[TCG + OCG] Structure Deck - Wave of Light // Structure Deck R05 - Surge of Divine Radiance (Spoiler komplett)

  • Hmm Leute wieso ist es jedes mal so das ihr OP Karten wollt?


    Eine Fieldspell die Konterfallen sucht?
    Dann müssten aber alle Karten wie Strike, Divine Wrath, Warning etc gebannt werden, damit die Karte keinen Abuse bringt.


    @Aven Fallen
    Also sind nur OP Karten gut?
    Sorry aber mit dem Weg den das Structure hier vermuten lässt, braucht es keine neue Fiedspell in diesem Structure. (in einem anderen vielleicht, aber nicht jetzt und nicht hier)

  • Also sind nur OP Karten gut?

    Du immer mit deinen dummen Aussagen.


    Es gibt nicht nur "schlecht" und "OP". Ich weiß, dass es sinnlos ist und du es einfach nicht verstehen willst, aber schau dir mal die anderen Feldzauberkarten an, die rauskamen:
    Hidden City-->Kein Metadeck, hat drei Effekte, einer davon sucht etwas.
    Dragonic Diagram-->Muss man nichts zu sagen denke ich.
    Kozmotown-->Addet auf die Hand (generiert also Plus), kann die Hand aufbessern, searcht bei Zerstörung.
    Union Hanger-->Sucht, rüstet vom Deck aus
    Amorphase Persona-->Pusht, lässt Karten ziehen.
    Archfiend Palabyrinth-->Pusht, specialt von Hand, Deck oder Friedhof.
    B.E.F. Zelos-->Pusht, schützt, spezialbeschwört.


    Das sind jetzt solche, die mir spontan einfallen oder die Kartensuche findet. Gibt noch viel mehr Beispiele und alle Karten machen irgendwie was. Und Decks wie Subterror, Amorphage oder Archfiend sind nichtmal im Meta.


    Was dagegen macht die Zuflucht? Kein Schaden durch Kämpfe mit Feen. Heißt also:
    Hat man nur die Zuflucht-->Bringt nichts. Heißt also, hat man keine Feen, dann bringt die Karte NULL. Dabei ist es egal, ob man keine Feen hat, weil man eben keine hat, oder weil die vorher alle vom Gegner weggehauen wurden.


    Im Counter Fairy kann es natürlich passieren, dass man echt gut zieht und so. Dann ist die Zuflucht aber, bis auf die Tatsache, dass sie manche Karten unterstützt (was eine andere Karte, die immer so behandelt wird, ebenso machen kann), nutzlos, weil der Gegner einfach nichts hat um anzugreifen.
    Alternativ wiped er eben das Feld, und dann hat man die Zuflucht, aber die bringt dann auch nichts.


    Also irgendwas zusätzliches braucht die Karte schon, damit sie alleine einfach nicht nichts macht. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, Zuflucht im Himmel ist eine Karte, die schon extrem alt ist. Damals war sie vielleicht nicht, aber heutzutage nicht mehr.


    Es muss nichtmal was sonderlich starkes sein, aber besser als "nichts" geht immer.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich glaube Ferio das zu erklären wird nichts nützen. Teilweise reicht ja schon ein minimales Upgrade hin zu einer Art Karte die einmal pro Spielzug bei Aktivierung einer Konterfalle eine Karte ziehen lässt.
    Aber mit dem Gegenpendel zu Ariadne hat er recht. Glaube aber nur das das kommt wenn Ariadne selbst auch im Deck ist

  • @Aven Fallen
    Naja die Entwicklung der Fieldspell vom simplen "pusht um 300" zu den heutigen größtenteils schon fast zu extremen Fieldspells ist leider nicht begrüßenswert.


    Aber gehen wir mal fiktiv davon aus du könntest damit Feen der Stufe 4 oder niedriger deiner Hand hinzufügen...


    Würdest du das wirklich wollen?
    Bedenke das keiner von uns derzeit das Suchspektrum so einer Karte im Auge behalten kann.
    Und dann wäre der nächste Schritt das Terra gehen müsste.


    Oder das sie Feen der Stufe 6 oder höher deiner Hand hinzufügen kann (im Counter Fairy....)


    Wenn sie ein Upgrade bräuchte dann das Feen nicht durch gegnerische Effekte angezielt werden können, bzw nicht vebannt/zurückgegeben werden können. (wäre das einzige Upgrade das einigermaßen ausbalanciert ist)



    Wenn ein Structure zu den Agents kommt, dann würde ich eine verbesserte Fieldspell für das Thema durchaus begrüßen.
    Aber generisch nochmal Feen zu pushen ist einfach meiner Meinung nach zu unüberlegt.



