Sollte Ash Blossom verboten werden ? Diskussionsthread

  • Ash müsste ja nicht mal existieren wenn Problemkarten wie Demise, Brillant Fusion, oder Grass einen bann bekommen würden. Ok bei Brillant müsste man nur einen Errata setzen das er nur für Gem-Knight benutzt werden dürfte, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich war nie ein Fan davon Problemkarten mit anderen Op Karten zu beseiten, anstatt man gleich die oberen Karten nimmt und bannt. So kommt Ash nur lucky genauso wie Maxx C, da hilft auch keine Limitierung. Was das ja sogar noch Glücksabhänger machen würde.

  • Ich finde Ash fehldesigned da sie nicht nur einen Effekt (damit könnte man ja noch leben) negiert, nein sie negiert gleich 3 Dinge. Würde Sie z.B. nur Draw Karten stoppen würde wäre es für mich ok.


    Aber ne Handtrap die über 1.500 Karten negieren kann ist definitiv fehldesigned.


    Adds a Card from Deck to Hand - 997 cards
    Special Summons from the Deck - 538 cards
    Sends cards from Deck to Graveyard - 282 cards

    So, jetzt darfst du in deinen Filter mal noch die Sachen raus nehmen, welche im Damagestep kommen oder innerhalb einer Kette, wo Ash nämlich auch nicht eingesetzt werden kann.


    Kannst ja gern mal aktuelle Decks durchgehen, die einer der 3 Punkte durchführen, und auflisten, wo Ash zu mächtig ist.
    Auf eine Verstärkung für die Armee eine Ash abzuwerfen, macht in 90% der Fälle kaum jemand, sondern nur auf krasse Karten wie Gras, Reasoning, Pot of Desires.

  • Objektive Diskussion schön und gut, aber tun wir mal nicht so, als wären die von dir genannten Karten im Vergleich zu Ash Blossom so viel schwächer. Dass sie das nicht sind, sieht man alleine an der F&L-Liste bezüglich Warning und Judgment. Wenn ich mich für meinen letzten Deckslot zwischen Judgment und Ash Blossom entscheiden müsste, dann würde ich in 99% der Fälle Judgment nehmen.

    Das erste Argument gefällt mir hier besonders gut. Also dass Ash nicht auf die Bannedliste soll sieht man an der Bannedliste weil sie im Gegensatz zu anderen Karten nicht drauf ist und deswegen ist sie schwächer? Was zum verdammten?


    Ich muss das Klo nicht putzen, denn es kann nicht dreckig sein, sonst hätte ich es ja geputzt.


    Judgement ist ein sehr guter Vergleich zu Ash:


    Genau wie Ash kann man sie im ersten Zug benutzen wenn der Gegner dran ist und damit sein Play verhindern, achne warte geht ja garnicht.


    Genau wie Ash muss sie erst eine Runde liegen bevor sie überhaupt aktiviert werden kann, achne warte Ash geht sofort.


    Aber dafür hat Ash sehr hohe kosten man muss die Hälfte seiner LP zahlen um.... achne das war ja anders herum.


    Dafür kann man Ash mit sämtlichen removels wie MST einfach, achne das war ja auch Urteil.


    Dafür kommt Ash sehr erwartet man sieht ja dass sie verdeckt liegt und kann dementsprechend, achso warte das war auch wieder Urteil.


    Also gegen Urteil gibts ja dauerhafte Fallenstuns wie "Königlicher Erlass" und "jinzo", das geht bei Ash natürlich auch denn wie bei anderen Handtraps muss man sie in den Friedhof kommen und kann theoretisch durch Macrocosmos und ähnliche Karten vorab.. ach nein Ash muss ja garnicht in den Friedhof kommen.


    Dafür ist Urteil noch Monstermaterial was man im Friedhof benutzen kann oder in der Not einfach ausspielen kann es ist sogar noch ein Empfänger der Stufe 3, ach mist ich brings wieder durcheinander.


    Aber Ash hat dafür ein Pikachu, ach warte falscher Film.




