[TCG/OCG] Structure Deck R06 - Curse of the Dark / Lair of Darkness Structure Deck (SPU: Spoiler komplett)

  • wenn´s Light-Structure Deck rauskommt...
    is ja blad... ;)
    bekommen wir sicherlich hier fürs Dark Info´s... :D:P


    würde mich doch sehr freuen, die Hauptkarte mal zusehen... :thumbup:
    und wehe die is schlecht... :nono:

  • wenn´s Light-Structure Deck rauskommt...
    is ja blad... ;)
    bekommen wir sicherlich hier fürs Dark Info´s... :D:P


    würde mich doch sehr freuen, die Hauptkarte mal zusehen... :thumbup:
    und wehe die is schlecht... :nono:

    schön das du so bescheiden bist ;)


    Vlt auch noch auf dem Niveau von Dinosmasher?



    Ich gehe auch davon aus das wir nach dem Licht-Deck erste Infos bekommen.

  • Was hat das TCG Fairy (Licht) Deck mit dem OCG Dark Deck und dessen Veröffenlichung zu tun? Nichts...


    Aber Ende dieser Woche (eher nächste Woche) kommen in Japan die VJUMP Infos.
    Diese Woche wird eher der FLOD Komplettspoiler erscheinen. Und in 2 Wochen der TCG EXFO Spoiler.

  • @Darkwurmy05
    Richtig gemein wird es erst, wenn man dann noch weiß das Yami-Silver deutlich vorher bereits die Komplett Spoiler kennt.
    Aber auf Grund von einem Ehrenabkommen, gibt er diese Informationen erst weiter, sobald sie öffentlich sind.


    Er hat hier im Forum nicht umsonst den Titel des "News God" inne gehabt.

  • Naja ich würde schon sagen das es hier die Möglichkeit gäbe die Viren + das alte Structure + Möglichkeiten für besseres zu erreichen.


    Für die Viren müssen Finsternis Monster als Tribut angeboten werden.
    Die alten Finsternismonster verlangten Tribut.


    Dazu noch der Support vom Stahlschar (welche ebenfalls die Tribut Mechanik benutzt haben).
    Ich glaube da gibt es viele Möglichkeiten.

  • Naja die FA haben auch alle 0 Atk... (bis ihr Effekt kommt)
    Wäre also nichtmal so schwer das zu umgehen.


    Wir können auf jeden Fall davon ausgehen das das Boss Monster ähnlich stark wird wie die Bosse der anderen R Structure.

  • Zwar keine genauen Effekttexte aber grobe Beschreibungen ihrer Effekte:




    Ankoku no Maoh Diablos (Diablos, King of the Abyssal Darkness)


    “Diablos has a powerful effect that can Tribute DARK monsters on your field to interfere with your opponent’s hand! Even though it’s a high level monster, it has an effect to Special summon itself easily!”




    Akumajou Lilith (Lilith, the Fiend Lady)


    “Lilith has a useful effect that can Tribute DARK monsters on your field to use Normal Trap Cards from your Deck easily!”




    Ankoku Sekai – Shadow Dystopia – / Shadow Dystopia
    “Shadow Dystopia is a Field Spell with the astonishing effect of allowing you to use your opponent’s monsters!” It also supports the new monsters with activating their effects with an effect it has!”





    Aku no Deck Hakai Virus / “Ghastly Gloating Virus”
    Note: This card is literally “Deck Destruction Virus of Evil”
    “The Virus Trap Card can destroy the opponent’s hand and Deck by Tributing a DARK monster that fits the requirements. In addition, if you fit a certain criteria, there’s also an additional effect!”


    Quelle natürlich YGOrganization:
    https://ygorganization.com/downwiththesickness/
    und halt die offizielle Seite:
    https://yu-gi-oh.jp/index.php?page=details&id=196



    Freue mich schon darauf wenn sie die Mechanik gut ausnutzen und bin gespannt was dann die letzten beiden neuen Karten sein werden (jedes Structure Deck R hat eigentlich immer 6 neue Karten), aber denke das Deck wird diesmal sehr gut werden :) Freue mich schon auf die Effekte


  • Ankoku no Maoh Diablos (Diablos, King of the Abyssal Darkness)

    geiles Artwork... 8o
    hoffentlich 4000 ATK oder mehr... :rock:


    auf dieses Structure Deck freu ich mich echt wahnsinnig... :sabber:

  • @Nekroz™
    3500 Atk (inklusive ggf Feldpower Bonus) reicht völlig aus.


    @ Topic
    Jawohl!


    Tribut Dark + Virus!


    Da bin ich mal gespannt wie das Deck so wird.
    Allure und Tourguide als Reprint dürften sich wohl auch gut darin machen.

  • Dass Diabolos sich dann endlich mal specialn kann ist sehr schön. Auf den anderen Effekt bin ich gespannt, inwieweit man die gegnerische Hand stören kann.


    Lilith wird dann wahrscheinlich die Viren aus dem Deck suchen können, je nachdem was man gerade braucht.


    Die Fieldspell könnte sehr stark werden. Gegnerische Monster benutzen? Man muss sich das mal vorstellen, gegnerische Monster für die eigenen Viren als Tribut anbieten...


    Bei dem neuen Virus dachte ich zuerst an das Gegenstück zum Crush Card Virus, aber da der alte zu stark war und der neue viel zu schwach, glaube ich das weniger. Außerdem spricht dagegen, dass er einen zusätzlichen Effekt hat, wenn das Tribut ein bestimmtes Kriterium erfüllt.


    Auf jeden Fall mega Artworks! Bin so gespannt, ob man mit dem Deck dann auch mal was reißen kann.