Piraten des Himmels - Die Skyfang Brigade

  • @Jack_Kabotcha


    Ally Birdman
    Kam bisher 2x zum Einsatz und hat mir gute Dienste erwiesen


    Goddes of Sweet Revenge
    Nur 1x bisher und das auch sehr gut.
    Side ich aber nun lieber


    Ayers Rock Sunrise
    Kam seltener zum Einsatz als die anderen, weil weniger Targets.
    Kicken werde ich sie aber noch nicht.
    Spiele sie zurzeit nur 2x aber 1x würde auch gehen.


    Wieso Call of the Haunted statt Back to the Front?
    Weil ich in Angriffsposition es nützlicher finde als in Verteidigungsposition
    Mittlerweile spiele ich aber keine von beiden und lieber eine 3.Tenki und Soul Charge
    Habe die 3 Calls vorerst im Side und probiere rum was mir besser passt.


    Und wieso zweimal Sajita statt eine durch Wiz auszutauschen?
    Rang 5 (Außerdem ist Sajita sexy)

  • Sorry das ich Just for Fun spiele und nicht auf Meta Niveau
    Ich spiele nur Karten die ich selber mag und Ende der Diskussion


    @Laharl Oh, Verzeihung. Dumm von mir das zu übersehen. Als Entschädigung habe ich deine Liste dafür direkt in den richtigen Bereich verschoben. Nochmal sorry für das Missverständnis.


    Um Verwirrung dieser Art zu vermeiden wäre es nett, wenn du beim nächsten Mal, wenn du eine Liste in einen Diskussionsthread stellst dazuschreibst, welche Karten aus Gründen nicht diskutabel sind. des weiteren sind Listen in diesem Bereich eigentlich nur gerne gesehen, wenn sie einen interessanten Ansatz und eine Erläuterung mit sich bringen.

  • Aber willst du dann wirklich zwei Kopien von deiner Waifu überlagern, statt eine zu spielen und die dann auf dem Feld zu lassen? ?(


    Ich will mich auch mal an dem Piratenpack versuchen. Was spielt man denn so an Themen-Monstern? In meinem provisorischen, eher auf OTK/2nd Turn ausgelegten Build habe ich jetzt:


    2x Lafarl 2x Wiz 1x Sajita 1x Blavo 2x Seal 3x Beat 3x Helmer 2x Donpa 2x Recon


    Liegt darin ein fundamentaler Fehler vor? Was haltet ihr von Blavo? Richtig überzeugen tut er mich nicht, aber ich dachte, als Beatstick/Enhancer/Cooles Monster, das aussieht wie ein schwarzer Echsalfos aus Zelda kann er nicht schaden. Unsicher bin ich mir auch bei Helmer, will aber Wiz/Sajita abwerfen, um sie mit dem Schnellzauber zu rebornen.
    Und würdet ihr in einem eher auf Control/1st Turn ausgelegten Build (der mich ehrlich gesagt auch mehr reizt) überhaupt die Kleinen (Donpa/Recon) spielen?


    Generell, noch ein paar Fragen:


    - Gibt es noch weitere Möglichkeiten, die Hand zu füllen? Pot of Desires, auch wenn ich sonst kein Freund von ihr bin, sehe ich als Pflicht an. Gibt es noch andere Draw Engines?


    - Was spielt ihr, um zwei der Großen aufs Feld zu kriegen? Gibts da noch mehr als den Schnellzauber?


    - Was haltet ihr von Pot of Dichotomy?


    Zum Schluss noch, was haltet ihr von folgenden Engine-Ideen?


    Dragon Ravine / Destrudo / A Legendary Ocean


    Besonders für den 1st Turn gedacht. Mit Dragon Ravine Destrudo ins Grave schmeißen, dann Ancient Fairy Dragon bauen, der kann dann ein kleines Monster beschwören, um potenziell Wiz und Lafarl gleichzeitig aufs Feld kriegen zu können. Anschließend kann er dann das Ravine durch die Themen-Field Spell oder Legendary Ocean ersetzen. Letztere sieht zum Einen als DB-Hintergrund ganz nice aus, zum anderen macht er Helmer zu Stufe 2, sodass man Toadally Awesome aus zwei Kopien beschwören kann.


    Trade-In / Kaijus


    Mögliche Draw-Engine. Kaijus sind immer gut, Lafarl ist ein weiteres Ziel.