    Das ist schön, dass du diese Zahlen herausgesucht hast, aber diese Zahlen sind irrelevant, aus verschiedenen Gründen. Zum Einen sind in einem Deck maximal 90 Karten (40-60 Main, 15 Extra, 15 Side), darüber hinaus werden einige Karten in einem Deck mehrfach gespielt. Die schiere Menge an Karten, welche ich mit Ash Blossom negieren kann, ist also unwichtig

    Es ging glaube ich eher darum zu zeigen wieviele karten es gibt und nicht zu behaupten man könne sie alle in einem Deck spielen und Ash sie somit negieren. Die Menge an Karten ist im Grunde schon durchaus relevant uns ist denke ich allen bewusst dass sie nicht alle zusammen gespielt werden und zu einem großen Teil ohnehin garnicht.
    Dennoch sind:
    -Zieh- / Sucheffekte
    -Rekrutierungseffekte
    -Gezielte Milleffekte


    wohl die stärksten Effekte die es gibt. Sie sorgen für einen extremen Spielaufbau und bringen die die gewünschten Karten genau dahin wo du sie haben möchtest. Sie bringen gleichzeitig Spielaufbau und Spielstärke. Und Ash kann sie alle negieren!


    Auch wenn weitaus weniger relevant sind als hier aufgezählt so sind es für Decks oft sehr essentielle Effekte und die wenn sie ein Deck nicht nutzen kann es allein dadurch eventuell ein Spiel verlieren kann. Und die Menge ist unabhängig von dem hier genannten auch zum Anteil der relevanten Karten gesehn sehr hoch.



    Mal zu den Leuten die alle immer nur das gleiche schreiben von wegen "Man brauch Ash für den ersten zu weil Gras etc.".


    Das haben wir nun oft genug durchgekaut:
    - Ash kommt lucky/random
    - Sie kommt auch gegen Sachen die nicht nzu overpowered sind und nimmt Decks damit die Luft zum atmen
    - Sie bringt dem First-TurnSpieler noch mehr und verstärkt den beschriebenen Effekt nur weiter
    Reicht jetzt mit dem Argument


    Mfg Zerb

  • @Timmy-Tulpe
    Auch wenn seine Ausführung ein bisschen Naiv war, ist der Gedanke eigentlich nicht verkehrt.
    Wobei der Bann solcher Karten auch nur eine Symptom Behandlung ist und das eigentliche Problem weiter bestehen bleibt.


    Denn mal ehrlich: das Kernproblem besteht seit ungefähr 15 Jahren und da sind es weder die einzelnen Karten noch die Outs die das Problem an sich sind.


    @Terrortoast
    Ash negiert die Windwitch ...


    Und selbst wenn nicht kannst du zwar mit einer Karte beginnen, verbrauchst aber 4 Karten für den Kristallflügel.
    Wenn du Ash benutzt sind das nicht wirklich Kosten zu nennen.
    Du spielst sie genau dafür. Das sie Empfänger/Zombie ist, ist nur Bonus.


    Aber wie gesagt: mich stört das sie zu viele Dinge annulieren kann und das für nahezu umsonst.
    Und bald kommt noch das Friedhofs Gegenstück zu uns.


    @Yugioh-Survival
    Edelsteinritter Seraphinit ist aber im puren Thema unspielbar.
    Du brauchst themenfremde Karten um die überhaupt beschwören zu können.

  • Die Frage ist jetzt also: Sagen wir es gibt die Karten Ash 1, Ash 2 und Ash 3.
    Ash 1 annulliert Karten/Effekte, die etwas vom Deck beschwören kann
    Ash 2 annulliert Karten/Effekte, die vom Deck auf den Friedhof legen kann
    Ash 3 annulliert Karten/Effekte, die etwas vom Deck der Hand hinzufügen oder ziehen kann.


    Welche Ash würde man spielen und warum? Würde man im Main Deck mehrere Ashes spielen?


    Im Meta wäre dann Ash 1 sehr unwichtig. Es gäbe noch LFB/Skorpio, Gamma (?), Graff/Tour Guide und Ice Bell. Fällt noch jemandem was ein?
    Ash 2 wäre legen Lightsworn/Infernoid, BA sehr gut und sonst nutzlos.
    Ash 3 wäre deutlich besser als Ash 1 und Ash 2 und könnte immer noch fast alle wichtigen Karten aufhalten. Leider kann man aber solche Karten wie Brilliante Fusion, Bearice, Tour Guide und Gras nicht mehr aufhalten und müsste dann Ash 3 auf den Effekt von Lilienkobra abwerfen.


