WCQ: German Nationals 2017 - Bochum (03/04 Juni)

  • also ich freue mich meine erste DM an den ort zu spielen wo ich auch meine erste YCS letztes jahr hatte hehe :)


    ich persönlich fand die loka sehr angenehm usw essen war gut platz usw genung da und jo für meine erste ysc einfach super ^^ also ich sehe positiv der DM und der loka entgegen :)




    mfg


    chris ala tara

  • Ich habe eine Frage:


    Wie läuft das mit der YouTube-Area. Braucht man dafür einen Ausweis oder kann man sich da so hinsetzen und filmen?


    Kenne das von der DM in Mainz letztes Jahr und der YCS in Bochum, das die Leute da einfach saßen weiß aber nun nicht ob man sich irgendwo anmelden muss dafür.


    Danke schonmal für eine Antwort.


  • Hier hast du deine Antwort. :) Man muss einen Zettel vor Ort unterschreiben, wie gut dies dann klappt wird man sehen. :D
    http://www.yugioh-card.com/de/events/detail.php?id=2414#Info

    Zitat

    Youtube-Area

    Wir freuen uns, dieses Jahr erstmals, die von der Yu-Gi-Oh! Championship Series bekannte Youtube-Area auf dieser WCQ: National anzubieten. In diesem Bereich (und nur dort) dürfen Spieler und Zuschauer Videos für ihren Youtube-Channel aufnehmen. Dafür ist es notwendig, die Richtlinien für die Nutzung der Youtube-Area vor Ort zu lesen und für das Einhalten zu unterschreiben.

  • Also Leipzig/Schkeuditz war auch gut zu erreichen, es gab Unterkünfte ohne Ende.


    Der RuhrCongress ist aber bestimmt nicht die beste Location, die es gibt, aber das ist wie immer Ansichtssache.


    Aber mal wieder eine YCS/DM in östlichen Gefilden wäre wünschenswert. Mir wird der "Westen" zu sehr bevorzugt :D:whistling:


    Es gibt bestimmt auch noch andere Größstädte, die mit großen, bezahlbaren Hallen aufwarten können, die den Kriterien von Jokmok/Konami entsprechen.

  • Zitat

    Also Leipzig/Schkeuditz war auch gut zu erreichen, es gab Unterkünfte ohne Ende.


    Die Halle liegt/lag am "adW" im Großraum Halle/Leipzig.


    Zitat

    Der RuhrCongress ist aber bestimmt nicht die beste Location, die es gibt,


    Doch.


    Zitat

    aber das ist wie immer Ansichtssache.


    Nein.


    Zitat

    Aber mal wieder eine YCS/DM in östlichen Gefilden wäre wünschenswert. Mir wird der "Westen" zu sehr bevorzugt


    YCS Schkeuditz 2012, YCS Berlin 2014, EM Berlin 2014 ... können wir vielleicht auf ein Event nächstes Jahr im "Osten" hoffen.


    Zitat

    Es gibt bestimmt auch noch andere Größstädte, die mit großen, bezahlbaren Hallen aufwarten können, die den Kriterien von Jokmok/Konami entsprechen.


    Ich bin mir sicher, dass sowohl KONAMI als auch JOKMOK ein Kontaktformular oder eine Mailadresse haben, an die du deine bahnbrechenden Vorschläge schicken kannst. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass nicht Alternativen geprüft wurden, bevor Bochum mal wieder als Ort ausgewählt wurde. Und zugegebener Maßen - eine Zahl als Argument reicht schon, auch wenn es eine YCS war: 1600.
    [/quote]

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Abgesehen davon, dass ich nur 50 Min bis nach Bochum fahre, ist der Ort Bochum ziemlich interessant.


    - die Metropolregion Rhein-Ruhr umfasst laut Wiki alleine ca. 9 Mio. Einwohner. (Stand 2013)
    - NRW umfasst knapp 1/4 der Einwohnerzahl Deutschlands mit ca. 18 Mio. Einwohnern, gerade daher sind auch immer die Landestagswahlen in NRW interessant als Prognose für die Bundestagswahlen, weil es eben einen sehr großen Anteil der Gesamtbevölkerung ausmacht.


    Wo mehr Leute sind, sind an sich auch mehr potentielle Yugi-Spieler.


    Und die letzte Deutsche National in Bochum ist auch 3 Jahre her, an sich bin ich auch ein Fan von wechselnden Locations. :) Dazwischen fand 2x eine YCS in Bochum statt. Bochum liegt halt zudem relativ zentral in Europa und hat eine gute Anbindung auch für Leute aus ganz Europa. Und letztlich ist "das Anwesen" eine Gute. :D Für Leute aus anderen Teilen Deutschlands tut mir das natürlich leid.

  • EM Berlin 2014

    Hallo Paladin,
    ich glaube, du verwechselt da etwas. Die EM war 2016 in Berlin, 2014 war es Amsterdam und das liegt nicht im Osten Deutschlands.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Bekommt man das Mouse Pad immer oder nur bei der Pre Registration?
    Wenn es das immer gibt, gibt es was besonderes zur Pre Registration?

    Das Mouse Pad bekommt jeder der sich für das Main Event bzw. für das Dragon Duel anmeldet. Egal ob Freitag oder Samstag.
    Und es gibt kein Goodie für die Pre Registration.

  • Sind die Judges schon bekannt?

    Nein, die werden Samstagmorgen aus den Spielern ausgelost :P


    Na klar sind die schon bekannt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Nein, die werden Samstagmorgen aus den Spielern ausgelost :P
    Na klar sind die schon bekannt.

    Und sagst du uns auch, wer es sein wird?