Welche Decks für "Team Tunier"?

  • Hey ho


    nächste woche veranstaltet mein Laden des vertrauens ein "Teamtunier" jewals 2 gegen 2, quasi über kreuz^^
    Ich und mein Kumpel sind grad am überlegen welche Decks man gut in kombination spielen könnte und wollte deshalb hier mal nach Rat fragen da vllt schon der ein oder andere Erfahrung in so einem Funt Tunier hat oder so eine gute Idee einbringen kann.


    Gruss


    Alex

  • Wäre halt gut einfach ein und das selbe Deck zu spielen.
    Außerdem sollte man darauf achten das Floatgates den anderen mitspieler nicht blockieren. Denn bestimmte Stallkarten die einen selbst nichts anhaben, könnten dem Partner weh tun.
    Man könnte auch schauen, ob man ein Deck mehr Fallen und Zauberheavy spielt und das andere mehr auf Monster. Also Angriff und Verteidigung. Durch die verdoppelte Hand aber die vermutlich gleichen LP sind Burndecks womöglich auch nicht schlecht. Wenn man nicht Burn OTK versucht...

  • Nach welchen Tag Regeln werdet ihr denn spielen?
    Denn sobald eine Regel etwas anders ist könnte es zu neuen Möglichkeiten kommen

  • Der Laden meines Vertrauens tut das auch (Suche übrigens immernoch einen Partner)


    Sag mir doch erstmal welche Decks ihr habt... dann kann man eher was sagen
    Zum Beispiel können Decks mit gleichem Attribut gut zusammen halten oder 2 Pendeldecks

  • Nekroz würde ich mit einem anderen Wasserdeck kombinieren
    Da es Toadally spielt kann es mit anderen Deck kombiniert werden welche sie auch schnell rausholt.
    Meine letzten Testungen mit Eisbarriere ergaben, dass es solch ein Deck ist oder mit Dinonebel.
    Mermail glaube ich ginge auch bei Palözolisch bin ich mir unsicher.


    Metalfoes mit einem anderen Pendeldeck
    Dinonebel, DDD, Etc.
    Aber bloß nicht Amorphage (Was klar ist)

  • Welche Regeln gelten bei eurem Tag Turnier?
    Mit wie vielen Lebenspunkten wird gespielt?


    Laut offiziellen Regeln müssen beide Decks der Banned List entsprechen, sprich nur eins von beiden Decks darf Raigeki spielen. Maxx C darf insgesamt nur 2x enthalten sein, usw.


    Finde ich auch extrem wichtig und sinnvoll.

  • Wie bereits erwähnt ist das tunier schon durch.. :(
    Aber Sonntag werde ich mich nach den Regeln erkundigen fürs nächste mal.


    Mein Kumpel hat auch Interesse an Dinonebel aber er meinte es fehlt noch viel Support und wäre derzeit Schrott ^^
    Ich selber hab mich noch gar nicht mit dinonebel auseinander gesetzt.

  • Ich würde mich zuerst mit den Regeln beschäftigen, ehe ich mich für ein Deck entscheide.
    Denn spielst du gg. Doppel Chain Burn oder gg. Doppel Exodia, brauchst du ganz andere Karten als gg. "normale" Decks.

  • nicht nur das, normale tag teams teilen sich das feld und den Friedhof, das heißt nur 5 Monster/Zauberfallen zonen was durchaus zu Platzproblemen führen könnte.
    dann die LP (16000/8000) bringen dann wieder andere Karten mit ins spiel usw...