Wenn Geister dich knechten - Der Altergeist Strategiethread

  • Waking ist aktuell nicht mehr wirklich gut da alle decks Zugang zu outs auf alle 3 guten beschwörbaren karten(Exterio, Last Warrior und Falcon) haben.
    Vor dem Aktuellen set war Falcon durch viele Decks nur sehr komisch zu entsorgen oder es mussten extra karten dafür gespielt werde(Utopia the lightning in Sky striker).

  • Da das Deck nicht von der Liste berührt wurde sollte dieses Deck doch durch die "nerfs" der anderen Decks im Meta sein?
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • @Yshax Altergeist ist meiner Meinung nach sogar der größte Gewinner der Liste.
    Das Gouki Match-up ist jetzt deutlich leicht, da man es jetzt anzielen. Gleiches gilt für den Spyral Extralink.
    Die anderen Matchups haben sich nicht groß verändert.
    Dino dürfte jetzt noch etwas stärker sein. Hier kommt es darauf an wie die Kombos gespielt werden.
    Lediglich zum DW-Danger Match-up kann ich dir nichts sagen, da ich das auch vor der Liste nie gespielt habe.


    Eine aktuelle Liste kann ich dir aber leider nicht geben, da ich gerade fast ausschließlich Hero spiele.

  • @Yshax Altergeist ist meiner Meinung nach sogar der größte Gewinner der Liste.

    Das ist auch meine Meinung.
    Habe seit der DM nicht wirklich gespielt und habe das halt rumliegen und werde das nun spielen.
    Finde als Konterkarte gegen Evenly oder auch gegen Engage Mind Crush im Main schon fast pflicht.
    Ne fertige Liste habe ich auch nicht, werde mich aber an die Listen des WM Formates richten.

  • Schade, dass hier wieder nicht so viel los ist, dabei ist Altergeist ein ernstzunehmender Teil des Triangle-Metas.



    Was sind derzeit eure Side-Deck-Pläne für:


    Salamangreat
    Thunder Dragon
    Sky Striker
    Mirror
    Red Reboot


    Ich versuche seit neustem mehr auf Metaverse zu spielen und durch die verschiedenen Field-Spells die Kontrolle zu erhöhen (Necrovalley und Zombiewelt)


    Was Red Reboot angeht, spiele ich wie so uiemlich jeder Solemn Judgment und side in Wire Taps rein. Wie sieht es da bei euch aus?


    LG

  • So, nachdem das Finale ausgespielt ist, entstaube ich den Thread mal.


    Ich habe auf der eYCS dieses Wochenende Altergeist gespielt und bin im Swiss 7:0 gegangen und anschließend Top 8 rausgeflogen.


    Meine Deckliste:


    Meine Matchups waren:
    R1: Evil Eye 2:0
    R2: Danger! Orcust 2:1
    R3: Trap BA 2:1
    R4: Rainbow Neos Mekk Invoked 2:0
    R5: Salamangreat 2:0
    R6: Infernoid 2:0
    R6: Deskbot Mecha Phantom Halqifibrax-Turbo 2:1


    Top 16: Altergeist 2:0
    Top 8: Trap BA 0:2


    Anti-Spell und Order waren definitiv MVP dieses Turnier und ich bin froh, dass ich die diesmal im Main und Nibiru im Side gespielt habe.

  • hiho ich bin seit 5jahren raus aus dem game habe jetzt eigentlich richtig Bock wieder auf dem game mir würde das altergeist Deck empfohlen da es sehr Control lästig ist meine Frage ist es momentan noch gut?

    Es ist dank der letzten (Un-)Banned List wieder gut geworden, da Altergeist Multifaker von 1 auf 3 zurück gegangen ist. Allerdings sei im Voraus gesagt, dass das Deck auf full Power nicht sehr günstig sein wird!
    3x Extravagance = 110€, 3x Impermanence = 60€, 3x Meluseek = 15€ usw.
    Entweder du willst competitive spielen, dann musst du viel Geld in die Hand nehmen (was ich einem wiedereinsteiger nicht empfehlen würde, falls doch die Lust erneut vergeht) oder halt auf budget spielen und Ersatz finden, welcher das Deck allerdings deutlich abschwächt.

  • Ich denke mal er meint die Mega Tin noch. Nach dieser wird der Preis denke ich mal sich wie Impermanence verhalten und sich bei 20-25€ einpendeln.

    *Implies das wir von Konami nicht zum n+1ten Mal getrollt werden und auch wirklich alle Moneycards in der Tin gereprinted werden*

  • hab mich aufjedenfall für dieses Deck endschieden was ich jetzt so getestet habe wie sehen den aktuell heute Monster line ups aus?

    Die normale Altergeist Ratio sieht wie folgt aus:
    3 Marionetter
    3 Multifaker
    2 Silq
    1 Kuntige
    3 Meluseek
    Dazu kommen dann noch Handtraps die Ascheblüte oder Veiler.

  • Ich cutte momentan Marionetter auf 2, da 3 Faker dem Deck mehr als genug Konstanz geben, um auch schnell an ihn zu kommen. Zu viele Geists cloggen die Starthand heftigst.

    Abhängigkeit vom Build ist das auch durchaus Nachvollziehbar. Einige überlegen auch schon ob sie nicht auch Melu auf 2 cutten.

  • Ich cutte momentan Marionetter auf 2, da 3 Faker dem Deck mehr als genug Konstanz geben, um auch schnell an ihn zu kommen. Zu viele Geists cloggen die Starthand heftigst.

    Meinst du wirklich Marionetter und nicht Meluseek? Ansonsten versteh ich gerade nicht ganz, inwiefern Marionetter direkt dazu beiträgt, dass man Faker öfter sieht.


    Marionetter ist in meinen Augen viel zu wichtig, um sie auf 2 zu cutten, da sie direkt den Faker auf der Hand enabled und Protocol aufs Feld legt.


    Meluseek auf 2 kann man vielleicht ausprobieren, wobei der Removal Effekt bei mir dann doch oft wichtig ist und sei es nur, um einen Veiler/Impermanence rauszulocken. Anschließend entweder mit Anima ein Monster zu entsorgen oder mit Linkuriboh Battle Protection aufzubauen ist auch oft genug gar nicht so übel.