    Mein Zwischenfazit wäre, dass *andere Spieler* sich immer noch über Ash 3 aufregen würde.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Würde sie nur jeweils eines der Dinge aufhalten bzw hätte sie höhere Kosten (wie früher die Herolde) wäre es für mich im Empfinden fairere designed.


    Ob sie dann noch gespielt werden, ist eine ganz andere Geschichte.

  • Mal ehrlich Zerberxis, die Art und Weise, wie du "argumentierst", ist eine Zumutung.


    Das erste Argument gefällt mir hier besonders gut. Also dass Ash nicht auf die Bannedliste soll sieht man an der Bannedliste weil sie im Gegensatz zu anderen Karten nicht drauf ist und deswegen ist sie schwächer? Was zum verdammten?

    Du drehst meinen Satz genau herum. Ich habe gesagt, dass Judgment und Warning nicht viel schwächer als Ash sind, auch weil sie eben auf der Liste sind; daran sollte man erkennen, dass diese Karten ein Powerlevel haben, welches Ash Blossom nahekommt. Nirgendwo in meinem Post steht, dass Ash Blossom deswegen schwächer ist als die beiden Karten.

    Judgement ist ein sehr guter Vergleich zu Ash:

    Ist eigentlich Zeitverschwendung, auf deine sarkastischen "Argumente" (mit Sarkasmus zu argumentieren zeugt von wenig Respekt, sowohl für das Thema als auch für den Gegenüber, d.h. in dem Fall mich) einzugehen. Dennoch picke ich mal ein paar heraus:



    Aber dafür hat Ash sehr hohe kosten man muss die Hälfte seiner LP zahlen um.... achne das war ja anders herum.

    Die Hälfte der LP dafür zahlen, dass man fast alles negieren kann, was einem in den Weg kommt, sogar im Damage Step (was Ash z.B. nicht kann).

    Dafür kann man Ash mit sämtlichen removels wie MST einfach, achne das war ja auch Urteil

    Es war schon immer sehr zweifelhaft, in mehr als eine Set ein Single Target-Removal a la MST reinzuspielen. Bei unserer Diskussion erwarte ich, dass wir von Plays und Situationen ausgehen, welche annähernd im Competitive Play vorkommen.

    Also gegen Urteil gibts ja dauerhafte Fallenstuns wie "Königlicher Erlass" und "jinzo", das geht bei Ash natürlich auch denn wie bei anderen Handtraps muss man sie in den Friedhof kommen und kann theoretisch durch Macrocosmos und ähnliche Karten vorab.. ach nein Ash muss ja garnicht in den Friedhof kommen.

    Royal Decree und Jinzo spielt "kein Mensch", auch weil Fallenkarten nicht allgegenwärtig sind. Erneut würde ich gerne Punkte hören, welche in einer Allerweltssituation eine Rolle spielen.

    Dafür ist Urteil noch Monstermaterial was man im Friedhof benutzen kann oder in der Not einfach ausspielen kann es ist sogar noch ein Empfänger der Stufe 3, ach mist ich brings wieder durcheinander.

    Ein Stufe 3-Empfänger, welcher zwingend die Normal Summon braucht und keine ATK besitzt. Also wenn ich wirklich meine Normal Summon für Ash benutzen kann, um mit ihr eine Synchro zu beschwören, dann ist mein Gamestate dem Gegnerischen aber sowas von überlegen, weil ich sonst meine Normal Summon für eine meiner Enginekarten bräuchte.


    Dafür kommt Ash sehr erwartet man sieht ja dass sie verdeckt liegt und kann dementsprechend, achso warte das war auch wieder Urteil.

    Einfach davon ausgehen, dass mein Gegner ja eine Handtrap in der Hand haben könnte, wie wäre es damit? Gerade wenn sie allgegenwärtig sind?
    Ein Urteil kommt doch mehr random, weil es auf 1 ist, also ist es zu ca. 12% in der gegnerischen Starthand und die Chance, dass er es von oben ripped, ist noch viel kleiner.

