Die D/D/Ds sind da! Aber auch zum richtigen Zeitpunkt?

  • Alter...
    Glaubst du echt das, was du da schreibst?
    Wenn ja, ist dein Nick Programm.
    Klar, wenn man Combo hat ist DDD wie jedes Deck easy.
    Aber was wenn nicht?
    Dann hat man mehrere Combopieces, mit denen man irgendwie arbeiten muss.
    Nehm dir mal ne Hand aus Kepler, Ragnarök, 2 Thomas und Necro Slime.
    Was macht man damit?
    Combo ist es nicht und tot auch nicht.
    Hier muss man sein Hirn einschalten und planen.
    Rechne einen Maxx "C" beim Gegner dazu und du hast einen klassischen "DDD into Aspirin"-Play.
    Dazu hat das Deck wenig bis keinen Spielraum für Fehler.
    Der Unterschied zwischen "keine Ressourcen und an Backrow sterben" und "alles umspielen und gewinnen" hängt von minimalen Entscheidungen ab (wie was mit den Slimes fusionieren?) die auch Runden später noch gigantischen Einfluss auf das Spiel haben.
    Das Deck fordert Ressoucenmanagement in Hand, Deck, Feld und Friedhof, weil man aus allen Teilen Plays starten kann.

  • Zitat von Lenant

    Nehm dir mal ne Hand aus Kepler, Ragnarök, 2 Thomas und Necro Slime.

    1. Normal Kepler
    -> Muss bei der Hand der erste Schritt sein.


    Mögliche Szenarien: Effect Veiler (auf 3), Ghost Ogre (auf 3)


    2. Search for Gate oder Swampking
    -> In den meisten Fällen Gate, da Swirl in dieser Situation besser ist.


    3. Activate Gate.


    Mögliche Szenarien: Effektannullierung durch Ghostogre (auf 3).


    4. Search for Swirl
    -> Bei dieser Hand benötigen wir Swirl. Lamia entbrickt unsere Hand nicht/baut kein Feld auf, Swampking + Lamia wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber ineffizient.


    5. Activate Swirl mit Necro


    6. Specialsummon Genghis


    7. Effect Swirl, banish, Special Thomas.


    8. Set PSC (Ragnarök)


    9. Effect Thomas, destroy Ragnarök, special Ragnarök.


    10. Special Nr. 38.


    Field: Nr. 38, Kepler, Genghis, Gate
    Hand: Necro, Thomas


    Starkes Feld. Not.
    Gibt auch andere Kombos, die aber jeweils in 1x Siegfried, 1x Nr. 24 oder eben 1x R8nk beendet werden.
    Aber zurück zu deiner Frage:
    Wo ist nun das Problem? Du schaust deine Karten an, checkst die Möglichkeiten, spielst deine 3 Minuten Kombo runter. Macht voll Fun, vor allen Dingen zuzuschauen.


    Um deine zweite Frage zu beantworten:


    - Spielt der Gegner Maxx C darf er richtig ziehen. Entweder bauen wir ein mieses Feld, er zieht nicht und otk'd oder wir bauen ein gutes Feld, er zieht 3-4 Karten und präsentiert uns alle 5 Teile der Exodia.


    - Effect Veiler ist auf 3. Kriegen wir den auf Kepler machen wir nichts mehr.


    - Ghostogre ist auf 3. Bekommen wir diesen auf Kepler oder alternativ Gate machen wir nichts mehr.


    - D.D. Crow ist auf drei. Aktivieren wir irgendeinen Effekt, DDD arbeitet immer über den Friedhof, beenden wir mit Genghis+Kepler. Super.


    Wem das jetzt zuviele Handtraps waren: Maxx C ist main, Ghostogre kann G2 mit Emergemcy Telepport sowohl als Handtrap als auch als Stufe 3 Empfänger gespielt werden, UME Veiler negiert auch Deckkarten und Crow kann man, je nach Meta, dank 3x Allure wieder spielen.


    Ich sehe in deinem Beispiel weder den Skill eines Spielers noch die Notwendigkeit etwas zu umspielen. DDD ist oft Autopilot pur und wenn der Gegner etwas macht verlierst du.

  • Mein Ergebnis ist etwas abweichend:
    D'Arc Harbringer Gate Kepler Lv 8 DD in Def.
    Klingt schwerer zu brechen, oder?

