Die aktuellen Top Tier Decks

  • Rein von der Anzahl her ja, aber es war 1x in den T16 vertreten, was ich doch recht wenig finde. Da kann man aber auch drüber streiten. :)


    M - F - G
    Maker

    D-Hero tut sich halt sehr schwer mit Amazonisch. Sobald sich da aber der Deckbuild angepasst hat sollte das matchup auch wieder gut spielbar sein.

  • Das wirst du erst wissen wenn du selber in dem Finale spielst, und nicht Zuschauer bist. Backseat-Duelists könnten jedes Spiel locker gewinnen,

  • Ich bin hier bei Altaria. Wenn ich als Zuschauer dabei bin, habe ich die Spielzüge meist schneller im Kopf als der Spieler.


    Wenn man aber eben selbst spielt und es dann auch noch um rund 1000,00 $ geht, ist der Kopf lange nicht mehr so frei, weil man auf keinen Fall Spielfehler machen will. Man verkrampft und macht dann tatsächlich welche, je nachdem wie man mit Druck umgehen kann.



    M - F - G
    Maker

  • CA ist immer noch stark, da abgesehen von Amazonisch keiner Backrow spielt.Wenn du allerdings Second gehst, ist die Chance recht hoch einen Otk zu fressen.

    CA macht auch gegen Spellbooks 0, das Deck ist nicht mehr konstant genug, für mich nicht mal mehr Tier 3.



    M - F - G
    Maker

  • Ich würds schon als T3 einordnen, ich habe aber auch eine etwas andere Vorstellung von den Tiers:


    Tier 0: Decks die nur von sich selbst/Antidecks geschlagen werden können
    Tier 1: Decks die Regelmäßig KOG werden/große Turniere gewinnen können.
    Tier 2: Decks die kleinere Turniere gewinnen können/ KOG werden können, aber nur ab und zu auf Großturnieren etwas gewinnen weil minimal schlechter sind als T1-Decks
    Tier 3(Rogue): Decks die gut spielbar sind, aber mit Metadecks (T1) nur mit Glück mithalten können (CA z.b)


    als Tier 4 würde ich nur reine Fundecks wie Crystal Beast oder Decks die einfach nur schlecht sind (hust Guardians) einordnen.

  • Alles in allem was ich bisher gesehen habe, werden es die Noble Knights nicht über Tier 2 schaffen, wenn dann sind denke ich die Bujins das Deck mit dem meisten Potenzial aus der neuen Box, also T1-T2.



    M - F - G
    Maker

  • Alles in allem was ich bisher gesehen habe, werden es die Noble Knights nicht über Tier 2 schaffen, wenn dann sind denke ich die Bujins das Deck mit dem meisten Potenzial aus der neuen Box, also T1-T2.



    M - F - G
    Maker

    Die Bujinliste will ich sehen. Aber NK sehen sehr stark aus. Ob sie jetzt Tier 1 oder 2 sind wird sich zeigen, aber sie sind auf jede Fall eines der besten Decks derzeit. Gewinne regelmässig gegen Sylvans und Amazonen. So schlecht kann das Deck garnicht sein.

  • Ja, so ein bujindeck würde ich auch gerne sehen. Aber ich denke schon durch Trap, Hase und Turtle haben sie gute Karten bekommen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Bujin habe ich jetzt 5x gegen gespielt mit Grit-Sylvan und 5x gewonnen. Gesehen habe ich 30 Karten Grass Looks Greener und 20 Karten Ties of Brethren.


    Spielt beides nicht in der selben Liga wie die T1 Decks. Hauptproblem gegen Sylvan ist das ich die ganzen tollen GY-Traps einfach umspielen kann, weil sie nur funktionieren, wenn auch ein Beast-Warrior Bujin draußen ist. Also Marshals, Enemy Control, Tribute bzw. Offerings of the Doomed und TTH raus und Bujin verliert sehr schnell.


    Gegen Amazoness wird man keinen Stich sehen wegen Onslaugth. Gegen Spellbook nicht wegen Fate. Gegen Masked Hero wird man denke ich auch nicht sonderlich viel Erfolg haben. Denke daher das sich Bujin zwischen T3- und T4 einpendeln wird.
    Noble Knight dagegen gutes Match- Up gegen Sylvan und Amazoness. Und wenn man first geht auch gutes Match Up gegen Spellbook. Daher denke ich auch weiterhin das Noble Knight T1 wird.


    Bei Bujin hat für mich die Ties of Brethren Variante mehr Potential als die mit Grass, weil auch ein gewisses OTK Potential vorhanden ist.