Wie läuft's im PvP?

  • Langsam fühl ich mich verarscht....ich darf heute in jedem Spiel gegen Blue Eyes / Masked Hero 1st.


    wurde Balance geändert zu ,,diese Skill funktioniert nur, solange du 6 Monster/Spells/Traps startest: Du beginnst das Duel mit Mask Change auf der Hand" geändertt.

  • Langsam fühl ich mich verarscht....ich darf heute in jedem Spiel gegen Blue Eyes / Masked Hero 1st.


    wurde Balance geändert zu ,,diese Skill funktioniert nur, solange du 6 Monster/Spells/Traps startest: Du beginnst das Duel mit Mask Change auf der Hand" geändertt.

    Nicht aufregen, manchmal hat man eine solche Streek, ich bin diese Season 2x von L2 runter, weil die Gegner ALLES hatten.


    Ich hatte dann auch mal Heroes getestet, merkwürdigerweise hatte ich kaum den Mask Change auf der Starthand während meine Gegner mindestens zwei hatten.



    M - F - G
    Maker

  • Gestern war ein guter Tag. Musste mal wieder ein paar Gems ausgeben und habe den dritten Canadia gezogen. Dementsprechend konnte ich danach guten Gewissens mit dem Dream Ticket den dritten Anki nehmen, da ich zuvor nicht Gefahr laufen wollte, erst das Ticket zu nutzen und dann die gleiche Karte zuerst zu ziehen.



    Naja, jedenfalls ist jetzt das Hero-Deck komplett und wird mir hoffentlich noch gute Dienste leisten, bevor es mit der nächsten Liste komplett auseinandergenommen wird :) Es mag vielleicht an mangelnder Erfahrung mit dem Deck liegen, aber ich hänge zur Zeit noch auf L2 fest, da ich gegen zu viel Backrow sehr oft verliere, obwohl ich sehr konservativ spiele (Mask Change meist passiv, TTH/WoD umspielen, etc.). Liegt das eventuell am Build?


  • ich wollte eigentlich versuchen, es mit gladi auf kog zu schaffen. nach 3 niederlagen direkt zu beginn habe ich den plan eingestampft und bin zu hero gewechselt. nach ein bisschen hin- und hergeteche habe ich dann noch 39 siege gebraucht, um es hiermit auf kog zu schaffen:


    skill: balance
    3 drilldark
    2 decider
    2 celestial
    3 mask change
    2 cosmic cyclone
    1 d-draw
    1 chalice
    2 wall of disruption
    2 canadia
    1 mirror wall
    1 widespread ruin


    ist halt recht standard und no-brain, aber nichts anderes bringt einen derzeit so sicher auf kog. ich freue mich schon auf bujingi crane, um es nächste saison mit bujin zu versuchen.

  • Ich finde das aktuelle Meta auch schlechter als vor dem Nerf. Es gibt eigentlich nur drei Tier 1 Decks mit Vampire, Spellbooks und Heroes. MIt Blue Eyes komme ich irgendwie nicht klar, finde das Deck lange nicht so stark, wie ich dachte. Ich denke ich versuchs diesen Monat auch mit Heroes, auch wenn die wirklich total lame und ein NoBrainer sind, wie du schon sagst. Habe leider nur zwei Ankis, denkst du, es geht trotzdem? Wie oft hättest du verloren, wenn du keinen dritten Anki gehabt hättest?

  • Anki kannst du ja recyclen mit Decider. Wichtig ist er aber trotzdem. Fehlt bestimmt genau dann, wenn du ihn brauchst.


    BTW dem Gegner ein like geben (Blue-Eyes) kurz bevor er gewinnt, dann aber Connection abbricht ist beste :P

  • Ich arbeite mich langsam von Bronze wieder hoch mit Fellsöldner. Gibt es derzeit ein paar spezifische Karten um die man als quasi Staples nicht herum kommt um das Meta zu beantworten?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • also ich kann mich derzeit nicht mit blue eyes beschweren außer paar random lose weil mein Deck meint keine von 9 starter karten zu geben neben brain is schon mies aber naja. Platin bin ich schon mal

  • Dieser Moment wenn man GB testen will und im ersten Spiel gegen Harpies Hunting Ground + Dancer starten darf....und der Gegner ist natürlich der einzige Spast der noch Curse of Anubis spielst sodass meine GB-Attacken nicht durchkommen und ich HHG nicht loswerden kann.


    RNG-Note 1.


    Naja, wenn Queen kommt werde ich das Deck auch wieder auspacken.

  • Aus dem Tagebuch eines in Legend 3 Gestrandeten:


    "Heute hat unser heldenhaftes Team drei Versuche unternommen, die sagenumwobene KoG-Insel zu erreichen.


    Beim ersten Mal standen unsere Helden nach 4 hart errungenen Siegen gegen Meta-Monster zwei Cipher-Soldaten machtlos gegenüber, die aus dem Nichts auftauchten. Vermutlich waren diese beiden Soldaten die einzigen ihrer Art in einem Umkreis von 50 Schlachtfeldern.