  • Also wir de siehst kein Thema das deck zu spielen nur schoön machen was auf den Karten steht. Ygo generell is kein schweres Spiel is ja kein Schach oder Skat oder maumau :-))) ne im ernst Ygo allgemein is simpel und was meta angeht kann man den Verstand auf pause schalten spielen und dann haste gewonnen oder nicht. Es ist aktuell mehr wie nennt münz Wurf entweder du hast es oder nicht du siehst simpel. Aber wenn du es so siehst auch Ok jeder wie er kann is auch alles Ok Hauptsache macht spass.

  • Ragnarok in der Scale, Gate auf dem Feld, Beatrice mit einem Material auf dem Feld, Omega auf dem Feld + eine Handkarte extra.


    Klingt eigentlich gar nicht so verkehrt mit noch einem Thomas auf der Hand (wobei ich keine zwei spielen würde genau für sowas...^^).


    D/D/D ist kein einfaches Deck. Absolut nicht. Relativ einfach irgendwas raushauen geht natürlich klar, aber sobald der Gegner was hat, steht man am Ende da. Und sorry, so Aussagen wie "Man musste früher nachdenken, wann man den Stein aktiviert"... Den aktivierte man, wenn man ihn + Trunade oder Storm + Limiter oder Megamorph hatte.


    @Artikel:
    Gut geschrieben, aber etwas schade, dass du kaum auf die Techs eingegangen bist (wobei Armageddon Knight jetzt z.B. keine so gute Tech ist und Farfa ist man wohl auch eher froh, ihn nicht mehr spielen zu müssen, weil man nicht so oft auf Beatrice muss). Ansonsten hätte ggf. noch der Road of the King-Blog verlinkt werden können, da hast du ja z.B. die Kombos her. Und da gibt es ja noch ein paar weitere zu lesen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Der Road of the King - Blog ist auf jeden Fall nicht verkehrt um einen Einblick in mögliche Spielzüge zu haben. Kann ja auch sein, dass ich die so aus dem Kopf hatte. :P Macht aber schon durchaus Sinn, den zu verlinken.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Kritik, das wird mir definitiv helfen um meine nächsten Artikel zu verbessern. Am Ende hat mir zugegebenermaßen auch etwas die Zeit gefehlt, um hier und da intensiver auf Techs einzugehen. So hätte ich eigentlich ganz gerne auch noch Bezug auf Crystron Phoenix genommen, den man über Moonlight und Formula Synchron ganz gut raushauen kann und vor allem für Spielzüge geeignet ist um Felder des Gegners aufzuräumen/ zu zerreißen. Gegen Metalfoe und Paleo extrem stark. Ich finde auch den aktuellen Kartenpool für Synchromonster brechend stark.


    Man merkt schon, dass D/D/D ein ziemlich allumfassendes Thema ist.

  • Zitat von Lenant

    Mein Ergebnis ist etwas abweichend:
    D'Arc Harbringer Gate Kepler Lv 8 DD in Def.
    Klingt schwerer zu brechen, oder?

    Schwerer ja, aber inwiefern ist solch ein Feld im Yugioh 2017 bitte noch schwer zu brechen?
    Zodiac besiegt dein Feld mit Monstereffekten.
    Eidolon holt sich zuerst Crystal und dann Eidolon.
    Metalfoes ja,
    Paleo lacht.




    Zitat von Aven Fallen

    Ragnarok in der Scale, Gate auf dem Feld, Beatrice mit einem Material auf dem Feld, Omega auf dem Feld + eine Handkarte extra.

    Schreib mal bitte auf wie du das gemacht hast.
    Augenscheinlich starkes Feld, de facto aber zu schwach.
    Damit Beatrice was kann musst du Farfa spielen (inkonstanz) und Pilgrim (Extra Deck).
    Ein Omega kann zwar eine sehr starke Karte sein, muss aber nicht.
    Wenn Eidolon und Zodiac ihre Karten auf die Hand nehmen und du Omega aktivierst, hast du 20% Chance. Und selbst dann hat der Gegner immer noch 4 Karten, mit denen er weiterspielen kann.


    Wie gesagt: Das Deck ist stark und dein Feld kann Round 3 sogar n Comeback machen. Dennoch ist Zodiac konstant stärker und vielseitiger.


  • Finde nicht, dass man Farfa für Beatrice spielen muss, aber Beatrice hilft, aus schlechten Händen noch was halbwegs passables zu machen. Ohne Beatrice würde man wohl ein schlechteres Feld bekommen, hier hat man wenigstens noch einen Follow-Up, falls der Gegner nicht direkt im nächsten Zug gewinnt. Und bei dem Follow-Up hat man eine Karte im Grave durch Omega, Gate, Ragna in der Scale, Thomas im Grave und noch Beatrice, die ebenfalls was wegschicken kann.


