Deckbau-Hilfe / allgemeine Deckbau-Diskussion

  • Finde nach wie vor Mai-Hazy extrem stark.
    Aber ich hab die guten Hazy-Flame-Decks noch nicht alle durchgetestet, kann also schwer sagen, was besser ist.
    Sehe beides im KC Cup ungefähr gleich oft

  • Gibts im Spiel irgendeine Möglichkeit, Jasmin zu suchen?
    Mir fällt grad leider (neben Destiny Draw) gar nichts ein und ohne die ist Aroma leider Garbage.
    Und ich hab wenig Lust Hop-oder-Top zu spielen, hab ich Jasmin geht das Deck hart ab, hab ich sie nicht ists crap

  • Das ist auch ein bisschen mein Problem, dass das Deck extrem brickt. Spiele momentan LP Alpha, überlege aber schon, stattdessen Neustart zu nehmen.
    Problem ist bloß, dass Ersteres eben sofort die Zweiteffekte der Aromages ermöglicht.


    Jasmin kann man nicht gut suchen, einzig wäre Tieftaucher oder wie dieses Aqua-Monster heißt, aber das ist extrem langsam.

  • mmmh, ich will auch etwas Spass haben und teste gerade Vanilla Red Eyes



    Werde wohl noch am Traplineup arbeiten ...... ob ich auf Wall of D verzichte und Arrows mainen sollte ?

  • Hab 3 Econs rein, dass man hart OTKen kann, 2 Drainimg Shield.
    Effekte im Gegnerischen Zug triggern lassen is fair.
    Sonst Backrowhate.
    Wenn die Engine in Schwung kommt verliert man nur gegen Backrow.
    Aber ich hab keine Galaxy Cyclone ;(

  • Spiele es so wenn ich die letzte Jasmine und 2x Rose Lover habe:


    3x Jasmine
    3x Rosemary
    3x Rose Lover
    2x Bergamot
    (1x Snipe Hunter)


    3x Garden
    3x E-Con


    2x WoD
    (1x Draining Shield)


    Je nachdem wie es mitm Testen läuft. Mit Snipe Hunter kriege ich Rose Lover schnell in den Grave, Special Bergamot mit 3900 + Fallenimmunität und Trampler.

  • Da hier nicht viel los ist: Hier mal meine Decks, an denen ich gerade herumbastel, hab eigentlich nur 2€ in Abyss Encounters gesteckt, ich glaube 50% der Platinspieler müssen kotzen, wenn sie meine Listen sehen xD



    Leider noch unvollständig, will noch nen Archfiend Call/ABYSS Soldier/Gishki Chain


  • Kann man so lassen, oder ? Echt schwer bei dem Deck die beste Monsterratios zu finden :/ Bei Masked Heroes auchm gibt soviele gute Karten...

  • Also wenn du nur 1 Ties hast, würde ich unter Umständen ganz ohne spielen und stattdessen einen Build mit Powerful Rebirths und Accelerator testen. Das könnte unter Umständen etwas konstanter laufen. Pulse Mines ist eig auch 3x Pflicht, find die Karte einfach zu gut in dem Deck.


    LG

  • Ich habe das Spiel vor einiger Zeit deinstalliert und es nun gestern wieder installiert, weil mir die neuen Deckthemen gefallen und damit auch einige Schwächen des Ur-Formats verschwinden.


    Habe damals glaube ich mit Crimson Kingdom aufgehört.


    Habe mich jetzt mit Dino-Beatdown in den Platin Bereich gespielt ohne größere Probleme, aber wollte mal fragen, ob es sich lohnt weiter ins Deck zu investieren, oder ob die Chancen auf KoG zu niedrig sind?


    Spielen tue ich momentan
    Monster (11)
    1x Ritter des roten Lotus
    3x Säbelsaurier
    1x Schwarzer Brachios
    2x Zerstörersaurier
    3x Kabazauls
    1x Sphere Kuriboh
    Zauber (5)
    2x Riryoku
    2x Feindkontrolle
    1x Twister
    Fallen (4)
    1x Spiegelwand
    2x Machtvolle Wiedergeburt
    1x Sumpfspiegler


    Wollte auf 3x Brachios und Sumpfspiegler erhöhen und zudem 3x Hydrogedon adden (wenn ich endlich Bastion habe -.-). Dafür Lotus, Kabazauls und Zerstörersaurier kicken.


    PS: Und natürlich 3x Salamandra für die Säbelsaurier

  • Ich habe das Spiel vor einiger Zeit deinstalliert und es nun gestern wieder installiert, weil mir die neuen Deckthemen gefallen und damit auch einige Schwächen des Ur-Formats verschwinden.


    Habe damals glaube ich mit Crimson Kingdom aufgehört.


    Habe mich jetzt mit Dino-Beatdown in den Platin Bereich gespielt ohne größere Probleme, aber wollte mal fragen, ob es sich lohnt weiter ins Deck zu investieren, oder ob die Chancen auf KoG zu niedrig sind?


    Also momentan sehe ich dafür ehrlich gesagt nur wenig Chancen. Klar ist es jetzt am Ende der Season, da sind die meisten guten Spieler bereits auf dem KoG Rang, aber alles was aktuell nicht Tier 1 (D-Heroes > Geargias > Sylvans) oder Tier 2 (CA und Archfiends) ist, wird es eben gegen die genannten Decks sehr schwierig haben.



    Sofern du dabei bleiben möchtest, werden die 2 ECONs und die Mirror Wall nicht reichen, um dich ausreichend zu schützen, da müsste etwas mehr rein, zumindest WoD + sollte es sein.



    M - F - G
    Maker

  • Was ist WoD? Habe wie gesagt erst Dienstag Abend wieder angefangen.


    Könnte natürlich noch einen 3. EC spielen und dafür Riryoku rausnehmen, wobei der mir bisher ganz gute Dienste leistet (umspielt halt auch Karten wie Mirror Wall und outet alle Beater). Auch Etaqua könnte ich spielen. Hab noch die ganzen alten Backrow Karten aus dem Start des Spiels.


    Wie würdest du den Dino- Beatdown bauen?


    Ansonsten wollte ich jetzt ein Fun- OTK Deck um Ras Diener bauen und dann auf Geargia gehen (weil das halbwegs billig ausgesehen hat).

  • Zitat

    Was ist WoD



    Zitat

    Wie würdest du den Dino- Beatdown bauen?

    Ungefähr so:


    3x Schwarzer Brachios
    3x Übelschar Salamandra
    3x Hydrogeddon


    1x Fossile Grabung
    2x Verbotener Kelch/Göttlicher Zorn
    2-3x Feindkontrolle
    2-3x Antimagic Arrows/Kosmoszyklon/Feuerformation Gyokkou


    2x Mauer der Störung


    so ungefähr