Neue Timeout-Regelung! (gültig ab dem 01. Juni 2018)

  • Klar kann ich verstehen das man auf einem Tunier Gewinnen will, dann sollen die mir hier aber nicht von Spaß erzählen, denn nur ein Out hinzulegen ist definitiv kein Spaß. Da bleibe ich lieber Ignorant, aber das kann man einfach nicht als Spaß werten.


    Das traurige daran ist ja das die Spieler das auch bei den normalen Spielen machen, obwohl man da nix Gewinnen kann.

  • Letzteres nennt sich Testen, ich weiß nicht, ob du schonmal davon gehört hast.


    Gewinnen macht unterm Strich nunmal mehr Spaß, als ständig nur zu kassieren, wie man das macht ist in erster Linie egal (solange es im Rahmen der Regeln bleibt), da Spieler auch einen gewissen Ehrgeiz haben und es auch Spaß bietet, diesem nachzugehen. Wenn du, wie du selber sagst, nicht spielst, dann verurteile niemanden wegen etwas, von dem du augenscheinlich keine Ahnung hast. Ich könnte jetzt auch sagen, dass Sammeln keinen Spaß bietet, weil es mir keinen Spaß macht, wäre aber Schwachsinn, da das ja noch jeder für sich selbst entscheiden darf. Insbesondere auf den Turnieren selbst steht gewinnen nunmal im Vordergrund, ansonsten bräuchte ich ja garnicht mitspielen und meine 20€ Teilnahme wegwerfen.

  • In der derzeit Sammle ich nur noch, dennoch verfolge ich trotzdem das Meta und Spiele manchmal auch Online, aber ist ja nicht so als ob ich nicht schon 13 Jahre gespielt hätte, also kann man das schon mal wegstreichen das ich keine Ahnung hab.


    Super das man jetzt eine Sneak mit einen richtiges Turnier vergleicht! Bei einer Sneak bekommst du Karten vom Set, da kann man mal nicht eben ein OTK oder sonstiges OP hinballern. Natürlich ist da mehr Spaß dabei.

  • Super das man jetzt eine Sneak mit einen richtiges Turnier vergleicht! Bei einer Sneak bekommst du Karten vom Set, da kann man mal nicht eben ein OTK oder sonstiges OP hinballern. Natürlich ist da mehr Spaß dabei.

    Eine YCS kostet 20 Euro du Pfeife.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Eine YCS kostet 20 Euro du Pfeife.

    Kann ich nicht wissen da ich nie auf einer YCS war, soweit ich weiß haben die meisten Großturniere wie HDK ca 10 Euro gekostet oder andere Großturniere ca 15 Euro? Deswegen ginge ich von dem gleichen Wert aus.

  • Es stimmt, dass es langsam auch reicht. Ob @Yugioh-Survival jetzt keine Ahnung hat, oder Turnierspieler nicht wissen was Spaß ist sind zwar sicherlich interessante Themen, für die Betroffenen, aber nicht für dieses Thread. Lasst das Thema also bitte zumindest hier ruhen und kommt wieder zur eigentlichen Debatte zurück.

  • Und am Satzende kommt ein Satzzeichen. Spaß beiseite, ein Tippfehler kann doch jedem mal passieren.



    Um zurück zur eigentlichen Diskussion zu kommen...gibt es eigentlich einen richtigen Grund dass schon am Ende der Phase das Spiel beendet wird und nicht am Ende des Zuges? Ich sehe schon endlose Streitereien zukommen, in welcher Phase man gerade ist beim Timeout.

  • Und am Satzende kommt ein Satzzeichen. Spaß beiseite, ein Tippfehler kann doch jedem mal passieren.



    Um zurück zur eigentlichen Diskussion zu kommen...gibt es eigentlich einen richtigen Grund dass schon am Ende der Phase das Spiel beendet wird und nicht am Ende des Zuges? Ich sehe schon endlose Streitereien zukommen, in welcher Phase man gerade ist beim Timeout.

    weil die meisten Decks schon genug Zeit in einer einzelnen Phase verbrennen können, wenn es sich um eine Main Phase handelt. Stichwort Build/Break Board. Zudem ist ein ganzer Zug in seinem Prinzip viel unfairer als eine einzelne Phase. Gerade da es auch viele Phasen gibt, in denen einfach nicht "viel" passiert(Draw, Standby, End Phase). Gibt man hingegen einen ganzen Zug ist es schon ziemlich frech. Wir hatten das letztens mal bei unseren Locals getestet gehabt, und vom Ergebnis war es unfairer als diese Regelung, da ein ganzer Zug eben auch sehr viele Interaktionen enthält.