    Gospel of Revival


    Macht zusammen mit Dragon Ravine Sinn. Kann Destrudo als Link-Material oder Lafarl rebornen.


    Blue-Eyes Hybrid


    Sogesehen die Fusion aus den ganzen Vorschlägen. Macht Gospel of Revival, Dragon Ravine, Dragon Shrine und Trade-In sinnvoll spielbar. Die Blue-Eyes-Karten können beim OTK helfen.


    Getestet habe ich bisher nichts, das sind nur Denkanstöße. Und sorry, falls ich Dinge gefragt/vorgeschlagen habe, die bereits diskutiert wurden. Habe nicht den ganzen Thread gelesen.

  • Was spielt man denn so an Themen-Monstern? In meinem provisorischen, eher auf OTK/2nd Turn ausgelegten Build habe ich jetzt:


    2x Lafarl 2x Wiz 1x Sajita 1x Blavo 2x Seal 3x Beat 3x Helmer 2x Donpa 2x Recon


    Liegt darin ein fundamentaler Fehler vor? Was haltet ihr von Blavo? Richtig überzeugen tut er mich nicht, aber ich dachte, als Beatstick/Enhancer/Cooles Monster, das aussieht wie ein schwarzer Echsalfos aus Zelda kann er nicht schaden. Unsicher bin ich mir auch bei Helmer, will aber Wiz/Sajita abwerfen, um sie mit dem Schnellzauber zu rebornen.
    Und würdet ihr in einem eher auf Control/1st Turn ausgelegten Build (der mich ehrlich gesagt auch mehr reizt) überhaupt die Kleinen (Donpa/Recon) spielen?

    3x Lafarl ist Pflicht, denn er ist ein konstantes +1 (auch dann wenn er vom Friedhof zurück kommt). Man will ihn auch auf der Starthand haben, da er dann Handtraps sucht oder einfach eine Karte zum abwerfen fürs negieren.


    2x Wiz ist ganz ok, wenn man aber secound gegen Backrow ran muss will man sie auch gerne auf der Starthand haben. Für manche ist aber drei Zuviel. Das kommt also ganz auf deinen Build und deiner Vorliebe an, ich selbst bin mir hier auch noch nicht sicher. Sajita kann man ruhig einmal spielen, es kann gegen Lock-Felder den Sack durch Burnschaden zumachen, vielleicht aber auch besser für das Side-Deck.
    Ansonsten ist Donpa besser als Recon, da er offene zerschießt. Ihn würde ich also eher dreimal spielen. Der Rest ist solide. Obwohl ich 18 Monster insgesamt bei Skyfang zu unkonstant halte. Aber es kommt auch drauf an wie du weiter spielst. Wenn es ein pures Deck (ohne Artefakt, Invoked etc.) werden soll, würde ich noch ein paar Starter mehr mitnehmen.


    Was haltet ihr von Blavo? Richtig überzeugen tut er mich nicht, aber ich dachte, als Beatstick/Enhancer/Cooles Monster, das aussieht wie ein schwarzer Echsalfos aus Zelda kann er nicht schaden. Unsicher bin ich mir auch bei Helmer, will aber Wiz/Sajita abwerfen, um sie mit dem Schnellzauber zu rebornen.
    Und würdet ihr in einem eher auf Control/1st Turn ausgelegten Build (der mich ehrlich gesagt auch mehr reizt) überhaupt die Kleinen (Donpa/Recon) spielen?


    @Blavo
    Als Starter sehr wichtig und er ist immerhin ein 2400 Beatstick, der all seine Kollegen nochmal ordentlich pusht. Lafal kommt danach immerhin auf über 3000 ATK was auch hier und da wichtig ist. Also einmal ist er immer Pflicht. Ich würde ihn niemals missen wollen. Dazu auch noch Stufe 4 für XYZ. Ich spiele ihn dreimal.


