Wenn der Gärtner dreimal klingelt - Der Predatorplant Strategiethread (Im Aufbau)

  • Mit Insta hole ich mir Theseus und gehe mit Hydra auf Ultimaya, oder ich hole mir 1000Eyes, nehme dem Gegner ein Monster und fusionier es dann weiter...


    Ja mit den Linkregeln muss man halt abwarten und gucken wie man die Linkkarten einbauen kann. Man kann halt nicht mehr so gute Felder legen, allerdings muss der Gegner auch damit klarkommen und wenn man nur einen Giergiftdrachen hat ist das auch schonmal nicht schlecht...


    Vllt. ist es im Link auch ne bessere Option mehr auf die Marken zu gehen.

  • Im englischen Wiki war noch nichts zu finden.


    Als Threadersteller sollte ich mich auch mal mit dem Erstellen einer kompletten Deckliste beschäftigen.
    Bisher habe ich das noch aufgeschoben, aber jetzt will ich auch mal.
    Aber so leicht ist das nicht. Aus meiner Sicht, sollte man das Deck so spielen, dass es den Skorpion sofort aufs Feld bekommt. Der besorgt einem dann alles was man sonnst noch haben möchte. Kragensonnentau, Tintenau, Lilienkobra, die Ameise, alles was Floatet eben. Oder im Falle von Tintentau ordentlich Zähler gibt.


    Und hier haben wir mein Major Problem. Auf englisch kommt es denke ich kräftiger rüber.
    Jedenfalls, wie sehr sollte man sich auf die Zählmarken verlassen? Oder rein auf Power spielen und alles mit der Skorpiokombi cleanen.
    Man könnte theoretisch so eine Kombo spielen wie Skorpio ruft Tinte und wirft Ameise ab. Ameise kommt durch die Ausrüstung zurück und wird dann mit dem Gegnerteil fusioniert.
    Das ist ganz nett und nicht so abhängig von den beiden stärksten Kombos.


    Besessene Dunkle Seele und Tintentau ermöglichen einem ja alle Monster des Gegners zu übernehmen (wtf), oder anzugreifen, was mit einem gut und gerne mal 4600 ATK Starv Venome echt weh tun kann. (also wtf)
    Aber beim Handkartensimulator ist mir schon aufgefallen, wie unkonstant diese Kombo ist.
    Wegen solcher Kombos und weil ich möglichst schnell auf Skorpio und andere wichtige Karten kommen möchte, habe ich 3x Allure eingebaut. Wenn man sich die Hände so ansieht, sollte das auch so bleiben, da man meistens nicht viele von den Monstern auf der Hand gleichzeitig ausspielen kann.


    Wieder in Bezug auf die Zählmarken bin ich auch unsicher wegen Spino und Hydra. Die Hydra kommt auf unsere Seite, ist aber sonnst nur ein Kaiji. Andererseits wollen wir diesen Kaiji wenn der Gegner irgendwas blockendes draußen hat. Das wiederum stört sich mit dem aggressiven Spielstil des Decks.
    Und der Spino kommt mir allgemein sehr mittelmäßig vor, auch wenn er bei seinem eigenen Ableben auch triggert. In allen Decklisten die ich gefunden habe ist Spino 2-3x drinnen und Hydra 1-2x.


    Fusionsrecyclingsanlage und rein theoretisch irgendwann einmal der Topf der Begierde sollten wohl besser auch rein. Aber ich frage mich gerade eher was raus soll. Und dann wäre da noch Fusionsrückerstattung. Sie recycelt keine durch Skorpios Effekt abgeworfenen Karten, dafür macht sie Plus. Was ist wohl besser, F. Ausbruch, oder Rückerstattung?


