[TCG + OCG] Duelist Saga // 20th Anniversary Pack 1st Wave & 2nd Wave (Spoiler komplett)


  • Ach, kommt der verdrängte Drache also doch?! Ich hab gedacht (auf den Anime bezogen), dass Quasar diesen Drachen eigentlich abgeschossen hat... Allerdings drängt sich mir das Gefühl auf, dass ersterer irgendwie schlecht kopiert daherkommt... Kann man nich gleich ein Mittelding zwischen Cosmic Blazar und Shooting Quasar machen (im Sinne von Effekte von Blazar und Artwork von Quasar)?!


    Fehlt nur noch der Effekt das er wenn er Zerstört wird ein Quasar vom Deck beschwört.


    DAS fehlt echt noch, dann würde ich das hart feiern^^ Aber so bleibt Cosmic Blazar für mich erst mal nur ne schlechte Kopie von Shooting Quasar.

  • Ne schlechte Kopie?


    Beide sind gleich schlecht was ihre Beschwörung betrifft und um ehrlich zu sein finde ich es extrem schlecht das man inzwischen soviele "Synchro Tuner + Non Synchro Tuner" Monster raushaut.
    Es hätte mich mehr gefreut wenn das Vieh eher etwas wie "1 Tuner + 4 Nontuner der Stufe 2 oder höher" gebraucht hätte.
    Das hätte Token Abuse mit 8er Tuner verhindert gleichzeitig das Vieh aber nicht so extrem "Solo" Beschwörbar gemacht. (mit Solo meine ich das ich meinem Gegner erstmal 10 Minuten zusehen darf bis er das Vieh beschworen hat, da eine "einfache" Beschwörung von dem Vieh so gut wie unmöglich ist)


  • 20AP-JP060 Entame Duel (OCG: Entertainment Duel/TCG: Dueltainment)
    Field Spell Card
    (1) If this card is in the Field Zone, each time each 1 of these conditions is fullfilled, a player can draw 2 cards, once per turn for each.
    ● Special Summon 5 monsters with different Levels at the same time.
    ●A monster they controlled battled 5 times.
    ● They activated a card effect that is Chain Link 5 or higher.
    ● They rolled a die and/or flipped a coin 5 times.
    ● Taking damage so that their LP becomes 500 or less.

  • Wer es ernsthaft schafft, den Effekt durchzubringen, braucht die zwei Karten meistens nicht mehr.
    Auf die eine oder andere Weise. xD


    Aber im Burgesstoma werd ich die auch mal testen.

  • Kartian könnte Nummer 1 schaffen, da sie mit einer Karte (Blumen sammeln) bereits 4 Monster mit unterschiedlichen Level spezialbeschwören. Dann braucht man nur noch irgendwas zum beschwören anketten. Dennoch ist die Karte nicht stark, da sie beim ausgraben keinen Effekt im Friedhof hat.


    Lyrical könnte die Bedingung Nummer 2 schaffen. Also mit der richtigen Starthand sogar in Runde 2. Ob das sinnvoll ist, ist mal wieder was anderes, da man sowieso in diesem Fall fast gewonnen hat und die Karte ansonsten tot ist.


    Nummer 3 ist bei Paläozoisch sehr leicht zu erfüllen, vor allem wenn man eine Fun-Variante mit den Kettenkarten (Kettenheilung, Kettendetonation etc.) spielt. Momentan glaube ich aber nicht, das sie dort auf irgendeine Weise stark ist.


    Nummer 4 wird wohl sehr schwer, bis nahezu unmöglich.


    Nummer 5 ist in jedem Deck machbar, aber wenn man die LP soweit reduziert hat, wäre selbst Hinotama die nützlichere Karte :)


    Lustige Karte, aber ich hätte die Bedingungen drastisch runtergeschraubt. (drei Monster mit unterschiedlichen Level beschwören, zweimal angreifen, Kattenglied 4+, 3*Würfeln/Werfen und 3000 Schaden zufügen). Dadurch das ja beide Spieler von profitieren müsste man dadurch auch Angst haben, dass der Gegner den Effekt ebenfalls nutzt. Wäre nicht zu stark, aber irgendwie voll lustig :)

