[TCG/OCG] Structure Deck R06 - Curse of the Dark / Lair of Darkness Structure Deck (SPU: Spoiler komplett)


  • Ansonsten sind alle Artworks mega nice und ich kann mir irgendwie vorstellen, dass das mit Zombie (#Vendread) harmonieren könnte :D

  • Meine Vermutung:


    Diablos, King of the Abyssal Darkness
    3000/2800
    Kann von der Hand spezialbeschworen werden wenn ein Finsternismonster auf deiner Spielfeldseite für einen Effekt als Tribut angeboten wird. Wenn du ein Finsternismonster mit mindestens 2500 Atk als Tribut anbietest kannst du diese Karte auch vom Friedhof spezialbeschwören.
    (Schnelleffekt): Biete ein Finsternismonster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an und nenne einen Kartentyp (Monster, Zauber oder Falle). Dein Gegner zerstört eine zufällige Karte in seiner Hand und falls es der genannte Kartentyp war kannst du eine Fallenkarte mit Virus im Namen aus deinem Deck setzen, aber sie kann bis zum Ende dieses Zuges nicht aktiviert werden.


    Lilith, the Fiend Lady
    1000/2000
    (Schnelleffekt): Einmal pro Spielzug, biete ein anderes Finsternisonster als Tribut an, lege eine Virusfallenkarte deren Aktivierungsbedingungen erfüllt werden können von deinem Deck auf den Friedhof. Dieser Effekt wird zum Effekt der gewählten Fallenkarte.


    Shadow Dystopia


    Spielfeldzauber


    Einmal pro Spielzug kannst du ein Finsternismonster aus deiner Hand abwerfen; beschwöre eine "Ewige Finsternis"-Spielmarke (0/0) auf die Spielfeldseite deines Gegners mit folgendem Effekt:


    "Alle Monster die du kontrollierst werden zu Finsternismonstern. Diese Karte kann nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung genutzt werden, außer für die Beschwörung ein Fisnternismonster, angeboten werden. Sie kann nicht für eine Synchrobeschwörung, Fusionsbeschwörung oder Linkbeschwörung genutzt werden, außer für die Bechwörung eines Finsternismonsters."


    Du kannst Finsternismonster die dein Gegner kontrolliert als Tribut anbieten um ein Finsternismonster als Tributbeschwörung zu beschwören oder um die Aktivierungbedingungen einer Virusfallenkarten zu erfüllen.


    Ghastly Gloating Virus
    Normale Fallenkarte
    Biete in Finsternismonster als Trbut an dessen kombinierter ANgriffs und Verteidigungswert größer als 4000 ist als Tribut an; nenne einen Kartentyp(Monster, Zauber oder Falle) Sieh dir die Hand des Gegners and und verbanne alle Karten des genannten Typs verdeckt. Dann sieh dir das Deck deines Gegners an und verbanne alle Karten mit den selben Namen wie Karten die auf diesem Weg aus der Hand des Gegners verbannt wurden.
    Zusätzlich falls du Diabolus, König des Abgrunds oder Diablos, King of the Abyssal Darkness für diesen Effekt als Tribut angeboten wurde, kannst du uerst die Hand deines Gegners ansehen und dann einen Kartentyp bestimmen.

  • Ich verbanne dir alle Monster aus deiner Hand, anschließend verlierst du auch noch alle exemplare davon aus deinem Deck.Was du willst etwas dagegen machen? Keine Chance, das ist eine Falle die ich aus meinem Deck aktiveren.



    Klingt doch fair :D
    Ich fange dann mal an 3 Lancea und 3 Gamme zu Mainen, wenn die das wirklich kann

  • Ich verbanne dir alle Monster aus deiner Hand, anschließend verlierst du auch noch alle exemplare davon aus deinem Deck.Was du willst etwas dagegen machen? Keine Chance, das ist eine Falle die ich aus meinem Deck aktiveren.



