[#5] Metagame Prognose - YCS Bochum

  • 1.) Metalfoe
    2.) Metalfoe
    3.) Blue Eyes
    4.) 1204
    5.) Majespecter - Dark Magician
    6.) ABC Paleo
    6.) ABC
    7.) ABC

  • 1) ABC
    2) ABC
    3) SPIORAL
    4)1717
    5) Paläozic Vs Mermail
    6.) Spioral Vs Metalphose
    7.) Lightsworm
    8.) Spioral


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • 1.) Welches Deck wird (relativ) am häufigsten gespielt werden?
    ABC


    2.) Welches Deck wird (relativ) am häufigsten in den Tops vertreten sein?
    Metalfoe


    3.) Welches Deck wird im Verhätnis zur Spielerzahl am häufigsten in die Tops kommen?
    Ojama Lightsworn


    4.) Wie viele Spieler werden anwesend sein?
    1534,5


    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen?
    Darklord vs Metalfoes


    6.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen?
    Exodia FTK vs Igknight Blaze Fenix FTK Metalfoe vs Metalfoe


    7.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 (sprich ohne eine Niederlage) stehen?
    TOADELLY AWESOME Frog Paleozoic


    8.) Welches Deck wird die YCS Bochum gewinnen?
    Igknight Blaze Fenix FTK Metalfoe (mit 3 Majespecter Bunbuku und 1 Kirin!)

  • 1.) Welches Deck wird (relativ) am häufigsten gespielt werden? ("Andere" gilt nicht.)
    ABC
    2.) Welches Deck wird (relativ) am häufigsten in den Tops vertreten sein?
    ABC
    3.) Welches Deck wird im Verhätnis zur Spielerzahl am häufigsten in die Tops kommen?
    (Ein Beispiel für diese Frage: ABC wird an Tag 1 von 200 Leuten gespielt und 20 davon erreichen die Tops. Ojama wird von 4 Leuten gespielt und davon erreichen 2 Leute die Tops. ABC hätte also eine Quote von 10%, Ojama jedoch eine Quote von 50%. Jeder, der also auf "Ojamas" setzt, würde hier den Punkt bekommen. Ihr sollt keine Prozentzahl angeben, nur das Deck, das es eurer Meinung nach wird.)
    Lightsworn
    4.) Wie viele Spieler werden anwesend sein? (Der Spieler, der am genausten schätzt, erhält als einziger den Punkt.)
    1900
    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (Bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist. Diese Frage zählt zwei Punkte.)
    ABC vs. Palaozoisch
    6.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (Bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist. Diese Frage zählt zwei Punkte.)
    ABC vs Metalfoe
    7.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 (sprich ohne eine Niederlage) stehen?
    Hero
    8.) Welches Deck wird die YCS Bochum gewinnen?
    Mein Deck :haha: , Spass beseite ABC

  • Das Spiel ist (weil ja kein Mod on ist :drop: ) mit dem Post von gmaster BEENDET.
    Abgabefrist war um 7:59 am 10.12. (also heute), weshalb selfmaders Post nicht mehr in die Wertung eingehen wird.

  • 1603, aber die, die sich für round 2 noch anmelden zählen schon noch mit rein, oder?


    sind ja auch teilnehmer.

  • Warten wir auf Montag, das Spiel organisiert Pfannkuchen, er entscheidet das.
    Und weil er selbst als Autowin auf dem Event rumläuft kann er hier nicht schreiben.

  • So, kommen wir zur Auswertung.


    Insgesamt gab es 41 Teilnehmer. Bei Frage 2 gab es für Metalfoes, ABC sowie Paleozoic Punkte, da alle drei Decks genau sechs mal in den Tops vertreten waren.
    Bei Frage 3 gab es Punkte auf Toad Hero (6,8% aller Spieler damit in den Tops vertreten) und auf (Minerva) Lightsworn, welches nicht aufgeführt wurde, da es zu wenige Spieler gab, die dieses Deck gespielt haben.
    Bei Frage 4 bekam @MasterOfStardust den Punkt, der 1602 Teilnehmer getippt hat und somit nur um einen Teilnehmer daneben lag! ;) Es gilt die Anzahl der Spieler nach Runde 1.
    Bei Frage 5 galten sowohl Minerva-Sword, Lightsworn als auch Zombiesworn als richtige Antworten.


