Final Fantasy - der Invoked - Strategiethread

  • Im diesen Format ist der Fusion-Only Build zwar nicht so gut, aber man hat die Prio-Regeln wie bei den Goat Format mit der Field Spell. Das heisst man kann sofort mit Mecharbah negaten etc. Und Invocation kann auch als normale Poly benutzt werden. Ja klar die D Barrier ist das Gegenteil von Balanced, aber was will man im diesen Format jetzt tun. Hoffen das Gegner die Karte nicht zieht oder Night Beam spielen, was ich aber eher nicht so gut spielen. Will man jetzt die D Barrier ausweichen oder das Themendeck mit voller Kraft spielen, aber dann gegen die eine Karte verlieren sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich mag lieber die Synchro-Varianten.

  • Mecha ist Spell Speed 2, man kann auch ne BTH negieren, oder nen TT. Um mal ne Karte zu nennen, die auch momentan gespielt wird.


    Was hat es denn mit "voller Kraft" zu tun, wenn ich einfach noch ein Fusionsthema reinhaue. Volle Kraft bedeutet doch einfach, dass ich mein Deck optimal abstimme. Und zwar - als Turnierspieler - auf das aktuelle Meta. Und da ist eben Barrier vorhanden.


    @impish: Wenn du First gehst, hast du aber - außer du spielst Zoo - nicht wirklich die Möglichkeit auf Castel/emeral zu gehen und so den Aleister trotzdem in den Grave zu bekommen.
    Wenn man die Zoo-Engine spielt und nicht gerade Barrage hat, muss man sich zudem entscheiden, ob es jetzt doch besser ist die Zoo-Combo durchzuziehen, oder eben ein Invoked rauszuhauen.
    Weiterhin weiß ich gar nicht, ob ich direkt first turn nen emeral banishen wöllte. Damit wäre es sogar cooler, wenn der Gegner seine Combo macht und dann einfach seinen Emeral (oder ne Ratte, damit der keine Combo mehr hat) zu banishen. Das ist aber alles ziemlich situationsbedingt.


    Wind Witch geht auch 2nd gut. Das Deck läuft halt auch echt konstant, keine Ahnung warum du das so schlecht machst.

  • aber mit der Fieldspell kann kein TT aktiviert werden, da doch die Priorität bei dem BEschwörer bleibt.
    BTH gleiche Prinzip.
    Oder irre ich mich da nu gewaltig


    Hab jetzt einige Decks getestet und das Sinnigste ist es ein 3 Themendeck zu bauen, Invoked, Windwitch, die Synergie ist sehr stark, man kann barriers umspielen und Wonderwand kommt nicht so häufig ToT, als 3. engine ist es egal was man spielt Artifacts oder kaiju.


    Ansonsten ist die Lightsworn-Variante, die Brilliant OTK variante, Symphonic oder die Rank4 noch ziemlich gut aber die WW Invoked Arti/Kaiju sind mMn am stärksten.


    Ich spiele auch schon länger den BLS da er einen abgeworfenen Aliester wieder lebendig machen kann.

  • Es ging mir Eigtl nur um deine Aussage dass du durch die Field spell direkt mit mechaba negaten kannst. Allerdings kannst du sowas wie TT auch negaten da er spell Speed 2 ist. Dein Post war etwas komisch formuliert vllt hast du es auch anders gemeint. Weil zuerst redest du über ignitioneffekte(also das mit der prio) und bringst dann als Beispiel mechaba.


    Edit: der Post kam ja gar nicht von ellendrin sondern von firekraken, mein fail. Trotzdem war das mein Anliegen, was ich mit dem post klarmachen wollte

  • Hab jetzt einige Decks getestet und das Sinnigste ist es ein 3 Themendeck zu bauen, Invoked, Windwitch, die Synergie ist sehr stark, man kann barriers umspielen und Wonderwand kommt nicht so häufig ToT, als 3. engine ist es egal was man spielt Artifacts oder kaiju.

    Die 3te Engine ist schon wichtig von daher finde ich "ist egal" ein wenig gewagt ;)
    Der Grund warum man Artefakte spielt ist, dass man im gegnerischen Zug Druck machen kann und die Beschränkungen der WWs umgeht - das können die Kaijus zB nicht (außer dem Wind Kaiju).


    Ansonsten ist im Invoked WW (ohne Artefakte) die Symphonic Engine auch noch mächtig weil doppel Invocation Plays.

  • war da nicht ein invoked kaiju windwitch top 32?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *Doppelpost*


    Das Deck ist jetzt nun schon eine weile drausen. Leider ist das Deck hier nicht ganz so gut angekommen wie erwartet, also hab ich mich die letzte Zeit mal dahinter geklemmt und versucht daraus mehr zu machen.


    Die WW + arti/kaiju ist ziemlich cool zu spielen kann auch relativ gute Boards hinhauen aber brickt des öfteren mal gern, gerade die Artefakte.
    Shaddol verliert gegen die Barrier
    Zoo wurde von der bannedlist genextet
    Brilliant OTK war noch recht gut aber man möchte halt garnet den auf der hand haben.


    Ich hab nun eine weitere Version ausgearbeitet, diese kann weiterhin auch bricken aber deutlich geringer und ist etwas vaible. Aber zur vollendung brauch ich da Eure Meinungen


    IKSZ


  • 2 Fragen spielt jemand Blue Eyes Eidolon und zweite Frage auf dem Elysium steht drauf ein Monster das als Spezialbeschwörung vom Extradeck beschworen wurde, wenn also ein Monster vom Extradeck beschworen wurde und dann im Friedhof landet, darf ich es dann aus dem Friedhof verbannen für Elysium? Liebe Grüße Silberzahn

  • ok, warum merken sich manche karten das sie offiziel Beschworen wurden und man kann sie dann vom Grave spezial und andere Karten merken sich nicht das sie vom Extradeck beschworen wurden oder ist die deutsche Übersetzung einfach falsch. Weil drauf steht wurde, also vergangenheit, wenn ich es also vom Extradeck spezial und es dann durch Raigeki oder was auch immer auf den Grave landet weis das Monster ja das es richtig spezial Beschworen wurde, Folglich müsste ja auch Elysium wissen das das Monster richtig beschworen wurde. Und müsste dann da nicht stehen das man nur ein Monster auf dem Feld das vom Extradeck beschworen wurde? Oder weis es nicht mehr das es vom extradeck kam? Bitte genau klären, damit ich es auch richtig verstehe. Vielen Dank im vorraus

  • Mensch hier ist es aber ruhig :D


    erst gewinnt Invoked die deutsche Meisterschaft, dann ist das Deck T1 auf der WM da Zoodiac tot ist und hier passiert nix?


    Habe Invoked mit Windwitch und True Draco gespielt und habe damit ungeschlagen das WM-Fan-Turnier gewonnen. (Deckliste auf Anfrage)


    Dieses Deck profitiert davon, dass Link zwar da, aber nicht unbedingt nötig ist um zu spielen.

  • Dieses Deck profitiert davon, dass Link zwar da, aber nicht unbedingt nötig ist um zu spielen.

    Ich kann aber aus Erfahrung gegen das Deck sagen, dass 1 Extradeck Monster nicht allzu beeindruckend ist. Erst wenn mein Gegner mit Gofu oder Scapegoats einen Decode Talker bzw. einen Missus Radiant baut, wirds ungemütlich, weil dann plötzlich ein Mechaba UND ein Raidjin liegen, und nicht nur einer davon.