    - Ash kommt lucky/random

    Ash ist auf 3 und kommt genauso lucky wie jede andere, von der Liste unbetroffene Karte in YGO.
    Karten ziehen gehört zu YGO dazu, ein Kartenspiel hat immer RNG.

    - Sie kommt auch gegen Sachen die nicht nzu overpowered sind und nimmt Decks damit die Luft zum atmen

    Decks, die "nicht zu overpowered sind" (welche sind das?), würden gegen Decks, die "zu overpowered sind", in einem Vakuum ohne Ash auch keine Chance haben.
    Ich nenne mal zwei Decks, welche (annähernd) auf Turnierlevel spielbar sind und sich in der Regel nicht für Ash interessieren:
    - True Draco --> Amano-Iwato (durch die True Draco S/T bekommt man zusätzliche Summons)
    - Barrier Statue Anti ---> wirklich ein seltenes Deck, aber verlieren kann man dagegen mit schlechtem Opening und dieses Deck interessiert sich wirklich gar nicht für Ash.


    Die Diskussion hat hier einen Punkt der Redundanz erreicht und ich werde intern anregen, diesen Thread genau zu beobachten und bei weiteren sinnlosen Posts zu sanktionieren.



    Ash negiert die Windwitch ..

    Du hast meine kostenlose Special Summon negiert, welche nicht Teil meiner Hauptengine war. Danach habe ich freie Bahn, zu tun, was ich will.
    Aber wenn du alle Windwitches durchlässt, dann liegt da ein Crystal Wing, welcher deine Ash annulliert. Also jetzt doch Crystal Wing > Ash? Nicht wirklich, das sollte dir aber zeigen, dass die Welt nicht so ist, wie du denkst.


    Und selbst wenn nicht kannst du zwar mit einer Karte beginnen, verbrauchst aber 4 Karten für den Kristallflügel.

    Ich verbrauche aber nur eine Handkarte für den Crystal Wing. Ich "verbrauche" nach deiner Argumentation immer vier Karten für ihn, aber mit Ice Bell kommt alles aus einer Karte und ich dünne mein Deck aus, damit ich schneller an meine Engine sowie Schutzkarten komme.

  • Ich finde ne spaltung in 3 "ash" währe doof (also wenn konami ash verbieteten würde und dafür ihre 3 Kinder rausbringt). Fände ne Spaltung in 2 Ashe besser. Aslo 1 und 2 in einer Karte und die 3 eigenständig.


    Finde den aktuellen stand des Games das Handtraps die Traps vertreiben sehr schade. Einerseits sind Fallen, neben dem Extra Deck und dem fehlen von Mana/Energie das was Yugioh von Magic und Pokemon unterschieden hat. Es ist ja nichtmal so das Handtraps die Vielfalt im Deckbau stören. Wo früher die Standart guten 5+ Fallen sind sind es nun einmal die Handtraps heutzutage. Ich glaube Yugioh hat inzwischen den Stand überschritten wo eine einfache Liste das Spiel fixen könnte ohne das dabei 60% der Playerbase quittet. Konami müsste "krasse" Fallen rausbringen damit es sich lohnt wieder fallen zu spielen. Oder sie fixen das Game mit Regeländerungen.

  • @WiR @yanmega7


    Ich finde sehr erstaunlich das ihr ich sagw mal eure Fantasie freien Lauf lasst und auf die Idee kommt entweder "3 Töchter von Ash" bzw. Oder das Spiel durch Regeländerungen zu ändern.


    Ash ist einfach nur eine Handtrap die zu 70% der Fälle einen 1 zu 1 Ausgleich macht. Das ist vollkommen in Ordnung. Zudem ja es ist vielleicht Schade das Fallen durch Handtraps ersetzt werden aber das ist nunmal die entwicklung eines TCG's.


    Aber hier in diesem Thread wird es aus meiner Sicht so hingestellt das Ash und Konsorten das Spiel komplett aus der Bahn geworfen hätte und das totale Chaos ausbricht.



    Dabei ist jetzt das Meta so vielfältig wie nie und Handtraps allein holen keine Siege auch wenn einige das so hinstellen als müsste man nur Ash ausspielen und man hat direkt Autowin (so kommt das mir persönlich bei dir vor @Zerberxis)

  • Mal ehrlich Zerberxis, die Art und Weise, wie du "argumentierst", ist eine Zumutung.

