. (trishula kann ich zwar nachvollziehen, da ne alte karte, aber warum hat man es wieder nicht hinbekommen, ne once per turn klausel bei omega einzuführen?).

  • Ich denke, beim Release von Omega war noch nicht abzusehen, dass es Leute gibt, die Synchro Dark Decks bauen, welche das Ziel haben, 3 Omega und 1 Trishula im ersten Zug zu beschwören und dem Gegner damit die Hand zu klauen.


    Man ging wahrscheinlich davon aus, dass er nur im PSY-FRAME und wenigen anderen Decks überhaupt sinnvoll nutzbar sein wird, aber fataler Irrtum.


    Zusätzlich sind weitere Karten, die für Synchro Dark wichtig sind (Gofu, Coral Dragon, die neuen Resinstoren ) erst nach Omega erschienen.

  • Mit dieser neuen Liste würde ich, würde ich drüben wohnen, das (Legendary) Six Samurai-Themendeck versuchen als Anti-Deck zu spielen. Mit 3 Gateway Of The Six kann man ja schnell das Spielfeld vollmachen.