    Klingt doch fair :D
    Ich fange dann mal an 3 Lancea und 3 Gamme zu Mainen, wenn die das wirklich kann

    Ich würde ja erstmal ein paar Ascheblüten über das gegnerische Haupt werfen ;)


    Ich denke aber auch dass diese Beispiel-Karten ein bisschen zu heftig sind. Die sind ja auf dem Level des Monarchen-Structures... und ich denke mal die anderen Structures waren nicht umsonst weniger kaputt als dieses...

  • Ich würde ja erstmal ein paar Ascheblüten über das gegnerische Haupt werfen ;)
    Ich denke aber auch dass diese Beispiel-Karten ein bisschen zu heftig sind. Die sind ja auf dem Level des Monarchen-Structures... und ich denke mal die anderen Structures waren nicht umsonst weniger kaputt als dieses...

    Den Virus würde ich fast auf eine Stufe mit der Anime Crashcard setzen und das hat schon was zu bedeuten.
    Ash würde dir aber Lilith nichts bringen, das sie den Effekt kopiert.

  • Die Artworks sind schon mal gelungen. Vor allem dieses Structure Deck finde ich wegen der Mechanik interessant und freue mich schon darauf.

  • Structure Deck: Lair of Darkness ( TCG Release 19-20 April 2018)
    "Darkest Diabolos and the terrifying tyrants of torment descend upon the earth in Structure Deck: Lair of Darkness! These wicked shadow lords boast immeasurable power, but demand heavy Tribute from any Duelist who seeks to wield it. Fortunately, villainy is the norm in the Lair of Darkness, and these monstrous dukes of deception aren't that picky about whose monsters are being Tributed as long as this new Field Spell is in play! Monsters Tributed while Lair of Darkness is in play will find no rest in the Graveyard - their souls will return to the field at the end of the turn in which they were Tributed.
    The vicious visage of Darkest Diabolos, Lord of the Lair holds no hint of compassion or mercy, not even for cards that have yet to be played - his special ability lets you Tribute a DARK monster to interfere with your opponent's hand! Special Summoning Diabolos is no trouble either thanks to his powerful Summoning ability that will naturally trigger as you advance your gameplan. For the Duelist who prefers to sit back and watch their opponent's strategy self-destruct, Lilith, Lady of Lament has prepared the brand-new Grinning Grave Virus. This Virus requires the Tribute of a DARK monster to activate, then unleashes a deadly epidemic on your opponent's hand and Deck!"
    Structure Deck: Lair of Darkness is playable right out of the box, but many of its cards are right at home in Decks built using monsters from the upcoming Dark Saviors special booster set as well!"
    Each Structure Deck: Lair of Darkness contains:
    36 Common Cards
    3 Super Rare Cards
    2 Ultra Rare Cards
    1 Token Card
    1 Beginner's Guide
    1 Double-sided Deluxe Game Mat/Dueling Guide


    Quelle: Italian Yu-gi-Oh Facebook Gruppe, aber woher Sie die Quelle haben keine Ahnung



    Also wenn der Release Tag tatsächlich Ende April ist dann taucht das Structure Deck ja einen Monat nach dem japanischen auf was ja echt der hammer wäre ^^

  • das ging ja schnell :eek:
    die wege konami's sind unergründlich. da gibt es das d/d/d structure deck, was erst nach über 1 jahr ins tcg kam und jetzt kriegen wir dieses deck 3 Monate nach Ankündigung. mir solls recht sein. Diabolos + viren hört sich cool an.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Interessant das das Structure so früh zu uns kommt.


    Nicht nur das es vor dem nächsten regulären Booster kommt, es trifft auch mit sehr wenig Netdecking Möglichkeiten auf das TCG.


    So werden die Spieler ja mal gezwungen sich das Deck selbst anzugucken, anstelle zu sehen wie es sich in einem komplett anderen Spielumfeld gemacht hat.