    Oh man werden wir schon wieder persönlich? Kann man sowas nicht mal raulassen? M


    Du drehst meinen Satz genau herum. Ich habe gesagt, dass Judgment und Warning nicht viel schwächer als Ash sind, auch weil sie eben auf der Liste sind; daran sollte man erkennen, dass diese Karten ein Powerlevel haben, welches Ash Blossom nahekommt. Nirgendwo in meinem Post steht, dass Ash Blossom deswegen schwächer ist als die beiden Karten.

    Dann schreib es halt auch so. Außerdem stellt sich ja dann wohl die Frage warum du gegen eine Limitierung bist. Und doch du schreibst du würdest immer als letzte Karte Urteil bevorzugen, sagst du damit nicht dass du Urteil stärker findest?



    Ist eigentlich Zeitverschwendung, auf deine sarkastischen "Argumente" (mit Sarkasmus zu argumentieren zeugt von wenig Respekt, sowohl für das Thema als auch für den Gegenüber, d.h. in dem Fall mich) einzugehen. Dennoch picke ich mal ein paar heraus:

    Da war kein Sarkasmus. Ich finde dass es ein guter Vergleich ist eben weil Urteil auf der Liste ist und Ash nicht. Und sich hinsichtlich der Fakten die Frage stellt warum das so ist. Aber wir wollten ja anscheinend unbedingt persönlich werden.



    Die Hälfte der LP dafür zahlen, dass man fast alles negieren kann, was einem in den Weg kommt, sogar im Damage Step (was Ash z.B. nicht kann).

    Und dennoch hat Ash keine Kosten. Ja Urteil kann definitiv ein paar Sachen die Ash nicht kann. Andersherum allerdings auch. Urteil gewinnt sicher bei der Vielseitigkeit insgesamt, verliert aber in einigen anderen Punkten.



    Es war schon immer sehr zweifelhaft, in mehr als eine Set ein Single Target-Removal a la MST reinzuspielen. Bei unserer Diskussion erwarte ich, dass wir von Plays und Situationen ausgehen, welche annähernd im Competitive Play vorkommen.

    Es werden oft nicht mehr all zu viele Karten im momentanen Competitive gesetzt, wodurch Urteil schon mal alleine oder recht einsam auf das Feld kommen kann weil sie dann doch wieder fast jeder spielt und es gibt auch andere Removals wie twinwister oder generell welche der potentiell mehr als 1 für 1 sind wie MST. Er ist nur das klassische Beispiel. Sehe insgesamt aber nicht was an Removals in gesetzte Karten hauen bevor man sein Play durchzieht nicht competitive sein soll.



    Royal Decree und Jinzo spielt "kein Mensch", auch weil Fallenkarten nicht allgegenwärtig sind. Erneut würde ich gerne Punkte hören, welche in einer Allerweltssituation eine Rolle spielen.

    Ja das mit Jinzo ist etwas viel. Königlicher Erlass ist durchaus spielbar. Natürlich momentan weniger relevant wie ich vorher schon sagte werden nicht viele Fallen gespielt/gesetzt. Das ganze sollte aber auch eher zeigen dass es gegen Ash soetwas halt garnicht gibt weil ihre "ich muss nicht in den Friedhofmechanik" in vielerlei hinsicht broken sein kann, nicht nur im Vergleich zur Falle sondern auch zu anderen handtraps. Aber auch das mit den anderen Handtraps habe ich geschrieben.

    Ein Stufe 3-Empfänger, welcher zwingend die Normal Summon braucht und keine ATK besitzt. Also wenn ich wirklich meine Normal Summon für Ash benutzen kann, um mit ihr eine Synchro zu beschwören, dann ist mein Gamestate dem Gegnerischen aber sowas von überlegen, weil ich sonst meine Normal Summon für eine meiner Enginekarten bräuchte.