    Achja die Fieldspell macht genau das was sie soll:
    Den Gegner dazu zwingen Effekte zu benutzen (die wir annulieren können/wollen).

  • Es gibt nicht nur "schlecht" und "OP". Ich weiß, dass es sinnlos ist und du es einfach nicht verstehen willst, aber schau dir mal die anderen Feldzauberkarten an, die rauskamen:
    Hidden City-->Kein Metadeck, hat drei Effekte, einer davon sucht etwas.

    Weißt du, es hat einen gewissen Reiz, schlechte Karten durch Support spielbar zu machen.
    Rabbit ist da ein Beispiel. Durch sie waren Säbelsaurier, Kabazauls und eben der aktuelle Megalo relevante Karten. Genau so Hiratic, die normale Drachen rufen können, meistens als Empfänger.
    Ich verstehe schon dass es dem Deck mehr helfen würde, aber wenn der Support gut ist, benötigt das Deck keine stärkere Spielfeldzauberkarte. Außerdem, wozu Support für etwas designen, wenn es die alten Karten komplett verdrängt? Dann könnte man genau so gut einen Archtype um eine neue Spielfeldzauberkarte machen, die nicht als Zuflucht behandelt wird, würde ja eh keinen Unterschied machen.

  • Weißt du, es hat einen gewissen Reiz, schlechte Karten durch Support spielbar zu machen.Rabbit ist da ein Beispiel. Durch sie waren Säbelsaurier, Kabazauls und eben der aktuelle Megalo relevante Karten. Genau so Hiratic, die normale Drachen rufen können, meistens als Empfänger.
    Ich verstehe schon dass es dem Deck mehr helfen würde, aber wenn der Support gut ist, benötigt das Deck keine stärkere Spielfeldzauberkarte. Außerdem, wozu Support für etwas designen, wenn es die alten Karten komplett verdrängt? Dann könnte man genau so gut einen Archtype um eine neue Spielfeldzauberkarte machen, die nicht als Zuflucht behandelt wird, würde ja eh keinen Unterschied machen.

    Das ist eben genau das Problem was ich seit den Legendären 6 Samurai sehe. Konami gibt einfach einen scheiss auf die alten original Karten die support brauchen und ersetzen sie einfach durch Karten die genau so heissen

  • Dafür das der Support für Konter so krass ist kann Sacntuary ruhig so bleiben, aber ihr wollt ja wieder +drölf haben.


    Und da das Deck sowieso darauf basiert alles vom gegner zu blocken, könnten im Mirror Match gerade diese paar Punkte Schaden Spiele entscheiden sein.


    Allein die Anwesenheit der Karte verstärkt schon das ganze Sendboten Thema. Wenn sie anderen Karten stärkt warum sollte sie denn noch stärker sein. Der gegner muss die Karte allein schon zerstören wollen weil die Anwesenheit der Karte schon probleme macht.

  • Eine neue Spielfeldzauberkarte wäre durchaus nice, aber selbst, wenn diese nicht kommt, muss man schauen, wie man mit dem neuen Support klar kommt.


  • SR05-JP003 Power Angel Valkyria
    LIGHT/Fairy Level 4 1800/1050
    You can only use this card’s name effect once per turn. (1) If you negate the activation of a monster effect, Spell or Trap Card: add 1 LIGHT Fairy-Type monster from your Deck to your hand.

  • Ja, ist eine weitere Version von ihr.


    Effect Veiler ist hier auch relativ gut. Ansonsten sorgt die Karte für Konstanz, aber ist, wie du sagst, etwas langsam. Aber trotzdem gute Karte.

  • Wobei man die Herald Version nicht unbedingt mit Demise spielen sollte, denn der braucht Feen auf der Hand, was sich mit Demise kreuzt.


  • SR05-JP003 Power Angel Valkyria
    LIGHT/Fairy Level 4 1800/1050
    You can only use this card’s name effect once per turn. (1) If you negate the activation of a monster effect, Spell or Trap Card: add 1 LIGHT Fairy-Type monster from your Deck to your hand.

    Die Karte ist schon ein bisschen gut.
    Wenn das Deck nicht gut kommt, weiß ich auch nicht weiter. Keine Extra Deck Reliance...passt.

  • Sollte man in dem Deck mehr als 3 Fallen spielen? Die meisten spielen ja in jedem erdenklichen Deck nur so 2, 3x Solem Strike.