Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

  • ja....und keiner von denen hat die neue mechanik benutzt, gutes beispiel ehrlich!!!


    Sarkasmus beiseite, link summon ist konamis versuch das spiel für den moment wieder etwas zu balancen auch wenn wir wissen dass dies nicht der fall sein wird. und ich denke nicht das einer der noch bekannt zuwerdenen links auch nur auf irgeneine weise relevant sein werden, das wird so aussehen wie bei xyz und synchros wo ein großteil der ersten einfach meh waren. d.h das zu dem zeitpunkt jedes deck das hauptsächlich links benutzt zunächst nicht relevant sein wird. Wer weiß vielleicht bringt konami ein archtype der kein extradeck hat und super stark ist, aber ein link deck wird sicherlich noch nicht wichtig sein

  • Irgendwie habe ich die ersten Synchros (Stardust Dragon) eher anders in Erinnerung als "die können nichts"...


    Lies dir mal dieses Link Monster durch. (Star Grail)


    Oder hier die Gouki und Trickster Karten.


    Fixstern hat sehr wohl eine damals vergleichsweise neue Mechanik benutzt (Xyz).
    Shaddoll hat endlich Fusionsthemen stark gemacht.
    Und Yang Zing war ein gutes Synchro Deck.


    Zu der Zeit wo sie erschienen sind, hat jedes dieser Themen mehr für ihre spezielle Mechanik gemacht als je ein Themendeck vor ihnen.



    Der Versuch SHUEISHAS (Konami ist nicht für diese Sache verantwortlich.) wird nur durch die Spieler untergraben.
    Von der Mechanik her, würde es das Spiel entschleunigen.
    Aber ob die Spieler bereit sind, mehr Können für das Spiel aufzubringen...

  • ja und stardust gehört nicht zum großteil. shaddols wurden lange nachdem fusion eine sache war eingeführt, selbe für yang zing und fixstern...d.h das es für den vergleich für link nicht angewendet werden kann.


    ich bestreite nicht das die neuen archtypes kein potential haben aber dies wird sich erst entfalten wenn die neue mechanik etabliert ist und der support durch folgende sets geleistet ist


    und ganz ehrlich konami/shueisha sind beide mit drin und sie tragen die verantwortung für neue mechaniken usw. und jetzt willst du mir erzählen dass ein größteil der decks nicht von links beinflusst werden und das durch "einschränkung" das spiel noch schneller ist als es jetzt ist...du scheinst ein paar jahre in der zukunft zu sein....so wie die link monster jetzt sind werden sie zunächst alles verlangsamen, vielleicht nicht viel aber immerhin bis die links kommen die einen richtingen impakt haben

  • Du hast eine ziemlich falsch Ansicht von dem was Shueisha in diesem Spiel zu sagen hat.
    Aber egal, manche wollen ja nicht die Wahrheit wissen, sondern nur einen Sündenbock.



    Yugioh wird mit Link revolutioniert.
    Und falls du den Artikel von Shueisha aufmerksam gelesen hast, wird das mit dem Code of the Duelist auch Turniertechnisch umgesetzt.


    Ich Spoiler nochmal vor:
    Gouki:


    Nach diesen Karten sind im Set weitere Slots wo noch mehr Support zu dem Thema Platz hat (bei Gouki bis zu 6 Main Deck Monster)


    Trickster:



    Auch bei diesen Karten ist noch Platz für weiteren Support (welcher garantiert kommen wird, da das Link Monster 2 Trickster braucht und das angekündigte Rare ist)


    Das dritte Link Thema ist Star Grail:


    Auch wenn zu diesem Thema noch nicht viel bekannt ist, wird es sich wohl ähnlich verhalten wie die Fixsternritter. (ähnlicher Effekt Delteros beim ableben)


    Diese ganze Vermutungen basieren auf Erfahrungen. 16 Jahre Yugioh und das Muster wiederholt sich immer wieder.


    Die Analogie zu Fixstern, Shaddoll und Yang Zing ist übrigens nicht das diese 3 Themen Link Monster brauchen, sondern das diese 3 Maindecks ihre Mechanik besser unterstützen als andere Themen vor ihnen.


    Und wie auch Schattenpuppen und Fixstern im Meta ihrer Zeit (direkt mit erscheinen) entscheidend waren, werden es wohl mindestens 2 dieser Themen bei Link genauso machen.