    Aber mit der Begründung zu kommen, dass Zoodiac so ein Feld brechen kann... Zoodiac ist so oder so deutlich stärker als D/D/D, wie man das Feld aus den Karten aufbaut ist da glaube ich sogar fast egal.


    Nur, momentan kann man halt noch nicht absehen, wie D/D/D im TCG gespielt werden wird, weil es so viel später als im OCG kam. Im OCG gab es zu dem Zeitpunkt weder Kaijus noch Zoodiacs. Kann also durchaus sein, dass TCG-D/D/D ganz anders ist als OCG-D/D/D, aber dass sich die momentanen Builds am OCG orientieren ist ja klar. Das Deck ist ja auch erst ein paar Tage draußen.


    Letztendlich aber mMn kein schlechtes Deck, und je nachdem, wie man so spielt passt es ja auch. Wer jetzt auf der YCS Prag gewinnen will, wird wohl eher zu den Zoodiacs greifen oder einen eigenen D/D/D-Build bauen (oder eben Metalfoes, Paleozoic...). Bei mir ist es aber z.B. so, dass ich nur lokale Turniere und maximal mal eine Regional spiele und mir Decks besser gefallen, die nicht unbedingt jeder spielt.


    Also das Deck hat schon seine Existenzberechtigung, und dass es irgendwie das Deck-to-beat ist oder dass es megastark wäre habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Zumindest nicht, nachdem klar war, wie spät es kommt und nachdem die Zoodiacs im OCG angekommen sind.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich finde schon das es wiedermal zu stark is wegen dem negieren und Der randum syncros die de aufrufen kannst und nur weils irgendetwas noch stärkeres gibt heißt es nicht das es nicht stark is ygo is nur son dummes Karten Spiel geworden das die "Spiele " einfach nur nerven echt mehr als sammeln und tauschen bringen die Karten nicht mehr. Leider ich würde gern mal wieder echte Spiele und aussagekräftig Turniere haben und mehr spass echt einfach spass beim echten spielen. Das wäre toll.

  • @Trauer: Du kannst auch zehnmal wiederholen, dass du das aktuelle Speil schei*e findest, wir haben es bereits beim ersten Mal verstanden. Unterlass es also zukünftig, in jedem Post dieses abfällige Gerede unterzubringen, und bleib einfach beim Thema. Wenn du das nicht kannst, schreib einfach nichts zu dem Thema. Ende.

  • aber is nicht genau das Thema bei jedem deck ob es wieder so ein überpowerter kram is oder was für Spieler zum spass haben. Das ist doch immer die Grundfrage bei neuen Decks. Und neben bei werd ich nicht müde darauf hinzuweisen.

  • Und neben bei werd ich nicht müde darauf hinzuweisen.

    Genau so wenig wie wir müde werden dir zu sagen, dass du dich an die Regeln halten und mit dem dauerhaften Off Topic aufhören könntest.
    Nachdem du jetzt drei Ansagen und Ermahnungen ignoriert hast, erhälst du eine Verwarnung. Diese Paralleldiskussion mit dir selbst hat mittlerweile nichts mehr mit dem Artikel von NinoYGO zu tun.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wann kommt eigentlich die karte hier raus für's Thema:
    http://yugioh.wikia.com/wiki/D…gh_King_Executive_Genghis?

    Kleiner Tipp: es steht schon dick fett auf der Karte drauf ;)


    Ansonsten öffne doch einfach mal den Spoiler unter "OCG Sets". Da steht dass es eine Promo zur April Ausgabe der VJump sein wird. Da wir diese nicht bekommen, wird die Karte auf einen anderen Weg zu uns kommen. Spontan würde ich also sagen dauert das gut 1/2 Jahr nach release(ergo ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres). Oder man versucht den "Joke" mit den structure zu wiederholen. Also sehen wir die Karte dann im Jahre 2050...

  • Wann kommt eigentlich die karte hier raus für's Thema:

    Das ist ein guter Witz. Nicht nur das es breit dasteht. Das ist eine Animekarte die nächste, oder übernächste Woche kommt, also ist sie noch nicht einmal eine Anime Only weil es sie nicht mal da gibt.

  • Das war mir schon klar blos die Hintergrundinfo hatte ich nicht danke. Gibt es irgendwo ne Liste mit Erscheinungsdatum der D/D's für das TCG. Es sind ja noch nicht alle im TCG erchienen sondern nur OCG aber schon spielbar(so ist es online angegeben). Wollte mir erst ein Deck real dafür zusammenstellen wenn alle erschienen sind für das TCG.

