World Championship 2017

  • Wie Konami soeben in-game bekannt gegeben hat (siehe Mailbox), findet die WM für Duel Links, welche im August 2017 geplant ist, nicht wie geplant in London statt. Ob dies für die TCG-Events Ende Oktober auch gilt, ist noch nicht bekannt.




    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Ich komme mir gerade leicht verarscht vor, um es milde zu sagen.


    Egal gegen wen ich spiele, er hat die bessere Hand und das bessere Matchup, selbst wenn ich das Deck wechsele, dann hätte ich mit dem vorigen Deck richtig gelegen, so aber kaum Chancen...



    M - F - G
    Maker

  • Bin gerade nach hause gekommen, schmeiße das Spiel an.
    Habe ein ranked duel gespielt und gewonnen, kann jetzt schon sagen, dass ich nie und nimmer nach oben kommen werde.
    Muss morgen und Montag noch arbeiten, mit der Anzahl DP die man bekommt, kann ich das jetzt schon nicht mehr schaffen, da die besten schon 26.000 haben xDD

  • Also wie bei jedem In App Turnier gewinnen nur diejenigen die beweisen das sie kein richtiges Leben haben. Not suprised at all, mit dem was manche Leute an Zeit und Geld investieren kann man als ,,Normalo" halt nicht mithalten, auch wenn man ein 10mal besserer Spieler ist....

  • Ja, das wird es wohl für die Europäer ziemlich unmöglich machen die WM zu besuchen, auch wenn man de Verlegung vor dem Hintergrund verstehen kann.

  • Ich ärgere mich ziemlich stark über mich selbst. Am Freitag hatte ich sehr starke Startschwierigkeiten, weil mich die Diversiät und das deutlich erhöhte Niveau verunsichert haben. Dazu kamen dann noch einige Decks, die ich vorher so noch nicht kannte.


    Nachdem ich dann am Stück mit meinen Harpyien gegen 3SD verloren habe, entschied ich mich, am Samstag mit Paradox Tea zu farmen, damit ich das Deck auch zusammen bekomme. Am Abend kurz vor 0 Uhr erst dann kam dann endlich der Skill.


    Dann habe ich gestern Morgen noch damit gespielt und kam damit nicht weiter. Jede zweite Hand war sehr suboptimal und es war nur ein auf und ab im Ranking. Ich kam kaum über die 20k Punkte hinaus.


    Ich ließ dann leider erst am Nachmittag davon ab und setzte mich nochmal an die Harpyien, um sie konkurrenzfähiger zu machen. Mit einer grandiosen Techkarte gelang es mir dann auch, das schwierige 3SD-Matchup zu einem leichteren Gegner zu machen. Ich habe innerhalb von 6 Stunden über 30k Punkte gemacht. Letztendlich reicht es trotzdem nur für Top50. :(



    Fazit: Hätte ich mich früher dazu durchgerungen, an meinem mir vertrauten Deck zu feilen, hätte ich ein bei weitem besseres Resultat erzielen können. Immerhin habe ich damit eine Lektion gelernt, so kann ich es beim nächsten Mal richtig machen.

  • @selfmader


    Hört sich aber sehr gut an. :) Ich bin am Ende irgendwo im die 600 gelandet, ich hab's am Anfang verknackt, Gravekeeper lief nicht wirklich...


    Als ich dann auf Swift-Gaia / Weevil-Burn umgestiegen bin, war es zu spät.


    Darf ich fragen, welche Tech du gespielt hast?



    M - F - G
    Maker

  • Ich habe irgendwann eine Lösung gesucht, wie ich die Champions Vigilance baiten kann und kam dabei auf Michizure. Die Karte kam besonders in Verbindung mit Order to Charge unglaublich gut.


    Die Karte half auch gegen andere Matchups. Gegen das Dimension Gate Deck konnte ich interrupten, da sie den Michizure nicht umspielen können. Und da das Deck ohnehin sehr wenige Monster spielt, war das ziemlich effektiv.

  • Deck des/der Asia Champions:


    Skill: HHG


    2 Relinquished
    2 Sphere Kuriboh
    2 Sonic Bird
    2 Senju of the Thousand Hands
    1 Birdface
    1 Harpie Lady 1
    1 Harpie Lady 2
    1 Harpie Lady 3
    2 Sonic Duck


    2 Black Illusion Ritual
    3 Enemy Controller


    1 Mirror Wall


    Ich würde gerne Bilder anhängen, aber das Uploadlimit hier ist einfach viel zu gering.


    Quelle ist Players Club Hong Kong.

  • Das war mein Deck während der Qualifiers.
    Habe mehrere Varianten ausprobiert, diese hier funktionierte für mich am besten.
    Habe einige Listen genetdeckt, von Top Playern und die, die ganz oben waren, mit 2x Dimension Gate und so was, hat für mich nicht funktioniert.
    Ich brauchte Antworten auf das Mirror Match und 3DS, denn Security Orb und Wild Tornado fand ich ebenfalls beide nicht gut.
    3x Mirror Wall war einfach zu krass gut, als Techs natürlich Metalmorph und Michizure, die beiden haben Spiele gewonnen, im Mirror und gegen 3DS, 21 Karten da ich sowieso hohe Konstanz mit dem Deck habe.
    Spiele ich in Harpien mehr als 20 Karten, setze ich Birdface auch höher an, da ich Harpien benötige.
    Birdface ist MVP gewesen, gerade im Mirror Match, in Kombination mit Metalmorph eine undurchdringbare Mauer, da ich im Mirror immer beide Field Spells schieße, denn ich weiß , dass meine Backrow gegen alle anderen HHG's überlegen ist.
    Lasse mein Birdface einfach in DEF mit einem Metal Morph ausgerüstet, gegen 1900/1900 kommen die nicht mehr drüber, stalle dann und warte bis ich alle Puzzleteile zusammen habe.
    OtC + Michizure ist die brutalste Kombo gewesen, da gab es viele Scoops.
    1x Dunames und 2x Jerry um wenigstens etwas gegen andere Jerrys zu haben und 4SL zu dodgen.

  • Was für ein schreckliches Wochenende. Meine Platzierung (13) ist ein Damokles Schwert. Persönliches Ziel um Haaresbreite verfehlt; viel schlimmer kann es nicht kommen... Da hätte ich lieber irgendwo bei 50.000 Punkten gehangen, als am Ende mit 77.000 knapp die Top 10 zu verpassen. Das ist echt so frustrierend und demoralisierend. Und dann wird man noch die ganze Woche über an die Wall of Shame erinnert... :heul::heul::heul::ssj::heul::heul::heul:
    Und das mit einer Winrate von ca. 66%. Hätte ich am Freitag aktiv gespielt und zwischendurch nicht von harpyie auf 3sd magician gewechselt wären es etwa 70% und wahrscheinlich Top 3 gewesen. Wenn einen die eigene Dummheit richtet ist es wohl Schicksal.

  • ja, bekommen sie. Ist hier wohl wer qualifiziert?