Zoodiac

  • @ yu-gi-oh master2 und Deckcreator16



    Da ihr beiden mir geantwortet habt, will ich jetzt mal ernsthaft versuchen mit euch ein tatsächlich konstruktives Gespräch zum Thema zu führen. Dafür ist es gut, wenn beide Seiten versuchen wirklich zu verstehen, was den jeweils anderen dazu bewegt seine Meinung so zu haben wie sie ist. Aus diesem Grund werde ich jetzt auch erstmal meinen Vorschlag hinten anstellen und versuchen eure Meinungen besser zu verstehen und euch deshalb erstmal diese Frage stellen:


    Was sollte die banned List eurer Meinung nach erreichen/bewirken?


    Um euch besser zu verdeutlichen, was ich von euch gerne wissen möchte, sage ich euch, was meine Antwort auf diese Frage wäre: Ich finde, dass die Banned 3 Dinge erreichen sollte. 1. Man sollte so gut es geht versuchen alle existierenden Decks auf die gleiche Stärke zu bringen, damit man möglichst mit jedem Deck die selben Chancen auf auf einen Turniersieg hat. 2. Man sollte versuchen das Spiel so skillig wie möglich zu machen, damit die Duelle nicht von dem Spieler gewonnen werden, der mehr Glück hat, sondern von dem, der besser spielt. Und 3. Man sollte versuchen, die Liste so klein wie möglich zu halten. Dabei ist allerdings unbedingt zu erwähnen, dass mir das erste Ziel wichtiger ist als die anderen beiden und das zweite Ziel wichtiger als das dritte.


    Außerdem hätte ich noch diese Frage:
    Wenn ihr mit mir darüber redet, wie man ein Deck hitten sollte, geht ihr dann von einer fiktiven Welt aus, in der ihr selbst alle Änderungen der Banlist bestimmen könnt oder bezieht ihr in eure Gedanken auch mit ein, was Konami machen könnte/würde?


    Also ich persönlich beziehe Konami's eventuelle Hits niemals in meine Vorschläge zur Banlist mit ein.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()

  • @Chrona ja danke, Videos guck ich mal wieder demnächst.
    Diese +5 kombos mit öfters ziehen (emeral substitute) die kenn ich, das der gute emaral mal wieder zu gebrauchen ist ;) liegt immer noch neben meinen 3 lavalval chain ;)


    Problem ist das der ganze Dreh & Angelpunkt schon wieder noden ist, hab ihm schon öfters abgeschrieben aber jetzt erwischt es ihn wirklich bald -.-
    Hätte eine Möglichkeit ohne noden gesucht die in etwa gleich gut ist.. Keine Ahnung irgendwie banishen und mit dem meeresdrachen specialn oder so(plant engine)


    Jemand jetzt nen Tipp für mich wie ich meine sinnlose Zoobujin engine ohne noden nutzen kann? :p ;) XD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • na, ganz normal, so wie immer
    Rat send Ram
    Kong/Boar detach rat, special rat
    Bull über Kong, search Bujin pendel
    Chakanine über Bull, special Ram
    random Xyz über Chakanine
    Drident über random Xyz
    eff Drident, zerstör Ram, special Rat zurück
    Bau Kagutsuchi, mill 5, dann Pendel-eff, bau Tsukuyomi/Amaterasu mit Kagutsuchi


  • Merce, an so einfache Lösungen denk ich gar nicht. Komm zwar bei aller Liebe nicht mehr auf 40 Karten, sieht aber doch einigermaßen stabil aus. Einfach größere Zooengine XD an ram hab ich wirklich nicht mehr gedacht. Ok Zoo ist doch noch zu gebrauchen und die bujin eceed sind einfach klasse im zombie.
    Der hoffnungsschimmer nach dem grass und noden Hit. ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Merce, an so einfache Lösungen denk ich gar nicht. Komm zwar bei aller Liebe nicht mehr auf 40 Karten, sieht aber doch einigermaßen stabil aus. Einfach größere Zooengine XD an ram hab ich wirklich nicht mehr gedacht. Ok Zoo ist doch noch zu gebrauchen und die bujin eceed sind einfach klasse im zombie.
    Der hoffnungsschimmer nach dem grass und noden Hit. ;)

    Die Engine kann man im letzten Schritt sogar noch schöner machen:
    Bau Kagutsuchi. Nutze Pendel-Eff und bau damit Susanowo. Dieser sucht wiederum einen weiteren Pendel und man geht wieder auf Kagusuchi und hat effektiv 10 karten gemillt.

    Die Engine kann man im letzten Schritt sogar noch schöner machen:Bau Kagutsuchi. Nutze Pendel-Eff und bau damit Susanowo. Dieser sucht wiederum einen weiteren Pendel und man geht wieder auf Kagusuchi und hat effektiv 10 karten gemillt.


    Hmm glaube da kann man noch ein bischen was rauskitzeln. Mit onis und der Möglichkeit sich den aus dem banishpile gespecialten
    Pendel, den Mann sich mit dem linkmonster wieder auf die Hand gibt, um nochmal zu entwickeln und zwo zu ziehen.
    Also 10 millen, zwo ziehen mit tsuko auf. dem Feld, Amatarasu mit
    zwo Materialien, drident.


    Danke nochmal, hab ich wieder was zum basteln, klink mich mal aus bevor ich zu stark vom Thema abweiche ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Da die EM zoo dominiert hat, kann man den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.


