I am not T-T-Tsundere! - Der Himmelsjäger Strategiethread

  • Ich habe heute diese Bilder auf facebook gefunden. Bekommen wir neuen Support und werden auch anfällig für Superpoly?

    Dateien

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Link ? Sieht für mich eher nach custom Cards aus, fehlt ja auch z.b. der ,,Code", der immer unten links steht...

  • Eigentlich wollte ich den Report nicht mehr schreiben bzw. schon jetzt veröffentlichen, da ja noch London ansteht. Aber da wir bis dahin eh ein komplett anderes Format haben dürften(BL oder wenn keine BL zumindest noch das nächste hauptset), dürften meine Erfahrungen bis dahin sonst eh keine Relevanz mehr haben.


    Ich war gestern auf der German Open in Berlin und konnte da doch etwas erfolgreicher sein, als ich mit gerechnet habe(aktuell ist meine Euphorie etwas geschmälert, da inzwischen viele Dark Decks im Format sind, und all Dark Decks Eradicator siden oder gar mainen. Und der rest hat halt auch nur Instant-Striker-Killer-Karten[secret Village, Order, ...])


    Zur Deckliste:


    Und das Turnier an sich:


    Ansonsten zum allgemeineren Thema: auch wenn wir keine BL bisher haben, welche Änderungen würdet ihr mit dem kommenden Set einbauen? Ich werde ganz klar meinen Fokus auf IP Maskarena verschieben, ggf. durch sie wieder mit Scapegoat spielen. Und je nachdem wie dominant Dragon Link wird vielleicht hard Go 2nd und dann mit Dark Ruler No more + Nibiru + Evenly + Mass Removals im main(beiß großer Verzweiflung auch mit Phantazmay um in Nibiru/Dark Ruler zu ziehen und material für IP Maskarena zu haben).

  • Zitat

    welche Änderungen würdet ihr mit dem kommenden Set einbauen ?

    Irgendwas durch IP Maskeerena ersetzen und mich wieder ins Bett legen, bin atm faul solange es nicht um Dragonmaids geht tbh...mal sehen was die Bannedlist sagt

  • So die Bannedlist kam sah und hat Sky Striker mal wieder ziemlich den Marsch geblasen. Was meint ihr?


    Ich finde Widow Anchor auf 1 tut schon ziemlich weh und da würde ich sagen macht der kommende Support mit Cross Scissor und Roze auch nicht viel :/


    Aktuell möchte ich Striker aber noch nicht aufgeben. Aber was meint ihr war der Hit zu stark? Ist das Pure Striker jetzt Geschichte?

  • Aktuell möchte ich Striker aber noch nicht aufgeben. Aber was meint ihr war der Hit zu stark? Ist das Pure Striker jetzt Geschichte?

    naja, wir haben halt 2 Anker weniger, aber immernoch 3 Engages was imo wichtiger ist als 3 Anker. Solange nichts gebannt wird bleibt es definitv spielbar.


    Außerdem haben wir nachwievor 3 Mystische Minen, sodass man einfach hart going 2nd spielen könnte. In dem Fall könnte man sogar darüber nachdenken Mind Control als schlechteren Widow Anchor zu spielen. Und wir haben immer noch Zugriff auf ,,es kann nur einen geben".


    Das einzige was sich für mich ändert ist das ich jetzt noch mehr schiss dafor hätte Desires zu aktivieren als vorher xD

  • naja, wir haben halt 2 Anker weniger, aber immernoch 3 Engages was imo wichtiger ist als 3 Anker. Solange nichts gebannt wird bleibt es definitv spielbar.
    Außerdem haben wir nachwievor 3 Mystische Minen, sodass man einfach hart going 2nd spielen könnte. In dem Fall könnte man sogar darüber nachdenken Mind Control als schlechteren Widow Anchor zu spielen. Und wir haben immer noch Zugriff auf ,,es kann nur einen geben".


    Das einzige was sich für mich ändert ist das ich jetzt noch mehr schiss dafor hätte Desires zu aktivieren als vorher xD

    Ja klar das wir 3 Engages noch haben ist halt wirklich wirklich gut.


    Mind Control als schlechterer Widow Anchor ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber es ist halt wirklich ein einfach schlechterer ersatz.


    Ja gut Desires würde ich schon gar nicht mehr spielen jetzt erst recht nicht mehr :/


    "Es kann nur einen geben" ist wirklich die beste Karte die wir aktuell zur verfügung haben, abgesehen von Engage.


    Jedoch mach ich mir sorgen das Striker mit dem Hit jetzt ungemein an Stärke eingebüsst haben könnte, grade da Thunder Dragon und Pendulum komplett untouched geblieben sind >.>

  • @Altaria Wie sähe denn eine "After Banned List" Sky Striker Liste aus? Hatte schon über Dark Ruler No More und Nibiru im Main nachgedacht als definitives Go Second

    Oof mal sehen, im Moment ist es mein alter, nur ohne Desires und 2 Widow Weniger, dafür mit Veiler (endlich Ultras, danke DUDE). Going 2nd habe ich noch nicht ausprobiert mal sehen, ich bin faul.

    Jedoch mach ich mir sorgen das Striker mit dem Hit jetzt ungemein an Stärke eingebüsst haben könnte, grade da Thunder Dragon und Pendulum komplett untouched geblieben sind >.>

    Dafür ist es zu früh, die Liste ist nichtmal offiziell aktiv. Erstmal abwarten, ein paar Locals mit einem Anchor spielen und danach können wir uns um Sorgen kümmern.

  • Ich hab jetzt auch nochmal nachgedach:



    -> denke mal das ich Veiler über Belle spiele, um mehr Negates zu haben (und es gab endlich den Holo-Reprint auf den ich gefühlt ein Jahr gewartet habe yay)jetzt wo wir nur einen Widow Anchor zum negieren haben, für Impermanence bin ich nachwievor zu arm
    -> es stimmt warscheinlich, das man mit nur einem Widow Anchor nicht einfach wie vorher spielen kann, sondern mehr auf Stun oder mehr auf Go2nd setzen muss, deswegen hab ich mal neben 3 Only One auch 3 Minen reingepackt...
    -> Deckcreator hat ja iwas zu 3 Goods geschrieben. Werde ich auch wieder spielen (müssen) weil ich mit nur einem Anker/einer Role keine Desires mehr spielen will..

  • So die Bannedlist kam sah und hat Sky Striker mal wieder ziemlich den Marsch geblasen. Was meint ihr?


    Ich finde Widow Anchor auf 1 tut schon ziemlich weh und da würde ich sagen macht der kommende Support mit Cross Scissor und Roze auch nicht viel :/


    Aktuell möchte ich Striker aber noch nicht aufgeben. Aber was meint ihr war der Hit zu stark? Ist das Pure Striker jetzt Geschichte?

    Also ich habe heute schon die erste Local nach neuer Liste gespielt.
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass es tot ist, sondern eher im seinen Zustand gefallen ist. Während sich Thunder und Pure Orcust um den ersten Platz streiten(sprich tier 1 sein wollen), hat der Hit auf Striker dafür gesorgt dieses auf die Ersatzbank zu platzieren, wo sich aktuell auch Decks wie Altergeist, True Draco, Invoked, Subterror, etc. tummeln(und irgendwo zwischen dieser Ersatzbank und den beiden Decks ganz oben tummelt sich dann noch Salamangreat)(Selbst mit dem nächsten Set hab ich aber das gefühl, dass dank agrapain hit und nibiru Guardragon Rokket irgendwo auf der Ersatzbank sitzt, bzw. direkt dahinter, da es bei uns halt noch härter gehittet ist). Sprich es handelt sich nun noch um ein Deck, was irgendwo da ist, aber nicht unbedingt wichtig genug dass man sich voll drauf fokussieren müsste.
    Der mMn. größte Grund für Striker liegt aktuell aber darin, dass es im vergleich zu Thunder und Pure Orcust(und Sala) fast unaffected ist gegenüber Nibiru. Denn ohne Iblee verliert orcust nun auch gegen den Stein, und wir haben ein noch Stein-zentrierteres Format mMn.


    Ansonsten habe ich gestern/vorgestern mich schonmal an eine True Draco-Striker liste gewagt gehabt, und kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man selbst vor dem Hit damit toppen konnte(hatte es früher selber mal bedacht gehabt, aber verworfen weil gleiche Probleme). Dieses hat zwar starke Draw-Plays, lebt aber enorm von der richtigen Starthand. Zu viel Striker/zu wenig True Draco oder umgekehrt kostet einem bei dem Deck direkt das Spiel, da bspw. die True Draco Spells/Traps alleine nicht viel machen und Striker-karten die nicht Engage heißen auch nichts. Klar gibt es synergien über Diagram oder Area zero, doch auch die sind nicht immer zur hand. Zudem ist True Draco unglaublich grottig gegen Thunder Dragon, wogegen wir jetzt mit 1 widow ein noch grauenvolleres Matchup haben. Da muss ich mein Matchup nicht noch weiter verschlechtern.


    Der Build von heute war ein straight Go 2nd Build, mit 3 Shark, 3 Nibiru, 3 Evenly , 3 Toon Tables + Toon CD und 3 Goods neben den Standard-Sachen. Und wenn man mal die Bricky Moments wegdenkt(hab nur 6 Fallen aka. 3 evenly 3 impermanence gemaint und gerne mal 5 auf 6 handkarten starthand gehabt, da schiebe ich dann halt zusammen), lief das Deck eigentlich noch recht gut. Mit 1 Widow ist es mMn. nun halt einfach zu gefährlich first zu gehen da man sich first eben nur auf die Backrow und Handtraps verlassen kann. Wenn man aber nur 1 widow hat ist der rest der backrow there can be oder impermanence die einzige rettung. Und man brauchte halt die widows um there can be vor Phoenix zu schützen. Zudem gibt mir Go 2nd halt den Toon-Vorteil. Das ist recht angenehm(wenn man nicht gegen 3 Coloss spieln muss...) da man z.b. gegen Sala/Orcust entweder alle 3 Tables resolven kann und das Link/Nerve-XYZ loswird und was dickes zum battlen hat, oder er muss es halt mit seinem negate negieren und engage ist dann live. Zudem ist Engage + Table halt schon alles um ins spiel zu kommen.
    Dark Ruler hatte ich dabei auch überlegt gehabt, aber nur ins side verfrachtet, weil ich den im grunde nur go 2nd gegen Thunder brauch(damit ich 7 Anti-Coloss-Karten habe) sowie komische Kombodecks die über Nibiru lachen(hust pendel, keines davon spielt mehr mit Zefra Engine). Rest vom Side waren dann Go 1st Karten (weil ich von ausgehen die gegner lassen mich first nach dem Siden wenn sie nibiru/Toon Table gesehen haben) Trap Trick, There Can be und etwaige Traptrick-Targets. Habe mich hier auch gegen die Artifact-Engine entschieden und für Dimensional Barrier, da diese genauso krass gegen Thunder und Pendel ist, und auch gegen Sala und Orcust nicht komplett bad(keine XYZ tun denen schon weh), dafür aber keine brickigen Draws in Form von artifact scythe.
    Ansonsten möchte ich wohl statt Evenly nochmal Enemy Controller bzw. Mind Control testen. letztere kostet zwar keine ressourcen, verbietet aber anschließend den Kampf damit und ist rein zum hochlinken/raustriggern da. dafür kostet erstere zwar tributkosten ist in Kombination mit Nibiru meist ein easy OTK.


    Ansonsten sehe ich für London schon minimal positiver, da nicht nur IP Maskarena sondern auch Unchained Abomination. Erstere ist klar gut um Nibirus/ggf. sogar Phantazmays wegzulinken und anschließend dank shark im opp Turn zu Unicorn/Appolousa/etc. umgewandelt zu werden. Unchained Abomination ist mir aber letztens in einer OCG-Liste aufgefallen. Die karte sagt im Grunde "wenn du mich baust kannst du im eigenen Zug bis zu 3 Karten vom Gegner schiessen", falls man After/Jamming hat und ein gegn. Monster mit <3k ATK. Und falls maskarena bis zur gegn. EP überleben sollte, kann man sie auf den Phasen-Wechsel-Wunsch von MP zu EP anchainen diesen Big Boy bauen und zumindest noch 1 Karte schiessen(oder falls der Gegner was aktiviert, dass eine andere Karte als Maskarena und das andere material schiessen würde). Wobei das schwerste bei den London-Preparations sein dürfte, die Karten noch auf der Sneak heranzuholen. (wobei ich mir aktuell noch nicht sicher bin ob ich wirklich striker spielen würde, oder ggf. etwas "ähnliches aber anderes" was ich schon im Hintergrund vor ewigkeiten entworfen habe...)


    Zum neuen Support(der ja auch erst anfang nächstes Jahr kommen würde) muss ich aber auch sagen, dass er nicht wirklich helfen wird, da er eher für andere Probleme da ist, die naja, nicht wirklich problematisch sind. Hier steht und fällt die komplette Hoffnung auf eine mögliche, noch kommende Linkmonsterkarte für Roze.

  • Also an sich finde ich die Liste nicht schlecht Ich spiele sie ähnlich jedoch ohne Mine und mit 15 Non Spells (3 Only One, 3 Veiler, 3 Ash, 1 Ghost Ogre, 2 Belle), Ich finde die Handtraps an sich schon Stark, den Ogre spiele ich gegen Pendulum, da bei mir auf den Locals extrem viele Endymion Pendel Decks rum rennen >.> Und ehrlich gesagt bin ich mit meiner Liste auch immer noch nicht zufrieden :/


    Aber zurück zu deiner Liste :)


    3 MST? Wieso nicht twin Twister? Wäre dieser nicht effektiver?
    3 Goods Teste ich auch aktuell ^^ Auch wegen dem Post von Deck Creator ebenfalls aber auch weil ich keinen Desires spielen will. 3 Karten auf 1 macht desires halt unglaublich schlecht >.<

  • ich schwöre mein IQ steigt jedesmal um 3 Punkte wenn ich einen von @Deckcreator16s Aufsätzen lesen muss.

    Zitat

    3 MST? Wieso nicht twin Twister? Wäre dieser nicht effektiver?

    weil du Notfalls Area Zero mit MST schießen kannst um an Raye zu kommen, für Twister müsstest du erstmal was Discarden. Wobei sich das ganze auch wieder ändern kann/wird, wenn Ignition Assault vor der Tür steht und es mehr Aces gibt die man im Main spielen kann.

  • @Deckcreator16


    Wow ein Super krasser Text Oo


    Also wenn ich so deinen Bericht lese kommt in mir ein bisschen unmut auf. Ich finde es sehr schade das Striker einen Hit kassiert hat aber Thunder Dragons zb untouched geblieben sind. Naja der Frust nützt mir auch nichts letzten Endes müssen wir uns mit der Liste arrangieren was ich, nach deiner wall of text, als ziemlich schwierig empfinde. Schade drum, aber ich gebe noch nicht auf vlt lässt sich etwas konstantes bauen oder man muss Sky Striker als Splash spielen, wo ich dir recht geben muss das True Draco Striker einfach Instant gegen TD scooped. Mal sehen wie man das Solide hinbekommt.


    @Altaria Ah okay in dem Kontext klingt es natürlich sehr solide. Da verstehe ich die entscheidung MST über alles andere zu spielen.


    Ich versuche mich mal an ein paar Striker listen. Ich hoffe nur, dass sich ein solider Build findet.

  • Warum nicht Galaxy Cyclone? Die Karte ist ja zweimal nutzbar. Zwar keine Quick Play, aber gut ist sie dennoch

    Weil du damit nicht deine eigene Area schießen kannst.


    Gerade wenn man keine Raye hat und Engage negiert wird, muss man sich auf Area verlassen um an Raye zu kommen.