Wie läuft's im PvP?

  • ich begann diese saison mit lightsworn. judgment dragon traumatisierte mich damals im tcg und in duel links konnte dieses deck nur gut werden... dachte ich. die wahrheit ist, dass das deck recht leicht interrupted wird und ein guter spieler es outplayen kann. man hat wenige follow-up-plays und per se ein schlechtes matchup gegen gewisse decks. daher habe ich nach legendary 5 auf good old compensation darklord gewchselt, bevor man das deck nächsten monat komplett neu denken muss. die letzten schritte bis kog habe ich dann damit gemacht. hier beide decks als copypaste, weil ich sie so oder so ähnlich schonmal hier gepostet habe.

  • Ich schließe mich mit KoG#22 an. Noch zweimal und ich knacke die Zweijahresmarke ;-) Der Run diesesmal war vogelwild. Einmal im Rank Up zu KoG gescheitert und dann komplett bis Legende 1 durchgereicht worden. Wieder auf Legende 5 zurückgekämpft und dann drei (!) der fünf Rank Up Spiele durch Connection Loss des Gegners gewonnen... War dann etwas zu einfach, aber nach der Pechsträhne ging das meiner Meinung nach in Ordnung ;-)


    Die Meta ist divers wie nie und macht Laune. Bin zum zweiten Mal mit Cyber Drachen KoG geworden, diesesmal aber mit dem vollständigen Built. Wenns mal nicht gut lief, bin ich zwischenzeitlich auf Shiranuis umgestiegen. Die wichtigen Spiele habe ich allerdings mit Cyber Drachen in folgender Version bestritten:



    Skill: Cyber Style


    2x CD
    3x CD Core
    3x CD4
    3x Cyberload Fusion
    1x Cybernetic Fusion Support
    3x Cosmic Cyclone
    3c Cybernetic Overflow
    2x Floodgate


    2x Rampage Dragon
    1x Cyber End
    1x Cyber Twin
    1x Chimeratech Dragon
    1x Pair Cycroid

  • Dann komme ich auch mal mit meinem KoG Deck, ich wollte mal was anderes spielen und bin nachdem ich auf das Deck gegangen bin sehr solide von L2 auf KoG gegangen.




    Testet es mal aus, macht wirklich Spaß! :)



    M - F - G
    Maker

  • Hab leider keinen Barkion, Goyon oder Hastor... ansonsten hätte ich schon Bock drauf

    Goyo und Barkion sind nice to have, muss aber nicht zwingend sein. Einen Hastor sollte man aber haben, der ist ja auch nur SR in einer Mini, vielleicht mit Glück beim aktuellen Deal mitnehmen.



    M - F - G
    Maker

  • Ich habe aktuell eine allgemeine PvP-Bilanz von 44 Siegen und 22 Niederlagen. Davon 41:17 in der Rangliste.


    Weiß eigentlich gar nicht, ob das gut oder schlecht ist. Die meisten Niederlagen hab ich aber eh, weil ich 3 weiße und nen Drachengeist auf der Hand habe oder ähnliches.

    Ich bin im Moment bei 4305 Ranlistenduellen, davon 2647 Siegen. Also eine Win-Quote von ca. 61,49%.
    Da ich nur während der Arbeit spiele passiert es öfters, dass ich ein Spiel verliere, da mich Kollegen manchmal stören ||
    Sonst wäre die Quote vermutlich ein wenig höher.


    Die längste Siegessträhne lag bei 30 Duellen.

  • Dieses Mal habe ich die letzte Chance ergriffen, komfortabel mit Ritual Beasts zu klettern. Nachdem ich mir sie im November rangeholt und direkt für BW vernachlässigt hatte, musste das jetzt doch nochmal sein^^


    Ich muss sagen, dass es echt angenehm war, ein Deck mit guten defensiven Möglichkeiten zu spielen, nachdem ich 3 Monate lang BW gespielt hatte.



    Mit 51 Siegen und 11 Niederlagen ist es auch relativ gut gelaufen, nur auf L5 habe ich 5 Anläufe gebraucht.


    Ein paar Duelle waren echt geschenkt, weil die Gegner nicht wussten, dass der 500 Atk Boost bei Ulti-Apelio während des Angriffs verschwindet, und deshalb vorzeitig aufgegeben oder BEWD in Deff beschworen haben ^.^


  • Kog#23 check! Noch ein Run und ich werde mein zweijähriges Jubiläum feiern ;) Das Metagame ist super healthy, aber brutal hart, weil eine unglaubliche Diversität vorherrscht. Man muss schon ordentlich die Denkmaschine hochfahren und Crystrons spielen sich vorsichtig ausgedrückt auch nicht im Alleingang...


    Skill: Transcendent Crystals


    2x Sulfefnir
    3x Thystvern
    3x Smiger
    1x Rosenix
    1x Prasiortle
    3x Rion
    3x Citree
    3x Scrap Recycler
    2x Crystal Beast Tortoise
    2x Cosmic Cyclone
    1x Econ
    1x Forbidden Lance
    1x World Legacy Clash
    1x Floodgate
    1x Ballista Squad
    2x Crystron Impact


    1x Quariongandrax
    2x Ametrix
    1x Samurai Destroyer
    1x Powered Inzektron
    1x Black Rose Dragon


    Wenn ich die Karten hätte, würde ich adden: 3. Sulfefnir, 2. Lance, 3. Impact. Aber lief auch so und macht mega Bock. Allerdings sind die Duelle oft sehr zäh und Control lastig, das muss man mögen. Ich mags ;) War das anspruchsvollste Deck, was ich jemals in Duel Links gespielt habe und trotz mehrerer 100 Games im Kreuz bin ich weit davon entfernt, es perfekt zu beherrschen. Der größte Feind ist nicht selten die Zeit... Wer also etwas Hirnschmalz forderndes sucht, dem empfehle ich Crystrons!


    Frohe Ostern miteinand!

  • Was denkt ihr über folgende Deckliste?


    2x Chaos Dragon Levianeer
    2x Keeper of Dragon Magic
    1x Elemental Hero Neos
    3x Lunalight Marten
    3x Lunalight Crimson Fox
    2x Lunalight White Rabbit
    3x Lunalight Emerald Bird


    3x Lunalight Fusion
    1/2x Neos Fusion


    0/1x TTH


    Levianeer kann natürlich bricken auf der Starthand, aber erlaubt sehr starke Comebacks und outet viele Sachen gegen die sonst Optionen fehlen.
    TTH bin ich persönlich einfach ein Freund und hat mir schon oft erlaubt verlorene Duelle zu drehen.

  • Will man nicht mit Keeper starten? Würde den auf 3 setzen.
    TTH kann zwar verloren geglaubte Spiele nochmal drehen, allerdings spielst du mit Levianeer schon zwei andere Karten, die in solchen Situationen das gleiche tun. Eine zweite Neos Fusion sorgt auch dafür, dass der Effekt von Brave Neos alive ist.


    ———————


    habe während des KCC nebenbei ein Saber Deck getestet und damit “ganz aus Versehen” geKoGt :rolleyes:


  • Keeper kann ich auch auf 3 setzen. Er bringt halt ein gewisses DD Risiko mit, welches ich schon mit Levianeer erhöhe.


    Deckliste wäre dann
    2x Chaos Dragon Levianeer
    3x Keeper of Dragon Magic
    1x Elemental Hero Neos
    3x Lunalight Marten
    3x Lunalight Crimson Fox
    2x Lunalight White Rabbit
    3x Lunalight Emerald Bird


    3x Lunalight Fusion
    1x Neos Fusion