  • MIr ist klar was die neuen archtypes machen und ich habe nie gesagt das sie im ersten set wo sie erscheinen werden keinen weiteren Support kriegen, das werden sie. Und ich habe niemals Konami oder shueisha als einen Sündenbock dargestellt, also leg mir diese worte nicht in den Mund. Mir ist bewusst das Shueisha mehr zu sagen hat als viele denken, aber es gehören immer mehere Parteien zu allem so auch zu neuen Mechaniken. Und es ist klar das sie die neue mechanik revolutonieren da sie die ersten archtyps sind die sie benutzen. Nur du kannst nicht erwarten bzw. behaupten das decks die eine schon etablierte und länger existierende mechanik nutzen meta werden im erstem set in dem sie erscheinen und das es sich dann genau bei einer NEUEN mechanik verhalten wird. Konami/Shueisha wird es wie immer langsam angehen lassen und die meisten werden zunächst nicht wirklich gut sein( hier rede ich über link monster), es war der selbe fall mit synchros und xyz wie ich schon erwähnt hatte, die brauchten ein bisschen bis decks die diese mechanik voll nutzen relevant wurden.

  • Aus meiner Erfahrung mit diesem Spiel kann ich genau das sagen.


    Die ersten BA waren die Besten, die ersten Schattenpuppen waren die Besten, die ersten Fixsternritter waren die Besten....


    Und Nein Konami hat an der Entwicklung nicht mitgearbeitet.
    Das macht Shueisha immer alleine in ihrem Hinterstübchen, weil je mehr daran beteiligt sind, umso mehr mögliche Quellen für voreilige Spoiler sind vorhanden.


    Klar bekommt Konami ungefähr ein halbes Jahr davor Kenntnis davon (sie müssen ja die Karten in den Druck geben etc), aber an der Entwicklung haben sie sicher nicht mitgewirkt.


    Die Link Monster in Code of the Duelist oder vielmehr die Themendecks werden Turnierrelevant werden.
    Weil sie eine bessere Synergie haben als "Gofu für schwaches Link Monster" in Decks zu splashen bzw die Ressourcen dieser Decks für die wenigen Link Monster zu verwenden die mit der Strategie des Decks zusammen arbeiten.


    Die Optionen bei diesen neuen Themen sind auch nicht von der Hand zu weisen.
    Gouki (Erde Krieger, triggern wenn sie auf den Friedhof gelegt werden... Goyo/Synchro anyone?)
    Trickster (Licht, Feen ....)


    Und dazu dann noch der generische Support aus dem Set + Starter.

  • es hat keinen sinn mit dir weiter zu diskutieren da du die aussage die ich jetzt schon mehrmals genannt habe nicht verstehst. Diese decks die du genannst hast haben überhaupt NICHTS mit der neuen mechanik die damals eingeführt wurde, zu tun

  • @SoulRoxas
    Und du verstehst nicht was ich die ganze Zeit sage:


    Turnier Yugioh wird sich mit Code of the Duelist komplett ändern.
    ALLE Decks die davor waren, werden nicht mehr nennenswert gespielt werden, sondern nur die neuen Themen die die Link Mechanik voll nutzen. (eben besagt 3 Themen)
    Twighlightsworn wird ebenfalls noch gespielt werden, falls das OCG dieses ebenfalls tut und wir das Minerva Xyz frei erhältlich bekommen.



    Es geht um Konstanz, Effektivität, Zusammenspiel des Decks und darum wie diese Decks gewinnen.
    Und da im OCG diese im COTD erscheinenden Themen vorherrschend gespielt werden ist es ebenso das es auch bei uns so ist.
    Vor allem da die Sets so Zeitnah erscheinen um die Umstellung schnell zu ermöglichen.



    Die alten Decks werden erst mit den nachfolgenden Sets erst wirklich viel mit der Link Mechanik anfangen können.

  • Turnier Yugioh wird sich mit Code of the Duelist komplett ändern.
    ALLE Decks die davor waren, werden nicht mehr nennenswert gespielt werden, sondern nur die neuen Themen die die Link Mechanik voll nutzen. (eben besagt 3 Themen)
    Twighlightsworn wird ebenfalls noch gespielt werden, falls das OCG dieses ebenfalls tut und wir das Minerva Xyz frei erhältlich bekommen.

    Was ist das denn für eine Äußerung? Was die Leute spielen, hängt davon ab, was gut ist. Die Deck müssen schon noch etwas mehr können. Wenn bei einem Themendeck 3 oder weniger Karten bekannt sind, ist es sehr schwer zu beurteilen, wie gut das Deck ist.

    Es geht um Konstanz, Effektivität, Zusammenspiel des Decks und darum wie diese Decks gewinnen.
    Und da im OCG diese im COTD erscheinenden Themen vorherrschend gespielt werden ist es ebenso das es auch bei uns so ist.
    Vor allem da die Sets so Zeitnah erscheinen um die Umstellung schnell zu ermöglichen.