    Ansonsten haben wir bei unseren Locals die letzten 2 Turniere(und heute dann das 3. Turnier) mit der neuen Regelung gespielt um sie auszuprobieren. Für Locals ist es an sich perfekt, da wir schon seit ewigkeiten das Problem haben dass es nahezu unmöglich ist 4 Runden zu spielen, da eben erst um 16 Uhr begonnen werden kann(viele Arbeitstätige) und um 19 Uhr der Laden schließt. So kommen halt mehr Runden zustande und es entstehen plötzlich nicht so viele komische Platzierungen, weil nur 3 Runden gespielt wurden.


    Aus Spielerischer Sicht war ich anfangs etwas geschockt. Hab beide male mit Paleozoic gespielt und man steht extrem in Pain wenn man das erste Spiel verliert, da man so sehr schwer unter Druck steht. Und dann fängt man an bzgl. Slowplay zu überreagieren, und Leuten von denen ich weiß dass sie nicht slowplayen hat man direkt das gefühl sie slowplayen, weil die Warnehmung plötzlich ganz anders wird. Wobei ich besonders schrecklich das Matchup Paleozoic vs. Altergeist empfinde. Jede Lp-Payment-Karte kann einen umlegen, da dieses Matchup auch bei alten Timeoutregeln sehr häufig in einem einzelnen Game statt einem Match geendet hat.


    Beim zweiten Mal war hingegen die Sorge schon viel weniger geworden. Vielleicht lag es auch daran dass ich nie 0-1 gestartet habe, und damit speziell dieser Druck weggefallen ist, aber ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Hatte zumindest letztes mal bei meinen 4 Runden nur 1 einzelnes Mal diesen Druck im Rücken verspürt gehabt.


    Einzigste Sorge mach ich mir nur, falls wir nun die Nationals + EM damit spielen(wovon man ausgehen MUSS) und dann plötzlich erneut Änderungen kommen, um das Problem abzumildern, da sich eben wirklich viele beschwert haben(Spieler, Judges, etc.). Denn dann wird es wieder einen aufschrei geben, da man sich ja daran schon gewöhnt hat und schlussendlich wieder das altbekannte Bild aufkommt: "Egal was Konami macht, es wird falsch gemacht. Also warum sollten sie es dann noch versuchen etwas richtig zu machen?".

  • @ Smoke:



    Du Fachkraft für Lagerlogistik,
    komm mal von deinem hohen Ross runter,
    frag mal einen Spieler, ob er Spaß daran hat, ein match zu verlieren,
    in dem er haushocht führt und gewinnen würde, aber nein es fehlen halt einfach 1-2 Minuten......




    @ Yami-Silver:



    Warum freust du dich über die Timeout-Regelung?
    Man merkt, du bist kein Spieler, sondern eben offensichtlich und wie man weiß, TO bzw. immer im Orga-Team,
    anscheinend willst du abends auch einfach eher heim, ich als Spieler habe auch nach der sechsten, siebten Runde keine riesen Lust mehr,
    aber eben noch weniger auf 40Minuten Knechtungen, warum macht man nicht 60 und dann direkt Schluss?
    Ist immer noch viel Zeit gespart im Vergleich zum jetzigen Verfahren

  • Als TO freue ich mich wie gesagt.
    Ich will nicht eher Heim. Aber das ziehst sich wie ein Kaugummi. Sehe es bei uns auf der Hobby Liga. Da gibt es 2 Spieler die immer ins Timeout kommen und brauchen 15 Minuten Extra (pro Match). Problem ist der Laden startet um 16:00 die HL und schließt um 19:00 Uhr (die Zeiten ändern will der Laden nicht). Und auf die immer zu warten ist Anstrengend. Auf der YCS, DM, EM ist es mir egal wann ich aus der Loka komme. Habe genug Leute zum reden dort.


    Und aus der Sicht der Spieler mag ich die neue Regelung nicht so sehr. Auf unseren Events ab August gehen wir nun auf 50 Minuten Rundenzeit ggf. 60 Minuten (laut Policies kein Problem). Dafür schaue ich mir die Events vorher an. Ich kann es als TO verstehen wieso Konami es macht. Nur ist es Blöd wenn du auf deiner Hand die Ultimative Kombo für den Sieg hast, kommst aber aus der Main Phase 1 nicht mehr in die Battle Phase. Die Idee wurde nicht zuende gedacht.

  • Mein lieber Bayer aus Bamberg... Wir können das in einem "angemessenen" Tonfall ausdiskutieren ODER ich bin so frei und gehe auf dein Niveau runter und werde es dir in deiner "Tonlage" erklären , sollte es auf dem freundlichen Wege nicht klappen. Kein Spieler hat Spass daran zu verlieren, das sollte jedem klar sein. Wir nennen das Kind jetzt einfach mal beim Namen: Yu-Gi-Oh! Spieler sind LANGSAM (Lahmarschig). Selbst wenn der Spieler sein Deck kennt, ziehen sich Standardzüge oft so lange dahin, das man denken würde, er würde das Deck zum ersten Mal in der Hand haben.


