Spaßigstes Deck

  • hallo Leute,


    War nur seeehr lange inaktiv, will aber trotzdem wieder anfangen zu spielen, aber nicht auf Turnieren, sondern mit Freunden.


    Ich bin desshalb auf der Suche nach einem Deck, was wirklich Spaß macht zu spielen, also es muss nicht sehr spielstark sein, aber narürlich auch nicht sehr schwach :P


    Also die Frage: Welches Deck macht Spaß am Spiel?


    Bin auf eure Vorschläge gespannt :)

  • Naja, die Frage ist wohl kaum objektiv zu beantworten. Ich liebe es Psyframe zu spielen, 90% der Leute hassen das Deck wie die Pest.


    Sag doch mal, welcher Spielstil dir zusagt, welche Elemente des Spiels die Spaß machen, ob du vllt. Gerne gewisse Themenrichtungen, wie Erde, Maschine, oder meinetwegen auch gewisse Artstyles bevorzugst. Dann ist es viel einfacher sie zu sagen, welche Decks dir Spaß machen könnten.

  • psyframe sagt mir zB nicht viel :D


    Also ich mag Decks, die nicht monoton dasselbe tun, also Decks, die viele Optionen haben. Zudem mag ich Karten, die man sonst nicht auf dem Schirm hat, und in manchen Decks dann doch super sind^^


    Andererseits kann es auch nur auf eine Hauptkombination spielen. ZB habe ich mal eine Hero Deck gespielt mit Snowmaneater, Debrisdragon und EHero Absolute Zero, wo es nur darum ging Zero und Gungir zu spielen, aber das war auch spaßig, weil es anders war^^


    Darum will ich einfach nur kreative Vorschläge ^^

  • Wie ein weiser DBT-Leiter mal sagte: Deskbot ist immer ein guter Anfang.
    Spielt kaum einer, hat viele Combos und Optionen und spielt einige witzige Techs wie Maschinendupe. (Hat der liebe Nino heute einen Artikel zu veröffentlicht und ich verweise schon zum zweiten Mal auf ihn ^^)


    Nekroz ist auch ein wundervolles Deck mit vielen Kombinationen, bei dem du sehr kreativ sein kannst, da es von der Bannedlist absolut zerrissen wurde. Leider ist es aber auch sehr teuer. Nekroz arbeiten mit der Ritualmechanik und sind etwas Anti-Extradeck von den Effekten. Wenn dich das kommende Linkformat nicht stört wäre auch Ghostrick ein Deck, das viele Möglichkeiten bietet und einen witzigen Spielstil hat (Arbeitet extrem mit den Kampfpositionen der Monster auf dem Feld). Auch Junkdoppel/Dark-Synchro sind ganz cool, wenn man mal von Omega-Handloop absieht, da sie große Combos und coole Bosse, sowie eine beinahe endlose Freiheit im Deckbau bieten. Auch Skull Servants sind ein witziges Deck, das viele Plays bietet und auch im Deckbau viele Freiheiten gibt. Hier steht meistens das Millen von Karten und das Beschützen des Bosses im Vordergrund.


    Das Problem ist auch hier, dass sich diese Liste beinahe endlos fortführen lässt. Auch Toons kann man in mega epischen Builds spielen, genau wie U.A. ein absolut trolliges Deck mit einigen schönen Optionen sind. Gerade, wenn man kein zu hohes Powerlevel ansteuert kann man aus fast jedem Deck etwas herauskitzeln. Interessante Techs und Combos hängen dann eben immer am pilotierenden und bauenden Spieler...


    Edit: Wenn du die Themen nicht kennst guck sie dir am besten Mal an, da man zu jedem davon deutlich längere Texte als diesen ganzen Post schreiben müsste um sie ausführlich zu erklären.

  • Ich habe sonst noch ein Eisbarriere Deck mit XYZ und Synchros
    Also wenn du Interesse hast schicke ich dir gerne meine Liste das Deck hat auch viele Combos

  • Ich kann mir vorstellen, dass Kozmo ihm, nach seiner Beschreibung, zu monoton und vllt. auch zu stark für sein Umfeld ist. Helden sind aber gerade mit dem DUSA Support eine wirklich nette Idee, bei der man im Deckbuilding und je nach Build auch in den Plays viel Abwechslung haben kann.

  • Ich denke hier sollte man erstmal genauer nachhaken wie er den "Spass" definiert. Willst du zum Spass deinen Gegner einfach nur Nerven oder möchtest du spezielle Kombos/Moves spielen um dein Spiel aufzubauen?. Desweiteren wäre es auch sinnvoll zu wissen, wie weit dein Spielverständnis bereits wiederhergestellt ist. Wie sehr kennst du dich mit Synchros, XYZ und Pendulum-Monstern aus?. Jenachdem wie dein Wissensstand aktuell ist, ist es leichter für die Community dir ein Deck zu empfehlen, was deinen Bedürfnissen entspricht.

  • Ich bin aktuell ein großer Freund von Kaiju-Dinsauriern. Ist recht stark, bietet ein nostalgisches Control-Gefühl und sollte, wenn man auf sowas wie Dimensionsbarriere verzichtet, auch gut bezahlbar sein.


    Ansonsten habe ich früher das Schrott-Deck geliebt. Sehr abwechslungsreich, hat aber leider oft schlechte Hände (Falls du mit den Szenejargon vertraut bist, könnte man auch sagen, es brickt sich tot...). Und auch die meisten Pendeldecks (z.B. Pendelmagier und Metalfoes) sind (wenn man sie nicht auf puren Lockdown aufbaut) sehr abwechslungsreich und bieten extrem viele Möglichkeiten im Deckbau.