    Deckliste ist natürlich nur provisorisch.
    3x RP Ragwurzskorpion
    1x RP Lilienkobra
    1x RP Raupenpilz
    3x RP Kragensonnentau
    3x RP Schlauchpflanzenameise
    1x RP Spinovenusfliegenfalle
    1x RP Taublatthydra
    3x RP Tintentau
    1x Besessene dunkle Seele
    2x Schwarzflügel - Gofu der Vage Schatten
    1x Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    1x Maxx "C"
    3x Einzelfeuerblüte
    1x Trümmerdrache
    2x Fusionsrückerstattung
    2x Blitzfusion
    2x Polymerisation
    2x Raubphonie
    3x Raubputz
    3x Verlockung der Finsternis
    3x Zwillings-Twister


    2x Der erste Drache
    Glasflügel Synchrodrache
    2x Die Phantomritter des zerbrochenen Schwertes
    Werkzeugdrache
    3x Raubpflanze Chimerafflesia
    3x Hungergift-Fusionsdrache
    Giergift-Fusionsdrache

  • Hm das sind schon einige gute Ideen. Ich denke aber ich werde versuchen erstmal hauptsächlich auf die Fusionen und weniger mit den Marken zu spielen,


    Bei der Fusionsrecyclinganlage bin ich mir unsicher. Ich wüsste im Moment nicht, wo ich den Platz dafür hernehmen sollte. Außerdem haben wir mit Chimera ja immerhin noch eine Karte die uns zur Not Fusionskarten auf die Hand gibt. Dabei hatte ich auch nie die Situation, dass mir eine gefehlt hat, weil Kingii ja auch zum fusionieren genutzt werden kann.


    Über den dritten Twin Twister hab ich allerdings schon nachgedacht, denn ich hab Probleme wenn die True Drachos und so ihre permanenten Karten legen und ich diese nicht loswerden kann.
    Genau so wie bei backrowlastigen Decks. Da hab ich noch nicht wirklich Mittel gegen gefunden...

  • Danke für das Statement. Man könnte das mit den Zählern wirklich erstmal ignorieren, aber es gibt eben ein paar Effekte, die einem echt helfen. Gegnerische Monster wegfusionieren, oder das ganze Gegnerfeld übernehmen.
    Der eine Punkt warum ich die Hydra nicht ganz gekuttet habe ist ja, dass sie ein Konter gegen bestimmte Monster ist, die mir das ganze Spiel versauen. Winda z.B. verhindert das man Skorpio richtig nutzen kann. Könnte man den Spino rufen, damit wiederum eine Marke verteilen und dann die Hydra rufen, hätte man ein Problem weniger.
    Und TT ist für mich Pflicht, da das Deck sehr offensiv ist und deshalb keinesfalls unterbrochen werden darf. Das Deck muss einfach loslegen und sofort massiv Schaden drücken können. Aus.


    Ach ja, die Recyclingkarte habe ich auch drin, weil sie Tintentau recycelt. Sie wäre aber generell sehr gut, weil sie Plus macht und schnell zum Einsatz kommen kann. Wüsstest du was man am ehesten entbehren könnte?

  • Man könnte Instant cutten. Vllt. auch eine Poly weniger, die ist ja suchbar. ^.^ Müsste man mal testen. Hydra find ich auch super auf eins, sie bringt einfach nochmal mehr Optionen, wie du schon gesagt hast.


    Dass du Winda erwähnt hast, hat mich auf die Idee gebracht shaddoll zu splashen. Mal testen... :D

  • Dass du Winda erwähnt hast, hat mich auf die Idee gebracht shaddoll zu splashen. Mal testen...

    Dafür habe ich eine OCG Liste in der Startpost. Falls du dich daran orientieren möchtest, hier bitte:


  • Sobald Patchwork draußen ist, kann man auch ein sehr starkes Raubpflanzen, Shadoll, Kuscheltiere und Invoked Fusions-Deck spielen. Klingt erstmal sehr verrückt funktioniert aber sehr gut und sehr konstant.


    Basiert darauf Karten abzuwerfen (mit Ragwurz, Fusionsrecyclinganlage, Spielzeugspender....) und aus den abgeworfenen Karten gewinn zu erzielen (Shadoll-Monster, Edge-Imp-Chain, Spielzeugspender, Aleister, etc.). Vor allem Edge-Imp abzuwerfen ist verdammt gut, da er sich durch Patchwork erneut holt+eine Polymerisation. (Eigentlich hat man in dem Deck immer eine Poly auf der Hand)


    Invoked ist für die Konstanz und Monsterverstärkung. Chimerafflesia+Lilienkobra sucht eine beliebige Fusionskarte (entweder für Shadoll, Kuscheltier oder Invoked, jenachdem was gebraucht wird).


