The Show Begins! - Der Gouki-Strategiethread

  • Was haltet ihr von PSY-Framegear Gamma & Exchange (Austausch) im Side Deck für Gouki ?


    Da ich in letzter Zeit immer wieder diese beiden Karten in den Side Decks sehe, wollte ich einmal eure Meinungen zu den benannten Karten hören.

  • Was denkt ihr hierüber?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -> Gouki ohne Handtraps, ohne Called einfach pur auf Combo?!

  • Was denkt ihr hierüber?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -> Gouki ohne Handtraps, ohne Called einfach pur auf Combo?!

    Da darf sich wohl der gefilmte selber zum Thema melden, @nko.


    Allgemein halte ich die Idee nicht für Dumm. Wie gesagt ist es egal ob man einen Extender oder ein Called hat. Ausgenommen natürlich die Handtrap ist von der etwas heftigeren Sorte(aka. Droll & Lock auf Terror Top eff). Wobei ich persönlich dann nicht auf Called verzichten würde.


    Komplett auf Handtraps verzichten ist ansich eine gute Idee, wobei man nicht vergessen darf dass das nur klappt, wenn man mit keinen bis wenig Gouki rechnet. Denn auch Second ist Gouki halt stark genug um Boards und etc. zu brechen, scheitert aber ohne Karten ala Kaiju/Kugel/etc. wenn es extralinked wurde und den Extralink nicht mehr brechen kann.

  • Lies doch den aktuellen Artikel auf der Startseite... In Kurzform, ja

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Lies doch den aktuellen Artikel auf der Startseite... In Kurzform, ja

    Das wage ich stark zu bezweifeln.
    Für kleinere Locals vllt, aber für ein großes Major Event wie der YCS, denke ich nicht das Gouki noch wirklich konkurenzfähig ist.
    Das liegt einfach daran das man jetzt zwingend ein Gouki Monster auf der Starthand benötigt um seine Plays zu erbringen, ist diese nicht der Fall und man hat zB nur 2 Extender auf der Hand, ist nach Isolde + Octostretch auf dem Feld schluss.

  • Das wage ich stark zu bezweifeln.Für kleinere Locals vllt, aber für ein großes Major Event wie der YCS, denke ich nicht das Gouki noch wirklich konkurenzfähig ist.
    Das liegt einfach daran das man jetzt zwingend ein Gouki Monster auf der Starthand benötigt um seine Plays zu erbringen, ist diese nicht der Fall und man hat zB nur 2 Extender auf der Hand, ist nach Isolde + Octostretch auf dem Feld schluss.

    Ich setze hier schonmal eine Notiz an mich oder jeden anderen der dafür Zeit hat, das Deck Breakdown für Tag 2 von YCS Utrecht hier zu posten.


    Ich weiß aus sicherer Quelle das einige der größeren Teams wohl schon dabei sind dieses Deck ein weiteres mal zu "brechen". Scheinbar ist alles weiterhin mit den gleichen Kartenkombinationen möglich, ohne zusätzliche Karten(UND OHNE Sorceress). Man muss nur die Kombo an gewissen Stellen anders machen. Wie dies im Detail aussieht weiß ich aber auch noch nicht...


    Besonders da die Argumentation meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt:
    1. Es wurden schon vorher etwa 12 Goukis gespielt. Dies bedeutet dass man mit einem Gouki startet liegt bei etwa 84%.
    2. Selbst wenn man keinen Gouki zieht hat man dann ja den Octostretch. Und wenn man mit einbezieht dass dieses Deck neben seinem Gouki-Anteil zu 95% aus Extender besteht, kann man mit einem weiteren Extender ohne Probleme die Kombo durchführen. Zudem gibt es ja noch extender wie Soul Charge die von sich aus so stark sind wie 5 Extender.
    3. Es ist immer noch möglich andere Krieger-Extender zu integrieren. Alleine schon 3 Malicious(ohne sonstige Hero-Karten) generieren schon bis zu 3 Krieger-Monster aus einem (dafür brickigen) Extender.


    edit: wobei ich zugeben muss, dass Gouki nun nicht mehr ganz so krass ist, wie vorher, einfach weil es nun sehr viel schlechter durch Handtraps spielen kann. Aber es hat immer noch eine Menge Power und wird jetzt von vielen Spielern unterschätzt, was die Siegeschancen weiter anhebt, da der Fokus nun enorm auf Sky Striker Mirror Match liegt, und man mit einem solchen Fokus einfach gegen Gouki verliert.


    Ich bin ehrlich: wäre ich nicht zu behindert um U.dek spielen zu können würde ich zu Gouki greifen.

  • Zitat

    Ich bin ehrlich: wäre ich nicht zu behindert um U.dek spielen zu können würde ich zu Gouki greifen.

    Mal deine schlechte Wortwahl außen vor, aber ich weiß echt nicht, was der Reiz an einem Hardcore-Solitair ist. Da kannste auch mit dir selbst zu Hause spielen.
    Ich wäre nicht stolz darauf, mir stupide die ganzen Kombos in den Kopf rein zu hämmern.
    Da lerne ich lieber ein Wörterbuch auswendig, hab ich mehr davon.

