Piraten des Himmels - Die Skyfang Brigade

  • Eher von woher kommt die zweite Normal? Brauchst ja Doppelbeschwörung oder Brilliant Fusion um das in einem Zug durchzuziehen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Brilliant Fusion würde ich nie spielen so ein Dreck hat einfach in keinem Deck was verloren
    Ne ich nutze Doppelbeschwörung

    Wo kämen wir auch hin, wenn man gute Karten spielen würde, wenn man doch Götterkarten hat...

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Brilliant Fusion empfinde ich nicht als gut und als unnötig
    Wer eine 2.NS will soll einfach Doppelbeschwörung spielen und nicht unnötig sein Deck vollstopfen mit anderen Archtypes wodurch er seiner eigentlichen Thematik nicht mehr treu bleibt.


    Dadurch verbraucht dieser Gem Mist noch mehr Platz als 3 Doppelbeschwörungen
    Mir bis heute 0 nachvollziehbar. Man soll schon bei der Thematik des Decks bleiben und nicht 50% Handtraps und 49% Gem und 1% Thema spielen.

  • Ich denke diese Diskussion können wir erstmal abhaken ^^


    Nachdem ich gestern belehrt worden bin, dass laut den Nummern des Sets noch 3 Monster kommen müssten aber nur 2 weitere auf Training abgebildet sind, stellt sich mir die Frage welche Effekte noch kommen könnten. Bei den bisher erschienenen Karten zeigte sich häufig eine Spiegelung bei den Effekten.


    Donpa/Recon: Karten zerstören
    Sajita/Wiz: LP manipulieren
    Wiz/Lafarl: Effekte annullieren


    Bisher stehen Beat, Blavo und der zweite Effekt von Sajita ohne einen Gegenpart da. Bei Blavo wäre es einfach, ein Monster welches die gegnerischen um 500 schrumpft. Bei Beat wäre es am ehesten ein hinzufügen vom Friedhof. Womit man Unanzielbarkeit spiegeln könnte weiß ich jedoch nicht, vielleicht Unzerstörbarkeit durch Karteneffekte?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das deckt Beat bereits ab, und ich habe auch gerade nicht über eine weitere mögliche Zauber-/Fallenkarte sinniert sondern über die 3 garantierten Monster. Etwas im Sinne einer Zoodiac Barrage wäre was Feines fürs Deck als Zauber.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Könnte mir auch gut ein Monster vorstellen, dass eine Handkarte klauen könnte
    Müsste jedoch ein hohes Once per Turn haben, weil sonst Loops enstehen könnten

  • Ich denke auch das die Effekte weiterhin gespiegelt werden. Also -500 ATK ist gut, da die Monster sonst eher schwächlich sind (und gegen Chaos Max können wir immer noch nichts machen), einer der ein Monster vom Friedhof auf die Hand holt wäre auch enorm wichtig (wir werfen ja viel ab) und dann gibt es wahrscheinlich einen der gegnerische Handkarte klaut (Gegenteil von Lafarl) und vor Angriffen schützt.


    Bei der Zauberkarte wäre etwas gut, was eine zweite Normalbeschwörung erlaubt oder aber die eigenen Karten vor Zerstörung beschützt, auch während der Beschwörung. Da wäre an sich schon ganz gut, um das Thema zu pushen. Auch eine Karte ähnlich wie Atem des Yang-Zing fände ich ziemlich cool, welche immer stärker wird, je mehr unterschiedliche Skyfang Monster auf dem Feld hat.

  • Das Deck ist nichtmal im OCG draußen. Zudem fehlen noch Karten.