    Keine Karte benötigt zwingen eine Normalsummon. Sie kann in den Friedhof kommen und rebornt werden. Und ich denke es ist jedem klar dass der Stufe 3 Empfänger nicht der wichtigste Aspekt der Ash ist. Es ist aber ein netter Zusatzpunkt der sie in Ausnahmesituation noch vielseitiger macht. Spieler die wirklich nie daran denken dass man die Karte unter Umständen auch mal als Monster benutzen könnte bedenken ihre Züge meiner Meinung nach nicht vollends. Wie gesagt es ist wohl nur sehr selten wichtig. Allerdings in Zombiedecks... da kann es definitiv relevant sein, die Frage ist die Relevanz der Zombiedecks zur Zeit.



    Einfach davon ausgehen, dass mein Gegner ja eine Handtrap in der Hand haben könnte, wie wäre es damit? Gerade wenn sie allgegenwärtig sind?
    Ein Urteil kommt doch mehr random, weil es auf 1 ist, also ist es zu ca. 12% in der gegnerischen Starthand und die Chance, dass er es von oben ripped, ist noch viel kleiner.

    Einfach davon ausgehen? 34 zu 66 Prozent. Es ist nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ja man kann darauf spekulieren etc. man kann sich überlegen wie man spielt falls er eine haben sollte. Man sollte es auch tun. Aber das Urteil ist eine gesetzte Karte auf dem Feld, es ist keine Spekulation, Vermutung, Wahrscheinlichkeit. Da ist etwas zu 100% gesetzt. Das kann natürlich noch ein Bluff sein aber auch eine verdeckte Wiedergeburt ist eine Karte auf dem Feld. Bei der Ash kann man letztlich nur raten und ich denke schon dass es offensichtlich ist dass dies etwas völlig anderes ist hinsichtlich dessen wie sehr man sich darauf vorbereiten kann. Das mit den 12% stimmt recht genau, mit dem Random auch, kein Widerspruch an dieser Stelle.



    Ash ist auf 3 und kommt genauso lucky wie jede andere, von der Liste unbetroffene Karte in YGO.
    Karten ziehen gehört zu YGO dazu, ein Kartenspiel hat immer RNG.

    Warum zitierst du nur den einen Spiegelstrich? Egal
    Aber Random und Lucky interessiert uns halt eher mal bei Karten die einen spielentscheidenden Impact haben und nicht beim Beulenungeziefer. Dass es RNJesus gibt ist uns wohl allen bewusst, muss man deswegen nicht noch mit solchen Karten fördern.



    ecks, die "nicht zu overpowered sind" (welche sind das?), würden gegen Decks, die "zu overpowered sind", in einem Vakuum ohne Ash auch keine Chance haben.
    Ich nenne mal zwei Decks, welche (annähernd) auf Turnierlevel spielbar sind und sich in der Regel nicht für Ash interessieren:
    - True Draco --> Amano-Iwato (durch die True Draco S/T bekommt man zusätzliche Summons)
    - Barrier Statue Anti ---> wirklich ein seltenes Deck, aber verlieren kann man dagegen mit schlechtem Opening und dieses Deck interessiert sich wirklich gar nicht für Ash.

    Also die Wahl der beiden Decks zeugt von etwas wenig Fantasie. Das ist nun wirklich nicht offensiv gemeint aber komm, True Draco? Das ist deine Wahl eines "nicht zu overpowered Deck". Antideck sicher nette Wahl, würd ich nicht spielen aber das geht eventuell bissl eher in die Richtung. Dennoch gibt es in diesem Spiel wesentlich mehr Möglichkeiten Decks zu bauen die mit viel Arbeit nicht unbedingt schwach sind und die sich schon sehr für eine Ash Blossom interessieren können. Zum Beispiel viele der Zombievarianten, Blue Eyes etc.



    Die Diskussion hat hier einen Punkt der Redundanz erreicht und ich werde intern anregen, diesen Thread genau zu beobachten und bei weiteren sinnlosen Posts zu sanktionieren.

    Deine persönliche Meinung.


    Es wurd viel gesagt das Thema muss nicht unbedingt offen bleiben, für eine Schließung gibt es auch keinen Grund.



    Ash ist einfach nur eine Handtrap die zu 70% der Fälle einen 1 zu 1 Ausgleich macht. Das ist vollkommen in Ordnung. Zudem ja es ist vielleicht Schade das Fallen durch Handtraps ersetzt werden aber das ist nunmal die entwicklung eines TCG's.