  • Deckcreator16 schrieb:

    Das wage ich stark zu bezweifeln.Für kleinere Locals vllt, aber für ein großes Major Event wie der YCS, denke ich nicht das Gouki noch wirklich konkurenzfähig ist.Das liegt einfach daran das man jetzt zwingend ein Gouki Monster auf der Starthand benötigt um seine Plays zu erbringen, ist diese nicht der Fall und man hat zB nur 2 Extender auf der Hand, ist nach Isolde + Octostretch auf dem Feld schluss.

    Zitat

    Ich setze hier schonmal eine Notiz an mich oder jeden anderen der dafür Zeit hat, das Deck Breakdown für Tag 2 von YCS Utrecht hier zu posten.
    Ich weiß aus sicherer Quelle das einige der größeren Teams wohl schon dabei sind dieses Deck ein weiteres mal zu "brechen". Scheinbar ist alles weiterhin mit den gleichen Kartenkombinationen möglich, ohne zusätzliche Karten(UND OHNE Sorceress). Man muss nur die Kombo an gewissen Stellen anders machen. Wie dies im Detail aussieht weiß ich aber auch noch nicht...


    Ähm, NEIN.
    Es ist nicht möglich mit den gleichen Karten alles wie vorher zu Spielen, das ist einfach quatsch.

  • Ja ich habe einige durchgespielt.
    Mit Malicious und ohne, mit Armageddon & Mali und ohne, mit Grepher, Destrudo etc und ohne.....
    Momentan teste ich noch ohne HandTraps und mit Magical Mid-Breaker Field.


    Spielt man zu viele extender, ist die Gefahr groß ohne Gouki Monster zu starten und dann wird es schon recht schwierig, weil einfach die Konstanz durch Invoker fehlt.

  • Ganz ehrlich, ignoriert den einfach. Er bleibt sturr bei seiner Meinung mit einer dermaßen stark nicht-gerechtfertigten Arroganz, das ist unfassbar. Wenn man sich auch noch seine anderen Beiträge durchliest, wird man merken, wieso seine Signatur "Braindead" ist. Scheint halt wirklich so als hätte sich Panda07 ein neues Profil erstellt.


    P.S.: @Deckcreator16 hat eigentlich schon alles gesagt und ich kann das nur stark untermauern.

  • Doch schön wenn das Powerlevel sinkt und nur die besten Spieler neue Taktiken generieren die noch nicht verbreitet sind. Außerdem kommt noch dazu das durch die frühe Bannlist Tier2 Decks häufiger mitvertreten sind da das Meta etwas durcheinander gewirbelt ist. Ich mag das ^^ Bitte immer kurzfristige Listen vor Tunieren :D:D:D:P

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ganz ehrlich, ignoriert den einfach. Er bleibt sturr bei seiner Meinung mit einer dermaßen stark nicht-gerechtfertigten Arroganz, das ist unfassbar. Wenn man sich auch noch seine anderen Beiträge durchliest, wird man merken, wieso seine Signatur "Braindead" ist. Scheint halt wirklich so als hätte sich Panda07 ein neues Profil erstellt.


    P.S.: @Deckcreator16 hat eigentlich schon alles gesagt und ich kann das nur stark untermauern.

    Redest du von mir ?

  • Wow hier war echt lange nichts mehr los.


    Durch die LSDS in Orlando vor kurzem habe ich dann auch mal an Gouki versucht, weil die Liste aus den Top 16 ziemlich interessant aussah.


    Allerdings habe ich sie dann etwas angepasst. 18 Handtraps sind zwar schön und gut. Allerdings hatte ich es zu oft das ich nicht über eine ausreichende Engine verfügt habe um zu spielen.
    Schluss endlich ist dabei diese Liste herausgekommen:



    Ziel ist es Going First auf Isolde und I:P zuenden. Also insgesamt jetzt nicht die super große und komplizierte Kombo. Falls man aber dochmal ein gute Hand hat, kann man durchaus auf Isolde, I:P, Linkuriboh und Octo enden. Damit kann man halt Zeroboros legen und diesen mit Linkuriboh jederzeit triggern.
    Gegen Decks wie Spyral versuche ich halt möglichst auf Gouki, the Giant Ogre zu kommen. Da Spyral im Normalfall kein Out auf diesen spielt.

  • Diese Liste ist sowas von böse, ich hab jetzt noch Albträume.. Echt verblüffend was für eine kleine Engine doch so konstant relativ solide boards aufbauen kann, vor allem braucht man keine 5 negations wenn man den Zug mit noch 3 Handtraps in der Hand abgibt.


    Gegen spyral (und natürlich mich gestern abend) ist die Liste echt super, falls du aber gegen Geist oder Guru ran musst und den würfelwurf verlierst sind Crow und nibiru meistens tot und impermanence und droll nur teilweise effektiv, was das matchup ganz schön schwer machen könnte oder? Ich glaube ich würde Oger da bevorzugen aber das ist wohl persönliche Präferenz


    Was hältst du von Avarice? Ein weiteres +1 und das recyceln der Engine, damit man die Karten mit Grave Effekten erneut suchen kann klingt jetzt eigentlich nicht schlecht auf ersten Blick, wobei sich das aber auch mit rematch beißen könnte.

  • Was hältst du von Avarice? Ein weiteres +1 und das recyceln der Engine, damit man die Karten mit Grave Effekten erneut suchen kann klingt jetzt eigentlich nicht schlecht auf ersten Blick, wobei sich das aber auch mit rematch beißen könnte.

    wir reden von @Voltii, jeder Topf im Main ist ein Autobrick