    Spielen kann es hier also keiner und genaue Einschätzungen sind auch nicht möglich.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Das Deck erinnert mich an Blackwing. Kommt einer, kommen sie alle - kommt der eine nicht, kommt keiner und du kannst nix machen. :D


    Also der Zauber der wohl noch kommt sollte echt noch Draw/Searchpower und/oder ne zweite NS bieten, vielleicht auch aus dem Deck idk. Das erinnert mich doch stark an All-In or nothing :D aber sehr schönes Design die Karten, schöne Artworks, richtig gute Effekte teilweise (wobei du da natürlich von abhängig bist, das richtige Monster grad auf der Hand zu haben). Hat keine Extradeckmonster die sie spamen müssen, was sie so schön unabhängig von Links macht. Fieldspell mit dem Drawback einfach verkackt, dem heutigen Powerlevel unangemessen. Schade, dass es so harakiri ist. Aber vielleicht kommt ja noch die eine Karte, die es konstant und sicher macht. :thumbsup:

  • So neuer Support ist da:




    Weit weg von dem was ich erwartet habe (bis auf Seal xD).


    @Seal
    Fangen wir gleich mal mit ihm an. Er ist das Gegenstück von Beat, nur das er vom Friedhof zurück holt. Das ist etwas was wir wirklich brauchen um die abgeworfenen Karten durch Lafarl, Wiz und Helmer wieder zu bekommen. Zudem noch durch Tenki suchbar (auch wenn das bisher noch nicht so gut sein sollte, außer zum Deckausdünnen). Leider von den Kampfwerten eher schwach, so dass sie zum otk nicht viel beiträgt, kann dafür in der Verteidigung sehr gut blocken (mit Blavo 2500 Def). Gefällt mir insgesamt sehr gut auch wenn ich einen ATK Wert von über 1000 doch begrüßt hätte. Achja und es macht Törichtes Begräbnis sehr attraktiv in dem Deck.


    @Helmer
    Empfinde ich ebenfalls als guten Support. Ich finde es nur schade, dass die nicht den Mut haben ein wenig + generieren zu lassen. Also zwei Karten zu ziehen und eine abzuwerfen. Das würde dem Deck soo gut tun und das Deck würde immer noch an den selben Schwächen leiden. Es wäre also nicht zu unfair gewesen. Aber naja, dafür füllt sie den Friedhof was gut für Seal ist, da es sonst schwierig ist im First turn ein Monster in den Friedhof zu bekommen. Gleichzeitig ist es aber auch gut wenn man mit "Back to the Front" spielt so das man im gegnerischen Zug sofort spezialbeschwören kann (besonders stark, wenn man dadurch Lafarl +Liz auf das Feld bekommt, was früher First Turn sehr schwer war).


    @Dyna
    Wohl die schwächste Karte. Reguliert den Friedhof was ganz nett ist gegen manche Decks sein kann, aber leider auch nicht das was wir brauchen. Immerhin hat es mit 2500 ATK relativ hohe Kampwerte (mit Blavo 3000) und schützt die schwächeren Monster vor Angriff. Aber ich glaube mehr als einmal sollte man sie dennoch nicht reinpacken. Vor allem da sie kein weiteres beschwören erlaubt und kein Plus generiert noch etwas negieren kann. Die Konkurrenz ist da einfach zu stark.


    @Fazit:
    Der Support ist etwas schlechter als erwartet aber dennoch ganz ok. Irgendwie hätte ich noch gerne eine Karte welche die ATK/Def der gegnerischen Monster um 500 senken, so dass man mit den schwächeren Monster auch noch Bedrohungspotential hätte. Aber es ist gut so und der Feldzauber ist durchaus realistisch aktivierbar, mit den Karten sollte es möglich sein wirklich sehr häufig die 5 Monster auf dem Feld zu haben. Damit könnte man im zweiten Zug das ganze gegnerische Feld sprengen. Dennoch bleibt das wohl Wunschdenken, denn wenn schon ein starkes Feld liegt, wird man mit dem Deck nach bisherigen Vorgehen nicht ins Spiel finden. Letztendlich liegt alles an der letzten Zauberkarte. Wenn sie eine zweite Normalbeschwörung erlaubt ist noch was zu retten. Ansonsten sieht es eher schlecht aus. Naja ich als Funspieler werde es dennoch spielen. Mir gefallen die Artworks total und ich denke da kann man viel draus machen, wenn man nicht gegen t1 Decks spielen muss.