    70%? Wo haste denn die Statistik her? Tut mir leid aber ins blaue raten hat nicht wirklich einen Wert bei einer Diskussion.


    Mfg Zerb

  • Man könnte auch wieder zu dem Powerlevel zurückkehren bei dem wir uns einig wahren das Crystalwing ein zu starkes Bossmonster ist :D:P aber solange das nicht so ist und Karten wie Twin Twister, Demise, Grass etc notwendige übel sind, lassen wir doch alles wie ist und verzichten auf Ash :angel:
    Es gibt halt die Bewegung in Yu gi die sogenannte skillige Formate will, aber auch die Bewegung die Diversität möchte.


    Mal ganz ehrlich, wir haben schon ein besseres Format, als das was seit Jahren da war, aber es gibt auch Anzeichen wie: " Auf den Tunier können auf einmal viele bis in den Tops die Regel nicht usw" (Was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann da eine Verbindung zu suchen)
    Ich bin klar pro Diversität und mir geht sie noch nicht weit genug. Es gibt noch so einige Kandidaten die keine Bleibeberechtigung haben in meinen Augen.
    Das ich jetzt per Instantfusion einen Allesnegierer beschwören kann, ist für mich schon wieder ein neuer Tiefpunkt des Spiels....
    Hoffe wir kommen wieder Weg von 10+ Handtraps und hin zu 10+ Fallen im Deck, für Controlelemente und Resourcenabtausch im Game.
    Solang das aber nicht so ist, ist es doch fair das ein Deck das auf neue Plusgenerierung angewiesen ist, seine Demise nachluckt (guter Deckbau) wenn er sie braucht. Dann hat er auch das recht das sie nicht geasht wird. Was aber auch bedeuten muss es einfach kein Metadeck gibt das Demise nutzen kann. Also gebt den Tier2 ihren Norden! :P:D .. und lasst bitte Allesnegierer weg die man mit Instant beschwört und auch Handtraps die 90% des kreativen Deckbaus überflüssig machen.


    Gebt mir endlich Designer of the grave :D


    ***um vielleicht noch gleich festzumachen warum ich darin keine Verbindung sehe! Bei vielen Decks muss ich halt auch viele Karten kennen und nicht nur 2 Topdecks die ihren imaginären erlaubten Kartenpool von 50 Karten kenn müssen, weil sich diese Karten abheben von allen anderen. So habe ich halt hunderte von relevanten Karten und umso mehr noch Situationen die bedacht werden müssen..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Hoffe wir kommen wieder Weg von 10+ Handtraps und hin zu 10+ Fallen im Deck, für Controlelemente und Resourcenabtausch im Game.

    True Draco und teilweise auch zoodiac waren so Decks, aber über die heult(e) doch auch jeder rum? Und dann Dante ich da noch ein deck, welches traps sehr gut im Main spielen kann und dessen Bossmonster sich auf "kannte" reimt...

  • Es wurd viel gesagt das Thema muss nicht unbedingt offen bleiben, für eine Schließung gibt es auch keinen Grund.

    Es gab schon vorher genug Gründe, diesen Thread zu schließen. Ich möchte nur daran erinnern, dass kurz nach Erstellung dieses Threads dessen halber Inhalt in den Spam verschoben werden musste (keine Sorge, das ist nicht weg, wir vom Team sehen das Zeug immer noch).
    Ich habe jetzt versucht, noch einmal argumentativ und konstruktiv auf dieses Thema einzugehen, als User, der Diskussionen mag. Ohne Sarkasmus, unnötige Spitzen oder absichtliche Fehlinterpretationen.


    Ab jetzt dann wieder die "böse Mod"-Keule:
    Deine letzten zwei Posts bekräftigen unsere Ansicht, dass ein gesitteter Austausch nicht gewünscht ist, sondern dass der Thread nur noch dafür genutzt wird, um gewisse Nettigkeiten auszutauschen. Wir haben gehofft, dass durch diesen Thread das Thema "Ash Blossom" nicht überall im Forum auftaucht, sondern ordentlich in einem separaten Thread diskutiert wird. Dieser Umstand ist jedoch schon lange nicht mehr gegeben.


    Daher wird dieser Thread jetzt geschlossen. Für Beschwerden bitte an die nächsthöhere Instanz wenden.


    -closed-