Deckbau-Hilfe / allgemeine Deckbau-Diskussion

  • Teste aktuell ein wenig mit nem "Vanilla-Gemknight-Beatdown" rum, während ich versuche meine DW-Karten zusammen zu bekommen.
    Irgendwelche Vorschläge, Anregungen?
    Sieht aktuell so aus:


    Fähigkeit: Fusionszeit
    Monster(9):
    2x Neos Allius (für Seraphinit, OTC und halt 1900ATK/4*-Beater)
    2x Gemknight Smaragd (Vor allem für OTC, Fusionen und als 1800ATK/4*-Beater. Effekt vmtl selbst mit Mightful Rebirth schwer raus zu kriegen)
    1x Gemknight Sardonyx (Fusionen, OTC, Beater, und mit Mightful Rebirth ist der Effekt gut rauszubekommen -> man hat nen Sucher)
    2x Gemknight Bernstein (primär für Gemknight Prismaura, ansonsten OTC und evtl Graveyard Control-Effekt für Splitterfusion)
    2x Granat (Fusionen, OTC, Beater)


    Spells(5):
    2x Order To Charge (kann jeden Gemknight schießen, bringt Fusionsmaterial in den Graveyard)
    2x Enemy Controller (Staple + Fusionsmaterial in den Graveyard befördern)
    1x Polymerisation


    Traps(6):
    2x Mightful Rebirth (hilft die Geminis zu aktivieren oder OTC/EC-Futter/Fusionsmaterial zu reviven)
    1x WoD (Staple)
    2x Splitterfusion
    1x Pyronex-Fusion


    Extra(5):
    1x Gemknight Prismaura
    2x Gemknight Seraphinit
    1x Gemknight Citrin
    1x Gemknight Rubin



    Eine meiner Lieblingskombos ist z.B. mit nem Gemknight angreifen, mit OTC schießen, mit Splitterfusion dann den Citrin holen, und wegen seinem Effekt ungestört mit 2200 fürs Game gehen, falls der Gegner denn noch so wenig hat. Klappt tatsächlich erstaunlich oft und gut.

  • Heyho,
    Bin neu hier ;) Wollte euch gleich mal zu Beginn fragen was ihr an meinem Gladi Deck ändern würdet. :) Ich verstehe nicht warum ich nicht über Platin 1 hinaus komme...
    MONSTER (9):
    1x laquari
    1x Augustus
    3x Bestiari
    2x Dimikari
    2x Murmillon


    ZAUBER (5):
    3x Feindkontrolle
    2x Halb Geschlossen


    FALLEN (6):
    2x Mauer der Störung
    1x Spiegelwand
    1x Halbkonter
    1x Wasserloch Fallgrube
    1x Undurchdringbarer Angriff


    Derzeit versuche ich meine dritte Mauer der Störung zu bekommen, da sie in vielen Decks hilfreich ist.... Ansonsten habe ich Zeitweise Fluch des Anubis und Windsturm von etaqua im Deck gehabt, halte aber Fallenkarten die dennoch zu einem Angriff führen für geeigneter.. Ach ja und das ganze benutze ich mit der Fähigkeit Heilige Wache. :)

  • 3 laquari
    4-6 Bestiari Murmillo und Dimakiari

    Das reicht wegen Balance ala Skill an Monstern

  • Ich hatte gestern Bock in Legend mal was Anderes zu spielen, da man auf Legend 1 eh gut testen kann.
    Bin mit folgendem Built gestern Abend noch auf Legend 2 geklettert.


    Charakter: Bones
    Skill: Straight To The Grave


    3x Gaia Plate
    3x Delta Magnet Warrior
    1x Beta, The Electromagnetic Warrior
    3x Beta, The Magnet Warrior
    3x Gonogo


    1x Magic Planter


    3x Mirror Wall
    3x Xing Zhen Hu


    Die Gonogos sind ein ganz netter Counter zu Glad Beasts und mit 1800 Def dank der Field Spell auch nicht direkt zu überrennen. Mirror Walls comboen auch ganz gut damit. Gaia Plate ist ein nices Bossmonster, man kann einfach ohne Angst vor den beiden Walls angreifen, weil man das gegnerische Monster meistens trotzdem killt.
    Und selbst wenn ein Enemy ihn in Def dreht braucht man erst mal ein Monster mit 2450 ATK, um ihn zu überrennen. Hab am Anfang auch stuff getestet, wie Merchants, Valkyrion, Tribute To The Doomed, Dark World Dealings oder Release from Stone. Der Built hier hat aber bisher am Besten funktioniert.


    Bin mir noch unsicher, ob des Magic Planters und der Anzahl der Xing Zhen Hu's.
    Backrow locken ist eigentlich schon wichtig, aber vllt habt ihr noch Ideen oder Anregungen für mich!



    rupert

  • Heute ist ein wunderbarer Tag! Ein dritter Papa Mais gesellte sich zu meinen Reihen.
    Jetzt suche ich nach einer Deckidee, auf dass ich Seiner Kolbigkeit zu ultimativem Glanz zu verhelfen vermöge, bisher jedoch vergebens. Daher erbitte ich euren Rat.
    Es muss nicht gut sein, maisterhaft reicht völlig.

  • Die Maisten Decks mit Seiner Kolbigkeit, die ich bisher gesehen habe, haben sich den Charakter Bastion auserCorn. Mit seinem Drop-Skill Firm as Earth. Das pusht den Daddy direkt auf 2700 Körner.


    rupert

  • Heute ist ein wunderbarer Tag! Ein dritter Papa Mais gesellte sich zu meinen Reihen.
    Jetzt suche ich nach einer Deckidee, auf dass ich Seiner Kolbigkeit zu ultimativem Glanz zu verhelfen vermöge, bisher jedoch vergebens. Daher erbitte ich euren Rat.
    Es muss nicht gut sein, maisterhaft reicht völlig.

    Ich bastle da gerade an einem Handless Deck mit ihm herum.



    M - F - G
    Maker

  • In der Zwischenzeit sitze ich hier und warte darauf das Card Trader mir meine erste Kopie gibt. Seit dem er ins Angebot aufgenommen wurde habe ich kein Card Trader Update verpasst und Papa Corn ist nicht einmal aufgetaucht -___-

  • Lohnt der sich so sehr?
    Hatte den jetzt paar Mal im Trader, aber hatte ihn nie gekauft? :S


    Ich warte ja immer noch auf den Lava Golem Suchhund... Kam noch nicht einmal. -.-

    mit dem richtigen Deck ist das eine 2700er Atk Normalsummon.
    Man muss es halt nur drauf anlegen.

  • Probiere mich aktuell an den bewaffneten Drachen...
    Brickt mir aber noch etwas zu sehr, trotz Neustart, da ich ja mit nem LV3 starten muss...
    Jemand Ideen was man ändern könnte?
    Hab schon an den Kidmodo gedacht um den LV3 zur Not zu überspringen und direkt mit LV5 zu starten... Aber weiß nicht, was ich dazu raus tun soll?


    Oder habt ihr noch andere Ideen/Vorschläge?