  • Nummer 1 geht in deinem Beispiel nicht. Sie müssen nicht innerhalb einer Kette gleichzeitig kommen, sondern durch eine Karte/Mechanik. Aber Soul Charge und Pendel machen es möglich :/


    Nummer 3 ist wie alle schon sagen speziell für paleo und konsorten interessant. Ansonsten warte ich mal, bis wieder irgend ein perverses Exodia kommt(vielleicht erinnern sich ja noch ein paar an das Exodia auf den Worlds zur Inzektor-Zeit~)


    Nummer 5 ist irgendwie so nen Effekt, von dem man weiß, dass irgendwann irgend ein Deck das voll ausnutzt. Gibt ja genug karten, um die eigenen LP zu halbieren und oder auf nahe 0 zu setzen(da gab es doch einen Utopia den man aus 39 mittels overlayen machen konnte~ und zugleich feld wipet und dmg drückt).


    Ich würde sagen, es ist sogar sehr gut, dass die bedingungen so hoch sind. Wären sie zu gering wäre sie schnell ein Pot of Greed, damit sau teuer und wieder alle leute würden meckern. Dann höre ich die leute lieber meckern das sie bullshit ist.


    Allgemein ist die karte wie Chicken Game: einfach mal abwarten, der Abuse kommt früher oder später. Und so wie es ja aktuell abläuft eher früher als später~

  • Für 2 Karten ziehen sind die Bedingungen eigentlich schon zu einfach.


    1: Künstlerkumpel, mixed Pendel, Soul Charge....
    2: Asura Priester, Berseker Drache, Stardust Charge Warrior usw
    3: Jupp eindeutig Chain wasauchimmer (zusammen mit den angehäuften Reichtümern...)
    4: Arkane Macht Support (ja 5 Münzwürfe sind dort durchaus möglich)
    5: Das alte Psi Thema bekommt Fieldspell Support.


    Also ich find die Karte interessant und vor allem generisch genug für viele Decks ohne gleich zu OP zu sein wie Hemmung.

  • Soul Charge kann #1 noch erfüllen, sehe ich grade und bringt einen dabei auch langsam in den Bereich von #5.
    Aber bei #1 musst du alle Monster mit einem einzigen Effekt beschwören (Stichwort Pendel), also klappt das mit Cardians nicht.
    Und bei #5 bist du es, der auf 500- sacken muss, nicht der Gegner.

  • The Poster’s been revealed, revealing new cards as well as more reprints.

    We’re unsure of the identity of several of the new cards. But we do know one:


    Master Piece (Dub Name: Halfway to Forever)


    The following is being reprinted:


    - Evolzar Laggia
    - Qliphort Scout
    - Artifact Sanctum

  • Im 30. März in Duelist Saga

    beide oder nur die erste wave ?? schätze mal nur die erste oder?? da ja jetzt erst die zweite angekündigt wird oder haben wir doch glück??

  • was ich schade finde ist, alle 100 Karten sind nur Ultra-Rare... ||


    die Premium Karten mal nicht Secret...
    da hätte ich mich sehr gefreut bei ein paar in Secret...


    muss sowas sein...??? :nono:

  • was ich schade finde ist, alle 100 Karten sind nur Ultra-Rare... ||


    die Premium Karten mal nicht Secret...
    da hätte ich mich sehr gefreut bei ein paar in Secret...


    muss sowas sein...??? :nono:

    Ne lass mal sonst gibt es wieder Short Prints.


    Gibt es eigentlich eine Liste mit den 60 neuen Karten? Wenn nicht muss ich wohl selbst heraussuchen ^^

  • Es sind noch nicht mal alle Anniversary Pack Karten bekannt.
    Daher NEIN es gibt keinen offiziellen Spoiler dazu.


    Es gibt zwar ein paar User hier im Forum die das bereits wissen, aber die dürfen das nicht preisgeben.

  • Es sind noch nicht mal alle Anniversary Pack Karten bekannt.
    Daher NEIN es gibt keinen offiziellen Spoiler dazu.


    Es gibt zwar ein paar User hier im Forum die das bereits wissen, aber die dürfen das nicht preisgeben.

    Ja auch gerade mit bekommen ^^ stimmt es das wirklich Karten vom Premium Pack 19 dabei sind ich dachte nur Wave 1 und Wave 2.