[TCG + OCG] Legendary Duelists // Duelist Pack: Legend Duelist (Spoiler Komplett)

  • Die beiden neuen Cyber Dark Monster sind sehr gut aus meiner Sicht, da sie dem Deck die Flexibilität ermöglichen, an bestimmte Monster bzw Zauber/Fallen (wie schon angemerkt wurde, bitte!) heranzukommen.


    Cannon holt einem eines der klassischen CDs, und wird direkt daran ausgerüstet. Mit dem Battle Effekt legt man sich was man gerade brauch in den Friedhof. Und Ziehen ist immer gut.
    Claw seinerseits sorgt für die dicken Monster, die man sonst erst mühselig selbst beschworen oder über z.b. Fusion Guardna in den Friedhof geschummelt hat, auf fast schon lächerlich einfache Weise dorthin zu bringen. Da freut es einen dann umso mehr, wenn ein FGD/CED zum Ausrüsten an eine Cyberdark Fusion bereit liegt. Und das Recyclen einer CDs setzt dem dann auch noch das Sahnehäubchen auf.
    Die Field Spell ist in Ordnung. Sie schützt die CDs, die gegen removal anfällig wären, erlaubt es durch Zurückholen und Neubeschwören wieder was Auszurüsten, und bei Zerstörung sucht sie einem eine Fusionskarte (was in dem Deck vermutlich idR Overload Fusion sein dürfte, um sowas wie den Darkness (nach momentanen Stand) überhaupt vernünftig rufen zu können. Da hoffe ich auf die angedeutete CD Falle, dass die eventuell ähnlich wie Cyberdark Impact funktioniert, nur auf eine beliebige CD Fusion


    Ehrlich gesagt bin ich aber wirklich traurig, dass man so etwas damals nicht mit Cyberdark Impact direktgebracht oder spätestens mit Gladiators Assault nachgelegt hat und man für vernünftigen Support so lange warten musste.

  • Ich möchte auch die Cyberfinsternis-Karten haben. Die mochte ich damals schon und das Problem mit dem nicht-eistenten braucheren Drachen der Stufe 3 hat man auch direkt gelöst. Vielen Dank dafür. Damit ich mir das kaufe, müssen aber auch die anderne Reprinted werden, sonst hat man ja nicht so viel davon.


    Die Commons aus DP04 kosten ja schon je 1€.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Echt cool, dass die ganzen alten GX-Themen mal einen vernünftigen Push kriegen :3


    Die Cyberdarks sind großartig und auch die anderen echt cool.


    Bloß schade, dass man immer noch den normalen Oxygeddon braucht. Man hätte ja auch mal einen Ozoneddon oder so bringen können :whistling:


    edit: @C-O-N-A-N: Die neuen sind doch Drache...

  • Display ist sicherlich gekauft (Je nach Rarität) aber ich bin einfach ein mega Fan von den Cyberdark Karten und ich bete das Cyberdark Impact noch kommt momentan kostet sie glaube ca 30 Euro.


    Und ein Zane Charakter Deck wollte ich sowieso bauen.

  • Als ich gelesen habe das Cyberdark Support erscheinen soll,war ich erstmal sprachlos hätte es nie für möglich gehalten,vorallem endlich eine Themeneigene Synergie :)
    War jetzt eine weile Inaktiv aber jetzt da es bekannt ist und dieses Thema mich an früher erinnert, jaja CDIP das erste Booster mit Kettenglied effekten xD


    @Ferio von Cefiro ja er wurde bestätigt aber nach der OCG Liste ist unter Horn noch 2 leere Slots,was eher auf Zacke und Knochen hinausläuft,aber Cyberfinsterniseinschlag! eher weniger da sie ja nur bei dem alten was nützt (dennoch gute Karte aber teuer xD)


    Wie FLOW Hova geschrieben hat stimme ich zu das sich ein Reprint nicht besser woanders anbietet.
    muss schauen das ich sie mir heranhole,liegt schon eine weile zurück das ich sie mal hatte die Cyberdark´s :/


    Und nochmal auf Einschlag zu kommen wir haben ja noch Alternativ Zukunftsfusion,Überlastfusion,Kraftbündnis etc.
    Ich würde auch keine 30+ öken zahlen darum ein Reprint wäre Willkommen da die Karte ja seine Jahre hinter sich allein schon hat.

  • Der Zauber wäre eh erst nach der Fieldspell gelistet und nicht hinter den Monstern. (Booster Aufbau:
    Monster, Zauber, Fallen und dann weiter bei nächsten Thema)

  • @Ferio von Cefiro Ich würde deinen Optimismus ungern wiedersprechen aber von der Liste ist der Feldzauber zwischen den neuen Effektmonster dazwischen gelistet,daher ist die Chronologische Reihenfolge nicht vorhanden.


    Ich hab mal über Alpaka die neuen Cyberfinsternis mal getestet,mir kommt es aber so rüber wie ein Aufrüsten und pushen Deck rüber sowas liegt mir nicht wirklich,schlecht sind sie nicht und haben Synergie aber am Ende ist es Geschmackssache^^


    PS: gibt es einen Thread über das Cipher Thema oder Deckbauideen? selbst Cyberengel hab ich nichts gefunden.

  • Reprint:

    DP18-JP013 Amazoness Swords Woman


    Dein Gegner erhält allen Kampfschaden, den du aus Kämpfen mit dieser Karte erhalten würdest.









    Reprint: - Sergeant Electro

  • Das was ich meinte ist eher wie Duelist Pack: Rivals of the Pharao oder jetzt beim Dimensional Guardians.
    Die Seltenheitsverteilung ist Müll.
    Die wenigen neuen Karten die man will sind so selten das nichtmal der Kauf eines Displays sich lohnt.
    Und die Karten die Rerprinted worden sind, sind es noch in gleicher oder niedrigerer Seltenheit.

  • Das was ich meinte ist eher wie Duelist Pack: Rivals of the Pharao oder jetzt beim Dimensional Guardians.
    Die Seltenheitsverteilung ist Müll.
    Die wenigen neuen Karten die man will sind so selten das nichtmal der Kauf eines Displays sich lohnt.
    Und die Karten die Rerprinted worden sind, sind es noch in gleicher oder niedrigerer Seltenheit.

    Also anders hätte ich mir das auch nicht vorgestellt bei der verteilung. vieleicht 1-2 anders verteilt aber es ist doch immer so das solche produckte reprints in niedrigerer rarität beinhalten.

  • Reprint:

    DP18-JP034 Armoroid


    Falls diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird, indem mindestens 1 „roid“-Monster als Tribut angeboten wird: Verbanne alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld.

  • Wow die letzte Bastion um die Speedroid Engine endlich mal Themenintern nutzen zu können.
    Aber mit der Megaroid City durchaus eine Option für ein funktionierendes Roid Deck ^^


    Also das Set hat wenigstens viel was man brauchen kann.

  • Dann bastel ich mal ein Rood Deck. Mit den Destiny Heroes gibt ne nette Draw Engine und gleichzeitig Zugriff auf Poly (Vyon) und UFOroidfighter. Könnte witzig werden :)