Die aktuellen Top Tier Decks

  • Fucking Glad Beast...welches Jahr haben wir ?


    D-Hero spielt man wohl nun mit 3 Decider, mehr Traps und Balance wie ich es sehe...wird wohl Zeit das ich die Skill für Luna bekomme.

  • Fucking Glad Beast...welches Jahr haben wir ?

    Ich habe auch nicht damit gerechnet sie so schnell wieder zu sehen, habe aber schon gegen Sie gespielt (Holy Guard) und wirklich schlecht war das nicht.


    Zitat


    D-Hero spielt man wohl nun mit 3 Decider, mehr Traps und Balance wie ich es sehe...wird wohl Zeit das ich die Skill für Luna bekomme.

    Jup so ist es, vor allem mit Mirror Wall für den Damage Step.



    M - F - G
    Maker

  • Wie wird den das ermittelt was T1 ist? Mir kommt nämlich Blue Eyes als T1 vor.

  • Wie wird den das ermittelt was T1 ist? Mir kommt nämlich Blue Eyes als T1 vor.

    Du schaust vom Grundsaatz her, welches Deck hat welches Potenzial und vor allem, wie konstant dieses abgerufen werden kann.


    Natürlich sollte man auch Turniere nicht außer acht lassen.


    Wenn ich mir jetzt beispielsweise Masked Heroes (Balance), Vampire (Sealed Tombs / Bandit) und Blue-Eyes (Trick up the Sleeve) ansehe, ist für mich klar, dass Blue Eyes etwas in Sachen Konstanz einbüßt. Selbst mit TutS kann ich extrem bricken, was mit Heroes und Vamps so gut wie unmöglich ist.


    Zusätzlich ist Blue-Eyes sehe linear, du wirst so gut wie immer mit Cosmo starten und je nachdem was du abwirfst, hast du eine Reborn oder nicht. Bei Vamps oder Heroes weiß ich als Gegner nicht immer was mich erwartet.


    Ich habe mittlerweile alle drei Decks ausgiebig im PvP getestet, mein Ranking wäre wie folgt:


    1. Vamps
    2. Heroes
    3. Blue Eyes


    Habe Vamps jetzt endlich fertig und ich bin absolut begeistert. So viel Variablität, so konstant - damit werde ich definitiv die nächste Season beginnen.



    M - F - G
    Maker

  • Sehr cool, damit bist du aktueller als diverse Duel Links Seiten. Noch ists ein bisschen schwer zu sagen, aber subjektiv würde ich deiner Liste zustimmen. Nur bei Karakuri bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich so stark sind.

    Karakuri teste ich gerade ausgiebig im PvP, mir fehlt zwar ein Inashichi, aber es läuft trotzdem sehr gut. :)



    M - F - G
    Maker

  • Hast du aktuell einen Plan wie die Leute derweil Karakuri spielen? Ich habe für mich persönlich eine 30er Liste zusammengestellt die meinen Bedürfnissen entspricht, dennoch wäre ich darauf gespannt wie andere das Deck handhaben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hast du aktuell einen Plan wie die Leute derweil Karakuri spielen? Ich habe für mich persönlich eine 30er Liste zusammengestellt die meinen Bedürfnissen entspricht, dennoch wäre ich darauf gespannt wie andere das Deck handhaben.

    Ich bin bis jetzt auf sehr wenig Karakuri im PvP gestoßen, mein Ansatz ähnelt dem von DLM mit Offerings und Trunaden. Optimaler geht es denke ich aktuell nicht.



    M - F - G
    Maker

  • Mir fehlt derzeit noch eine Ninishi die ich hoffentlich bald ziehe und ich spiele mehr eine defensive Route mit 3 Trickhouse. Auch Kuick und Nishipachi spiele ich und bisher hatte ich Holy Guard gespielt um die fehlende MP2 zu kompensieren, aber Level Augmentation scheint eine schnieke Sache zu sein und wird probiert sobald Akiza auf 20 ist.