  • Das war mir schon klar blos die Hintergrundinfo hatte ich nicht danke. Gibt es irgendwo ne Liste mit Erscheinungsdatum der D/D's für das TCG. Es sind ja noch nicht alle im TCG erchienen sondern nur OCG aber schon spielbar(so ist es online angegeben). Wollte mir erst ein Deck real dafür zusammenstellen wenn alle erschienen sind für das TCG.

    Nö. So eine Liste gibt es nicht. Aus dem einfachen grund, das die die uns fehlen aus MACR oder Special Sets sind. Und bei letzteren gilt wieder das selbe wie bei der Karte, die du verlinkt hast: no one knows.


    Wenn es aber um Playability geht: alles was man wirklich brauch ist nun (endlich) da. Der Rest ist es entweder nicht wert(man nehme die neue falle, die in RATE als OCG-Import kommt) oder machen keinen wirklichen Unterschied(man nehme die meisten neuen Karten aus MACR. Gut genug, damit man sie spielt, sind sie, aber sie machen es nicht spürbar besser)


    Ergo hol dir das Zeug lieber jetzt(speziell das Structure). Denn bis alles da ist, und falls es dann wirklich nochmal spielbar wird(siehe deine verlinkte Karte. Vieleicht is sie ja broken gut), könnte es sehr schnell passieren, dass die Preise der Karten ins Unendliche schießen. (so ähnlich wie bei den Karten aus dem HERO-Structure. Ist zwar vom Prinzip etwas anders, aber kann möglich sein in gewissen Bereichen). Und für Structure Deck karten das 3-fache des normalen Structure Deck preises zu zahlen ist selten dämlich, wenn man es sich hätte vorher holen können.

  • @_Christoph_ Und eine aktuelle Liste findest du im Artikel an der du dich orientieren kannst. Alles weitere kannst du nach mehrmaligen Testen persönlich an dich anpassen. :)


    Wie mein Vorredner bereits sagt, das Deck ist in der aktuellen Form endlich spielbar und durchaus gut. Alles weitere kannst du dir mit der Zeit ranholen und bis dahin hättest du auch genug Zeit um dich mit dem Deck vertraut zu machen.

  • Ja dankeschön nochmal für den gut geschriebenen Artikel und den Hinweis. habe mir erstmal auf Ebay jemanden gefunden der 86 D/D/DThemenkarten als Core in guten bis sehr guten Zustand angebotenhat. Die werden wahrscheinlich so Mittwoch eintreffen. Bin gerade dabei mir den rest an extra-Deck Karten zusammenzukaufen. Der Build ist zwar ganz gut, aber ich werde schauen das ich einen hinkriege der meinen Spielstil entspricht (z.B. spiele ich gerne Thomas und Nikolai). Die meisten Karten sind wie deckreator16 bereits sagte genauso spielstark.
    ____
    3Fragenhabe ich noch:
    1.Die themeninternen Fallen werden zurzeit gar nicht gespielt bis aufden Vertrag mit der Hexe? Die waren nämlich auch jeweils von jederein Playset auf dem Bild dabei. Oder sind die aktuell gerade zulangsam für's Spiel?
    2. Wo bekomme ich relativ günstig Topf der Begierden? Die karte liegt ja relativ hoch im Kurs da sie den Deckspeed erhöht. Mir ist klar das ich auch Inzahlungsnahme spielen kann, aber warum nicht das Optimum herausholen? Falls irgendwer die Karte anbietet 2-3x bitte eine PN senden mit Preisvorschlag.
    3. Lohnt sich 2x Karte des Untergangs im Deck? Gerade wenn der erste Spielzug vorbei ist können die Ressourcen auf der Hand erschöpft sein. Sehe ich das richtig oder mache ich zu viele Kombos im ersten Zug?

  • 1. Das Deck ist ein Kombo-Deck. Je mehr fallen du spielst, je seltener bekommst du große kombos zusammen.
    2. Günstiger als Card Market ist nicht möglich. wenn du ihn aber günstig haben willst, dann warte noch ein bisschen. Wird in den nächsten Monaten von viel weniger decks gespielt und dadurch günstiger werden. mit deinem letzten Satz solltest du wissen, dass das in den Tauschbereich->Kaufwunsch gehört(dort dann REGELN des Bereiches lesen und unter anderem Preisvorschlag angeben).
    3. Karte des Untergangs sagt du darfst danach nicht mehr spezialbeschwören und auch vorher nicht spezialbeschworen haben und musst in deiner End Phase deine komplette hand abwerfen. Also bringt das eher weniger...