Legendary Collection Kaiba (SPU: Spoiler Komplett)

  • Spricht wieder für eine schlechtere Verteilung vorallem von Raigeki und Ash ... Poly ist ja auch traurig. Bei meinem Glück ahne ich schlechtes bei 8 Boxen ...

    Es gibt aber keine "schlechtere Verteilung" von Ash und co...wenn du weniger Ash und Raigeki als die anderen UR/SCR ziehst, hattest du einfach Pech.

  • Wie immer, ich hatte in 14 2017er Tins einen Gofu ... mein Sohn in 2 Tins 2

    Und ich hatte in über 200 Tins jeder Karte einer Seltenheitsstufe praktisch gleich oft :P
    Kleine Mengen = glücksabhängig, wäre ja auch langweilig, wenn man selbst aus 3, 6 oder 12 LC eine perfekte Gleichverteilung bekommt.

  • Wenn ich aus meinen 15 Boxen kein playset von allem bekomme bin ich enttäuscht :heul:
    Ich hoffe das es wie bei DUSA klappt alles im playset zu bekommen
    Mal ein deutscher:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh hey, sie haben es ja sogar geschafft sich bei der Übersetzung von Kaibas Zitat auf der Rückseite der Box an den deutschen Anime-Dialogen zu orientieren.

  • etz nehm ich alles zurück...
    so der 4 Blue-Eyes´is aufgetaucht... :thumbup:


    - Artwork aus Starter Kaiba
    - Artwork aus LOB
    - Artwork mit der Steintafel
    - Artwork mit der Welt


    sind also 4 (ganz sicher) ;):D


  • Es gibt aber keine "schlechtere Verteilung" von Ash und co...wenn du weniger Ash und Raigeki als die anderen UR/SCR ziehst, hattest du einfach Pech.


    Ich wollte das Thema noch einmal aufgreifen (ich bin mir nicht sicher, on das hier erwähnt wurde): der Post von Konami in Reddit wurde editiert und die Passage "There are no short prints specified in the Legendary Collection: Kaiba Mega-Packs card list." wurde entfernt ( s. hier ). Und wie es aussieht, kommen Ash und Raigeki tatsächlich deutlicher weniger vor, als die anderen Karten (s. dazu Video von Cimo/ House of Champs). Ob das Verhältnis so gering ist, dass man sie als Short Prints bezeichnen könnte, weiß ich nicht. Aber wie es aussieht, kommen im Durchschnitt 1-2 Ash pro Case (maximal 2).


    Wollte das hier mal erwähnen, weil das halt das gleiche wie sonst auch immer ist.

  • ....Ob das Verhältnis so gering ist, dass man sie als Short Prints bezeichnen könnte, weiß ich nicht. Aber wie es aussieht, kommen im Durchschnitt 1-2 Ash pro Case (maximal 2).

    Ich hatte 2-4 x z.B. Ash pro Case.
    Also immer 2 mal kann ich und andere Kollegen nicht bestätigen. Das man Karten wie Drachenreiter öffter zieht aber schon.


    Es gibt auch Karten die man öffter zieht weil die öffter auf einen Druckbogen sind.
    Zwischen 2-6x pro Case sind die Karten dabei. Natürlich die Stapels etwas weniger (also keine Short, aber dafür andere häufiger).


    Und der Post auf Reddit war von einen Konami EU Mitarbeiter. Wenn der aus Japan keine Freigabe für den Post hatte, musste der weg.


    Fakt ist es gibt keine Short Prints, aber die Chance gewisse Karten häufiger zu ziehen als andere.

  • Ich wollte das Thema noch einmal aufgreifen (ich bin mir nicht sicher, on das hier erwähnt wurde): der Post von Konami in Reddit wurde editiert und die Passage "There are no short prints specified in the Legendary Collection: Kaiba Mega-Packs card list." wurde entfernt ( s. hier ). Und wie es aussieht, kommen Ash und Raigeki tatsächlich deutlicher weniger vor, als die anderen Karten (s. dazu Video von Cimo/ House of Champs). Ob das Verhältnis so gering ist, dass man sie als Short Prints bezeichnen könnte, weiß ich nicht. Aber wie es aussieht, kommen im Durchschnitt 1-2 Ash pro Case (maximal 2).


    Wollte das hier mal erwähnen, weil das halt das gleiche wie sonst auch immer ist.