    Gegen Koaki Meiru müsste ich mir halt was einfallen lassen, da diese auf Zerstörung pfeifen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Mir fehlt derzeit noch eine Ninishi die ich hoffentlich bald ziehe und ich spiele mehr eine defensive Route mit 3 Trickhouse. Auch Kuick und Nishipachi spiele ich und bisher hatte ich Holy Guard gespielt um die fehlende MP2 zu kompensieren, aber Level Augmentation scheint eine schnieke Sache zu sein und wird probiert sobald Akiza auf 20 ist.

    Level Argumentation ist der Skill für dieses Deck, kein anderer.


    Zitat

    Gegen Koaki Meiru müsste ich mir halt was einfallen lassen, da diese auf Zerstörung pfeifen.

    Offerings sind hier sehr gut. Sicher kann der Gegner vorher den Diamond Core spielen, allerdings kann man ja auch nicht immer von nuts ausgehen. Zusätzlich würde ich wohl auch noch Sphere Kuriboh spielen, einfach um einen direkten OTK zu verhindern. Zumal Koa'Ki nach dem missglückten OTK meist sehr viel an Feldpräsenz einbüßt.



    M - F - G
    Maker

  • Ich spiele es aktuell in einer Balance Variante.
    Die Draw Power in dem Deck ist unglaublich hoch und mit Anatomy in Schutz zu ziehen, ist schon gut.
    Da ist es dann erst mal egal, ob ich einen Burei oder einen Armades vorne habe :)
    Bin aber grade auch noch am rumtesten. Aktuell fehlt mir auch noch ein Merchant XD
    Mit dem dritten wäre es denk' noch viel stabiler.


    rupert

  • Krass, wie Ich hier lese spielt jeder Karakuri anders, Ich spiele es momentan mit 3 unexpected Dai und bin damit erstmal zufrieden (habe mich von Bronze 1/2/3 zu Platin 4 hochgekämpft), den 2. Burei spüre Ich halt deutlich (1. war natürlich in den letzen 5 bostern der box), das dieser fehlt

  • Wir bauen uns Duel Links Decks im echten Leben nach und testen diese. Ich muss sagen, dass Karakuri lange nicht so stark ist, wie gedacht. Das Problem ist, wenn man Ninishi nicht sofort ausspielen kann, weil man sie einfach nicht zieht, wird man von den meisten Decks schlichtweg überrannt. Die anderen Karakuris haben so schlechte Werte, dass jedes Deck drüberkommt und Backrow wird auch kaum gespielt. Wenn ich mir einige KoG Decks anschaue, ist es mir ein Rätsel, wie die sich verteidigen. Die meisten spielen 3 Candias und 2 Offerings. Offerings ist aber scheiße, weil man danach keine Karte ziehen darf und dementsprechend auch keinen Ninishi zieht. Hat man sie am Anfang in Kombination mit Inashichi geht das Deck natürlich mega ab, aber sonst ist es meistens zu langsam.


    Meine Erfahrungen gegen Top Tier Decks:


    Vampir: 50-50, da ists ausgeglichen


    Buster Blader: Keine Chance, sobald DNA Operation draußen ist kann man Burei nicht mehr rausholen und hat schon so gut wie verloren. Im Normalfall gibs auch keine Möglichkeit, DNA OP loszuwerden.


    Heroes: Gewinnen auch meistens gegen Karakuri, weil sie einfach viel schneller das Feld swarmen und alles überrennen.


    Koakis: Auch hier gewinnen meisten die Koakis, die einfach mehr Speed haben.


    Ich wundere mich wirklich, dass so viele KoG mit Karakuris erreicht haben. Ich schätze, dass viele die Effekte noch nicht genau kennen und dementsprechend nicht wissen, wie man gegen sie spielt. Ich würde sie (leider) maximal als Tier 3 einstufen, eher Tier 4.