    @Helmer
    Genau für solche Kombi finde ich ihn auf der Starthand wichtig. Ich spiele insgesamt 6 reborner, damit ich im gegnerischen Zug im Idealfall die Effekte nochmal triggere und dann Lafarl und Wiz auf dem Feld habe (um Zauber und Monster Effekte zu negieren). Helmer bringt dafür das Material in den Friedhof. Aber auch mit Seal ist sie auf der Starthand gut. Erst beschwört man Helmer, dann Seal, wirft ein Monster ab, zieht eine Karte und kann die abgeworfene Karte dann durch Seals Effekt zurückholen. Es ist also mit Seal ein +1 (und das Deck braucht jeden Draw den es kriegen kann). Spiele deshalb Helmer und auch Seal jeweils dreimal (Seal ist auch mit Blavo instant rank 4).


    @Donpa & Recon
    Wenn man auf Anti und first spielt, sind die beiden wirklich nicht gut. Deshalb könnte man sie sicherlich auch ins Side packen. Aber 1 Donpa kann denke ich nie schaden, denn er ist suchbar und sone Karte zerstören kann schonmal ganz wichtig sein (obwohl man dafür ja auch das Extra-Deck hat).
    Ich denke mal das ist tatsächlich Geschmackssache. Seal, Helmer und Beat würde ich aber eher maximieren als die beiden kleinen. (also nur für first ausgelegte Builds)


    @Draw-Engines
    Pot of Desires mag ich persönlich nicht so, aber klar sie ist stark. Upstart geht natürlich auch immer.
    Andere Engines kenne ich nicht. Themenintern machen halt Seal, Lafarl und Helmer und Beat +. Also ein wenig was haben wir schon.


    @Beschwörung der großen
    Wenn wir die Monster mit Helmer auf den Friedhof bringen können helfen eigentlich alle reborner.
    -Monster reborn
    -Soul Charge
    -Back to the Front
    -Ruf der Gejagten


    @pot of Dichotomy
    Sehr einfach ab Turn 2 zu erreichen, kann denke ich sogar sehr konstant klappen, ABER die Skyfang Brigade will eigentlich schnell gewinnen, da ihnen schnell die Ressourcen ausgehen. Daher können wir nicht wirklich auf die Battle Phase verzichten (das macht auch den Feldzauber so kritisch). Also ich würde es nicht spielen.

    Zum Schluss noch, was haltet ihr von folgenden Engine-Ideen?

    @dragon Ravine / Destrudo / A Legendary Ocean

    Destrudo und Dragon Ravine kann schon gut kommen da es XYZ, Synchro und Linkbeschwörungen ermöglicht. Ancient Fairy ist eine Überlegung wert, aber ich finde weder den legendären Ozean noch den eigenen Feldzauber wirklich gut (die Toadelly-Kombo ist zu umständlich dass das konstant klappt). Also in einen auf Meta ausgelegten Build eher nicht. Dragon Ravine ist aber auch gut um Lafarl auf den Friedhof zu bekommen, um ihn wiederzuholen und auch das abwerfen kann durch Seal kompensiert werden. Also in einen auf Drachen ausgelegten Build sicherlich sehr start.

    @Trade-In / Kaijus
    Hab ich in einer Online-Liste schonmal bei Skyfang gesehen in einem Stufe 8 Drachen Splash. Hat dort ziemlich gut funktioniert, aber senkt auch die Konstanz genügend Skyfangmonster auf der Hand zu haben. Ist mir persönlich zu riskant.


    @return of the Dragon Lords
    Siehe Trade in, in einem Drachensplash läuft das sehr gut, senkt aber auch die Starthandmöglichkeiten. Man spielt halt für meinen Geschmack zu wenig Skyfangmonster.


    @Bl@'Laharl' - Hybrid und co
    Ja, das läuft. Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gesehen habe, aber bei Youtube hat jemand das ganze schon erfolgreich getestet. Für meinen Geschmack entfernt es sich aber zu weit vom eigentlichen Thema.


    Vielen Dank für deine Denkanstöße. Du kannst es ja mal testen und dann berichten wie es läuft. :)


    @Laharl


    Meine Liste war im richtigen Bereich du Affe, dass hier ist der SFB Thread

    Mal ehrlich, muss das sein? Ich meine wir sind beide Spaßspieler und ich finde es auch wirklich gut, dass du auch Listen spielst die dir gefallen und auch mal andere Wege einschlägst, aber dein Tonfall ist manchmal echt zum Fremdschämen. Gerade weil ich Spaßspieler bin und wir dadurch in einen Topf geworfen werden, empfinde ich das als unschön. Daher versuche bitte wenigstens in diesem Thread Beleidigungen zurück zu halten und dich ein wenig zu benehmen. Wenn wir wollen, dass Turnierspieler und Spaßspieler sich gegenseitig akzeptieren und respektieren und wir hier im Forum ein schönes miteinander haben, müssen beide Seiten was für tun. Und sich gegenseitig zu beleidigen kann da nicht zielführend sein.