    Zoo ist ganz klar noch zu stark, wie man das deck einschränken kann, ohne es unspielbar zu machen ist (meiner Meinung nach) schwer. Türlich konnte man sagen, bull und drident auf 0, jedoch gibt es immer wieder monster (dd *hust *) wogegen drident nichts machen kann. Bulle auf 0 ist für andere beast warriors extrem schlecht. Barrage auf 3 ist nicht sinnvoll, da diese Karte auf jedenfall instant link 2 ist, genauso wie 2 rapier.


    Sinnvolle hits wären meiner Meinung nach:
    Limited: ratpier, bullet, drident barrage.

  • Da die EM zoo dominiert hat, kann man den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.


    Zoo ist ganz klar noch zu stark, wie man das deck einschränken kann, ohne es unspielbar zu machen ist (meiner Meinung nach) schwer. Türlich konnte man sagen, bull und drident auf 0, jedoch gibt es immer wieder monster (dd *hust *) wogegen drident nichts machen kann. Bulle auf 0 ist für andere beast warriors extrem schlecht. Barrage auf 3 ist nicht sinnvoll, da diese Karte auf jedenfall instant link 2 ist, genauso wie 2 rapier.


    Sinnvolle hits wären meiner Meinung nach:
    Limited: ratpier, bullet, drident barrage.

    Bulle wird aber denk ich auf Null gehen, darum hab ich mir gleich eine andere Engine gesucht um mich dann nicht wieder aufzuregen. Einfach Fehldesingned wie viele Karten in letzer Zeit. (Klitsch Karten wie z.b. Barriere, Lawmowing , Ash)


    Wo will man sonst ansetzen? Barrage=> jo, Bull=> muss wohl gehen, gabs noch einen anderen generischen mit zwo Materialen für Exeed X/ jo stimmt Chakanine, Ratte ist schon auf 2 meinst noch weniger? dann sind sie aber wirklich destroyed

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Naja, ich vergleiche Bulle immer mit king of the feral imps und time star magician, die ebenfalls Karten von einem bestimmten Monstertyp auf die Hand nehmen, bzw sogar majester paladin sogar ein Pendelmonster deiner Wahl und die sind alle auf drei.. Außerhalb der (völlig fehldesignten zoo engine) ist Bulle nur ein searcher mit 0 atk und def, deswegen finde ich ihn auf 1 in Ordnung.
    Lyca Aka chakanite ist auch mit zwei Monstern möglich. Ratte auf 2 ist auf jeden Fall ein instant link monster, von daher sollte sie auf 1. Den Rest hast du mir zugestimmt.


    Bzgl den fehldesignten Karten stimme ich dir bis auf ash zu (ich spiele viel pepe mit meinen freunden und gegen dieses deck bzw in diesem Format wäre eine ash einfach nicht gut). Des weiteren wäre die Karte mit drei maxx c auch fairer.. Aber die Listenpolitik ist ein anderes Thema..

  • Ich denke die Linkbeschwörung steht unmittelbar bevor. Ob ein weiterer Hit wirklich noch nötig ist?
    Ich frage mich eher was wieder von der Liste geht, wenn Link da ist.

  • @Sunaki-sama hast du in denn Letzten Monaten ins OCG geguckt? Dort war Zoodiak ohne Drident, ohen Barrage und mit Ratte auf 1 noch ein Meta deck.
    Ich denke aber auch das wenn Bull der bessere Hit ist da Drident nur in einem Format in dem nichts floatet und alles anzielbar ist ( Wie zum Beispiel aktuell ) wirklich gut ist und dann guckt mal ins BA Kozmo Monarchen Format was Drident da gemacht hätte

  • Mit welcher Begründung? Nicht das ich es nicht schlecht finde, aber drident würde zum Beispiel letztes Jahr (kozno/Monarchen/BA) nicht das Potential haben wie aktuell..

    solange es drident gibt, haben so gut wie alle decks die irgendeine karte zum starten brauchen, sei es die normal summon oder eine offene (field)spell keine chance dagegen. also quasi alles das nicht mit quick effects oder unanzielbarkeit auftrumphen kann hat wenn es 2nd gegen zoo gehen muss keine chance.


    Desweiteren braucht Zoo wie das OCG gezeigt hat Drident nicht einmal um immer noch ein t1 Deck zu sein, es hilft nur eben anderen Decks ein bischen Boden gut zu machen wenn sie nicht anti-Drident karten im MainDeck spielen müssen um überhaupt spielen zu können.


    atm hat drident ja ungefähr ne 8x% chance um auf einem startfeld von Zoo zu liegen; es schaffen viele Decks aus eigener Kraft einfach nicht das umspielen zu können.


    Mit links wird das ganze dann noch interessanter. "summon link monster" -> "lol drident pop" hört sich auch nicht sehr healthy an imo.

  • barrage auf 0, drident auf 0, ratte auf 1 und bull auf 1

    Denke das barrage auf 0,drident auf 0, ratte auf 2 und bull auf 0
    Wenn es so läuft kann ich dann mal anfangen mit den überresten- was das Meta dann hinterlassen hat- zu experimentieren.
    Könnte mir eine Engine mit 3 Tenki auf 2 Ratten vorstellen, ein RamRam noch.
    Mit Scorpia die Brillantengine suchen, bujin Hiruku und Lazuli in grave und schon hat man Hiruku auf der Hand. Durch Linkbeschwörung und die zwote Normal wäre Katusuchi und Ameaterasu noch möglich.


    kleine brauchbare engine für einen splash im Zombie.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra