Echtes (Battle City) Turnier mit wirklich guten Cosplayern!

  • Sinnvoller wären hier passende Tische oder etwas vergleichbares wo die Spieler ihre Karten ausspielen können.

    Man kann ja Spielmatten drucken, die Duelldisks aufgedruckt haben.

    Die Decks im Anime hatten in der Regel ein bestimmtes Thema oder haben eine bestimmte Strategie verfolgt.

    Ja, wie ich oben erwähnt habe, haben die meisten sich auf einen Monstertypen spezialisiert.
    Das könnte man in Erwägung ziehen.

  • Ja, so würdet IHR es gern machen. Euer Weg ist aber nicht der einzige, den alle befolgen müssen. Zumal ich ganz klar von Anfang gesagt habe, welche meine Prioritäten sind, die mit euren sichtlich nicht übereinstimmen.
    Ihr könnt es gern so machen, wie ihr es für richtig haltet.


    Das mit der seltensten Karte war auf das Deck an dem Tag bezogen, nicht auf die seltenste generell. (den ganzen Rest spare ich mir)


    Aber gut, ich sehe schon, dass man mit so einigen hier keinen Spaß haben könnte.


    Ich sage den Leuten bescheid, die mich kontaktiert haben und ich als passend empfunden habe, ansonsten suche ich diverse andere Leute auf anderen Seiten (+Kontakte, die mir andere empfohlen haben) zusammen, bis das Resultat stimmt.


    Allen wird es ohnehin nie gefallen können. Wem es im Vorfeld nicht passen würde, wäre nicht eingeladen und fertig.

  • Das klingt ziemlich rechthaberisch. Du kannst es natürlich machen, wie du es für das beste hältst, aber die Leute hier haben offensichtlich schon solche Events geplant, oder waren dabei. Sie wissen also, was keinesfalls funktioniert und was man besser machen könnte.

  • Wenn man ein Bild malen will, muss man trotzdem Farbe benutzen, egal welchen Artstyle man verwendet.

  • Entschuldige wenn ich dir zu nahe getreten bin. Natürlich kannst du Dein Event so planen wie du das für richtig hältst.
    Meine Einwände waren lediglich als nett gemeinte Hinweise gemeint. Und ich behaupte sicherlich nicht das meine Meinung die einzig wahre ist.
    Ich drücke dir aber auf jeden Fall für dein Event die Daumen und wünsche dir das du damit für deine Teilnehmer einen unvergesslichen Tag kreierst.
    Und das meine ich ehrlich.

  • Ich glaube nicht, dass irgendjemand vor hatte, dir vorzuschreiben wie du das Turnier zu machen hast. Erfahrungsgemäß sollte man sich aber erst weiträumig informieren, bevor man mit etwas anfängt. Ich denke, dass du viele ausgezeichnete Ideen hast, wie sich so ein Turnier machen lässt, trotzdem solltest du auf Ratschläge hören und überlegen, ob sich einige Dinge noch eleganter lösen lassen.


    Die Fläche auf einen Park zu reduzieren halte ich zum Beispiel für eine ausgezeichnete Idee, damit man sich nicht verläuft oder auf zu viele Nicht-Teilnehmer stößt. Auch halte ich das Aufstellen von Tischen für sinnvoll. Vielleicht lässt sich das ähnlich umsetzen wie es z. B. Flohmärkte tun.


    Ich denke das Zulassen/Verbieten von bestimmten Karten wird schwierig. Kann ich z. B. "neue" Karten benutzen, wie "Planet Pathfinder" und mir so ein Deck z. B. zum Thema "Weltall" machen? Kann ich Magidolce spielen und auf Xyz und Magidolce-Zauber/Fallen verzichten? Ist "Ryu Kokki/Pyramidenschildkröte" schon zu stark für ein Zombie-Deck? "Toon-Elfenzwillinge" zu OP für Toons? Kann ich "Kristallungeheuer" oder "Arkane Macht" spielen, und wenn nicht, was muss ich rausnehmen damits erlaubt ist? Das stelle ich mir schwierig vor.


    Wenns dir wirklich ernst ist, solltest du Ideen und Festlegungen vllt. in einem Post sammeln und zusammenfassen. Später kannst du auch hinzufügen, welche Vorkehrungen du schon getroffen hast.


    So, genug Senf für heute. Ich habe weder Ahnung von Events, und bin auch in Foren und Turnieren Laie, also schauen wir mal was die Anderen sagen.

  • Er spricht hier etwas an, wenn du dein Turnier machen willst, solltest du öffentlich bekanntgeben welches Set das letzte ist aus dem man Karten beziehen darf.


    Eine andere Idee wäre, falls ich das noch nicht erwähnt habe, dass man eine Art Schnitzeljagd machen könnte. Damit meine ich, dass es mehrere Plätze gäbe an denen man sich duellieren kann und dann nach und nach von einem Platz zum anderen geht, je weiter man kommt. Ich denke wenn man sich das gut überlegt, kann man was daraus machen. Und es wäre ein fairer Kompromiss. Es wären ausgewählte Punkte, aber gleichzeitig über die ganze Stadt verteilt.


    Außerdem seht in meine Sig. wenn ihr Interesse an einem anderen Ouldschoolprojekt habt.

  • Ich würde bezweifeln, dass das noch stattfindet.
    Hier wurde wohl der Aufwand unterschätzt, die Idee ist ja wirklich echt cool, aber so einfach umzusetzen ist es nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...