    Woher wilst du denn wissen, was im OCG gespielt wird. In den ersten Wochen werden bestimmt viele Leute diese Themen spielen. Wenn man dann aber feststellt, dass andere Decks besser sind oder die neuen Decks Schwächen aufweisen, wird man sie nicht spielen.
    Es werden ja (zumindest langfristig) Karten gespielt, weil sie gut sind und nicht, weil sie neu sind. Es ist klar, dass 1-2 Wochen nach Erscheinen des Produktes erstmal viele Leute gehyped sind, aber das legt sich ja wieder, wenn der Hype nicht berechtigt war (siehe ABC).


    Es ist auf jeden Fall interessant, dass die Link-Monster dieser Archetypes bisher nur auf ihre Archetypes (was die Beschwörung betrifft) beschränkt sind und nicht durch 2 Random-Monster ein Link-Monster wird. Dadurch wird verhindert, dass alte Decks plötzlich an Stärke gewinnen bzw. die Link-Monster für andere Dinge benutzt werden - bis (für einen dieser Archetypes) ein Monster erscheint, dass wie Terrorkreisel/die Predatorplants funktioniert und dann so wie aktuell der Terrorkreisel benutzt wird.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf diese 200 Effektschadenn (Trickster). Das Deck hat ja schon gute Sucher. Außerdem ist das Link-Monster leicht zu beschwören. Darin sehe ich auf jeden Fall Potenzial, aber es könnte doch zu langsam sein, da ich noch nicht so richtig an den Effektschadne glaube. Bei Gouki erinnert mich das erste Monster etwas an Tellarknight Rigel und der zweite an Tellarknight Vega. Dazu noch die Sucheffekte. Da fehlt noch soetwas wie Zoodiak-Sperrfeuer :) .
    Bei Star Gail kann man noch gar nicht sagen, in welche Richtugn es geht.

  • Joa gibt schon ne 2 Karten kombo die 3 fire wall dragon, naturia Beast und honeybot (?) Im ft beschwört. Ein fire wall dragon kann auch 2 zurückgeben noch uns beast sowie dieser Firewall dragon können nicht durch karten eff oder Kampf zerstört werden

  • Jetzt mal ernsthaft die einzigen Decks die ein hauch einer chance haben in den Tops zu kommen sind:


    Infernoid: Ich denke selbst die 40 Karten Version sollte es reißen.
    True King
    New Lightsworn
    Blue-Eyes
    ABC
    Kozmo


    Warscheinlich sogar Dark World und Yosenju


    Was meint ihr?

  • @Yugioh-Survival
    Ich denke eher das es so aussieht
    Kozmo
    Infernoid
    Blue-Eyes
    Zoo
    Anti Qli/Yosenju


    Ich denke nicht, dass darkworld es schafft. Denn Darkworld ist zu leicht auszukontern. Gestern hatte ich ein Duel gegen so einen Spieler und ne strike oder solem und das Deck kommt nicht mehr leicht auf die Beine.


    Also ich würde die Liste so erstellen mit den Infos die wir bisher haben.

  • Stimmt habe Kozmo vergessen aufzuzählen.
    Ich gehe schon nach OCG und nach der Banned List die sicherlich bald kommen wird.
    Anti Qli ist ziemlich generft durch die neuen Regeln von Pendel. Und Zoodiac wird sicherlich auch nicht mehr so gut dran sein.

  • Joa gibt schon ne 2 Karten kombo die 3 fire wall dragon, naturia Beast und honeybot (?) Im ft beschwört. Ein fire wall dragon kann auch 2 zurückgeben noch uns beast sowie dieser Firewall dragon können nicht durch karten eff oder Kampf zerstört werden

    Kannst du die Combo mal erklären?

  • Ich sag relativ sicher
    Lightsworn
    Infernoid
    Kozmo
    True King Dino


    Evtl
    Blue eyes
    Spellbook ( neuer Support wird erwartet)
    Dark World
    Paleo
    Mermail
    ABC


    Und Schläfer sind unsere tcg only Decks also subterror und spyral


    Zoo bekommt zumindest den Hit das es nicht neue Karten stört .


    Also bei dark World denke ich das da noch was kommen muss um genug für Meta Relevant zu sein

  • Kannst du die Combo mal erklären?

    Dazu gibt es diverse Videos auf ner sehr bekannten Plattform. So wie ich das verstanden habe brauchst du nur ne lonefire blossom und das neue rescue feget bzw die suchkarte..

  • Edit: falscher link, richtiger in 1 sekunde xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The game will slow down they said...


    Ich finde die Kombo zwar ziemlich kreativ für den ersten Blick.
    Aber wollte man nicht genau solche Plays unterbinden xD


    Ich denke das ist die Zukunft für viele Kombodecks.
    Wie Jeff im Video sagte, du hast am Ende mehrere Interrruptions & Protections + evtl. 1-2 Set`s.