    Habe mir das Video (eine Verlinkung wäre gut gewesen) angesehen. Dort redet er 10 Minuten über den Reddit- und einen Facebook-Post.


    Gibt es auch Zahlen, die das jetzt belegen? Also so 1000-5000 Boxen.


  • Entschuldige bitte, aber das lasse ich so nicht stehen. Es gibt haufenweise Posts/ Comments/ Videos etc. in denen deutlich wird, dass u.a. Ash und Raigeki deutlich geringer vorkommen. Es sind keine Short Print, aber sie kommen dennoch deutlich geringer vor als die anderen Karten.


    Und es widert mich förmlich an, wie du so tust, als würde es legitime und logische Gründe dafür geben, warum der wichtigste Teil des Posts auf Reddit entfernt wurde, alles andere aber noch so bleibt wie es ist. Der Post wurde nicht entfernt, er wurde auch nicht bearbeitet, lediglich die Zeile, die sich auf Short Prints bezog, wurde entfernt.


    Sorry, aber für so etwas habe ich kein Verständnis. Manche der Karten kommen deutlich geringer vor, DAS ist ein Fakt. Und Konami hat die wichtigste Zeile in diesem Post stellungsnahtlos entfernt. Ich verstehe ja, dass du heir Damage Control für Konami machst. Aber sei dann bitte wenigstens ehrlich. SO einen Müll braucht keiner.

  • wem 30-35 für ash immernoch zuviel ist sollte ein neues Hobby suchen.
    Klar das die etwas weniger gibt. Trotzdem hat sich der preis fast halbiert.


    Die anderen reprints sind ja auch klasse.

  • Und es widert mich förmlich an, wie du so tust, als würde es legitime und logische Gründe dafür geben, warum der wichtigste Teil des Posts auf Reddit entfernt wurde, alles andere aber noch so bleibt wie es ist. Der Post wurde nicht entfernt, er wurde auch nicht bearbeitet, lediglich die Zeile, die sich auf Short Prints bezog, wurde entfernt.


    Was auf Reddit steht habe ich nur durch einen Bildschirmpic gesehen vor 2 Tagen.
    Das es geändert wurde nicht. Ich ging davon aus der komplette Post wäre entfernt worden und das wäre der Grund.


    Und der normale Yugi Spieler versteht den Unterschied nicht zwischen Short Print und das einige Karten nicht so häufig sind. Bzw. andere Karten es häufiger es gibt.
    Auch ist der Post eines EU Mitarbeiters. Kann sein das die Karten im US Produkt Short sind (siehe Destiny Soldiers US Vs EU). Nur wenn ein Konami Mitarbeiter was sagt, denkt jeder direkt es bezieht sich das die ganze Firma. Sind aber 3 Firmen (Konami).


    Mich stört es weder als Händler, Spieler oder Sammler das bei dieser Edition gewisse Karten nicht so häufig sind und kenne genug die genauso denken.
    Evtl. wird im April die neuen Mega Tins angekündigt und Ash oder Raigeki sind SR Promokarten für jeden.


    Ash kostet nur noch 35€ statt 70-80€. Für einige viel Geld. Aber so ist ein Sammelkartenspiel. Ich will hier gar nichts schön reden. Wer LCKC kaufen will, der soll es tun. Oder sich die Einzelkarten besorgen oder es sein lassen. Fakt ist das Set ist bei Konami ausverkauft. Und ob sich ein Nachdruck lohnt ist die Frage. Dank der Sonderverpackung vor Juli eh nicht. Und ob es dann Sinn macht wegen den Mega Tins 2018 ist eine andere Frage.

  • @Zyrax Lord of D.
    Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten.
    Aber wenn Yami-Silver irgendeinen Post zu YGO abgibt, welcher in Bezug auf Erscheinungen/Seltenheiten etc ist, und ohne "vielleicht" verfasst ist, dann kannst du Gift darauf nehmen das er die nötigen Daten hat um das zu bestätigen.


    @ Topic
    Ich hoffe halt auf die Eyes of Blue Karten (ausser Weiser).
    Das Seltenheitsupgrade ist richtig cool.

  • Aus einer einzigen Box ne Ash, Card of Denise, Verbrecher-Duo, Kauz und Geisteroger und paar andere coole URs an Karten, womit ich endlich die grässlichen Commons ersetzen kann... ich bin definitiv glücklich.


    Gab auch noch einen gegenüber mir sitzend im Local und zog 2 Ash aus einer Box