    1. GinyuAL 6
    1. Ley Murphy 6


    3. “Meister Yoda“ 5
    3. C0LA 5
    3. Deckcreator16 5
    3. Der_Mathematiker 5
    3. Geargiaplayer 5
    3. Lamb 5
    3. Maliq 5
    3. matschbirne 5
    3. NinoYGO 5
    3. Roberta Robbe 5
    3. yu-gi-oh master2 5
    3. Zoseni 5


    15. AiShiTerU 4
    15. alpee 4
    15. Castel 4
    15. FL0W Hova 4
    15. Lembrandt 4
    15. Rupert 4
    15. Silberzahn 4
    15. SilentX™ 4
    15. TheBigB 4


    24. Akame-Senpai 3
    24. andreohantom 3
    24. Bluedragon1988 3
    24. Dean_HH 3
    24. Der Falke 3
    24. ExoMaestro 3
    24. gmaster 3
    24. Siedler3 3
    24. ShinexX 3
    24. Sylvio 3
    24. Wind-Up Zenmaioh 3
    24. yanmega7 3
    24. YugiMuto1991 3


    37. *shin* 2
    37. Collste 2
    37. Hentai-Kamen 2
    37. MasterOfStardust 2
    37. Sebat1991 2


    @Ley Murphy und @Ginyu AL haben das Spiel gewonnen und erhalten jeweils drei Punkte! Alle Spieler mit fünf erreichen Punkten hier erhalten einen Punkt für die Rangliste.
    Ihr dürft gerne nochmal nachzählen, ob eure Punktzahl stimmt. Fehler sind hoffentlich nicht vorhanden, aber bei einer Auszählung per Hand nicht ausgeschlossen.


    Die Rangliste wird heute Abend oder Morgen voraussichtlich aktualisiert.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Bei Frage 4 bekam @MasterOfStardust den Punkt, der 1602 Teilnehmer getippt hat und somit nur um einen Teilnehmer daneben lag! ;) Es gilt die Anzahl der Spieler nach Runde 1.

    Ist 1603 nicht die Teilnehmerzahl vor (bzw.während) Runde 1 gewesen? Danach müssten es also doch eigentlich mehr gewesen sein (außer es sind sehr viele nach Runde 1 gedroppt), es haben sich ja noch einige leute angemeldet und sind dann mit 0:1 gestartet.


    Ich hatte glaube ich 1623 getippt, was heißt ich hätte Chancen, diesen Punkt vielleicht zu bekommen. Und da ich 5 Punkte hatte, hätte ein Punkt mehr den (wenn auch nicht alleinigen) Sieg bedeutet.


    Aufjedenfall hat das Event sehr viel Spaß gemacht, ich freue mich auf´s nächste mal und bin mit meinem Ergebnis ganz zufrieden.

  • Ist 1603 nicht die Teilnehmerzahl vor (bzw.während) Runde 1 gewesen? Danach müssten es also doch eigentlich mehr gewesen sein (außer es sind sehr viele nach Runde 1 gedroppt), es haben sich ja noch einige leute angemeldet und sind dann mit 0:1 gestartet.

    Ich habe leider keine (offizielle) Zahl der Anzahl der Spieler nach Runde 1, die sich noch angemeldet haben. Sollte es da wirklich eine geben, dann schaue ich was sich machen lässt.
    Sofern also jemand eine Zahl für mich hat, kann er sich gerne bei mir melden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Okay, nein ich habe auch keine anderen Zahlen gefunden, hatte nur kurz hoffnung, weil du ja geschrieben hattest "nach Runde 1". Und die Zahl 1603 ja von/während vor Runde 1 war.


    Das man die Zahlen von vor Runde 1 nimmt, weil es keine genaueren gibt, ist ja nur logisch.