    Bisher sind noch keine nennenswerten Turniere mit diesem System abgehalten worden, daher sollte man es erstmal nicht verteufeln. So oder so wird die Regelung auf den nächsten Events zum tragen kommen, gleich wieviele sich von euch beschweren werden. Wartet erstmal die Nationals, WCQs ab und dann kann man sich ein detailliertes Bild von der Situation machen.


    Wenn du fragen bezüglich der Regelung haben solltest, schlage ich vor, das DU dann KONAMI mal anschreibst.

  • 1. Ich will mehr von Lagerlogistik wissen da ich eine andere Ausbildung machen will aber egal xD.
    2. Wenn ein Spieler Haushoch überlegen wäre würde er niemals im Time Out landen.


    kommst aber aus der Main Phase 1 nicht mehr in die Battle Phase. Die Idee wurde nicht zuende gedacht.

    Dann wäre es doch besser gewesen wenn man einen ganzen Zug hätte. Man sieht wie sehr hier Trickstar gepusht wird.

  • hab nix gelesen von dem was geschrieben wurde aber meine meinung


    die neue regelung is grundlegend schlecht weil ohne eine möglichkeit des vernümpftigen beendens is einfach schluss
    und öffnet feigen spielern tür und tor


    wenn die alte regelung nicht mehr sin gemacht ha da man in einem zug soooo viel amchen kann is das nen problem des spiels dann MUUUUUUUSSSS das spiel einfach langsamer werden und dann is gut damit is jedem geholfen


    oder wenn man das "spiel" so weiter füren will würde auch eine zeit begrenzung zb 1 min pro spiel zug reichen dann kann mann auch nicht mehr so viel machen natürlich unter aufsicht des judges und natürlich zählt die minute nur für den zugspieler der nonzugspieler der vieleicht überlegen will ob er reagieren möchte nimmt nicht die minute in anspruch .


    das sind die beiden besten optionnen


    ps
    die idee das man die runden unterschiedlich lang macht und eben nicht anzegt wie viel zeit noch is als zb 45 min oder 55 min . is aus einer viel zahl die schlechteste unüberlegteste und dümmste vorgehensweise

  • die idee das man die runden unterschiedlich lang macht und eben nicht anzegt wie viel zeit noch is als zb 45 min oder 55 min . is aus einer viel zahl die schlechteste unüberlegteste und dümmste vorgehensweise

    Führe doch mal aus, warum.



    oder wenn man das "spiel" so weiter füren will würde auch eine zeit begrenzung zb 1 min pro spiel zug reichen dann kann mann auch nicht mehr so viel machen natürlich unter aufsicht des judges und natürlich zählt die minute nur für den zugspieler der nonzugspieler der vieleicht überlegen will ob er reagieren möchte nimmt nicht die minute in anspruch .

    Dann brauchen wir in Mainz etwa 800-1200 Judges. Mal darüber nachgedacht? Außerdem erscheint mir eine Minute wirklich sehr realitätsfern.

  • Führe doch mal aus, warum.

    Ich kenne zwar seine Argumente/seine genauen Bedenken bei der Methode nicht, (und ich kann mich auch nicht daran erinnern dass diese 2 Sachen hier überhaupt und dazu miteinander aufgegriffen wurden), aber die Uhr auszublenden halte ich auch für eine ziemlich dumme Idee, da man ja schon wissen möchte, wie viel Zeit man noch hat und ob man noch ins dritte Spiel geht. Außerdem kann man schlecht allen Spielern Uhren und Smartphones verbieten.


    Auch finde ich dass alle Runden gleich lang sein sollten (also ohne Timeout). Sonst wird es ja fast zum reinen Glücksspiel da man die Uhr nicht sieht und irgendwann Schluss ist und in ner blöden Phase drinsteckt (vorausgesetzt, der Gegner wurde nicht schon besiegt)

  • Die fairste Lösung für mich wäre eine Schachuhr. Jeder hat 30 min und bei wem die Zeit abläuft der hat verloren. Dann wäre auch das Zeitmanagement ein Skill. Außerdem könnte auch der Schlag auf die Schachuhr ein Zeichen sein zu interagieren. Wäre aus meiner Sicht das Fairste. Gute Spieler sollten eigentlich alles in 30min hinbekommen.

  • ok, ich lege ein monster hin und drück instant auf die Uhr, da ich meinem Gegner die Option auch einen Spell Speed 2 Effekte gebe, dieser muss dann am Ende immer selbst direkt drauf drücken


    dazu natürlich immer die Frage auf welcher Seite es steht, es hindert das Spiel ansich, da man theoretisch nach jeder, also wirklich jeder Aktion drauf drücken müsste, damit der Gegner ineragieren kann

  • das mit der schach uhr is nen guter ansatz es gibt da noch einige schwächen aber der grund gedanke ist gut


    fallen - 1 ist offensichtlich trival klar
    -2 so viel time outs wird nicht geben