    Eidolon Summoning Magic kann übrigens auch genutzt werden, um Shadoll, Raubpflanzen oder Schreckenspelz Fusionen zu beschwören. Ist also universal einsetzbar.


    Ansonsten sind ca. 50% des Decks Sucherkarten oder Karten die ausgleich oder + erwirtschaften. Das macht auch die Konstanz des Decks aus.


    Einziger Nachteil ist das Extradeck, weil es schwer wird alle Fusionen unter zu bekommen. Man muss also auf das nötigste reduzieren und wenn man Pech hat geht einem schnell das Extradeck aus. (zum Beispiel die Invoked Monster, wenn man gegnerisches Material nutzen möchte).


    Ich weiß nicht inwiefern es hier her passt, aber wer Interesse hat, den kann ich mal meine aktuelle Testliste schicken. Die Idee ist übrigens auch nicht von mir, sondern habe mal gegen ein ähnliches Deck spielen müssen. Danach habe ich es auch mal probiert. Erfahrene Spieler können da definitiv noch viel mehr herausholen.


    @Back to topic
    Fusionsrecyclinganlage empfinde ich auch als sehr stark. Ich hole aber meist Ragwurz, Tintentau, Schlauchpflanzameise oder Kragensonnentau zurück, je nach Situation. Alle vier sind wie ich finde gute Ziele. Da Raubpflanzen auch keinen Feldzauber haben, empfinde ich hier die Anlage auch als extrem stark und fast schon als Pflicht. Poly würde ich nicht streichen, 2* braucht man die schon, falls eine mal verbannt wird oder damit man sie auch mal auf der Starthand hat. Die Anlage zieht man ja auch nicht immer und wenn bleibt sie meist nicht lange. Was dafür weg sollte kann ich aber auch nicht sagen, mein build ist aber auch etwas anders.


    An deiner Stelle würde ich 1* Finsterer Ausbruch und einmal Rückerstattung mitnehmen und testen welche Karte dir mehr bringt. Beide sind definitiv sehr gut. Poly kann man aber auch über die Anlage Recyclen. Und braucht man wirklich 2 Fusionen pro Runde oder lieber ein Monster wie Ameise auf der Hand um sich notfalls nochmal zu schützen oder Tintentau für einen stärkeren Angriff? Auch wenn Rückerstattung Kartenvorteil generiert tendiere ich selbst zum Finsteren Ausbruch, weil einige Karten auf der Hand einfach sehr stark sind.

  • Das klingt super interessant. Es ist einfach cool wie viele Ideen und Möglichkeiten sich mit dem Deck bieten.


    An einer Testliste wäre ich sehr interessiert. :)


    Ja die Fusionsrecyclinganlage ist sehr stark, aber ich schaff es einfach nicht alles unterzubringen. Man will immer das Eine noch mitnehmen und dann das Andere auch noch und zack bin ich wieder bei weit über 40 Karten. ?(:)


    Allerdings macht es einfach so viel Spaß diese verschiedenen Optionen alle auszuprobieren. :)

  • In Code of the Duellist kommt dann endlich Banksia Ogre, habe ich grade gesehen.
    Der lässt die Hydra ziemlich alt aussehen. Bessere ATK, Empfänger, kann genauso beschworen werden und bei seinem Ableben hinterlässt er bei allen Monstern Zähler. http://yugioh.wikia.com/wiki/Predaplant_Banksia_Ogre
    Overkill. Damit ist das Zählmarkendeck spielbar. Was soll da nur weg?
    Hydra klar, aber Spino kann helfen ihn zu beschwören.

  • Hey würde gerne auch eine Liste sehen :)
    Ich probiere die Hero rauboflanzen Version aus, mit 2x Vision Hero, 3x schattennebel, 3x Malicious, 1x brilliante Fusion
    Finde ich ganz nett so

  • Mir stach gerade Dragons fightingspirit ins Auge. die Karte macht deutlich weniger aufwendig, was auch schon Tintentau macht. Nur klappt sie nur mit Hungergift.

  • Mir stach gerade Dragons fightingspirit ins Auge. die Karte macht deutlich weniger aufwendig, was auch schon Tintentau macht. Nur klappt sie nur mit Hungergift.

