Rogue Tier One: der Kozmo-Strategiethread

  • 1x Kozmo Verdunkler
    3x Kozmo Dunkelzerstörer
    1x Kozmo Wegbereiter
    3x Kozmo Gleitflieger
    2x Kozmoll Dunkeldame
    1x Kozmoll Böshexe
    2x Kozmo Bauernmädchen
    1x Kozmo Schwebetruppen
    1x Kozmo Strohmann
    3x Kozmo Blechbüchse
    3x Ash



    (NOCH unzufrieden, vllt cutte ich den Verdunkler, gehe mit Slipi auf 2 oder Dunkeldame auf 1 für nen weiteren Strohmann und eine weitere Schwebetruppe. Wenn ich an allen drei Punkten cutte, dann würde ich noch den Landwalker mitnehmen, der + Böshexe ist auch stark)



    2x Allure of Darkness (wird durch den neuen Pot ersetzt)
    3x Kozmostadt
    2x Terraforming
    1x Sündenbock
    1x E-Tele
    1x Gedankengang
    1x One for One
    1x Wiedergeburt
    1x Raigeki / Schwarzes Loch



    2x Kozmojo
    2x CotH
    2x TT



    (Fallentrick nahm ich raus, da es doch zu bricky war. Teil des Fallen-Lineups auch mal die Solemn-Package gewesen, aber brauchte Platz für Spells...)



    1x Chimeratech Fortress
    1x Chimeratech Megafleet
    1x Cyber End
    1x Infinity
    1x Nova
    1x Gaia
    1x Nummer 61
    1x Pleiades
    1x Topologic Bomber
    1x Borreload
    1x Proxy Drache
    1x Link Spinne
    1x Linkuriboh
    Platz 14 und 15???


    Die bereits angepriesene Liste, kurz vorher angepasst (weil BL). Noch nicht ausgiebig getestet...

  • bin ich blind oder fehlen da Cyber Drachen im Main um Chimeratech Fortress und Chimeratech Megaflett nutzen zu können?


    Und wofür spielst du die Link Spinne? Selbst mit Dog fighter würde ich die nicht spielen, wenn du nichts hast um ihren Effekt zu nutzen.


    In das Extra Deck vielleicht noch die zwei 2er Knightmares

  • bin ich blind oder fehlen da Cyber Drachen im Main um Chimeratech Fortress und Chimeratech Megaflett nutzen zu können?


    Und wofür spielst du die Link Spinne? Selbst mit Dog fighter würde ich die nicht spielen, wenn du nichts hast um ihren Effekt zu nutzen.


    In das Extra Deck vielleicht noch die zwei 2er Knightmares

    Beruhig dich Hakan, hab das Side vergessen. <3


    Kanns nachtragen, aber später lul

  • Und wofür spielst du die Link Spinne?

    Scapegoats ?


    Ich muss mittlerweile sagen das mir zwar die Nepthys-Karten gefallen, aber Defender Fking Useless ist, weil man immer eine zweite Nephtys-Karte braucht, um sie überhaupt zu nutzen (und natürlich kann es nicht ein zweiter Defender sein). Ich will die Engine behalten, aber werde sie auf


    3x Jüngerin
    1x Chronistin (wird durch Jüngerin gesucht + kann sie Rebornen)
    1x Matriarchin (kann sie recyclen + will ein zweites Target falls ich Chronistin mit Desires verbanne)


    kürzen



    meine Liste wird also vorerst so aussehen


  • Mir gefällt der neue Pot immer noch nicht, wenn ich im selben Zug auf Allure/Kozmotown-Draws verzichten muss spiele ich lieber weiterhin Desires....das Deck brickt einfach gerne....

  • Ich wollte ja die lezten Wochen/Monate immer mal wieder Kozmos auspacken (da Waifus und Starwars lol), aber mit hat irgendwie immer was gefehlt. Jetzt mit Dragonstorms Return (thx Aznpersuasion) ist das ganze wieder deutlich interessanter geworden, mit der Karte lässt sich schon lustiges Zeug anstellen, verbannte DDs/Darkladys im gegnerischen Zug beschwören und dann in der EP auf die Hand bekommen...




    Ich habe immer noch das Problem das ich Extravaganz nich mag aber mit Desires keine Traptricks spielen will...

  • Auch wenn die Demise-Variante wegfällt -> denkt ihr das man mit dem Deck nach der neuen Bannedliste Leute ärgern kann ?

  • Du hast halt immer noch Extravaganz.

    Beißt sich allerdings richtig mit Allure und Kozmotown (sobald man sie nachzieht). Da spiele ich lieber Desires und riskiere einen meiner one/two-off Piloten zu banishen...