    Fluffals haben auch sehr viele Optionen, aber bieten wenig Freiheit im Deckbau und fördern nicht unbedingt Spieler-Interaktion. Die sind mehr "101 Wege, im zweiten Spielzug 12000 ATK hinzuklatschen".

  • DDD ist nichts besonderes
    First Turn Crystal Wing, Siegfried, ...
    Langweilig


    PK BA hat doch auch nur die Kombo mit Dante...


    EDIT


    Zitat von Bakura/Zorc

    Und es gibt Leute die finden Ice Barrier scheiße, weil schlecht....

    Oh viele Kröten zusammen mit Trishula oder Brionac sind also schlecht
    Junge höchst interessant
    Ach ja und wenn Eisbarriere ja so scheiße ist können Trishula und Brionac auf 3

  • @Laharl Da zu D/D/D schon etwas gesagt wurde: Du verwechselst hier "Combo" und "Ziel" BA PK hat (deiner Meinung nach) nur einen Boss, was übrigens auch falsch ist, verwendet aber eine sehr große Vielzahl an Combos um zu diesem Boss zu kommen und hat außerdem eine gute Interaktion mit dem Gegner, aufgrund von Fogblade und Beatrice. In dem Sinne würde ich BA PK vllt. sogar empfehlen, auch, wenn es schon ein sehr starkes Deck ist...

  • Leute, könnten wir die Strategiediskussion vielleicht auf die dazu gehörigen Threads verschieben. Jeder hier hat eine andere Auffassung darüber welches Deck wie am besten Funktioniert und glaubt zu wissen das es nur aus Move X to Combo Y besteht.


    Mit euerer Basherei ist hier keinem geholfen, schon garnicht "Red-Eyes Darkness", der lediglich ein spaßiges Deck sucht welches er in seiner Freizeit mal zocken kann.

  • Ich möchte hiermit auch alle User bitten die hier antworten, dass sie sich selbst etwas zurücknehmen und generell versuchen sollen dem Threadersteller zu helfen eine feine Auswahl an Decks zu finden und ihre kleinen Streitigkeiten und Sticheleien untereinander zu unterlassen. Wir sollten dem User helfen und nicht den Thread eskalieren lassen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Das Folgende Deck ist relativ Günstig zu bekommen, und geht gegenwärtig zuweilen auch Meta-deck Spielern auf den Keks (besonders Metal Fose). in wie weit es Mit dem erscheinen der Link-Monster noch spielbar sein wird ist allerdings fraglich. :eieiei::faq:



    Zur Strategie: Angriffe des Gegner aufhalten, und Spielmarken in der selben Anzahl wie Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite beschwören und dann mit Heldentausch ( aus Raging Tempest) die Kontrolle über alle Monster tauschen.


    Extra:



    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Nummer 34: Terror-Byte
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Sternenstaubdrache
    1x Goyowächter
    1x Glasflügel-Synchrodrache
    1x Formelsynchron
    1x Waffe aus der Waffenkammer



    Monster:



    2x Katze des Unglücks
    3x Kosmischer Kompass
    3x Flinke Vogelscheuche
    2x Maske der Finsternis
    3x Kartenauto D
    3x Sündengeist



    Zauber:



    2x Sündenbock
    3x Tal der Toten
    2x Twin-twister
    3x Landformen
    1x Emporkömling Goblin
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Törichte Begräbnisbeigaben
    2x Tempel der Könige



    Falle:



    3x Heldentausch
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Waboku
    2x Verfluchtes Siegel des Verbotenen Zaubers
    1x Finstere Bestechung



    Side-deck



    1x Sündenbock
    2x Kettenverschwinden
    2x Spielmarken-Ansturm
    1x Gemeinsam sind wir Stark
    1x Schwarzes Loch
    1x Magier des Glaubens
    1x Krug der Trägheit
    1x Verbergende Schwerter
    1x Geist eines Grolls
    2x Gehrinentführer

  • Zitat von FallenJester

    Helden sind aber gerade mit dem DUSA Support eine wirklich nette Idee

    Den neuen Support kenne ich noch nicht wirklich, ich meinte wirklich die ALTEN Helden (als es nur Elementarhelden und Böse Helden gab und das Hero Strike SD noch nicht draußen war).


    Es ist aber kaum noch Spielbar (Außer in einem Duell mit Freunden, wo nur alte Decks gespielt werden).


    EDIT: Ja der neue Support ist für das Deck und sieht auch gut aus.
    Also hattest du recht.

  • @Red-eyes Darkness
    Ich persönlich habe als Fun Deck ja ein Deck, das Slifer und die Musikalischen Diven kombiniert, ich nenne es Sliferikalisch :D
    Und ich spiele auch noch ein Paläozoisch Deck, dass vollkommen ohne die Toadally Awesome auskommt, weil ich mir die einfach nicht leisten kann.
    Wenn du willst, kann ich dir beide Decklisten gerne entweder per PM schicken oder hier in den Post reineditieren, je nachdem was dir lieber ist.
    Was auch noch eine Idee für ein (relativ) günstiges Fundeck wäre, wäre ein PURES Burning Abyss Deck (also ausschließlich Karten die im Kartennamen und/oder Effekttext "Brennender Abgrund" stehen haben und überhaupt keine anderen Karten im Main Deck und Extra Deck).

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!