    Du musst es aber mit etwas kombinieren,da der Gegner in deinem Zug Monster aufs Feld specialn muss. Weiß nicht ob Alptraumerzunterwelter, oder Ojamatrio bei den Plants so gut kommt, oder denkst du auch an inferno Reckless Summon(Wie im Zombie)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Vor einiger Zeit hat jemand die Idee gehabt, Predaplant zusammen mit Darklords zu spielen.
    Er dachte selbst daran, hier rein zu posten, da er das aber doch nicht gemacht hat, werde ich mal.
    Danke an @Rotwolf


    Finsterlord Superbia und Finsterlord Ixchel bieten Draw Power und wenn du Superbia mit Finsterlord-Kontakt vom Friedhof rufst, kannst du Ixchel gleich dazu beschwören.


    Also, folgende Karten möchte ich dir insgesamt einmal empfehlen:


    3x Finsterlord Superbia
    3x Finsterlord Ixchel
    3x Verbannung der Finsterlords
    1x Finsterlord-Kontakt
    2x Raubpflanze Banksioger

  • Dank dankend angenommen! :)


    Hier mal die Liste:


    3x Ixchel
    3x Superbia
    2x Nasten
    2x Tezcatlipoca
    3x Ragwurzskorpion
    3x Kragensonnentau
    2x Lilienkobra
    2x Schlauchpflanzameise
    3x Einzelfeuerblüte


    3x Verbannung der Finsterlords
    2x Finsterlord-Kontakt
    3x Verlockung der Finsternis
    1x Ultra-Polymerisation
    1x Fusionsersatz
    2x Raubputz
    1x Instantfusion
    1x Wiedergeburt
    1x Seelenlast
    1x Finsterlord-Rebellion
    1x Der gesegnete Finsterlord


    2x Giergift-Fusionsdrache
    2x Hungergift-Fusionsdrache
    2x Chimerafflesia
    1x Tausendäugiges Opfer
    1x Seemonster des Theseus
    1x Grampulse
    1x Dekodier-Sprecher
    1x Proxy-Drache
    1x Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie
    1x Die Phantomritter des zerbrochenen Schwerts
    1x Sternenstaubdrache
    1x Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler


    Der größte Vorteil ist, das man seine Key-Cards sucht anstatt das man versucht, sie zu ziehen. Der größte Nachteil: Man muss quasi second gehen, damit die Monster Ziele für ihre Effekte haben.


    Ragwurz ermöglicht eine Linkbeschwörung zu Dekodier-Sprecher, dafür muss er Lilienkobra holen, die Instantfusion holt die dann Tausendäugiges Opfer holt das sich ein Gegnermonster holt. Dann verlinkt man seine drei Monster zu Dekodier-Sprecher. Dann belebt man ein paar Monster wieder und beschwört sich dann ein paar Drachen aufs Feld.


    Man kann aber auch Seemonster des Theseus holen und dann ein Stufe-8-Synchromonster beschwören. Die ermöglichen mit Superbia eine Xyz zu Drachentitanengalaxie.

    interessant
    Muss ich echt mal angucken


    Was hält ihr von predaplant mit Red Eyes ?

    Nun, generell kombiniert man Predas mit anderen Themen, um schneller an Giergift zu kommen. Aber die Redeyes sind auf Stufe 7 und Giergift auf 8+ ausgelegt.


    Gemeinsam genutzte Karten gibt es auch kaum, da fällt mir nur Verlockung der Finsternis ein.


    Würde also eher abraten.


    Noch was anderes: Weiß jemand, wann der neue Support kommt? Ich will das neue Fusionsmonster haben. Das ist echt nicht von schlechten Eltern.

  • Predaplast soll in Souls Fusion enthalten sein.
    Deshalb kam mir wieder ein Gedanken, was man daraus machen könnte.


    Besessene Dunkle Seele könnte besser werden mit Predaplast.
    Einfach das Deck mit Pflanzen vollstopfen und dann noch 3x Allure, Goblin und den Topf, um die beiden Kombokarten und genug Pflanzen auf der Hand zu haben und schon hätte man die Möglichkeit, dem Gegner das halbe Feld zu nehmen.