    Danach holten die Helden, die durch diese Erfahrung in keinster Weise eingeschüchtert worden waren, noch einmal alles aus sich heraus und standen nach vier weiteren Runden einem Schweigsamen Magier gegenüber, der ihnen mit schicksalhafter Magie den Zutritt zur Insel verwehrte. Einzig Drilldark hätte noch eine Wende herbeiführen können, doch hatte er vermutlich am Vorabend zu lange Duel Links gespielt, wodurch er den gesamten Kampf verschlief und sich nicht blicken ließ.


    Zweimal war das Ziel so nah vor Augen, zweimal hatten die Helden letztendlich versagt. Kein Wunder, dass es nun ein bisschen länger dauerte, bis die KoG-Insel wieder in Sichtweite kam. Doch das Durchhaltevermögen der Helden, die auch nach einer Odyssee durch die schon fast vergessenen Gefilde des Legend 1 & 2 Archipels nicht aufgeben wollten, wurde zu guter Letzt doch noch belohnt - oder etwa nicht...?
    Nach mittlerweile über 150 erfolgreich geschlagenen Schlachten im Ranglisten-Meer, kam im letzten Schimmer der Abenddämmerung fern am Horizont die vertraute - unerreichbar erscheinende - Silhouette der KoG-Insel in Sicht. Erschöpft nahmen die Helden noch einmal alle Kräfte zusammen und steuerten auf die Insel zu. Die Sonne war schon längst untergegangen, doch sie ließen sich dadurch nicht entmutigen. Es konnte nicht mehr weit sein! RUMS! Plötzlich erzitterte das Schiff unter einem gewaltigen Aufprall und das Geräusch von berstendem Holz ließ unsere Helden hochschrecken. Was zur Hölle war passiert?
    Im Schutze der Nacht hatte sich ein fremdes Schiff angepirscht und hatte die MS Destiny in voller Fahrt gerammt. Im Ausguck versuchte Witch Raider in der Dunkelheit auszumachen, wer sich an Bord des feindlichen Schiffs befand. Unter Kampfgeschrei schwangen sich einige Gegner an Bord der Destiny. Witch Raider stutzte, konnte es etwa sein... - Nein das war unmöglich! Es klang eindeutig nach weiblichem Kampfgeheul. Hektisch suchte er nach brauchbaren Waffen, um die (zugegebenermaßen beschauliche) Flut an kriegerischen Weibsbildern abzuwehren. Doch er hatte zu Beginn seiner Schicht nur nutzlose Masken und (verbotenerweise) einen Kelch mitgenommen. Hilflos versuchte er seine Kameraden zu warnen, doch die hatten nach so langer Zeit auf hoher See jeglichen Umgang mit Frauen verlernt und verkrochen sich verlegen kichernd unter Deck.


    So kam es, dass unsere Helden auch bei ihrem dritten Versuch keinen Fuß auf die KoG-Insel setzen, sondern höchstpeinlich von den schon halb vergessenen Amazonen versenkt wurden."

    :doh:

  • mit nur 2 ankis ist das deck nicht spielbar. man braucht schon 3, um safe den otk drücken zu können.

    Challenge accepted ;-) Ich spiele das Deck fast genauso wie du, aber eben nur mit zwei Ankis und ich muss sagen, bisher fehlt mir der Dritte nicht. Ich gebe zu, ich verliere sehr oft und bin wieder auf Legende 1 zurückgefallen, dies lag aber nie daran, dass ich nur zwei Ankis habe. Ich hätte in einem von ca. 50 Spielen einen Dritten grbraucht, um den Gegner sofort platt zu machen, so hats halt einen Zug länger gedauert. Wahrscheinlich fehlt er mir dann in Legende 3 im Austiegsspiel XD Ich werds weiter versuchen.


    Generell ist die aktuelle Meta ein ziemlicher Rotz. Deckvielfalt = 0, meist Heroes, Vampires oder Spellbooks. Außerdem sind die gespielten Decks abolute NoBrainer und es ist wieder viel entscheidender, wer anfängt. Ich müsste wirklich mal Buch führen, aber ich gewinne ungelogen 90 Prozent der Spiele, in denen ich nicht Startspieler bin und verliere dementsprechend fast immer als Erster. Amazonen und UAs komplett rauszunehmen war ein Fehler und sorgte für weniger Abwechslung. Zugegeben, ich bin etwas salty, weil das meine beiden Hauptdecks waren, aber im Vergleich zu den Heroes musste man da wenigstens nachdenken und hatte Optionsvielfalt.


    Wie gehts euch, habt ihr auch das Gefühl, dass der Nicht-Startspieler einen enormen Vorteil hat?


    badhero97: Überragend geschrieben, aber n bisschen freu ich mich, dass die Ladies deine Heroes weggeklatscht haben ;-)