    Viele Grüße
    Jack

  • @Laharl, schon ein echtes Armutszeugnis immer wieder auf Beleidigungen zurückzufallen. Und zum Thema "war im richtigen Thread" Funlisten kommen ins DR: Neueinsteiger. Funlisten, die nicht kritisiert, oder verbessert werden dürfen in den Spam, weil sie niemandem einen Mehrwert bringen.


    @Jack_Kabotcha Beitrag ist schon entfernt und ich denke, dass die Leute dich als jemanden, der immer sehr differenziert, durchdacht und höflich auf Beiträge reagiert nicht auf eine Stufe mit @Laharl stellen.

  • @Laharl, schon ein echtes Armutszeugnis immer wieder auf Beleidigungen zurückzufallen. Und zum Thema "war im richtigen Thread" Funlisten kommen ins DR: Neueinsteiger. Funlisten, die nicht kritisiert, oder verbessert werden dürfen in den Spam, weil sie niemandem einen Mehrwert bringen.

    Ergänzung:


    Wie in den Verhaltensregeln steht: In den Strategiebereich dürfen nur:


    Decklisten, die nachgewiesen auf einem Turnier erfolgreich waren (was deine warscheinlich nicht ist, weil das Deck nichtmal TCG Legal ist)


    Eigene Decklisten, mit Erfahrungs bzw. Turnierberichten (ebenfalls nicht gegeben, Wind ist besser als Call o.Ä. ist kein Erfahrungsbericht).


    Neue Builds mit Erklärungen warum man diesen gewählt hat (auch nicht gegeben, persönliche Präferenzen ergeben keinen neuen Build).


    Alle Post der Kategorie ,,hier mein Deck schaut ma" fällt in die Kategorie Deckrating und gehört in den entsprechenden Bereich.

  • Meine Liste war im richtigen Bereich du Affe, dass hier ist der SFB Thread

    Wir haben allmählich genug von dir. Uns ist allen klar, dass du nur zum Spaß spielst und gewisse Karten hasst, aber du musst nicht gefühlt überall posten und danach angepisst fühlen, weil dein Deck aufgrund von fehlenden guten Karten kritisiert wird. Kritik an deinem Deck ist keine Kritik an deiner Person, sondern soll nur ausdrücken, dass die Leute eine gewisse Kartenauswahl für schlecht/suboptimal halten. Es ist komplett sinnlos ein Deck zu posten und zu sagen "Alle 40 Karten sind unanfechtbar, ich höre eh nicht auf euch". Mit dieser Einstellung kannst du auch genau so gut nichts posten, wenn du keine andere Meinung lesen willst.


    Wir dachten du lernst was dadurch, dass die Leute dir mal ihre Meinung sagen können, aber das war ja anscheinend falsch. Wir heben unsere "kreative Strafe" also wieder auf und gehen zur Normalität zurück. Da du in letzter Zeit auch weiterhin permanent Spieler sowieso Teammitglieder beleidigst aufgrund der Tatsache, dass sie gewisse (gute) Karten spielen (die du eben nicht magst), erhälst du eine Verwarnung. Da das gefühlt schon die zehnte Verwarnung für dich ist, und du absolut lernresistent erscheinst, werden wir über eine Sperre für dich diskutieren. Lern endlich mal andere Leute mehr zu respektieren oder geh einfach wieder deine Schulhof/Anime/Teammitglieder/"Was auch immer"-Turniere spielen, aber verschone uns davon permanent zu Streit zu führen durch dein Verhalten. Es reicht uns.


    Glückwunsch, du hast dein Ziel erreicht.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Um mal wieder zum Topic zu kommen, ich habe jetzt nochmal gefeilt und ein paar Handtraps dazu genommen. Das ganze sähe jetzt wie folgt aus:



    Ich bin jetzt kein Metaspieler und teste auch nur auf Percy, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt das Beste ist was geht. Wäre cool wenn ihr noch drüber schauen könnt und wenn wir nichts mehr zum verbessern haben würde ich das in den Startpost packen.